Laura_Maelle schrieb:(...) wobei der Sport eher in Übungen besteht, da ich körperlich eingeschränkt bin. Aber diese Übungen sind sehr wichtig.
Na das spielt doch keine Rolle, die Hauptsache finde ich ist doch dass es dir was bringt und vielleicht sogar noch Spaß macht 😉
Ich mache selbst auch kein Gewichtheben oder laufe Marathons, ich bin eher für leichten Kraftsport, Yoga, und Meditation zu haben. Und ab und zu gehe ich walken, was aber aktuell eher selten dank dem tollen Wetter ist. Macht mir Spaß und ich kann da gut abschalten.
Laura_Maelle schrieb:Ich denke auch, dass die Familie mehr von einem hat, wenn es einem gut geht.
Genau das ist der Punkt, wenn man total ausgelaugt ist ist das echt ein Teufelskreis weil jeder komplett angespannt ist.
Luminita schrieb:Und meine "Vorsätze" gelten fürs ganze Jahr und müssen nicht im Januar starten. Ist auch zu viel, um alles in einem Monat unterzubringen.
So handhabe ich das auch, ich habe tatsächlich heute mit so einigem gestartet, aber mache mich da auch nicht verrückt.
Vieles ist ja aktuell gut umsetzbar (bspw. eher Gesünderes bei dem doch eher fettigen Essen 😉), aber so manches kommt erst später.