Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Vorurteile, Arbeitgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 00:27
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Finde ich echt gut. Diese Offenheit schafft eine stabile Basis, auf welcher von beiden Seiten aufgebaut werden kann.
War auch der entscheidende Faktor, warum ich mich dann am Ende für ihn entschieden habe. Ich glaube schon, dass das der richtige Weg ist um künftig die wenigen guten Fachkräfte an sich zu binden bzw. zu halten.

Es gab noch eine spannende Position in einem modernen Unternehmen (dennoch schon über 100 Jahre alt) mit Start-Up-Kultur. Da hatte ich auch richtig Bock drauf ... Geld wäre da sogar noch etwas mehr gewesen. Die Gespräche liefen da auch sehr harmonisch ab und die Wellenlänge stimmte. Mein jetziger Chef war am Ende für mich einfach authentischer und bot mir das größere Entwicklungspotenzial. Das war ausschlaggebend und für so jemanden werf' ich gern meine PS mit rein.
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich hatte damals als ich bei BK anfing eigentlich vor, nach kurzer Zeit in die Selbstständigkeit zu gehen. Aber zu viel Papierkram und Bürokratie war noch nie meins. Dann noch mit dem Fiskus rumschlagen usw.
Jedes mal wenn ich aufhören wollte, haben die bei BK bisschen mein Gehalt oder meine Position erhöht und so blieb man halt hängen:-)
Bin ich jetzt im nachhinein aber froh drüber
Ich komme aus dem Handwerk, da werden die Tage auch gern mal lang. Dann noch der Papierkram und ein erhöhtes gesundheitliches Risiko waren für mich auch entscheidend. Meine Branche ist ohnehin relativ hart, ich hab da auch die Gefahr gesehen auszubrennen. Bin sehr zufrieden, mich für meinen jetzigen Weg entschieden zu haben. Am Ende gehts auch darum, dass man ruhig schlafen kann.

Anzeige
4x zitiertmelden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 00:44
@anonymus88
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Am Ende gehts auch darum, dass man ruhig schlafen kann.
Das ich unterschreibe ich. Davon ab, das ich mir die meisten Dinge die ich als erstrebenswert ansehe, auch als "normaler" Arbeitnehmer leisten kann. Mann kann ja hier und da auch mal kleine Abstriche machen. Hab mir jetzt ein 3 Jahre altes Auto mit Sechszigtausend aufm Tacho gekauft. Gebraucht fast zum halben Preis, mit zwei Jahren Garantie. Neupreis wären ca. 43000 Euro gewesen


1x zitiertmelden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 00:51
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Davon ab, das ich mir die meisten Dinge die ich als erstrebenswert ansehe, auch als "normaler" Arbeitnehmer leisten kann. Mann kann ja hier und da auch mal kleine Abstriche machen. Hab mir jetzt ein 3 Jahre altes Auto mit Sechszigtausend aufm Tacho gekauft. Gebraucht fast zum halben Preis, mit zwei Jahren Garantie. Neupreis wären ca. 43000 Euro gewesen
Sehe ich auch so. Zumal viele "Bedürfnisse" durchs Vergleichen mit anderen Menschen geweckt werden. Wenn man sich bewusst macht, was man eigentlich wirklich will und wer man eigentlich wirklich ist ... wirds auch wieder entspannter.

Zumal die Selbstständigkeit nicht gleich Wohlstand bedeutet, wie wir hier wohl alle wissen. Ich komme aus dem Handwerk, viele Selbstständige haben dort die Altersvorsorge schleifen lassen. Die, die es als Soloselbstständiger oder mit wenigen Angestellten durchzogen, sagen sich im Rückblick ... die Kohle on Top war den Stress nicht wert. Manche Menschen kriegen das alles aber auch ganz anders hin. Daher -> jeder wie es ihm beliebt. Im Handwerk sind für gute Leute aber auch ganz nette Arbeitsbedingungen und Verdienstmöglichkeiten als Angestellter drin.

Ich ziehe meinen Hut vor Menschen, die Verantwortung für Arbeitnehmer übernehmen.


