Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: trololo, kann ggf. wieder eröffnet werden, wenn der TE ernsthaften Diskussionsbedarf zeigt

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 19:46
Hallo erstmal, ich möchte hier gar nicht auf religiöse Themen oder ähnliches Bezug nehmen. Ich möchte nur wissen, ob die Ehefrau eine Jungfrau sein muss bevor sie mit einem Mann eine Beziehung eingegangen ist.

Für mich kann ich sagen, dass ich niemals eine Frau heiraten würde die keine Jungfrau mehr war, als ich sie kennengelernt hatte.

Warum ist das so? Ich werde meine Frau lieben und es wird die Mutter meiner Kinder sein. Wie sollte ich es ertragen, wenn ein anderer Mann sich an ihr aufgegeilt hätte und sogar einen Samenerguss in ihrer Vagina gehabt hätte? Es ist ein Akt bei dem sogar in Kauf genommen wird, dass ein Kind entsteht. Ich möchte keine Frau, die mit einem anderen Mann in Kauf genommen hat, dass ein Kind entsteht. Eine Frau gehört zu einem Mann wie der Mann zu seiner Frau gehört. Es würde mich abstoßen wenn meine Frau schon mal mit einem anderen Mann etwas hatte.

Was ist eure Meinung?


13x zitiert2x verlinktmelden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 19:58
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ich möchte nur wissen, ob die Ehefrau eine Jungfrau sein muss bevor sie mit einem Mann eine Beziehung eingegangen ist.
Nein, muss sie nicht!

Wie steht's eigentlich mit Dir @Shurke - bist Du noch Jungfrau?
Denn wenn Du schon erwartest, dass eine Frau jungfräulich in die Ehe geht, dann müsste das gleiche auch
für Dich als Mann gelten. Oder etwa nicht?


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 19:58
es gibt da auch keine Garantie. Auch Jungfrauen können Sex haben und trotzdem Jungfrau bleiben. Ich will hier aber keine Sexpositionen aufzählen. Wäre für dich dann kein Problem, wenn deine zukünftige Frau von anderen Männern Oral oder Anal genommen wurde? oder sie geht dann nach der Heirat fremd? das wirst du dann nie erfahren.


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:01
Wenn die Frau das selber so handhaben will, soll sie, aber von Müssen kann da keine Rede sein!
Gilt das eigentlich auch für dich @Shurke?


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:05
Deine Sichtweise und Deine Vorstellung von Deiner zukünftigen Ehefrau wird dazu führen, dass Deine Wahlmöglichkeiten sehr eingeschränkt sein werden.

Es könnte auch passieren, dass Du niemals eine Ehefrau findest und kinderlos bleiben wirst.

Wie fühlst Du Dich damit?


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:06
Oh, sind Ferien? :ask: :D

@Shurke
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Für mich kann ich sagen, dass ich niemals eine Frau heiraten würde die keine Jungfrau mehr war, als ich sie kennengelernt hatte.
Als sie dich kennenlernte. Bedeutet das, dass du mit ihr Sex vor der Ehe haben wirst?

Wenn die Antwort Ja lautet und du Sex mit ihr hast und dir morgen eine andere Frau über den Weg läuft, in die du dich unsterblich verliebst und Frau 1, die du nur kennengelernt hast, verlässt - wird Shurke 2 vor dem selben Problem stehen, weil @Shurke 1 sie schon entjungfert hat. Wenn jeder Shurke vor der Ehe Sex mit einer Frau hat, dann werden sie nie eine Jungfrau heiraten können. Sie sind also Teil des Problems.

Was sagst du dazu? :)


1x zitiertmelden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:06
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Was ist eure Meinung?
Viel Glück kann ich dir da nur wünschen.

Die meisten Menschen Frauen und Männer in einer liberalen Gesellschaft und Staat dürften vor ihrer ersten Ehe schon sexuelle Kontakte in Form von Geschlechtsverkehr gehabt haben und seis auch nur einmal. Diese Menschen haben einfach schon gelebt und genossen und nichts einem Glauben oder so wegen unterdrückt.

