Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorsätze 2024

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorsätze, Lebensverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorsätze 2024

14.01.2024 um 10:20
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Danke, ich esse ab 18 Uhr nichts mehr.
Ach ja, dazu noch: Das hat bei mir früher auch richtig gut geholfen, bis zum Frühstück fastet man ja dadurch schon für sehr lange Zeit. Mittlerweile essen wir, wenn die Kinder schlafen, also frühestens um 20 Uhr, manchmal wird es noch später. Das ist wirklich gar nicht gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorsätze 2024

14.01.2024 um 10:23
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Stimmt, das ist nur Wasser, aber es motiviert halt trotzdem. Dass sich so gar nichts tut, obwohl ich ich durch den Zuckerverzicht schon ein ordentliches Kaloriendefizit fahre, finde ich schon unverschämt. :(
Starte mal mit 3 Hafertagen, da hast du ein Erfolgserlebnis zu Beginn. Klar, vieles ist Wasser aber du hast auch ein ansprechendes Kaloriendefizit. Je nach BMI und Körperzusammensetzung hast du wahrscheinlich auch schon eine Fettleber oder bist auf dem besten Weg dahin. Auch da hilft der Hafertag ein wenig.
Intermittierendes Fasten lege ich dir ans Herz, z. B. 16/8, auch das hilft der Leber.
Dazu noch etwas Sport um den Grundumsatz anzuheben und es fluppt bestimmt.
Gutes Gelingen.


melden

Vorsätze 2024

14.01.2024 um 10:33
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Ach ja, dazu noch: Das hat bei mir früher auch richtig gut geholfen, bis zum Frühstück fastet man ja dadurch schon für sehr lange Zeit. Mittlerweile essen wir, wenn die Kinder schlafen, also frühestens um 20 Uhr, manchmal wird es noch später. Das ist wirklich gar nicht gut.
Das kann es tatsächlich sein. Ich hatte auch nur in der Zeit Übergewicht als ich kleine Kinder hatte. Vorher und nachher habe ich Intervallfasten gemacht, ohne zu wissen was das überhaupt ist. :D Ich hab nie gefrühstückt und mit den Kindern dachte man, man muss sich jetzt mit ihnen hinsetzen und gemeinsam essen.

Wie geht es dir ohne Zucker? Fällt dir der Verzicht noch schwer? Du bist da schon sehr weit, wenn du es durchhältst und der Rest kommt schon noch - langsam aber nachhaltig.


1x zitiertmelden

Vorsätze 2024

14.01.2024 um 10:55
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hatte auch nur in der Zeit Übergewicht als ich kleine Kinder hatte
Beruhigend! :D
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie geht es dir ohne Zucker? Fällt dir der Verzicht noch schwer? Du bist da schon sehr weit, wenn du es durchhältst und der Rest kommt schon noch - langsam aber nachhaltig.
Weil es mir doch sehr schwer fiel, habe ich mir gestern dann gefrustet überlegt, nur noch unter der Woche auf Zucker zu verzichten und mir am Wochenende auch mal was zu gönnen (natürlich ohne alles Eingesparte wieder reinzuholen, eben mal ein Stück Kuchen oder einen kleinen Nachtisch). Ich weiß noch nicht, ob das ein guter Plan ist oder ob man doch ganz konsequent sein sollte.

Es ist aber gerade auch einfach eine superätzende Phase mit den Kindern, ich könnte mich eigentlich den ganzen Tag nur mit ungesundem Zeug vollstopfen, insofern bin ich schon stolz, dass ich es überhaupt mal zwei Wochen ausgehalten habe. :D Aber ich denke, morgen mache ich weiter. Auch wenn sich auf der Waage nichts getan hat, hatte ich schon den Eindruck, dass es erste körperliche Veränderungen gab.


1x zitiertmelden

Vorsätze 2024

14.01.2024 um 14:22
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Aber ich denke, morgen mache ich weiter.
Sehr gut! Wenn sündigen die Ausnahme bleibt ist doch alles in bester Ordnung. Dir fällt es ja auf, dass nicht alles supi ist, was du isst und so weit muss man auch erst kommen. Ich meine, das ist der berühmte erste Schritt.
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Auch wenn sich auf der Waage nichts getan hat, hatte ich schon den Eindruck, dass es erste körperliche Veränderungen gab.
Wichtig ist doch wie du dich fühlst :) Fühlst du dich besser ist das doch toll und der Körper folgt dir nach.


melden

Vorsätze 2024

24.01.2024 um 18:35
Ich hab für heuer nur einen Vorsatz: das Leben genießen und für jeden guten Tag dankbar sein


melden

Vorsätze 2024

24.01.2024 um 18:39
Mein Vorsatz für 2024 ist, wieder öfters ins Wirtshaus zu gehen. Wofür arbeitet man sich einen ab, wenn man dann nicht ins Wirtshaus geht?

Viele Grüße

Thomas


melden

Vorsätze 2024

15.03.2024 um 22:03
Das erste Quartal nähert sich ja so langsam dem Ende.
Ist noch irgendjemand an seinen Vorsätzen dran, oder bin ich die Einzige? 🙈

Meine erste Quartalsabrechnung ist soweit positiv, das einzige was wirklich eine Schnapsidee war, war als absolute Karnevalistin dieses Jahr Karneval ausnahmsweise auszusetzen und über die Tage zu verreisen. Das mache ich nie wieder.


