Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr und seine Monate

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Natur, Winter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 15:05
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber du kannst die trüben, regnerischen Tage nützen um die nachzumalen ^
:D

Also das ist dann auch gleich kreativ, win win situation. Nachdem mir auch alle Pflanzen eingehen ist das eine gute Alternative!


melden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 15:07
@Hatmaker
Dann bekommt der trübe Winter gleich mehr Farbe :D


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 16:39
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich dachte du wolltest für @Hatmaker nachfragen. Sorry.
Kein Thema. Ich glaube, @Hatmaker ist gut aufgestellt.


melden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 17:28
@Carietta
@nairobi

Danke ihr zwei :D Ich hoffe es auch :)


melden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 18:21
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und was ist nun dein Lieblingsmonat?
hm... muss da mehrere nennen - also alles, wo's wieder hell und sonnig wird.

april bis anfang oktober.

aber eigentlich bin ich nur für die heisse jahreszeit.

ab 28C° aufwärts.

:D


1x zitiertmelden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 19:06
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:aber eigentlich bin ich nur für die heisse jahreszeit.

ab 28C° aufwärts.
Da sieht man, wie unterschiedlich die Menschen sind. Bei 28 Grad könnte es bei mir schon aufhören ^^


melden

Das Jahr und seine Monate

21.11.2021 um 19:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm...ich habe das Gefühl, dass das nicht nur bei Tieren so ist ☺.
Also ich habe in dem Wintermonaten manchmal mehr Lust auf was Süßes...
☺️ Ja da hast du wohl recht, mach ich auch. Allerdings nehme ich total schlecht zu, alles was ich so futtern kann ist mit nem ausgedehnten Spaziergang schon wieder abgelaufen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr und seine Monate

22.11.2021 um 06:52
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Allerdings nehme ich total schlecht zu, alles was ich so futtern kann ist mit nem ausgedehnten Spaziergang schon wieder abgelaufen.
Das war bei mir bis zu einem gewissen Alter auch so. Meist ändert sich das irgendwann.


3x zitiertmelden

Das Jahr und seine Monate

22.11.2021 um 07:20
@nairobi
@silentgrave

Habt ihr das gut..
Zitat von nairobinairobi schrieb:silentgrave schrieb:
Allerdings nehme ich total schlecht zu, alles was ich so futtern kann ist mit nem ausgedehnten Spaziergang schon wieder abgelaufen.
Das war bei mir bis zu einem gewissen Alter auch so. Meist ändert sich das irgendwann



1x zitiertmelden

Das Jahr und seine Monate

22.11.2021 um 18:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war bei mir bis zu einem gewissen Alter auch so. Meist ändert sich das irgendwann.
Bei mir liegt es in den Genen. Die Eltern konnten das auch ganz gut.^^ also lecker essen ohne schlechtes Gewissen


melden

Das Jahr und seine Monate

22.11.2021 um 18:40
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Habt ihr das gut..
Leider kann schlecht zunehmen genauso ein Problem sein wie schlecht abnehmen. Wenn man viel in bewegung ist aber es nicht immer schafft die benötigte Menge an Energie aufzunehmen, sieht das auch schnell unschön aus. Seit Corona geht's bei mir . Ein positiver Effekt


melden

Das Jahr und seine Monate

22.11.2021 um 21:16
Zitat von nairobinairobi schrieb am 16.11.2021:Wie ist es bei Euch
Ich empfinde den August als grauenhaft. August ist für mich so ein Scheiß Monat. Ich bin glücklich wenn es kälter wird weil ich besser Muskeln Trainieren kann, die Pollen Allergie mich nicht mehr fertig macht und ich nicht mehr so extrem schwitze.