Zur eigentlichen Frage; Nein, muss sie nicht.

So verschroben habe ich auch noch nie gedacht.


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:10
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Was ist eure Meinung?
Wer das von anderen verlangt, sollte sich auch selbst dran halten :)


(Selbst: Mein Partner ist mein erster Partner und umgekehrt gilt das auch.* Alles andere hätte ich aber auch akzeptiert - es ist schlichtweg realistisch dass gerade in jüngeren Jahren eine Beziehung mal nicht gehalten hat.)

*Nicht aus religiösen oder konservativen Gründen oder etwas unterdrückt. (Wurde schon öfter derart vermutet, deshalb führe ich das hier an.) Vielmehr: Beide Glück gehabt dass es jeweils gleich mit der ersten Beziehung gepasst hat und noch immer passt.


1x zitiertmelden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:12
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ich möchte nur wissen, ob die Ehefrau eine Jungfrau sein muss bevor sie mit einem Mann eine Beziehung eingegangen ist.
Natürlich muss sie das nicht.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ich werde meine Frau lieben und es wird die Mutter meiner Kinder sein
*sie
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ich möchte keine Frau, die mit einem anderen Mann in Kauf genommen hat, dass ein Kind entsteht. Eine Frau gehört zu einem Mann wie der Mann zu seiner Frau gehört. Es würde mich abstoßen wenn meine Frau schon mal mit einem anderen Mann etwas hatte.
Dann wünsche ich dir einfach mal, dass du eine Frau findest, die das genauso sieht. Ich persönlich finde es wenig sinnvoll und irgendwie weltfremd.

Bist du denn noch Jungfrau? Was ist, wenn sie es auch abstoßend fände, hättest du deinen Samen in eine andere Frau gespritzt?


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:12
Ma Weib muass a schoafes Luader sa, des olle Kniffe und Tricks kennt im Bett. ;)


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:13
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Vielmehr: Beide Glück gehabt dass es jeweils gleich mit der ersten Beziehung gepasst hat und noch immer passt.
Sowas ist auch was schönes: Aus der ersten Jugendliebe wird ein Ehepaar und bleibt es im Idealfall bis zum Tod. Und das aber auch nur aus Liebe und Zuneigung füreinander - ohne bestimmte Zweckverfolgung und ohne sich nur mehr oder weniger zu arrangieren. Nur das ist erst so richtig schön.

Aber selbst wenn Jugendliche zusammenkommen, können beide Parteien oder auch nur eine vorher schon Geschlechtsverkehr mit jeweils anderen gehabt haben.
Die Wahrscheinlichkeit darauf ist mit den Jahren/Jahrzehnten immer mehr gestiegen.


1x zitiertmelden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:16
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Was ist eure Meinung?
Dass diese Einstellung veraltet und völlig unsinnig ist. Jeder Mensch hat eine Vergangenheit, auch in sexueller Hinsicht.
Oder bist du erst 14 und gedenkst, deine künftige Frau in den nächsten Monaten kennenzulernen?
Und, wie schon erwähnt, ist es dir dann aber ebenso verboten, Sex mir ihr zu haben, ehe ihr heiratet (Gründe wurden genannt).
Abgesehen davon, dass du so wie so keinen Sex haben darfst vor der Ehe, also auch mit keiner anderen Frau, denn am Ende könntest du dich daran erinnern und daran aufgeilen, während du mit deiner Frau im Bett bist. Geht natürlich gar nicht :klugmaul:

Ist doch voll daneben :D


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:21
@Shurke
Geht es dir darum, das sie keinen Vergleich haben soll?
Wenn du eine erfahrene haben solltest, dann würdest du ihr vielleicht nicht reichen?
Denkst du so?


