Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 17:11
Es muss ja nicht immer ein langer EP geschrieben werden. Vermutlich jede/r von euch hier im Forum hat aktuell etwas zur Causa Lindemann mitbekommen.
Ursprünglich wurde das Thema momentan einzig in der Rubrik Musik diskutiert, weshalb ich die eben darum gebeten habe, den bestehenden Thread in die Rubrik Menschen verlegen zu lassen. Das wurde genehmigt, und in Absprache mit der Moderation dürfen hier die Posts aus dem anderen Thread übernommen werden.

Ab diesem Post geht es los:
Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie? (Seite 4) (Beitrag von behind_eyes)

Wer Interesse hat, kann ab da mitlesen. Natürlich werde ich hier von dort an nicht jeden Beitrag zitieren.


1x verlinktmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 17:31
Hat er minderjährige vergewaltigt, hat er die Frauen gezwungen mit ihm Sex zu haben? Bisher gibt es keine Beweise und ich finde es grenzt an Rufmord über Lindemann und die Anschuldigungen zu diskutieren.
Zum kotzen


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 17:36
Wirklich eine schlimme Sache und ich frage mich, ob da jemals alles aufgeklärt werden wird. Die Band wird daran wohl zerbrechen, Band-Kollegen von Lindemann wenden sich bereits von ihm ab.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 17:38
Es gibt in Deutschland die Unschuldsvermutung. Die gilt für alle. Auch wenn es manchen nicht passt.

Sollte es sich bewahrheiten, ciao.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 17:38
Ich konstatiere eine aufoktroyierte Guiltycität bei Lindemann. Fasst mich hart an. Der Fall meine ich, nicht der Sänger.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 17:40
Zuerst muss ich mal sagen, dass ich die Thematik und die Vorwürfe heute erst hier gelesen habe und ich war überrascht, dass das offensichtlich schon eine Woche oder mehr durch die Medien geht.

Und trotzdem frage ich mich warum jetzt ?
Es kann mir doch niemand erzählen, dass das jetzt gerade ZUFÄLLIG öffentlich wird, wo Rammstein in D Konzerte gibt bzw eine Tour haben. Das ist zu perfektes Timing für ein zufälliges "ans Licht kommen" - unabhängig davon ob die Vorwürfe sich bewahrheiten.

Ich habe auch die Erklärung von Kayla Shyx dazu gehört, warum es wohl ein Jahr gedauert hat bevor sie damit an die Öffentlichkeit ging. Und trotzdem hoffe ich, dass sie und andere junge Frauen sich nicht vor irgendeinen Karren haben spannen lassen - vor welchen auch immer.


Angeblich sollen im Oktober 22 erste Hinweise vorgelegen haben.
Und dann wird recherchiert, ok. Und dann sucht man den passenden Zeitpunkt für die Bombe zu zünden, oder?
Hmm ... ich weiss nicht und würde jetzt erstmal abwarten wollen bis da was Belastbares bei rum kommt.

Die Shelby Geschichte ist ja auch nicht so ganz durchblickbar.

https://www.welt.de/investigativ/video245688894/Vorwuerfe-gegen-Rammstein-Saenger-Till-Lindemann-Maike-Backhaus-spricht-ueber-WELT-Recherchen.html


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 17:45
Ich, als jahrelanger großer Rammstein-Fan, habe die Show und die Texte immer so (wie im Deutsch-LK beigebrachtes) "Lyrisches Ich" betrachtet, als getrennt von der Privatperson.
Nun, aktuell erscheint mir das "Künstlerische" an Lindemann, welches ich und sehr viele verteidigt haben, nicht mehr so getrennt von der Person TL. Dies ist lediglich mein Eindruck. Doch es ist ja so: Ein 60-jähriger Mann, der seine Geilheit nicht unter Kontrolle zu bringen vermag, der es nötig hat, Frauen um oder unter 20 Jahren, die aus einem Fan-Kult heraus idolverblendet-naiv Einladungen zu Aftershow-Partys annehmen, und an denen sich dann, wenn sie bewusstlos sind, sexuell vergangen wird ... Wie armselig ist so etwas, wie schäbig, wie feige.

