Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 18:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und Du glaubst er hat es beibehalten? Woran machst Du das fest?
Echt jetzt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:verwerflich...und dass man(n) sich um Frauen bemühen soll ist eigentlich eine nicht ausgesprochene Regel seit 5000-6000J
Bemühen kann man sich ja.. spricht nichts dagegen.. heutzutage ist es sogar gängig, dass Frauen sich auch um Männer "bemühen". :D "Nachsteigen" ist aber schon wieder etwas anderes, finde ich.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 18:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Video Interview mit Colonel Kurtz - wurde hier recht früh eingebracht und eine Konzertbesucherin, die ebenfalls für Row Zero ausgesucht war, auf der Pre und Aftershow war, den halben Tag mit Shelby Lynn verbracht hat - geht man auch nicht weiter drauf ein. Will sich anderweitig wichtig machen. Soll Shelby Lynn diskreditieren. So ein Quatsch. Es gibt den Abend aus einer anderen Sicht wieder.
Dazu muss man aber auch erwähnen, dass Colonel Kurtz in der Vergangenheit ein Video mit dem Namen "Sick of These MeToo Hoaxes yet" gemacht hat. Also ob sie ganz objektiv an das Thema herangegangen ist, bezweifle ich.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Oder es ist einfach nur Sex. 🤷🏻
Was heißt nur Sex? Sex dann nur mit der 18-jährigen und die Partnerin ist gleichalt?
Verstehe ich nicht, wie du das meinst.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dann hat er sich auch sicherlich schon mit 30 junge Damen ausgesucht. Wäre das dann auch wild?

Bei TL liegt es doch nicht am Alter.
Er selber ist halt immer älter geworden, seine Frauen aber nicht. Ich denke, dass er das Gefälle, was ich vorhin beschrieben hatte, auch bewusst beibehalten wollte.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich würde man sich auch so moralisch empört zeigen, wenn ältere Frauen auf junge Männer stehen/stehen würden.
Natürlich, auch umgekehrt besteht das Gefälle.
Eine 60-jährige (womöglich reiche und machtvolle) Frau, die nur mit ganz jungen Männern schläft, das würde ich das ebenso kritisch sehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie gesagt; Nur wegen ihres jungen Alters halte ich nicht pauschal alle Frauen für naiv, lebensfremd und leicht zu beeinflussen.
Es geht um den Unterschied. Ein sehr junger Mensch wird IdR naiver, lebensfremder und beeinflussbarer sein, als jemand, der 30/40 Jahre älter ist.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 18:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein, das war keine Aussage von mir.
Ich hatte dich doch gebeten, die Aussage, die du meinst, zu zitieren.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich habe keine Aussage getroffen, dass ich grundsätzlich sexuelle Kontakte zwischen 60-Jährigen und 18 bis 20-jährigen verwerflich finde.
Dann entschuldige ich mich bei dir. Da habe ich dich wohl verwechselt. Der Beitrag mit dem entsprechenden Zitat wurde letztens gelöscht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Moralisch fragwürdig, finde ich die sexuellen Kontakte von TL zu sehr jungen Fans. Das steht allerdings in dem Gesamtkontext seiner frauenverachtenden Ausdrucksweise und Haltung.
Da bin ich auch bei dir. Obwohl ich viel Rammstein konsumierte (und das auch nach Laune weiterhin machen werde), war ich nie ein großer Fan Lindemann und schon gar nicht von Songs wie "Pussy" oder "dicke Titten".

Daher kommen die Vorwürfe zu den Sexgeschichten für mich nicht überraschend. Ob legal oder nicht, wird sich zeigen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der einzige Beitrag von mir, der sich explizit auf den Altersunterschied bezog, war dieser hier:
Den meinte ich nicht, aber auch eine Suche ergab keinen Treffer. Wie gesagt, tut mir leid für die Verwechslung.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So ein Frauenbild wie es ein Herr L schon immer gehabt zu haben scheint - einschließlich konkreter herabwürdigender Äußerungen - ist nicht auf irgendwelche Altersklassen, die Hautfarbe und auch nicht auf Promis beschränkt. Nicht mal auf eine spezielle Gesellschaftsschicht beschränkt. Und sogar nicht mal nur aufs männliche Geschlecht beschränkt.
Ja, alte Aufnahmen muss man auch eigentlich in den entsprechenden zeitlichen Kontext setzen und den "Tätern" auch eine Selbstreflexion zugestehen.

