Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiratsalter und Demographie

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Demographie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Man muss nicht jeden Hirnfurz in einen Thread umwandeln.
Seite 1 von 1
Sampo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiratsalter und Demographie

29.09.2021 um 09:56
In den westlichen Ländern, von den USA bis nach Osteuropa, ist die Geburtenrate sehr niedrig, und die Alterspyramide steht sozusagen fast auf dem Kopf. Nichtsdestotrotz wurde über die letzten Jahrzehnte hinweg ständig das Schutz- und Mindestheiratsalter erhöht. Ich sehe darin einen Widerspruch und rege an, das demographische Problem dadurch zu lösen, dass das Heiratsalter (und mithin das Schutzalter) auf 14 gesenkt wird und gleichzeitig das Kindergeld signifikant erhöht wird. Gibt es Meinungen dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Heiratsalter und Demographie

29.09.2021 um 10:01
Abgesehen davon, dass bereits eine Ueberbevoelkerung auf der Erde herrscht und ich daher fuer absolut nicht sinnvoll halte, auch noch die Geburtenrate zu erhoehen, halte ich die meisten 14jaehrigen fuer unfaehig, eine so weit- und folgenreichende Entscheidung wie Hochzeit und Familiengruendung informiert zu treffen.

Daher - schlechte Idee. Auf allen Ebenen!


melden

Heiratsalter und Demographie

29.09.2021 um 10:03
Dazu kommt, dass wahrscheinlich eine Schwangerschaft und Geburt für 14jährige noch grenzwertig wäre.

Und wie erwähnt finde ich auch, dass die Menschheit derzeit nicht an dem Problem zu geringer Geburtenraten leidet, weswegen man daran eigentlich nichts ändern müsste (eher dahingehend, die Geburtenrate zu senken).


melden

Heiratsalter und Demographie

29.09.2021 um 10:15
Zitat von SampoSampo schrieb:dass das Heiratsalter (und mithin das Schutzalter) auf 14 gesenkt wird
What?!

Ist das nicht so eine Wunschvorstellung aus der INCEL-Szene? Vielleicht noch mit einer "Zuteilung"?

Nein, ich bin nicht dafür, dass man Kinder* schwängert, oder sich an ihnen vergreift unter dem Deckmäntelchen, die Rente zu sichern.

*Ja, ich nenne auch Teenager in diesem Zusammenhang so.


melden

Heiratsalter und Demographie

29.09.2021 um 10:16
Sollen also ab sofort 14 Jährige geschwängert werden dürfen? Verstehe ich das richtig? Ich glaube, das würde ganz andere Probleme wie Zwangsheirat oder Ähnliches fördern....


1x zitiertmelden

Heiratsalter und Demographie

29.09.2021 um 10:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sollen also ab sofort 14 Jährige geschwängert werden dürfen?
Duerfen sie doch jetzt schon. Eben von Menschen, die ein aehnlich junges Alter haben. Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass das eine gute Idee ist. Man sieht doch bei den entsprechenden Faellen, wie "gut" das funktioniert!


melden

Heiratsalter und Demographie

29.09.2021 um 10:32
@Sampo

Ich kann dem staatlich geförderten Kindesmissbrauch gar nichts abgewinnen.

Die Taliban haben ja auch nur Kabul erobert und nicht Berlin.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Man muss nicht jeden Hirnfurz in einen Thread umwandeln.