Der Konzert-Abend ihres jungen Lebens hat womöglich für einige weibliche Fans in einem kleinen Raum geendet, in dem außer zwei schwarzen Ledersofas, sehr viel Alkohol, der ihnen geradezu aufgedrängt wurde, und wo sie in einem Zombie-mäßigen Zustand saßen wie Vieh vorm Schlachten. Vielleicht gut, dass sie von dem, was mit ihnen passiert ist, nichts mehr wissen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 17:48
Zu dem was bisher relativ und belegbar bekannt ist kann man nicht wirklich was negatives sagen.
Junge Frauen werden angefragt im sexy Dress in der ersten Reihe und bei der Band abzuhängen.
Und eventuell auch ob sie in die Kiste mit Lindemann wollen.
Klar kann man da den moralischen Anstandswauwau rausholen und was von Machtgefällen erzählen.
Unterm Strich sind das aber erwachsene Menschen die schon wissen was sie tun und zu was sie 'Ja' sagen.
Ergo juckt mich das im vorletzten Satz nicht.

Dort wo das eigentliche Problem liegt, aka Zwang und Drogen im Getränk, müssen Beweise her.
Man kann nicht einfach solche Anschuldigungen in den Raum werfen ohne irgendetwas in der Hand zu haben.
Ganz besonders wenn es auch 'Augenzeugen', hinsichtlich des Ablaufes solcher Partys, gibt die widersprechen.
Sprich kein Zwang usw.
Aber bis da was Stichhaltiges da ist sollte man sich zurückhalten.
Alles andere wäre Rufmord.
Und wie der ausgehen kann hat man damals bei Kachelmann gesehen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 17:58
@tHEbLOb

Ich habe deinen Diskurs mit @Fierna verfolgt. Ich finde ihre Argumentation wirklich tiefgründiger und berechtigt.
Du pauschalisierst mMn viel zu kurzgegriffen. Nur wegen dem Fall Amber Heard? Komm, diese Bekloppte steht doch nun echt nicht als pars pars pro toto.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 17:58
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Bisher gibt es keine Beweise und ich finde es grenzt an Rufmord über Lindemann und die Anschuldigungen zu diskutieren.
Aber:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 02.06.2023:Am nächsten Morgen, sagt Kaya, sei sie in einem anderen Zimmer aufgewacht. Als sie darum bat, mit Till Lindemann reden zu können, sei sie gefragt worden, warum sie mit ihm sprechen wolle: Weil sie nicht sicher sei, dass er ein Kondom verwendet habe
und wichtig:
VorwürfeDie beiden Frauen äußern sich anonym vor der Kamera und haben ihre Aussagen an Eides statt versichert. Den Reporterinnen und Reportern liegen zudem weitere Aussagen von Zeuginnen an Eides statt sowie zahlreiche Chat-Protokolle vor, die Teile der Vorwürfe unterstreichen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/till-lindemann-rammstein-100.html
Glaube nicht das eine Diskussion bei diesen Vorwürfen Rufmord sein kann.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:03
Gehört jetzt nicht so zu meinem Genre und kann mit dem Typ jetzt auch nix wirklich anfangen, aber dass dort systematisch Mädchen rekrutiert worden sein sollen, kommt mir arg übertrieben vor. Kann ich mir kaum vorstellen. Sollte er tatsächlich so widerlich sein und das so dumm und fahrlässig zur Schau gestellt haben, geschieht ihm der öffentliche Druck natürlich mehr als recht, aber ich kann es mir wie gesagt nicht vorstellen. Bis dahin, sollte auch die Unschuldsvermutung gelten!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Glaube nicht das eine Diskussion bei diesen Vorwürfen Rufmord sein kann.
Wenn dir das reicht um Lindemann schuldig zu sprechen, hau rein. Ich warte und bleibe neutral


