Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

fussballfan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 17:58
Bisher dachte ich, dass Gemeinsamkeiten Garantien für Freundschaften sind!

Dies muss ich wieder revidieren.

Werden Leute, die (bisher) keine Freunde hatten, weiterhin keine Freunde finden?


melden
Anzeige
Kilrathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 18:00
Wenn ihr Verhalten der Grund ist, dass sie keine Freunde finden und sie ihr Verhalten nicht versuchen zu ändern oder zu bessern, dann sehe ich schwarz.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 18:01
Kilrathy schrieb:Wenn ihr Verhalten der Grund ist, dass sie keine Freunde finden und sie ihr Verhalten nicht versuchen zu ändern oder zu bessern, dann sehe ich schwarz.
Rüschtüsch erkannt!
Doch zumeist wird die Schuld gerne den "Anderen" zu geschoben!


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 18:02
Jeder hat immer die Möglichkeit, Freunde zu finden.
Auch Idioten - gleich und gleich gesellt sich gern :D
Muss halt nur erst jemand gefunden werden, mit dem man sich versteht. Kann sein, dass das dann nie passiert, aber die Person(en) gibt es immer.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 18:11
Wenn jemand neu in eine Stadt zieht und nur zwischen Arbeit und Wohnung hin und her pendelt und nie nach draußen geht, dann wird er nicht nur keine Freunde haben, sondern auch keine Freunde finden. Und Kollegen sind leider keine Freunde, denn wer will schon nach Feierabend noch die gleichen Gesichter vor Augen haben, die einen schon ohnehin den ganzen Tag ansehen.

Vielleicht einem Verein beitreten oder überhaupt mal irgendwo hin gehen, wo man gleichgesinnte kennen lernen kann. Wenn es mit den Menschen, die man bereits kennt nicht klappt, dann kennt man vielleicht einfach die falschen Leute ...


melden
fussballfan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 18:15
Cathryn schrieb:Wenn jemand neu in eine Stadt zieht und nur zwischen Arbeit und Wohnung hin und her pendelt und nie nach draußen geht, dann wird er nicht nur keine Freunde haben, sondern auch keine Freunde finden.
Gemeint waren Leute, die in ihrem bisherigen keinen einzigen Freund hatten.

Das heißt: Auch vor ihrem Umzug keinen!
Cathryn schrieb:Vielleicht einem Verein beitreten oder überhaupt mal irgendwo hin gehen, wo man gleichgesinnte kennen lernen kann.
Das fällt schon unter dem Begriff "Gemeinsamkeiten". In diesem Fall gemeinsame Steckenpferde.

Wie bereits erwähnt, sind gleiche Steckenpferde leider keine Garantien für Freundschaften.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 18:18
Ich lebe seit 21 Jahren ohne Freunde, was sind Freunde? Wie ist das Gefühl Freunde zuhaben?


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 18:20
Ich habe zugegebenermaßen auch kaum Freunde...
Ich hab schon oft versucht herauszufinden,was sie stört bzw die anderen..
Bissl weiß ich schon..

Aber dennoch sagt kaum einer was und ich weiß nicht was ich noch ändern sollte/könnte..wie auch immer..


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 18:24
Es ist generell schwierig wirklich "Freunde" zu finden. Bekannte habe ich viele, aber diese wahrlich Freunde zu nennen, wäre übertrieben. Für mich sind gut 4 Leute von meinen Kontakten wirklich Freunde. Sowas entsteht mit der Zeit und der Erfahrung mit den Personen.