Bei Lindemann wird das aber nix.

Aber ja, ich stimme dir zu.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 18:34
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Dazu muss man aber auch erwähnen, dass Colonel Kurtz in der Vergangenheit ein Video mit dem Namen "Sick of These MeToo Hoaxes yet" gemacht hat. Also ob sie ganz objektiv an das Thema herangegangen ist, bezweifle ich.
DerThorag schrieb:
Hatte ich bis dato nicht auf den Schirm. Magst du so gut sein und kurz schildern, worum es geht?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 18:38
Übrigens:


Wie gesagt; Keine Frage, sollte sich das Band-Umfeld als auch L selbst in gewisser Weise herablassend gegenüber Frauen geäußert haben, dass das dann unterstes Niveau und absolut respektlos den Frauen gegenüber gewesen ist.

Ich hoffe nur die selbe Empörung würde dann auch Frauen treffen, die andere Frauen genauso herabwürdigend bezeichnet haben wie es das Rammstein-Umfeld und L getan haben sollen.

Und ja, ich meine damit dann auch tatsächlich als Herabwürdigung gemeint und nichts anderes.

Ist ja nicht so, als wären es immer nur die Männer, die sich respektlos und sogar beleidigend gegenüber bestimmten Frauen äußern würden, die sagen wir so ein sehr offenes Sexualleben praktizieren/ausleben und das vollkommen freiwillig.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bei Lindemann wird das aber nix.
Ich denke auch, umso älter Menschen sind und gefestigter ihre Ansichten - umso schwerer sich noch zu ändern. Entweder sich nicht mehr ändern zu wollen oder es nicht mal zu begreifen, dass man sich eigentlich ändern müsste.


Bei Lindemann weiß ich nicht, was genau zutreffen könnte. Ich tendiere bei ihm eher zu erstem.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 18:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich dachte jeder freie Mensch darf im Rahmen der Gesetze auf das stehen/abfahren, auf das was bzw. auf wen er/sie will oder nicht? Einschließlich sich auch gezielt auf die Suche danach zu machen.
Wir müssen trennen zwischen dem Handlungsspielraum, den uns die Gesetzgebung gibt, der Sicht der Gesellschaft insgesamt und der persönlichen Meinung dazu.

Jeder darf tun und lassen, was keinem Gesetz widerspricht. Dann kann niemand straf- oder zivilrechtlich belangt werden.
Aber die Gesellschaft oder zumindest einzelne Bereiche der Gesellschaft müssen das nicht gut finden und dürfen das auch sagen.
Ebenso darf jeder einzelne unter Einhaltung der Gesetze dazu seine Meinung kundtun.

Die Mehrheitsmeinung der Gesellschaft ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, das verändert sich.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wenn es danach ginge müsste man ja auch gegen das anheuern von Hostessen,
naja, schau Dir mal an, wie sich das mit den Messehostessen geändert hat. Ich war schon lange nicht mehr auf einer Messe, springen auf der IAA noch halbnackte Mädels auf Luxuskarossen rum?
Oder gibt es noch sexy Messebabes auf der Gamescom?

Hier eine schöner Ausschnitt von vor 10 Jahren
https://www.facebook.com/Messebabes/?locale=de_DE

ja, auch 2023 wird man noch attraktive Messehostessen sehen. Aber Caseking mit zwei Bikinischönheiten (Michaela Schäfer meine ich da zu erkennen), das wird es 2023 auf der Gamescom nicht geben, da wette ich drauf.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 18:43
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wir müssen trennen zwischen dem Handlungsspielraum, den uns die Gesetzgebung gibt, der Sicht der Gesellschaft insgesamt und der persönlichen Meinung dazu.

