Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Gewalt, Drohung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Holt euch bitte Hilfe von offizieller Seite und schaut auch mal hier rein.

https://www.bamf.de/DE/Themen/Integration/ZugewanderteTeilnehmende/BeratungErwachsene/beratung-erwachsene-node.html
Seite 1 von 1

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

27.01.2023 um 22:54
Hallo zusammen,

ich wende mich hier nun an euch, da meiner Freundin und mir ein großes Problem entgegen steht. Bevor ich sonst wo hin gehe und irgendwas lostrete, möchte ich mir hier Meinungen, Ideen oder gar Lösungen einholen.

Meine Freundin (Muslima), ist von ihrer Familie in Deutschland in ein anderes Bundesland (zu mir) gezogen. Bereits umgemeldet.

Nun kommen Mutter und Bruder (Vater nicht mehr lebend) und machen ihr das Leben zu Hölle, indem sie sie bedrohen, Angst machen etc. Soweit ging das mal noch, aber heute meinte die Mutter zu ihr: "ich weiß wo du wohnst, mit wem du wohnst, wie alt er ist", ebenso: "ich kenne Leute, die werden losziehen, euch töten, euer Zuhause niederbrennen".
Der Bruder auch: "ich werde dich finden" und mehrerer weiterer solcher Aussagen.

Das Ding ist, sie weiß wirklich wo ich wohne, wer ich bin etc., sie hat ihr Bilder von meinem Standort, Profilen etc. gezeigt und sie kann es bestätigen.
Meine Freundin hat jetzt natürlich riesige Angst, aber möchte mich auch nicht verlieren. Sie hat ebenso Angst, dagegen vorzugehen, weil sie denkt, dass dann alles noch viel extremer wird.

Wir wissen nicht weiter und ja, auch ich als Mann habe gewissermaßen Angst, da ich überhaupt nicht einschätzen kann, was davon Bluff und was Ernst ist.


Ich hoffe, mir kann jemand was erzählen, irgendwas, was uns evtl. hilft...

Lieben Dank...


4x zitiertmelden

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

27.01.2023 um 22:59
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Meine Freundin (Muslima), ist von ihrer Familie in Deutschland in ein anderes Bundesland (zu mir) gezogen. Bereits umgemeldet.
Nun kommen Mutter und Bruder (Vater nicht mehr lebend) und machen ihr das Leben zu Hölle, indem sie sie bedrohen…
@NordicStorm
Aus welchem Grund genau wird die Frau nun von ihrer Familie bedroht?


melden

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

27.01.2023 um 22:59
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:ich kenne Leute, die werden losziehen, euch töten, euer Zuhause niederbrennen".
Der Bruder auch: "ich werde dich finden" und mehrerer weiterer solcher Aussagen.
zur Polizei gehen und anzeigen.

Wir leben hier in D-Land, Jahr 2023.
Da sollte jeder zusammenleben dürfen wer will, ohne Angst zu haben, ohne bedroht zu werden


melden

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

27.01.2023 um 23:02
@F.Einstoff

Aus dem Grund, dass sie nicht bei ihrer Familie leben möchte und ihr eigenes Leben leben will. Wenn sie es nicht tut, ist sie: ein Hund, eine Hure, Ungeziefer, Abschaum, nicht lebenswert, Schuld am Tod des Vaters (was Blödsinn ist), ehr die Familie nicht, liebt ihre Mutter nicht, und noch so vieles Anderes, was sie so zu Gehör bekam.

@ayahuaska

Ja, genau davor hat sie solche Panik. Sie denkt, dass dann erst recht Leute anrücken.
Es ist ja wirklich so, das Familien dieser Kultur zusammenhalten, somit groß sind und wirklich immer irgendwen kennen, der wen kennt....


melden

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

27.01.2023 um 23:08
Du solltest alles dokumentieren, was die Familie deiner Freundin zu ihr oder dir sagt. Speichert, macht Screenshots, macht euch Notizen.
Wenn sie euch weiterhin massiv belästigen, habt ihr so Beweise für Stalking und könnt sie gegebenenfalls anzeigen.

