Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen deiner Kindheit

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen deiner Kindheit

12.12.2021 um 15:21
Semmelbrei.

Hat nur richtig gut geschmeckt, wenn er mit alten, steinhart durchgetrockneten Semmeln zubereitet wurde.

Semmeln in Milch langsam weich kochen - etwas Zucker dazu - und JAMI! :lv:

Anzeige
melden

Essen deiner Kindheit

12.12.2021 um 15:40
Wir haben das Armer Ritter genannt.

Alte trockene Semeln in Milch einweichen und dann in der Pfanne gebraten. Zimt - Zucker darüber.


melden

Essen deiner Kindheit

12.12.2021 um 16:34
Sind arme Ritter nicht Toast im verquirltem Ei eingeweicht und gebraten? So kenn ich die.
Süß mit Zimt und Zucker oder auch herzhaft mit Käse und Schinken.
Sau lecker, mach ich heute noch ganz gerne.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.12.2021 um 16:37
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Süß mit Zimt und Zucker oder auch herzhaft mit Käse und Schinken.
na, da waren die Ritter aber nicht arm - mit Käse und Schinken!

:D


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.12.2021 um 16:42
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:na, da waren die Ritter aber nicht arm - mit Käse und Schinken!
:D
Da haste Recht, gab es auch nicht so oft aber lecker sind's trotzdem 😋

Hätte da noch widerliches. Milchsuppe 🤢🤮
Nachdem ich mich mehrmals davon übergeben musste, wurde ich dann irgendwann nicht mehr gezwungen diese aufzuessen.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.12.2021 um 16:47
als "Ritteressen" kenne ich noch:

gekochte Kartoffeln, Salz und Griebenfett oder Butter, aber auch mit Leberwurst.


melden

Essen deiner Kindheit

12.12.2021 um 20:39
Arme Ritter sind überragend gut mit Zimt und Zucker. Muss ich dringend mal wieder machen.


melden

Essen deiner Kindheit

14.12.2021 um 20:56
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Milchsuppe
Was ist denn da Ekliges drin außer Milch?
Ich kenne nur Haferflocken oder Zwieback mit Milch und das schmeckt mir ganz gut.


melden

Essen deiner Kindheit

14.12.2021 um 21:03
@Bundeskanzleri

Nudeln in Milch gekocht, bah!


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

14.12.2021 um 21:16
Milchnudeln, ihgitt, dass wollte ich nie essen. Allein die Vorstellung süße Nudeln in heißer Milch, pfui.


melden

Essen deiner Kindheit

14.12.2021 um 21:32
Nudeln in Milch gekocht und dazu Apfelmus sind delikat! :)


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

14.12.2021 um 21:41
Ich liebe bis heute Hühnerfrikassee mit Apfelmus drauf. Scheint auch nicht so weit verbreitet zu sein.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

14.12.2021 um 21:48
Zitat von thegreenelkthegreenelk schrieb:Nudeln in Milch gekocht und dazu Apfelmus sind delikat!
I give me over....🤮


melden

Essen deiner Kindheit

14.12.2021 um 21:50
@Haldir

Ich habe heute ein frisches Hühnerfrikasse gekocht, so aus ganzem Huhn - aber Apfelmus? baaaah :)


melden

Essen deiner Kindheit

14.12.2021 um 21:52
Zitat von thegreenelkthegreenelk schrieb:Nudeln in Milch gekocht und dazu Apfelmus sind delikat! :)
Was zur...soll das sein? :D

@cejar
Klingt toll. Du, das hat bis heute auch außer mir, nur mein Vater gegessen.

Dazu kommt noch lustiger weise, dass ich nur im Frikassee Spargel mag. Sonst finde ich den ekelhaft.


melden

Essen deiner Kindheit

14.12.2021 um 21:53
@Bundeskanzleri

Wie schon geschrieben wurde, sind's Nudeln in Milch richtig weich gekocht und wurde zudem noch mit etwas Mehl angedickt.
Allein beim Gedanken wird's mir ganz anders.

Die Frau konnte sensationell kochen und backen, habe bis heute niemanden kennen gelernt der/ die es besser kann aber diese Suppe... Uhhh...


melden

Essen deiner Kindheit

14.12.2021 um 21:56
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Hühnerfrikassee mit Apfelmu
Bah, da wird's mir aber auch anders! Das kann doch nicht lecker sein. :| :D


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

14.12.2021 um 22:00
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Bah, da wird's mir aber auch anders! Das kann doch nicht lecker sein.
:D Hey Silent! Das ist fantastisch! Sagen wir du hast die Wahl zwischen Milchnudelsuppe und meinem Frikassee mit Apfelmus xD....


melden

Essen deiner Kindheit

14.12.2021 um 22:08
Noch nie gehört... wirklich dieses klassische Hühnerfrikasse mit Apfelmus? Naja solange ich es nicht gegessen habe, kann ich schlecht urteilen. :o


melden

Essen deiner Kindheit

14.12.2021 um 22:10
@Haldir

Der blanke Horror sach ich dir!
Wirklich furchtbar.

Normalerweise sag ich immer, wenigstens probieren, dann kannste immernoch sagen, bäh aber DAS möchte ich erst garnicht probieren. :D


Anzeige

melden