Jeder darf tun und lassen, was keinem Gesetz widerspricht. Dann kann niemand straf- oder zivilrechtlich belangt werden.
Aber die Gesellschaft oder zumindest einzelne Bereiche der Gesellschaft müssen das nicht gut finden und dürfen das auch sagen.
Ebenso darf jeder einzelne unter Einhaltung der Gesetze dazu seine Meinung kundtun.

Die Mehrheitsmeinung der Gesellschaft ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, das verändert sich.
Völlig richtig.

Und so müssen je nach Umstand Menschen auch nicht auf die brave, heile, spießige Mehrheitsgesellschaft hören. Sprich; Nicht ihr Verhalten ändern und auch nicht ihr Beuteschema und auch nicht was etwas ausgefallenere Sexualpraktiken anbelangt.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 18:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:spießige Mehrheitsgesellschaft hören.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:auch nicht was etwas ausgefallenere Sexualpraktiken anbelangt
Was hat das denn mit Spießbürgertum und Mehrheitsgesellschaft zu tun, wenn einem dabei einfach keiner abgeht und man es doof findet, dass jemand junge "Mädels" nimmt, die so alt sind wie der eigene Sohn?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 18:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nicht ihr Verhalten ändern und auch nicht ihr Beuteschema und auch nicht was etwas ausgefallenere Sexualpraktiken anbelangt.
Ja, wenn sie sich ihrer jeweiligen Verantwortung bewusst sind und adäquat verhalten und eine Atmosphäre schaffen, so dass alle Beteiligten happy sind und niemand Grund zur Beschwerde hat, dann ist das gar kein Problem.
Dann müssen sie nichts an ihrem Verhalten oder ihr Beuteschema ändern, aber sie müssen damit leben, dass andere das nicht gut finden und es auch äußern-

Aber offenbar sind nicht alle betroffenen Personen happy und haben durchaus Grund zur Beschwerde. Und nun reagieren Teile der Gesellschaft im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten und es kommt ggf. noch so einiges mehr ins Rollen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 18:58
Absolut richtig, sollten sich die Vorwürfe nicht entkräften lassen.👍
Plattenfirma von Rammstein setzt Marketing- und Promotion-Aktivitäten aus
Die Musik von Rammstein erscheint beim Marktführer Universal. Nun distanziert sich der Musikkonzern von der Berliner Band. »Bis auf Weiteres« sollen die Alben nicht mehr beworben werden
Quelle:https://www.spiegel.de/kultur/musik/rammstein-plattenfirma-setzt-marketing-und-promotion-aktivitaeten-aus-a-a6731634-940b-4a62-90da-058667bf1694


Im übrigen steht Lindemann im Visier der StA und die Ermittlungen beziehen sich einzig und allein auf seine Person und nicht gegen Rammstein selbst. Das wird ganz gern vergessen und durcheinandergebracht.
Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Till Lindemann, den Sänger der Band Rammstein. Es gehe um Vorwürfe »aus dem Bereich der Sexualdelikte und der Abgabe von Betäubungsmitteln
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/musik/rammstein-plattenfirma-setzt-marketing-und-promotion-aktivitaeten-aus-a-a6731634-940b-4a62-90da-058667bf1694


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 18:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:"Nachsteigen" ist aber schon wieder etwas anderes, finde ich.
Du meinst Man(n) soll sich weniger bemühen. Ok.


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hier wird mal aufgezeigt, wie sich die Entwicklung des Gehirns auf unsere Handlungen, Intuition usw. auswirkt und weshalb es deswegen problematisch sein kann, wenn ältere Menschen Beziehungen mit unter 25 Jährigen haben.
Sollte der Gesetzgeber das nicht berücksichtigen wenn es so krass ist? Beziehungsgenehmigungen und so?