Bekannte kann man dagegen wie Sand am Meer finden, da reicht eine Nacht im Allmychat für jede Menge neuer Bekannter ;)


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 18:25
Naja, Gegensätze ziehen sich ja angeblich an ... vielleicht sollte man mal nach Leute mit vollkommen anderen Interessen suchen? Wer gern Fleisch isst, findet sicher viel Gesprächsbedarf mit einem Vegetarier ... ;)


melden
fussballfan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 18:27
@Cathryn
Dann können Mitgliedschaften in div. Vereinen sowie Kursen auch die Lösung sein.


melden
Kilrathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 18:32
Cathryn schrieb:Naja, Gegensätze ziehen sich ja angeblich an ... vielleicht sollte man mal nach Leute mit vollkommen anderen Interessen suchen? Wer gern Fleisch isst, findet sicher viel Gesprächsbedarf mit einem Vegetarier ... ;)
Gesprächsbedarf oder Diskussionsbedarf? :P

Nicht das daraus gleich eine hitzige Diskussion wird, in der beide Parteien versuchen den anderen von ihrer "richtigen" Meinung zu überzeugen :D


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 18:33
Entwickle dich und dein Leben wird dein Spielplatz sein.

Das Wissen, wie man mit Menschen effizient interagiert, Charisma und Netzwerke schafft, ist frei zugänglich.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 19:45
fussballfan schrieb:Bisher dachte ich, dass Gemeinsamkeiten Garantien für Freundschaften sind!

Dies muss ich wieder revidieren.
Gemeinsamkeiten welcher Art? Die selben Interessen oder Hobbies?
Ich denke eine Grundvorraussetzung für Freundschaften ist die berühmte gleiche Wellenlänge.
Ich hatte auch nicht wirklich viele Freunde in meinem Leben, aber dafür nen Haufen Bekannte und Kumpels.
Die welche ich als Freunde bezeichnen würde, hatten meist die selben Denkweisen wie ich.
Sowas kann aber glaube ich nicht irgendwo suchen. Solche Leute lernt man zufällig kennen und dann merkt man, dass es funktioniert.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 19:49
@fussballfan

Trinken, das ist grade in Deutschland ein verbindendes Element, Saufkumpane sind Freunde fuers Leben, oder bis die Leber aufgibt!


melden
fussballfan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 19:56
@Puschelhasi
martialis schrieb:Gemeinsamkeiten welcher Art? Die selben Interessen oder Hobbies?
Genau.


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 20:01
martigena schrieb:
Gemeinsamkeiten welcher Art? Die selben Interessen oder Hobbies?

Genau.
Naja, wie ich schon schrieb, wenn jemand die selben Interessen hat, heißt das noch lange nicht, dass man sich auch gut mit ihm versteht. Ich bin meinen Interessen meist alleine nachgegangen, weil die besten Kumpels/Freunde ganz andere Interessen hatten. Trotzdem hatte man Gemeinsamkeiten, die sich dann halt in der Lebenseinstellung etc. zeigten.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 20:05
@fussballfan

Aber in derSchule usw da hattest du doch sicher auch Freunde oder?


melden

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 20:06
Freunde?
Das muss ich erst nachschlagen...ah ja.

Selbstverständlich garantieren dir lediglich dieselben Interessensgebiete noch nicht eine beständige Freundschaft, ich behaupte sogar dass die Interessen nicht ausschlaggebend sein müssen, sondern viel mehr die Loyalität und die Verbundenheit untereinander.
Es liegt in deiner Hand, neue Freundschaften zu schliessen, jedoch würde ich nicht versuchen diese zu erzwingen.


melden
Anzeige
fussballfan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?

27.11.2012 um 20:10
@Puschelhasi

Wenn man es streng nimmt, bin ich noch ein Schüler.

Ich bin erst 17. ;)

Bis Anfang September war ich mit einem meiner zwei echten Freunde befreundet. Dann entschied ich mich, nicht mehr mit ihm befreundet zu sein. Es passte nicht mehr.

Vor ein paar Tagen zerschlug sich die andere Freundschaft (allerdings von dessen Seite aus).

Seitdem: null freunde

Allgemein hatte ich seit jeher nicht so viele Freunde. Auch nicht viele Kumpels.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden