Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr und seine Monate

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Natur, Winter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr und seine Monate

20.11.2021 um 15:43
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich nehme sie täglich ja und ich bleib lieber dabei, schließlich hat mir das meine Ärztin extra für die Schwangerschaft so verschrieben und sie ist fachlich sehr kompetent sodass ich ihr natürlich vollends vertraue.
Würde ich auch so machen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieviele i.E. enthalten die?
Nimmst Du die täglich ein?
Vielleicht ist das sinnvoller, als ein Depotpräparat zu benutzen? Diese standardmäßige Kapsel (20000 i.E.) nimmt man ein Mal in der Woche.
Ich werde mal nachfragen.
Wozu nachfragen? Vitamin D Bedarf ist was individuelles. Wenn es ärztlich abgeklärt ist, braucht es doch keine Allmy User, die was anderes meinen. Außerdem gibt es da keinen Standard.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr und seine Monate

20.11.2021 um 15:48
Mein schlimmster Monat ist der Februar. Da hab ich vom Winter schon soooo die Nase voll. Aber wenn man Pech hat ist es da noch irre kalt.

Der November stört mich nicht so. Ich finde Nebel gelegentlich sogar ganz schön und man weiß, bald ist Weihnachten.


1x zitiertmelden

Das Jahr und seine Monate

20.11.2021 um 16:45
@EnyaVanBran
Aber das schöne am Februar ist doch, dass die Tage länger werden und der Winter HINTER einem liegt. Im November hat man den noch VOR sich :cry:


melden

Das Jahr und seine Monate

20.11.2021 um 17:53
@Bundeskanzleri
Aber es geht mit dem Heller werden relativ langsam und ich hab dann schon so genug von den kahlen Bäumen und dem Frost. Im November ist wenigstens noch ein Teil vom Laub so schön bunt. Der Sommer ist noch nicht gar so weit weg und es ist meistens auch noch nicht soooo kalt.


melden

Das Jahr und seine Monate

20.11.2021 um 23:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mein schlimmster Monat ist der Februar. Da hab ich vom Winter schon soooo die Nase voll. Aber wenn man Pech hat ist es da noch irre kalt.

Der November stört mich nicht so. Ich finde Nebel gelegentlich sogar ganz schön und man weiß, bald ist Weihnachten.
ja geht mir genau genauso :D Der November ist sozusagen ein Vormonat...d.h. Weihnachten kommt ja erst noch bzw. die Weihnachtszeit...während im Januar und Februar es immer noch so dunkel und kalt ist, aber der Frühling noch ne Weile hin ist.

Das zieht sich immer ewig finde ich bzw. ist der März im Grunde auch noch n halber Wintermonat.


1x zitiertmelden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 00:23
@knopper
Ja der März kann auch noch ganz schön fies sein, meistens bekommen wir da sogar noch etwas Schnee. Aber im März ist dann schon die Zeitumstellung, dafür bekommt er Pluspunkte :D


melden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 00:39
Es gab Zeiten da hab ich den Regen geliebt.
Es fing zu regnen an und ich ging zum spazieren nach draußen. Abends am liebsten. Weit und breit keiner zu sehen - nur dieses leise prasseln. Herrlich.

Früher liebte ich Winter und Herbst.

Das hat sich seit gut drei Jahren geändert.
Ich liebe nun den Frühling und den Sommer.
Sonne und Licht sind mir wichtig geworden.
Vor allem das Licht. Die Hitze ist eher
nicht mein Fall.

Gegen den Novemberblues oder eine sich dadurch anbahnende Winterdepression gibt es die sogenannten Tageslicht - Therapielampen.
Ich finde sie allerdings wieder zu grell.

Ansonsten gleite ich im Herbst und Winter in meinen Winterschlafmodus. Schlafe gern etwas mehr weil ich das einfach brauche.


melden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 01:09
Was sich besonders auf meine laune "niederschlägt" ist tatsächlich wochenlanges regnen.
Wenn dann dazu noch trübes dunkles wetter kommt:prost mahlzeit.
Dieses andauerne geplätschere diese strassen zum teil überflutet die strassen werden lauter da autos im Regen lauter vorbeifahren.
Man hat manchmal 2-4 tage dauerregen es hört einfach nicht auf..
Für mich sind aber aufgrund der Dunkelheit und kälte die monate dezember-februar ein graus..
Autos frieren ein,gekratze,schnee(matsch)überall,boa ne...
Meine absoluten lieblingsjahreszeiten:herbst und Frühling schön zwischen 5-25° absolute wohlfühl Temperatur..alles drunter und drüber mag ich nicht..