2x zitiertmelden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 01:02
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Zumal die Selbstständigkeit nicht gleich Wohlstand bedeutet, wie wir hier wohl alle wissen. Ich komme aus dem Handwerk, viele Selbstständige haben dort die Altersvorsorge schleifen lassen.
@anonymus88
Ja, kenne sowas auch. Ein guter Bekannter, Selbstständig mit einem Kiosk. Hat seine ganzen Einnahmen regelmäßig im wahrsten Sinne des Wortes verprasst und auch teilweise Sachen nicht korrekt abgerechnet. Nichts für die Altersvorsorge gemacht usw. und auch nichts auf die hohe Kante gelegt. Zack, dann kam noch das Finanzamt mit einer richtig saftigen Zahlung. Ende vom Lied, Insolvenz! Kontopfändung! jetzt lebt er am Limit und pumpt mich manchmal wegen Geld an. Aber in seinem Fall tuts mir auch nicht Leid. Das hat er selbst provoziert


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 05:46
Ich bin im Prinzip gegen jedwede Pauschalisierung.

Selbst wenn ein AG nicht auf Anhieb das wahre Potenzial seiner MA erkennt und man ihn erst darauf hinweisen muss, dass mal wieder "etwas" fällig wäre, so schätze ich doch auch seine (durch Anstoß vom Steuerbüro) soziale Kompetenz, wenn er sich (Steuerentlastung erfahrend) an einer Kapitallebensversicherung für sein duftes Team beteiligt. Das macht nicht jeder AG!!


melden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 07:07
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Den Job muss man mögen und die Action auch, ist eben nicht jedermanns Ding
Richtig. Mein Kumpel hat das auch gerne gemacht. Er hat mir aber oft erzählt, dass Leute hingeschmissen haben.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Das war ausschlaggebend und für so jemanden werf' ich gern meine PS mit rein.
Ich finde deine Einstellung wirklich super, so sehen das nicht alle Arbeitnehmer. Ich denke, dein Chef weiß aber auch, was er an dir hat.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 07:09
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich weiß, dass ich mir mit diesem Thread wahrscheinlich keinen Gefallen tun werde, da ich auf sehr viel Gegenwind stoßen werde, doch es würde mich interessieren, welches Bild ihr von einem Menschen habt, wenn ihr erfahrt, dass dieser Mensch ArbeitGEBER und nicht Arbeitnehmer ist.
Kein bestimmtes. Was dir aber klar sein muss (und was evt. da an dir nagt) ist das du finanziell von deinen Angestellten profitierst. Deren Arbeit muss mehr wert sein, als du ihnen zahlst - nur dann rechnet sich das für dich ja. Das ist in ganz knapper Form das Problem der Ausbeutung im Kapitalismus. Hat also im Kern nix mit dir zu tun, du wärst mit dem Klammerbeutel gepudert und in kürzester Zeit Pleite wenn du es anders machen würdest.
Worüber man nachdenken kann ist die Organisationsform.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 07:16
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was dir aber klar sein muss (und was evt. da an dir nagt) ist das du finanziell von deinen Angestellten profitierst
Wenn man dies als AG nicht weiß, wird man wahrscheinlich nicht weit kommen. Wieso sollte das an mir nagen? Das verstehe ich jetzt nicht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Deren Arbeit muss mehr wert sein, als du ihnen zahlst - nur dann rechnet sich das für dich ja
Das stimmt so nicht ganz, es muss ausgeglichen sein. Ist es das nicht, habe ich mit den Preisen, die ich verlange, etwas falsch gemacht, dann verkaufe ich schlichtweg zu billig.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 07:24
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn man dies als AG nicht weiß, wird man wahrscheinlich nicht weit kommen. Wieso sollte das an mir nagen? Das verstehe ich jetzt nicht.
Arbeitgeber werden von Linken (wie mir) gern pauschal als Ausbeuter bezeichnet. Das bezieht sich genau auf diesen Fakt.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das stimmt so nicht ganz, es muss ausgeglichen sein.
Du schriebst gerade selbst, das du finanziell von ihnen profitierst (profitieren musst!). Ein ausgeglichenes Verhältnis ist das nicht.
Falls es dich tröstet, du beutest nicht nur die Arbeitskraft deiner Angestellten aus, sondern auch deine eigene.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 07:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:welches Bild ihr von einem Menschen habt, wenn ihr erfahrt, dass dieser Mensch ArbeitGEBER und nicht Arbeitnehmer ist.
Darüber habe ich mir echt noch nie Gedanken gemacht. Ich habe in meinem familiären und privaten Umfeld so einige Arbeitgeber (größere (das eine kennt wahrscheinlich fast jeder) und kleine Unternehmen), aber natürlich auch sehr viele Arbeitnehmer.
Über Arbeitgeber an sich habe ich mir noch nie den Kopf gemacht, außer meinem eigenen und manchmal dem meines Mannes(beides größere Unternehmen), allein schon, weil da manches verbesserungswürdig wäre. Doch die Gedanken gehen dann in Richtung des Unternehmens an sich und nicht über eine bestimmte Person.