melden

Das Jahr und seine Monate

22.11.2021 um 22:24
Wenn man am Meer wohnt u die Möglichkeit hat den Tag in einer schönen Bucht ausklingen zu lassen, sag ich nicht nein zum Hochsommer, aber hier in Ö ist es nur mehr eine Qual, wenn man nicht mal einen größeren See in der Nähe hat, alles ist bummvoll, die Bäder und Teiche, so vergehts einem echt.
Wie gesagt daher muss ich jetzt noch ein paar Jahre arbeiten für Haus mit Pool. XD Aber die Klimaerwärmung hat mir tatsächlich Feuer unterm Arsch gemacht.^^


melden

Das Jahr und seine Monate

22.11.2021 um 22:27
@Hatmaker
Ein Pool ist echt super aber man muss auch arbeiten und kann nicht ständig da drin rumhängen. Drum bin ich kein Fan vom Sommer. Nicht mehr, seit 36, 37 Grad normal geworden sind.


melden

Das Jahr und seine Monate

22.11.2021 um 22:32
@EnyaVanBran

So ist es, wir hatten in der Innenstadt auch schon 40 ein paar Tage.

Doch ich finde mit Pool wäre es echt erträglicher, schwiegereltern hatten eins, meine eltern auch..wenn man es mal kennt will man nicht mehr ohne, find ich :D

Herbst und winter mag ich auch lieber, igendwie mag ich wintermode auch lieber. Frühling wenn er frisch ist aber Blumen bringt..aber sowas gibts ja nicht mehr-etzt gibts Schnee zu Ostern bis Mai und dann direkt Dauerhitze für 4-5 Monate.


melden

Das Jahr und seine Monate

22.11.2021 um 22:35
@Hatmaker
Das stimmt leider mit dem Frühling. Dennoch mag ich den voll gerne, wenn alles zu blühen beginnt. Wenn es endlich bunt wird 🥰


melden

Das Jahr und seine Monate

22.11.2021 um 22:59
@EnyaVanBran
Jahaaa ich doch auch...das war mal mein Lieblingsmonat-Mai, :( Auch April eig. aber jetzt...ich vermisse das sehr.


1x zitiertmelden

Das Jahr und seine Monate

23.11.2021 um 07:31
@Hatmaker
Ja, es ist schade. Merkt man auch bei den Pflanzen. Die entwickeln sich dadurch viel schlechter. Dieses kalt kalt kalt und 4 Tage später plötzlich um 15-20 Grad mehr mögen die zum Teil gar nicht gerne.
Ich weiß noch, wie man sich früher gefreut hat, im Mai zum ersten Mal mal kurzärmlig zu gehen. Heutzutage geht man im Februar mit kurzen Ärmeln in den Garten und im Mai mit Winterjacke :|


1x zitiertmelden

Das Jahr und seine Monate

23.11.2021 um 07:55
Zitat von nairobinairobi schrieb am 16.11.2021:Wie empfindet Ihr das und was tut Ihr gegen den "November-Blues"?
Kenne ich nicht, noch nie gehabt.
Es ist dunkel und regnerisch, ist doch super "drinnen-Wetter" Da habe ich gleich doppelt so viel Lust zu lesen.
Ist aber auch super Wetter für einen Waldspaziergang.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 16.11.2021:Welche Monate/Jahreszeiten mögt Ihr besonders?
Sommer :D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Lieblingsmonat-Mai
Ist der beste Monat von allen und der teuerste (nach Dezember) denn da haben alle Geburtstag. :D


melden

Das Jahr und seine Monate

23.11.2021 um 10:04
Zitat von knopperknopper schrieb:und Februar es immer noch so dunkel und kalt ist, aber der Frühling noch ne Weile hin ist.
Das erlebe ich anders. Zum einen ist es im Februar schon vergleichsweise lange hell, und auch wenn es noch kalt ist, steht der Frühlingsanfang quasi schon vor der Tür. Diese Vorfrühlingsstimmung mag ich ehrlich gesagt total gern, und ich freue mich über jedes Schneeglöckchen, das schon zu sehen ist.


melden