1x zitiertmelden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:22
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ich möchte nur wissen, ob die Ehefrau eine Jungfrau sein muss bevor sie mit einem Mann eine Beziehung eingegangen ist.
Auf keinen Fall.

Wie sieht das mit dir selbst aus?
Gehst du auch als Jungfrau in die Ehe?


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:23
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn du eine erfahrene haben solltest, dann würdest du ihr vielleicht nicht reichen?
Denkst du so?
Sehr guter Gedanke @LARA43

Das wird es sein. Er hat Angst vor einem Vergleich. Weil er selbst völlig unerfahren ist und sie vielleicht einen anderen Shurken bevorzugen könnte. Es sind also seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe.

Das ist aber nicht der Grund, oder @Shurke?


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:25
@Interested
So wie er denkt, gehe ich davon aus, das er niemals eine Beziehung hatte und deshalb zweifelt er daran, eine Frau halten zu können.
Eine unerfahrene kann er halten, da sie es nicht besser weiß und kennt.


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:27
Ich fände es ziemlich ungünstig, wenn eine Ehefrau Jungfrau ist. Außer die beiden sind asexuell natürlich. Dann passt das wieder.


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:30
Es gibt diesen Spruch: "Man kauft doch auch kein Auto ohne die Probefahrt".

Auch wenn ich in dieser Analogie die Objektifizierung nicht so super finde, ist schon
etwas dran an dem Spruch.

Was, wenn man eine Partnerschaft oder gar eine Heirat mit jemanden eingeht
und dann passt man sexuell gar nicht zusammen?
Funktioniert sexuell unterschiedlich, hat Vorlieben die nicht kompatibel sind usw.

Ich möchte lieber Partner:innen, welche schon genug sexuelle Erfahrung haben.

Trotzdem war mein erster Partner damals noch Jungfrau. Ich auch.
Das hatte sich so ergeben. Geheiratet haben wir trotzdem nicht und
ich hatte danach (und dazwischen) auch noch genug anderen Vergleich :)

Aber:

Wenn man darauf Wert legt und selber ebenfalls so handelt, dann kann man
es ja versuchen.

Es gibt verschiedene Kulturen und Religionen in denen das noch so üblich ist.

Ob das die Wahrheit ist wirst du aber nie zu 100 % wissen können.


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber selbst wenn Jugendliche zusammenkommen, können beide Parteien oder auch nur eine vorher schon Geschlechtsverkehr mit jeweils anderen gehabt haben.
Die Wahrscheinlichkeit darauf ist mit den Jahren/Jahrzehnten immer mehr gestiegen.
Klar und deshalb hätte ich das nie ausgeschlossen. Ein Mensch ist doch nicht schlechter für eine Partnerschaft geeignet nur weil derjenige schon mal Sex hatte.

(Jugendlich waren wir übrigens nicht mehr, sondern junge Erwachsene Anfang/Mitte 20. Es hat einfach zuvor für beide mit niemandem gut genug für eine Beziehung gepasst - junge Menschen die ganz ohne religiöse oder streng-konservative Hintergründe einfach kein Interesse an Sexualität in losen Beziehungen, one-night-stands oder sexuellen Dienstleistungen haben gibt es auch.)


Bzgl. der Sache mit der Ehefrau (respektive Ehemann):
Heiraten ohne vorher eine längere Partnerschaft (inkl. Zusammenleben und auch Sexualität) mit dem entsprechenden Partner wäre für mich/ uns nie in Frage gekommen. Muss ja definitiv nicht heißen "in der ersten Woche in die Kiste". Bloß eine Heirat ist für mich etwas Ernsthaftes wenn man sich rundum sicher ist: das passt so.


1x zitiertmelden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:39
@Shurke

Mich würden Deine Vorstellungen von einer Ehe interessieren? Wie soll Deine Ehe mal aussehen?

Eine Ehe nur mit dem Kriterium der Jungfräulichkeit schließen zu wollen, irritiert mich.


melden