Ich habe da kein bestimmtes Bild im Kopf.


melden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 08:13
Durch meinen Job komme ich mit vielen Unternehmen in Berührung, vor allem KMU, habe dort Meetings, bin zu Besuch, erhasche den ein oder anderen Einblick und kann mich daher nur vielen Vorrednern anschließen: Den Arbeitgeber gibt es nicht, auch hier kann man nicht pauschalisieren. Von wirklich gut geführten Unternehmen, in denen die Mitarbeiter ihren Stellenwert haben bis zu Klitschen, wo einem bereits die schlechte Stimmung entgegenschlägt, wenn man am Empfang steht. Von daher muss jeder Chef selbst wissen, ob er sich den Schuh der Eingangsfrage anzieht, es gibt aber genug schlechte Arbeitgeber, die den Rahmen ihrer Verantwortung grad mal im Ansatz ausfüllen. Aber zum Glück auch die direkten Gegenteile, nur leider weiß das als potentieller Arbeitnehmer selten im Vorfeld.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 08:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Man vermittelt mir irgendwie das Gefühl, die Böse zu sein.
Reflektiere einfach mal, ob sie recht haben und zieh es dir doch nicht an, wenn es nicht an dem ist.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Die, die ihre Angestellten ausbeutet, die stur auf Rechte pocht und die sich auf Kosten der Untergebenen ein schönes Leben macht.
Ich kenne deine Branche nicht, aber die Möglichkeit sich selbstständig zu machen haben in Deutschland wohl die meisten. Viele, die es nicht tun, trauen es sich nicht zu, wollen es einfach nicht, scheuen die Verantwortung etc.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Um meine Sicht der Dinge hier einmal klarzustellen: Mein Mann und ich haben keine 2 Wochen Urlaub im Jahr. Wir arbeiten auch mal an Wochenenden und nein, wir schwimmen bei Gott nicht im Geld. Dennoch kommt es mir vor, dass viele Menschen aber genau das denken.
Lasse sie doch denken/reden.
Manche Menschen brauchen das, vielleicht um sich nicht mal selbst an der Nase packen zu müssen.

Wenn du, so wie ich, auf einen stabilen Kunden- Patientenstamm bauen kannst und seit mehr als 10 Jahren keine Mitarbeiterfluktuation hast (Schwangerschaften einmal ausgeschlossen) dann kannst du nicht alles falsch gemacht haben.


melden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 08:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du schriebst gerade selbst, das du finanziell von ihnen profitierst (profitieren musst!). Ein ausgeglichenes Verhältnis ist das nicht.
Na aber sehr wohl, immerhin bekommen sie für die geleistete Arbeit gutes Geld bezahlt. 3.000 netto für 10 Stunden die Woche ist die Traumvorstellung jedes Menschen, egal ob AG oder AN :D Spielt es in der Realität bloß nicht.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Von daher muss jeder Chef selbst wissen, ob er sich den Schuh der Eingangsfrage anzieht,
Mir geht es ja mehr um das Bild im allgemeinen, nicht darum, wir mich meine Angestellten sehen. Sondern fremde, die erfahren dass ich AG bin. Ob man alleine aufgrund dieser Tatsache bewertet wird.


