Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen deiner Kindheit

784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 11:23
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:wurden dann nur noch für meine Eltern gekocht, wir Kinder haben was anderes bekommen
Mensch, hattet ihr es gut! Ich musste immer alles wenigstens einmal probieren, und dann, wenn ich das getan hatte, musste ich es trotzdem aufessen. Besonders schaurig bei Sauerkraut oder Wurstebrei.

Mein Lieblingsgericht aber war Hähnchen mit Bratkartoffeln. Und als Nachtisch ein Pudding, der zwar ein Fertiggericht war, den es aber leider nicht mehr gibt. :(


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 12:10
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Hm 🤔 Warum sagst du das nicht bei dir Zuhause. Für dich könnte ja was alternatives dafür gebruzzelt werden.
Wen meinst du da gerade?

Was meine Schilderung betrifft, liegen die Bratwurstzeiten an Heiligabend etwa 35 Jahre zurück. Da lohnt es sich nicht mehr, noch nachträglich Bescheid zu geben, zumal mein bratwurstliebender Vater schon vor 7 Jahren gestorben ist.


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 12:15
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb:Fischabneigung!
devil075 schrieb:
Fischstäbchen
Zumindest enthalten sie nie Gräten, glaube ich. Alles klein geshreddert.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 12:58
@nairobi
Ja, wer weiß ob sie überhaupt Fisch enthalten 😂


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 13:36
@Bundeskanzleri Eine ähnliche Idee hatte ich auch mal. :D

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zumindest enthalten sie nie Gräten, glaube ich. Alles klein geshreddert.
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb:Ja, wer weiß ob sie überhaupt Fisch enthalten 😂
So ein Quatsch. Wurde doch schon in der Sendung mit der Maus gezeigt, wie das geht. Sogar bei Löwenzahn. Dieser Mythos sollte doch schon lange widerlegt sein.

Youtube: Löwenzahn Auf der Suche nach dem Stäbchenfisch (2-2) deutsch
Löwenzahn Auf der Suche nach dem Stäbchenfisch (2-2) deutsch


Zu Leber. Ich mag gebratene Leber sehr gerne und mochte sie schon als Kind.

Die saure Lunge dagegen. Nöö. Zu glibberig. Aber meine Oma hat zur sauren Lunge auch immer Herz gemacht und das mochte ich. Weil das Fleisch einfach fester war.

Königsberger Klopse, ein Traum.

Arme Leute essen gab es natürlich auch. Mehlklöße mit gebratenen Zwiebeln oder Dillsoße drüber.

An Bauernfrühstück kann ich mich auch noch gut erinnern. Lecker.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 14:28
@Carietta
Das war ein Scherz, natürlich enthalten die Fischstäbchen Fisch, meistens Seelachs.


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 14:30
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb:Das war ein Scherz, natürlich enthalten die Fischstäbchen Fisch, meistens Seelachs.
Dann war das ein Missverständnis. Sorry dafür. Es klang so ernst. Aber jetzt blicke ich es. Glaub ich zumindest. :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Grießnockerl-Suppe :lv: Was hab ich das gerne gegessen :)
In Franken heißt das glaub anders. Ich mochte die auch seeehr gerne. Es musste aber ein Kern drin sein. So ein kleiner fester.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 14:34
Zitat von CariettaCarietta schrieb:ernst
War aber launig gemeint 😊


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 14:35
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Kann das sein, dass die auch unter Mairübchen laufen?
Glaub nicht, denn @Kokolores82 hat das ganz richtig gesagt, die gibt es tatsächlich nur im Herbst und Winter zu kaufen.


melden
melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 14:37
@KFB
Das weiß ich doch und du bist hier falsch :D


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 14:38
@EnyaVanBran
Kacke :'D


Aber dann halte dich gefälligst daran :klugmaul:

Ich bin raus


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 14:40
@KFB
Hier geht es um Essen, da solltest du doch mitreden können :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Grießnockerl-Suppe
Ohhh ja, war schon immer ein Highlight und wird es immer sein :lv:


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 14:42
@EnyaVanBran
Essen ist mein Lieblingsthema, das ist richtig :Y:

Was willst du wissen?


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 14:44
@KFB
Dein Lieblingsessen aus deiner Kindheit


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 14:46
@EnyaVanBran
@KFB

Um was geht es gerade? Ich steh auf dem Schlauch. Okay. Mit "es ergibt Sinn" kann ich was anfangen. Mit der kruden Übersetzung von "it makes sense" aka "es macht Sinn", nicht viel. Seid ihr verrutscht? :)

Apropos Essen. Jetzt gerade die Küchenschlacht. Mal sehen, wer gewinnt.

@Funzl Ich glaub bei uns heißt es Grießklößchen, oder?


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 14:47
@EnyaVanBran
Was wirklich konkretes habe ich da nicht, Nudeln gehen natürlich immer

Aber es gibt auch nicht (woran ich mich spontan erinnere) was ich als Kind mochte, als Erwachsener aber nicht
Und umgekehrt genauso
Zitat von CariettaCarietta schrieb:inn, nicht viel. Seid ihr verrutscht?
Ja, ist in diesem Thread selbstverständlich deswegen auch durch


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 14:48
@Carietta
Ja, der Binguin hat sich verirrt.

Ich bin zwar nicht direkt angesprochen aber ja, soviel ich weiß, heißen die Grießnockerl bei euch Grießklößchen.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 14:48
Zitat von KFBKFB schrieb:Ja, ist in diesem Thread selbstverständlich deswegen auch durch
Ich bin grundsätzlich zu langsam.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja, der Binguin hat sich verirrt.
Bis ich mal was blicke ist alles schon wieder vorbei. :D


melden

Essen deiner Kindheit

24.11.2021 um 15:00
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich glaub bei uns heißt es Grießklößchen, oder
@Carietta
@Funzl
Bei uns sinds Grießnockerln...

"Mogst a Grießnockerlerssubbn?" 🤭


melden