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dort wo das eigentliche Problem liegt, aka Zwang und Drogen im Getränk, müssen Beweise her.
Man kann nicht einfach solche Anschuldigungen in den Raum werfen ohne irgendetwas in der Hand zu haben
Also es gibt ja die eine Frau die während des Sex aufgewacht ist und von ihm gefragt wurde, ob er aufhören soll - sie wusste aber garnicht womit weil sie komplett weg war.
Wie will man das nachweisen?
Angenommen man traut sich erst nach wenigen Tagen zur Polizei whatever, da ist nichts mehr nachweisbar.
Warum sollten diese Opfer schweigen?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:08
@ayAshi
Und bei Twitter oder im rolling Stone ist er bereits so gut wie verurteilt. Und sogar eine Ministerin sieht schon Handlungsbedarf und es wird offen gefordert, die Deutschland Konzerte nicht zu gestatten. Es ist wie eine Lawine, ohne dass der/die „ Verurteilte“ die Möglichkeit haben überhaupt gehört zu werden. Man muss gar kein Fan von Rammstein sein, um zu erkennen, wie schnell es gehen kann, dass ganze Lebensleistungen hier in ein paar Tagen via zb Bild Zeitung plus Twitter plus andere Print Medien komplett zerstört werden können.
Und auf einmal kriechen sie aus allen Ecken und haben es „ schon immer gewusst“ dass bei solchen Giganten des Rock Business Frauen als Objekte missbraucht werden.
Wenn man sich bei Twitter manche Aussage anschaut, da ist Lindemann jetzt schon der Frauen missbrauchende, miese Vergewaltiger mit abartigen Neigungen, das Raubtier der Branche. Und das alles, ohne dass der „ Angeklagte“ sein Recht auf juristische Klärung wahrnehmen kann. Man fragt sich, warum gerade jetzt? Es gab ja schon diverse Versuche in den letzten Jahren, Rammstein. hin und wieder in eine ggf rechte Ecke zu drängen.
Ich habe fast das Gefühl, dass es mit der derzeitigen Stimmung und den Umfrageergebnissen für die AfD zusammenhängt. Da passt ein Künstler ( provokant, extrem erfolgreich vor allem auch weltweit) der mit Symbolik arbeitet und nicht von allen verstanden wird, der passt als Angriffsfläche sehr gut momentan.
Und jede Woche wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben von der viralen Twitter Welt.
Niemand wird wohl widersprechenwenn man feststellt, in den Sphären ( Rockbands und vor allem Superstars und das sind Rammstein international) da gab es schon zu Zeiten der Stones und Beatles ( siehe Geständnisse in Memoiren der größten Rockstars) immer die Backstage Frauen. Siehe Uschi Obermeier. Drogen, Sex und Frauen. Und nun tut man so, als wenn ausgerechnet Lindemann das erfunden hätte und die Reinkarnation des Bösen ist.
Und selbst wenn sich in einem ordentlichen Ermittlungsverfahren herausstellt, dass es so ist, so hat er doch das verfassungsmäßige Recht bis zur juristischen Bewertung als unschuldig betrachtet zu werden. Es muss ihm zuallererst mal bewiesen werden.
Aber dafür ist es nun warscheinlich schon zu spät. Der Mob ist losgetreten und wird erst Ruhe geben, wenn Rammstein geteert und gefedert ist. Unschuldsvermutung wird warscheinlich überbewertet, wenn es gerade ins Tagesgeschehen passt.
Ich jedenfalls hoffe, dass Rammstein sich mit ihrem neuen Krisenmanagement Team gut beraten und entsprechend reagieren. Und ansonsten machen sie es richtig, sie absolvieren ihre Konzerte und werden sich mittels Rechtsbeiständen ihre Rechte wahren lassen.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:09
Der zitierte Beitrag von Dr.ChatGPT wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das stimmt.
Mir geht das Rohypnol Gedicht aber auch nicht aus dem Kopf.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist wie eine Lawine, ohne dass der/die „ Verurteilte“ die Möglichkeit haben überhaupt gehört zu werden
Eben. Das ist mir alles zu perfekt, wie arrangiert.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:10
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn dir das reicht um Lindemann schuldig zu sprechen, hau rein. Ich warte und bleibe neutral
Du verwechselst da was: niemand außer dir sprach von Schuld. Es ging anfangs um den von dir als Rufmord titulierten Umstand das man darüber diskutiert also bleibe auch dabei und konstruiere hier nicht irgendwas rein.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist wie eine Lawine, ohne dass der/die „ Verurteilte“ die Möglichkeit haben überhaupt gehört zu werden
Soweit ich weiß prallen alle Stellungnahmefragen an die Band und Lindemann ab. Es gibt ganze 2 Äußerungen die sehr ein Witz sind.

Also Chancen sich zu äußern gab es genug, daran lag es nicht.


1x zitiertmelden