Deine Freundin sollte sich am besten erst mal nicht auf Treffen zwecks Aussprache mit der Familie einlassen, schon gar nicht zu ihnen fahren oder mit ihnen mitgehen, falls sie bei euch auftauchen sollten.

Insgesamt hilft wohl nur wachsam sein und sich umgucken, wenn ihr irgendwo hingeht.

Falls du in einer größeren Stadt wohnst, könntest du herausfinden, ob es in eurer Nähe eine Anlaufstelle für Migrantinnen gibt. Dort ist man mit der Problematik vertraut und kann euch möglicherweise Tipps geben, was ihr am besten tun sollt.


melden

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

27.01.2023 um 23:22
@Lagavulin

Das mit der Migrantenstelle ist eine gute Idee denke ich. Das schau ich mir mal an. Ansonsten habe ich ihr natürlich auch geraten, nicht mehr zu treffen.

Aber auch für Menschen wie mich, die viel über alles nachdenken und in denen das Adrenalin direkt an die Decke springt und aus dem Konzept haut, ist das alles sehr schwer.
Sehr schlecht nur kann ich mit sowas umgehen, aber natürlich will ich sie keinesfalls fallen lassen.


melden

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

27.01.2023 um 23:28
Nach der Drohung euch umbringen zu lassen würde ich auf jeden Fall zur Polizei. Die können euch auch am besten sagen, was ihr tun könnt bzw sollt und Tipps zu Maßnahmen und Verhalten geben.

Wie schätzt denn deine Partnerin das ein, sie kennt ihre Mutter und ihren Bruder doch am besten?

Zusätzlich könnt ihr überlegen, ob ihr ein paar Tage bei deinen Eltern oder deiner Verwandtschaft oder Freunden unter kommt, damit sie euch erst einmal gar nicht antreffen können. Auch das würde ich an eurer Stelle aber bei der Polizei ansprechen und fragen, zu was sie raten.


1x zitiertmelden

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

27.01.2023 um 23:33
Zur Polizei und das am besten sofort und erwirken, dass sich niemand von dem Gesindel euch nähern darf !
Sie soll den Kontakt abbrechen ! Sofort! Was die " Familie " da vom Stapel lässt ist ja unter aller Kanone! Wird hart, wenn aber Kontakt besteht hört es nie auf mit den bösen Attacken.
Alles gute.


melden

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

27.01.2023 um 23:37
Interessant in diesem Kontext ist auch dein Nickname.

Jemand, der sich nach einer rechtsradikalen Death Metal Band mit nationalistischen Texten in einem anonymen Forum benennt
und dann eine muslimische Partnerin hat, deren Familie sich wie aus dem Klischee-Bilderbuch benimmt.

So, so.


3x zitiertmelden

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

27.01.2023 um 23:47
Ich würde das Gespräch mit einer Anlaufstelle suchen, bevor man zur Polizei geht. Ansonsten gehe ich davon aus, das beide volljährig sind... und sie womöglich hier geboren ist, dann sollte die Mutter das akzeptieren.


1x zitiertmelden

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

28.01.2023 um 01:18
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Jemand, der sich nach einer rechtsradikalen Death Metal Band mit nationalistischen Texten in einem anonymen Forum benennt
und dann eine muslimische Partnerin hat, deren Familie sich wie aus dem Klischee-Bilderbuch benimmt.
Ich zitiere Dich gerne mal mit Deinen eigenen Worten, die Du mir entgegen gebracht hast:
Also fällt es dir schwer dich in Opfer hineinzuversetzen?
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Dann darfst du Opfern ja auch gerne glauben, bis das Gegenteil festgestellt wird.
Scheint auf Dich besser zuzutreffen als auf mich.
Mehr schreib ich dazu auch nicht mehr.

@NordicStorm

Ist heftig, Empfehlungen sind gekommen, ich wünsche Euch viel Glück.