melden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 07:22
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:auch so meine Problem mit der Hitze am Tag.
Das geht glaube ich vielen so. Bei Backofenhitze gehe ich nicht raus, wenn ich nicht unbedingt muss. Das vertrage ich vom Kreislauf her nicht so gut.
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:die Tiere eifrig sich ihren Winterspeck anfressen
Hm...ich habe das Gefühl, dass das nicht nur bei Tieren so ist ☺.
Also ich habe in dem Wintermonaten manchmal mehr Lust auf was Süßes...
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wozu nachfragen? Vitamin D Bedarf ist was individuelles. Wenn es ärztlich abgeklärt ist, braucht es doch keine Allmy User, die was anderes meinen. Außerdem gibt es da keinen Standard
Wozu fragte ich nach? Die Antwort liegt auf der Hand:
Ich möchte nähere Informationen zu dem Thema haben. Bisher scheint der Standard tatsächlich das Depotpräparat zu sein, das man einmal die Woche nimmt, mit den 20.000 iE. Das weiß ich so von mindestens 4 ÄrztInnen.
Aber wenn die Werte bei mir wieder so grenzwertig sein sollten trotz der Einnahme, werde ich fragen, ob es vielleicht Alternativen gibt, die dazu führen, dass die Werte in den Normalbereich kommen.
Man muss als Patient ja nicht selten auch konkret beim Arzt nachfragen, wenn etwas für einen wichtig ist.
Und da kann man auch in einem Forum u.U. hilfreiche Informationen erhalten. Woher sollte man die sonst bekommen? Ich mache ja keine Umfrage unter KollegInnen oder gehe in der Nachbarschaft klingeln.


3x zitiertmelden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 08:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das vertrage ich vom Kreislauf her nicht so gut.
Ich glaub, mittlerweile gewöhnt sich mein Körper an diese heißen Sommer. Wo ich mich unwohl fühle, wenn ich zu wenig trinke (was leider bei mir schon mal passiert). Sonst bleibe ich viel im Haus oder springe mehrmals am Tag in den Pool, auch vor dem Schlafengehen.


2x zitiertmelden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 08:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:springe mehrmals am Tag in den Pool, auch vor dem Schlafengehen.
Okay, das ist natürlich ein sehr gutes Tool zum Abkühlen 👍


1x zitiertmelden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 09:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay, das ist natürlich ein sehr gutes Tool zum Abkühlen
Und ich möchte das auch nicht mehr missen. Der Pool ist sehr alt (den hat mein Schwiegervater gebaut als er noch jung war) und vor 2 Jahren standen wir vor dem Problem, zuschütten oder renovieren. Wir haben uns für Letzteres entschieden, eben wegen der Tatsache, dass die Sommer immer heißer werden.


1x zitiertmelden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 09:09
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Der Pool ist sehr alt (den hat mein Schwiegervater gebaut als er noch jung war) und vor 2 Jahren standen wir vor dem Problem, zuschütten oder renovieren. Wir haben uns für Letzteres entschieden, eben wegen der Tatsache, dass die Sommer immer heißer werden.
Bevor ich wieder kritisiert werde, dass ich nachfrage, schreibe ich Dir hierzu eine pn, wenn es Dir nichts ausmacht?


melden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 09:10
@nairobi
Ja klar, gerne :)


melden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 09:22
@EnyaVanBran
Das ist ein angenehmer Luxus :D
Wir hatten das als Kinder, wenn wir in den Sommerferien bei meiner Oma waren. :lv:

Allerdings ist natürlich der Trinkwasserverbrauch enorm. Oder gibt es da bessere Techniken heutzutage?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:gewöhnt sich mein Körper an diese heißen Sommer
Das habe ich auch schon festgestellt. Ich habe bei weitem nicht so viele Beschwerden wie noch vor ein paar Jahren.
Ich bin sogar nach Görlitz gefahren zu den heißesten Tagen 2019 (oder war es 2020?), im Auto ohne Klimaanlage.
Ging alles erstaunlich gut.

Das ist die Evolution :lolcry:


1x zitiertmelden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 09:42
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Allerdings ist natürlich der Trinkwasserverbrauch enorm
Das schon, aber dafür verbrauche ich zum gießen meiner Pflanzen kein Trinkwasser, da haben wir einen Nutzwassertank. Aber stimmt schon, wenn es sehr trocken ist, darf man oft ab Mitte Juni keine Pools mehr befüllen.
Man könnte auch das Wasser vom Vorjahr aufbereiten, bleiben ja 2/3 drinnen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das ist die Evolution
Ja, erstaunlich eigentlich :D Aber dennoch, auch wenn ich mich dran gewöhnt hab, zählen Juli und August nicht zu meinen Lieblingsmonaten


1x zitiertmelden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 10:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:aber dafür verbrauche ich zum gießen meiner Pflanzen kein Trinkwasser,
wir auch nicht!

unsere pflanzen sind alle aus plaste und die welken auch nicht.

:D


1x zitiertmelden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 10:22
@Alienp.
Dann bist du ja für den Klimawandel optimal gerüstet :{


melden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 14:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man muss als Patient ja nicht selten auch konkret beim Arzt nachfragen, wenn etwas für einen wichtig ist.
Dann habe ich dich wohl missverstanden. Ich dachte du wolltest für @Hatmaker nachfragen. Sorry.


1x zitiertmelden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 14:51
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:unsere pflanzen sind alle aus plaste und die welken auch nicht.
Dafür bleichen die aus. Aber du kannst die trüben, regnerischen Tage nützen um die nachzumalen ^^

Und was ist nun dein Lieblingsmonat?


Anzeige

2x zitiertmelden