Ganz allgemein finde ich diese Altersbewertungen "der zu alt" "die zu jung" ganz schön arschig weil das nicht mit dem sonst propagierten Bild passt:
- der ist zu alt, aber bis 67-70 sollte man schon arbeiten
- die sind zu jung, aber Wahlalter kann man auf "zu jung - 2 Jahre" senken (16J).


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 19:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ganz allgemein finde ich diese Altersbewertungen "der zu alt" "die zu jung" ganz schön arschig weil das nicht mit dem sonst propagierten Bild passt:
- der ist zu alt, aber bis 67-70 sollte man schon arbeiten
- die sind zu jung, aber Wahlalter kann man auf "zu jung - 2 Jahre" senken (16J).
kannst Du ruhig arschig finden, nur hat die Entwicklung des Gehirns nix mit dem zu tun, was für Dich eine Rolle zu spielen scheint.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sollte der Gesetzgeber das nicht berücksichtigen wenn es so krass ist? Beziehungsgenehmigungen und so?
sag Du es mir. Denn darum ging es überhaupt nicht. Es ging darum, dass dies auch ein "Gefälle" ist, was eben auch Auswirkungen haben kann.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 19:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- der ist zu alt, aber bis 67-70 sollte man schon arbeiten
- die sind zu jung, aber Wahlalter kann man auf "zu jung - 2 Jahre" senken (16J).
Beides müssen wir diskutieren und ich glaube nicht, dass hinter diesen Aussagen eine sehr große Mehrheit steht.


Die Beschäftigung von älteren Menschen ist ein ganz wichtiges Thema, hier müssen wir noch viel genauer hinschauen, wer welche Arbeit bis zu welchem Alter leisten kann. Einfach das Rentenalter auf 70 erhöhen ändert nichts an der Leistungsfähigkeit und Eignung von älteren Menschen und auch nichts am konkreten Bedarf an Arbeitskräften.

Das Wahlalter zu senken ist auch genauer zu betrachten. Eine möglichst frühes Interesse und Einbindung in politische Entscheidungen ist sehr zu befürworten. Klar ist auch, dass man für gute Entscheidungen manchmal mehr Erfahrung und Weitsicht benötigt.
Abzuwägen ist, ob durch die Senkung des Wahlalters mehr Vor- oder Nachteile entstehen. Der einzelne wird kaum beeinträchtigt, wenn er in jungen Jahren ne dumme Wahl trifft, die Gesellschaft in Summe vielleicht schon.

Hat aber imho nichts mit dem Thema hier zu tun.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 19:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur hat die Entwicklung des Gehirns nix mit dem zu tun, was für Dich eine Rolle zu spielen scheint.
Du hast das Problem eingebracht, dann sage auch was deine Lösung dazu sein soll. Hast Du was?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ging darum, dass dies auch ein "Gefälle" ist, was eben auch Auswirkungen haben kann.
Oder nicht. Und jetzt? Kannst Du das in Bezug zu TL und Frauen quantifizieren?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 19:14
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Hat aber imho nichts mit dem Thema hier zu tun.
Hier werden Argumente gegen das Alter von TL und gegen das Alter der Frauen eingebracht.
Ich habe ausgeführt wie der Gesetzgeber zu den besagten Alter steht.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 19:22
@Maria78
Ja was du nicht sagst… wie bitte erklärt man sich dann, dass man zb darüber diskutiert das Wahlalter abzusenken, Hormongaben an junge Menschen befürwortet, die ihr Geschlecht wandeln wollen? Invasive kaum reversible Eingriffe im Zuge von Transition an den von dir genannten jungen Menschen legalisiert. Wieso werden dann nicht auch Alkohol und Tabak verboten bei den so jungen Menschen, die noch so leicht verführbar sind? Das erklär mir bitte mal. Und nun ausgerechnet soll eine junge Frau sagen wir mal mit 24/25 nicht selbständig in der Lage sein, Gefahren die im backstage Bereich lauern, erkennen zu können? Also sorry. Sie gehen in die Universitäten, dienen in der Armee, bekommen Kinder, gründen Familien, bereisen die Welt, kleben sich auf Straßen fest, sind Parteimitglieder und sogar schon in der Politik, aber nun genau sollen sie als Konzertgänger*innen naiv , lebensfremd und beeinflussbar sein??? Also wirklich.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 19:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst Man(n) soll sich weniger bemühen. Ok.
Wo schreibe ich das denn jetzt schon wieder?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 19:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe ausgeführt wie der Gesetzgeber zu den besagten Alter steht.
Was der Gesetzgeber dazu sagt, ist doch klar.
Es gibt Schutzalter und Regelungen für unter 18jährige und alles über 18 ist seitens des Gesetzgebers erlaubt.

