Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen deiner Kindheit

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen deiner Kindheit

22.11.2021 um 11:17
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:"Faule Weiber
Das sagt mir gar nichts. Ist das lecker?

Anzeige
melden

Essen deiner Kindheit

22.11.2021 um 11:23
@nairobi

mir schmeckt's vorzüglich!

ist eine mehlspeise, welche eigentlich auf Spätzle-art zubereitet
werden soll.
wird aber nicht "kleingeschabt" sondern so als grössere batzen in die kochende
brühe 'reingegeben.

da hat sich jemand also keine mühe gemacht und den mehlteig als
grössere brocken oder fladen verarbeitet.
daher der name.
:D


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

22.11.2021 um 14:20
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:Faule Weiber
Bekommt man davon Faule Zähne?


melden

Essen deiner Kindheit

22.11.2021 um 15:20
Ich hatte gestern mal wieder Backobst mit Klößen, ein supertolles Essen aus meiner Kindheit.
Trockenfrüchte werden einige Stunden (oder über Nacht) eingeweicht, schließlich aufgekocht und mit Gelatine angedickt. Bei Bedarf die Soße etwas mit Zucker nachsüßen. Dazu dann einfache Mehlklöße, deren Teig lediglich aus Mehl, Wasser (wer's mag, nimmt Milch) und etwas Salz besteht. Diese werden in Wasser gekocht.
Die Klöße werden heiß serviert, die Früchte kommen kalt oder lauwarm darüber und am Ende kann man noch knusprig gebratenen Speck drübergeben. Himmlisch.


melden

Essen deiner Kindheit

22.11.2021 um 17:20
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:da hat sich jemand also keine mühe gemacht und den mehlteig als
grössere brocken oder fladen verarbeitet.
daher der name.
Ich glaube sowas habe ich mal versehentlich gemacht, als ich eigentlich Spätzle kochen wollte :lolcry:


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.11.2021 um 15:35
Grießnockerl-Suppe :lv:

Was hab ich das gerne gegessen :)


3x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.11.2021 um 15:44
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was hab ich das gerne gegessen :)
Mir haben alle klaren Suppen geschmeckt (Grießnockerlsuppe, Fritattensuppe, Leberknödelsuppe, ....)


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.11.2021 um 15:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Leberknödelsuppe,
:lv:


Buchstabensuppe.......so hab ich mir selbst lesen beigebracht :)


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.11.2021 um 18:38
@martenot
Ich mochte zb. Grießnockerlsuppe unheimlich gerne, aber mit Grießbrei konnte und kann man mich jagen. Genauso erging es mir mit Reissuppe, von Milchreis hab ich mich geekelt. Brotsuppe aus einfacher Fleischbrühe mit Knoblauch, war das erste Essen, das ich nach einer überstandenen Gelbsucht in meiner Kindheit, runterbrachte.


melden

Essen deiner Kindheit

23.11.2021 um 18:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb:martenot schrieb:
Leberknödelsuppe,
:lv:


Buchstabensuppe.......so hab ich mir selbst lesen beigebracht :)
ohja, buchstabensuppe hatte ich lange nicht mehr. und was ich heute immer noch esse, wenn ich erkältet bin: hühnersuppe mit nudeln.

was euer hass-gericht in euerer kindheit? bei mir war es eindeutig rosenkohl mit kartoffeln. dazu gabs eine soße mit schinken... wah... widerlich... zum glück bin ich erwachen, also gibts nie wieder rosenkohl 😁


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.11.2021 um 18:46
Mein Hass-Gericht als Kind war alles mit Fisch, und meine Eltern haben sehr gerne und sehr oft Fisch gegessen.
Heute habe ich mich mit Fisch zumindest angefreundet.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.11.2021 um 18:52
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb:Mein Hass-Gericht als Kind war
Ich fand es eklig, wenn Schnitzel ewig lange in der Pfanne warmgehalten wurden.


melden

Essen deiner Kindheit

23.11.2021 um 18:59
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich glaube sowas habe ich mal versehentlich gemacht, als ich eigentlich Spätzle kochen wollte
eigentlich isses egal, ob's Spätzle oder Klumpen sind.

wenn die Hühnerbrühe gut ist, mit evtl. bissl Fleisch vom Huhn, schmeckt

die Angelegenheit doch eigentlich sehr gut.

es ist eben keine aufwändige Speise.

:D


melden

Essen deiner Kindheit

23.11.2021 um 19:05
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:was euer hass-gericht in euerer kindheit?
Fischstäbchen bähhhwähhh


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.11.2021 um 19:38
Die mochte ich gerne trotz Fischabneigung!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Fischstäbchen



1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.11.2021 um 19:55
Zu meinen absoluten Hass-Gerichten gehörte damals alles was mit Sauerkraut zu tun hatte. Bis heute bin ich nicht begeistert davon, kann es aber immerhin essen.


melden

Essen deiner Kindheit

23.11.2021 um 20:00
Meine Oma, bei der wir in den Ferien oft waren, hat immer sehr eklige Wurst gekauft. Nur für sich, versteht sich.
Sber zwei Tage später musste die auf einmal weg und schlupp war sie auf unseren Stullen drauf. Darf ja nix verkommen :{


melden

Essen deiner Kindheit

23.11.2021 um 20:00
Das ekligste Essen meiner Kindheit waren Senfeier. Dicht gefolgt von Königsberger Klopsen mit Kapernsauce. Also eigentlich nur die Kapern, die haben aber so intensiv geschmeckt, dass sie das gesamte Essen versaut haben.


3x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.11.2021 um 20:04
Warum mag eigentlich keiner Kapern. Ich finde die genial.


3x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.11.2021 um 20:04
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Senfeier.
Das kann ich glauben :D Ich finde die Vorstellung auch eigenartig, habs aber noch nie gegessen und kenns erst seit ich hier dabei bin.
@Bundeskanzleri
Ich liebe Kapern, vor allem mit Penne all arrabiata.


Anzeige

melden