1x zitiertmelden

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

28.01.2023 um 07:53
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Jemand, der sich nach einer rechtsradikalen Death Metal Band mit nationalistischen Texten in einem anonymen Forum benennt
Dass das Getränk damit gemeint ist, ist natürlich ausgeschlossen. Es kotzt mich an wie manche Menschen denken andere beurteilen zu können nur weil sie sich von irgend einem Mist getriggert fühlen.
Und selbst wenn es die Band wäre? Was geht es dich an? Muss natürlich erfunden sein die Geschichte… Kotzen könnte man


melden

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

28.01.2023 um 08:01
@NordicStorm
So nun zum Thema. Ich verstehe dass du dich erstmal an eine neutrale Stelle wie ein Forum wendest, in dem du seit 10 Jahren Mitglied bist.
In so einem heiklen Fall glaube ich aber dass dafür gedachte Behörden und Stellen die besseren Ansprechpartner sind.

Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, sowas hat nicht erst ein mal in einem Ehrenmord geendet.
Ob ihre Family dazu imstande ist weiß ich nicht, darüber werd ich mir auch kein Urteil erlauben. Aber sollte sie es sein, ist es zu spät wenn man erst abwartet ob was passiert. Ich denke das kann dein Mädel selbst am besten beurteilen.


melden

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

28.01.2023 um 08:05
Strafanzeige stellen.
Dies nicht androhen, sondern konsequent durchziehen.


melden

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

28.01.2023 um 08:18
Zitat von boraboraborabora schrieb:Scheint auf Dich besser zuzutreffen als auf mich.
Mehr schreib ich dazu auch nicht mehr.
Ja zu so einem kolossalem Eigentor braucht man auch nichts mehr zu sagen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ansonsten gehe ich davon aus, das beide volljährig sind... und sie womöglich hier geboren ist, dann sollte die Mutter das akzeptieren.
Ich finde die Mutter hat das zu akzeptieren egal wo sie, ihre Tochter oder sonst wer geboren ist.
Ansonsten kann sie (ohne ihre Tochter) ja wieder da hin wo sowas Usus ist.


melden

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

28.01.2023 um 08:30
@NordicStorm

Tut mir leid die Situation.

Die Idee, dass kein persönlicher Kontakt zu dieser Familie aufgenommen werden sollte, ist sicher richtig.

Ich würde an Deiner Stelle mit Deiner Freundin eine Aufstellung machen, wer aus ihrer Familie denn vorhanden ist, zu was fähig wäre, evtl Vorstrafen, möglicher wackeliger Aufenthaltsstatus etc, um einen Überblick zu haben.

Der Weg zur Polizei ist richtig und wichtig. Aber die werden Euch nicht dauerhaft 24/7 beschützen können. Ein Näherungsverbot kann auch nicht für ein größere Gruppe auf vagen Verdacht hin erwirkt werden.

Aber vielleicht hilft ja schon eine Ansprache von öffentlicher Seite. Vielleicht hält sich dann doch jemand zurück, der schon weiss, dass er und andere schon auf dem Schirm sind.

Noch ein Punkt für Euch: Gäbe es eine Möglichkeit, unter der Eure Beziehung für die Familie akzeptabler würde? ZB eine Heirat, wenn ihr daran denkt?

So eine Situation werdet ihr nicht lange aushalten.

Und: Gibt es vielleicht auch vernünftige Verwandte von ihr, mit denen Du mal sprechen könntest, die auf die anderen einwirken könnten?


melden

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

28.01.2023 um 08:50
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Jemand, der sich nach einer rechtsradikalen Death Metal Band mit nationalistischen Texten in einem anonymen Forum benennt
und dann eine muslimische Partnerin hat, deren Familie sich wie aus dem Klischee-Bilderbuch benimmt.
Und woher weißt du so genau, dass der Nickname sich auf diese Band bezieht?

Übrigens kann man einem Thread, den man für einen Fake hält, auch ganz einfach fernbleiben. Tut gar nicht weh und schont die Nerven.


melden

Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche

28.01.2023 um 08:51
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Nach der Drohung euch umbringen zu lassen würde ich auf jeden Fall zur Polizei.
Dem Rat schließe ich mich an.


melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Holt euch bitte Hilfe von offizieller Seite und schaut auch mal hier rein.

https://www.bamf.de/DE/Themen/Integration/ZugewanderteTeilnehmende/BeratungErwachsene/beratung-erwachsene-node.html