4x zitiertmelden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 09:08
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mir geht es ja mehr um das Bild im allgemeinen, nicht darum, wir mich meine Angestellten sehen. Sondern fremde, die erfahren dass ich AG bin. Ob man alleine aufgrund dieser Tatsache bewertet wird.
Warum interessiert dich das?
Wenn etwas nahezu unmöglich zu bekämpfen ist, dann sind es standhaft gehegte Vorurteile.
Natürlich triffst du in deinem Leben auch auf dumme und voreingenommene Menschen. So etwas lässt sich nicht verhindern.
Wenn du mit ihnen in eine Diskussion eintreten willst, was ich im Übrigen für recht sinnlos halte, dann frag sie doch einfach, warum sie sich nicht selbstständig machen, keine Verantwortung für Mitarbeiter übernehmen wollen, je nach Art des Unternehmens mit ihrem Privatvermögen haften wollen etc.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 09:11
Ein user auf Allmy äußert sich kritisch, was Arbeitgeber betrifft oder Dich als Arbeitgeber betrifft und das bemüßigt Dich, diesen thread zu eröffnen und vor allem, Dich zu erklären und zu rechtfertigen? Und Du hast das Gefühl, dass alle AG schlecht angesehen wären? :D

Finde ich reichlich übertrieben. Einen Menschen zu verurteilen, weil er AG ist, ist sehr naiv, da sollte doch mehr kommen als nur AG zu sein. Von daher würde ich mir weder den Schuh anziehen, noch weitere Gedanken daran verschwenden. Das Feedback, was Dich interessieren sollte, ist das Deiner Angestellten.
@EnyaVanBran


1x zitiertmelden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 09:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mir geht es ja mehr um das Bild im allgemeinen, nicht darum, wir mich meine Angestellten sehen. Sondern fremde, die erfahren dass ich AG bin. Ob man alleine aufgrund dieser Tatsache bewertet wird.
Der Sinn dieser Frage erschließt sich mir nicht wirklich. Wie schon geschrieben wurde:
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Wie ich einen Arbeitgeber sehe, mache ich nicht von der Tatsache abhängig, ob er Arbeitgeber oder Arbeitnehmer ist. Sondern von seinem Auftreten und seiner Persönlichkeit.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:So ist es. Ein positives Auftreten und eine positive Persönlichkeit ist davon geprägt, seinem Gegenüber empathisch und wertschätzend zu begegnen . Dies gilt sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer. Die Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Damit überzeugt man gegenseitig am meisten.
Was dich beschäftigt, ist wahrscheinlich das hier:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Irgendwie klingt das, als müsste man einen Mitarbeiter ständig loben und ihm einen Bonus nach dem anderen Bezahlen. Ist das nicht etwas übertrieben?
Jeder bezieht sein Gehalt, Überstunden werden ausbezahlt oder es gibt Zeitausgleich. Was sollen AG deiner Meinung nach noch tun?
Kann es sein, dass deine Mitarbeiter/Angestellten dir etwas spiegeln, was ihnen evtl. fehlt?
Vielleicht die wirkliche Wertschätzung ihrer Arbeit (und die nicht unbedingt in Euro ausgedrückt?)


1x zitiertmelden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 09:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum interessiert dich das?
Weil ich eben wissen möchte, wie man von anderen Menschen aufgrund dieser Tatsache wahrgenommen wird. Und ich finde es tatsächlich total interessant, dass es der Mehrheit völlig egal zu sein scheint. Finde ich ehrlich gesagt mega gut.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du mit ihnen in eine Diskussion eintreten willst, was ich im Übrigen für recht sinnlos halte, dann frag sie doch einfach, warum sie sich nicht selbstständig machen, keine Verantwortung für Mitarbeiter übernehmen wollen, je nach Art des Unternehmens mit ihrem Privatvermögen haften wollen etc.
Ja, diese Frage ist sehr gut und berechtigt, aber bisher musste sich so weit ja gar nicht gehen.
Natürlich wird es immer Menschen geben, die immer und mit allem unzufrieden sind. Und dass einem Menschen auch aus vielen anderen Gründen nicht leiden können, ist mir auch klar. Es hat mich eben einfach interessiert, wie das von der Mehrheit so gesehen wird, bzw welche Erfahrungen andere Arbeitgeber damit gemacht haben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ein user auf Allmy äußert sich kritisch, was Arbeitgeber betrifft oder Dich als Arbeitgeber betrifft und das bemüßigt Dich, diesen thread zu eröffnen und vor allem, Dich zu erklären und zu rechtfertigen?
Es hat im Grunde den Anstoß dazu gegeben. Das Interesse, wie die Mehrheit dies sieht war schon länger da. So spontan bin ich nun auch wieder nicht :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Feedback, was Dich interessieren sollte, ist das Deiner Angestellten.
Darüber bin ich im Bilde, keine Sorge. Und genau darum ging es mir eben NICHT. Dass wir ein gutes Verhältnis zu unseren Mitarbeitern haben und die bei uns zufrieden sind, sagen sie uns auch immer wieder mal.
ich finde es einfach interessant, wie die breite Masse über Arbeitgeber denkt, denn es gibt ja das Klischee, dass viele Arbeitnehmer keine so gute Meinung über Arbeitgeber haben und ich will einfach wissen, ob da was dran ist. Scheint im Großen und Ganzen ja nicht so zu sein.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Kann es sein, dass deine Mitarbeiter/Angestellten dir etwas spiegeln, was ihnen evtl. fehlt?
Vielleicht die wirkliche Wertschätzung ihrer Arbeit (und die nicht unbedingt in Euro ausgedrückt?)
Nein, aber nett, dass du mich analysierst und versuchst, einen tiefen Sinn in meinem Anliegen zu finden :) Du schreibst ja selber, dass sich dir der Sinn meiner Frage nicht erschließt. Nun, mehr als es immer wieder zu erklären kann ich leider nicht. Tut mir leid, dich in der Hinsicht enttäuschen zu müssen :D