Es ist noch ne Menge an anderen Sachen erlaubt bzw. nicht strafbewehrt, die trotzdem nicht gesellschaftlich akzeptiert werden.

Schlimm wäre, wenn man das alles in Gesetze gießen würde, wir sind eh schon über reguliert. Zum Glück halten sich die meisten Menschen irgendwie zurück mit zu viel Verhaltensweisen, die eher auf wenig Gegenliebe stoßen.

Wenn einzelne das trotzdem tun, dann müssen sie den gesellschaftlichen Gegenwind halt aushalten. Oder gerne auch auswandern, wenn sie ein Land finden, das sie aufnimmt und ihre Vorlieben unterstützt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 19:25
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Was heißt nur Sex? Sex dann nur mit der 18-jährigen und die Partnerin ist gleichalt?
Verstehe ich nicht, wie du das meinst.
Das Sex auch ohne moralischen Zeigefinger passiert.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Er selber ist halt immer älter geworden, seine Frauen aber nicht. Ich denke, dass er das Gefälle, was ich vorhin beschrieben hatte, auch bewusst beibehalten wollte.
Und? Das ist doch völlig normal oder hast du mal gesehen das ein 60-jähriger einer 70-jährigen hinterher schaut?

Jung ist ein Schönheitsideal in dieser Zeit.
Jung macht sexy.
Jung ist gebärfreudig.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 19:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ja was du nicht sagst…
Warum sparst du dir nicht solche Sätze in der Diskussion?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:wie bitte erklärt man sich dann, dass man zb darüber diskutiert das Wahlalter abzusenken, Hormongaben an junge Menschen befürwortet, die ihr Geschlecht wandeln wollen? Invasive kaum reversible Eingriffe im Zuge von Transition an den von dir genannten jungen Menschen legalisiert. Wieso werden dann nicht auch Alkohol und Tabak verboten bei den so jungen Menschen, die noch so leicht verführbar sind? Das erklär mir bitte mal. Und nun ausgerechnet soll eine junge Frau sagen wir mal mit 24/25 nicht selbständig in der Lage sein, Gefahren die im backstage Bereich lauern, erkennen zu können? Also sorry. Sie gehen in die Universitäten, dienen in der Armee, bekommen Kinder, gründen Familien, bereisen die Welt, kleben sich auf Straßen fest, sind Parteimitglieder und sogar schon in der Politik, aber nun genau sollen sie als Konzertgänger*innen naiv , lebensfremd und beeinflussbar sein??? Also wirklich.
Du schmeißt hier sehr viele Themen zusammen, die man zum einen einzeln diskutieren könnte und zum anderen nichts damit zu tun haben, dass zwischen sehr jungen Menschen und deutlich älteren Menschen ein Unterschied besteht, der über die reine Zahl und den körperlichen Unterschied hinaus geht.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Jung ist ein Schönheitsideal in dieser Zeit.
Jung macht sexy.
Jung ist gebärfreudig.
Kann ja sein. Aber wir haben eben auch ein Zeitalter des Jugendwahns.
Und ich finde es befremdlich, wenn sich sehr jung mit sehr alt zusammentut.
Quasi ein Großvater mit Enkeltochter.
So wie bei TL eben auch.


melden