Abahatschi schrieb:Das ist eine Superfrage! Ich hätte da einen Geheimtipp: der Kunde.
:D Ja, war unglücklich formuliert. Wer repariert das defekte Gerät dann, wäre die Frage gewesen. Ich wette mit dir, dass du das auch genau SO verstanden hattest
;)Es sind viele kleine Reparaturläden genau wegen solchen Kunden, die ja so bequem geworden sind und alles neu kaufen müssen, weil sie denken, es lohnt nicht oder die "fachmännische" Reparatur ist ihnen einfach zu teuer, vor die Hunde gegangen.
Da hat sich der Staat ja auch etwas bei gedacht, meine Meinung.
Ekelige "Wegwerfgesellschaft", immer neu kaufen, immer wieder neue Steuern zahlen. Was hat der Staat davon, wenn ein Gegenstand 20/30 Jahre hält, kein Betrieb könnte so überleben - außer er ist in der "Reparaturpflicht".
Besser ist es, wenn so hergestellt/gebaut wird, dass man als Kunde gleich eine Beschreibung mit erhält, was man selber reparieren kann. Ersatzteillager neu aufstellen.
Ich glaube sogar, dass das bei meiner Waschmaschine in dem Garantie-Heftchen mit enthalten war. Und wenn nicht, ist ja so gut wie alles im Internet abrufbar. Selbst ist der Kunde!!!