3x zitiertmelden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 09:30
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Darüber bin ich im Bilde, keine Sorge. Und genau darum ging es mir eben NICHT. Dass wir ein gutes Verhältnis zu unseren Mitarbeitern haben und die bei uns zufrieden sind, sagen sie uns auch immer wieder mal.
ich finde es einfach interessant, wie die breite Masse über Arbeitgeber denkt, denn es gibt ja das Klischee, dass viele Arbeitnehmer keine so gute Meinung über Arbeitgeber haben und ich will einfach wissen, ob da was dran ist. Scheint im Großen und Ganzen ja nicht so zu sein.
weil man das nicht pauschalisieren kann, Erfahrungen hat man ja nur mit denen, für die man arbeitet oder gearbeitet hat. Und ja, es gibt so einige AG, die Personal ausschliesslich als Kostenfaktor sehen, die nichts für das Betriebsklima tun, gegen Betriebsräte sind, wenig Fortbildungsmöglichkeiten bieten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht interessieren usw. Es gibt aber auch andere. Außerdem finde ich, dass nicht ausschließlich die AG den Ton vorgibt, denn die Führungskräfte unterhalb der AG spielen da oftmals eine nicht unwesentliche Rolle und können das Ruder in die eine wie die andere Richtung rumreißen. Insbesondere, was das Betriebsklima betrifft.

In kleineren betrieben, wie Deinem, kennt man sich persönlich, dass ist in vielen Unternehmen ja sowieso schon mal nicht gegeben. Auch das macht einen Unterschied. Auch kann sich ein AG verändern, im Laufe der Jahre, weil unterschiedliche Personen in der Chefetage sitzen.


3x zitiertmelden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 09:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil man das nicht pauschalisieren kann, Erfahrungen hat man ja nur mit denen, für die man arbeitet oder gearbeitet hat.
Das sollte so sein, ja, aber trotzdem werten die Menschen. Im Grunde sollte man einen Menschen nie vorschnell beurteilen. Vorurteile treffen ja oft nicht zu. Und dennoch machen wir es immer wieder. Ich selber nehme mich da ja nicht aus. Auch ich bilde mir oft vorschnell eine Meinung, auch wenn ich versuche, das nicht zu machen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:In kleineren betrieben, wie Deinem, kennt man sich persönlich, dass ist in vielen Unternehmen ja sowieso schon mal nicht gegeben. Auch das macht einen Unterschied. Auch kann sich ein AG verändern, im Laufe der Jahre, weil unterschiedliche Personen in der Chefetage sitzen
Natürlich, das spielt alles zusammen. Man kann NIE alle Menschen über einen Kamm scheren. Und dennoch wertet die Gesellschaft. In allen Bereichen des Lebens.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

22.03.2023 um 10:02
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mir geht es ja mehr um das Bild im allgemeinen, nicht darum, wir mich meine Angestellten sehen. Sondern fremde, die erfahren dass ich AG bin. Ob man alleine aufgrund dieser Tatsache bewertet wird
Wie gesagt, für mich is das erstmal nur eine Information, die auch nicht groß beurteilt wird. Dass du Arbeitgeber bist, sagt in meinen Augen noch nicht viel aus, vielsagend ist da mehr die Form der Geschäftsführung.


Anzeige

1x zitiertmelden