2x zitiertmelden

Vorsätze 2024

16.03.2024 um 06:43
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:noch irgendjemand an seinen Vorsätzen dran,
Nicht speziell für dieses Jahr, ich mache das schon seit einigen Jahren und das ist regelmäßig Sport machen (4-5 mal pro Woche), nicht mehr rauchen und keinen Alkohol trinken. Hab ich mir alles irgendwann mal vor genommen (vor Jahrzehnten mittlerweile) und ziehe es seitdem durch.


melden

Vorsätze 2024

17.03.2024 um 00:57
Zitat von YulianaYuliana schrieb am 07.01.2024:Ich habe mir ganz fest vorgenommen auch im Jahr 2024 kein Fitness-Studio zu betreten. Ich denke das wird ein Erfolg.
Bis jetzt 100% Erfolg. Ich bin schon ein bischen stolz auf mich.


melden

Vorsätze 2024

17.03.2024 um 15:18
Zitat von -Payn--Payn- schrieb am 02.01.2024:nebenbei die angefressenen Kilos der letzten 4 Monate abarbeiten.
Die Kilos sind weg. :D


1x zitiertmelden

Vorsätze 2024

17.03.2024 um 17:12
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Das erste Quartal nähert sich ja so langsam dem Ende.
Ist noch irgendjemand an seinen Vorsätzen dran, oder bin ich die Einzige?
Ich bin mehr oder minder dran. Ich verliere ein paar davon immer aus den Augen, und ab und zu schau ich dann wieder nach, was ich noch so alles notiert hatte. Normalerweise such ich mir dann ein oder zwei raus, auf die ich mich die nächsten Wochen besonders fokussiere. Man kann ja nicht alles auf einmal machen. ^^


melden

Vorsätze 2024

19.03.2024 um 00:16
@-Payn-
Wie viele waren es denn? Mir fehlen noch neun.


melden

Vorsätze 2024

23.03.2024 um 00:30
Mich hat es selbst auch wieder rausgehauen. Allerdings konnte ich nichts dafür. Ich hatte wochenlang riesige Probleme mit dem Iliosakralgelenk und wahnsinnige Rückenschmerzen, die in Hüfte, Knie, etc. ausstrahlten und mit Bewegung schlimmer wurden. Es gab Tage, da habe ich es nicht mal geschafft, die Schultasche vom Lehrerzimmer ins Klassenzimmer zu tragen und musste einen Schüler bitten, zu helfen. Die Schüler waren echt nett ... Auf jeden Fall konnte ich an manchen Tagen kaum laufen ... und, so lächerlich es klingt, habe ich es nicht mal zur Bushaltestelle geschafft, die 1,2 km von meinem Haus weg ist.

Jetzt ist es besser und ich will unbedingt nochmal neu durchstarten.


melden

Vorsätze 2024

23.03.2024 um 23:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 04.01.2024:Jahresabo im Fitnessclub. Ich bin diesbezüglich eine wandelnde Karteileiche. Also ein ideales Clubmitglied… ich komme nur einmal in der ersten Januarwoche und zahle für 12 Monate
Unter diesen Voraussetzungen würde ich kündigen. Das hat ja so keinen Wert.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb am 07.01.2024:Wenn man etwas machen/ändern/sich vornehmen will, dann sollte man es einfach machen bzw
man kann es immer machen und braucht dafür weder Vorsätze noch eine bestimmte Zeit im Jahr.
Dann, wenn es passt.
Sehe ich auch so.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb am 07.01.2024:Alles andere baut mMn nur unnötigen Druck auf.
Oder Enttäuschungen, wenn es nicht geklappt hat.
Zitat von alibertalibert schrieb am 12.01.2024:Ich habe mir, wie schon seit vielen Jahren, vorgenommen, dieses Jahr nicht zu rauchen
Das ist eine gute Idee, allerdings ist das nicht ganz einfach. Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen.
Zitat von pasdenompasdenom schrieb am 14.01.2024:das stelle ich mit 39 nun auch fest. Früher hat man mal zwei Tage lang weniger gegessen und gleich war ein halbes Kilo weg. Die Zeiten sind wohl vorbei.
In dem Alter ist es nach meinen Erfahrungen noch nicht so extrem. Aber wenn mal die 5 vorne steht, dann ist der Stoffwechsel meist verlangsamt.
Zitat von -Payn--Payn- schrieb am 17.03.2024:Die Kilos sind weg
Herzlichen Glückwunsch. Darf ich fragen, wie Du das gemacht hast?


2x zitiertmelden

Vorsätze 2024

24.03.2024 um 11:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unter diesen Voraussetzungen würde ich kündigen. Das hat ja so keinen Wert.
Das haben aber viele.
In irgend einen Sportdingens angemeldet und gehen nach der Anfangs und Vorsatzphase nie wieder hin.
Spreche als Ex Betroffener xddddd.


1x zitiertmelden

Vorsätze 2024

24.03.2024 um 20:20
Vorsätze für ein ganzes Jahr bringt für mich, als Meisterin der Prokastination nichts. Wichtiger sind mir Vorsätze für den Tag, welche man durchaus auch einhalten kann. ;)


melden

Vorsätze 2024

25.03.2024 um 11:19
Schön zu lesen, dass wir doch ein paar Leute sind, die noch dran bleiben :)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:In irgend einen Sportdingens angemeldet und gehen nach der Anfangs und Vorsatzphase nie wieder hin.
Spreche als Ex Betroffener xddddd.
Das hab ich auch ein paar Jahre gehabt, damals nach den Kindern, wo man unbedingt die Kilos der Schwangerschaft abarbeiten wollte.

Mittlerweile halte ich es wie du und @Yuliana und melde ich mich auch ganz konsequent in keinem Studio mehr an :)
Wenn ich Lust auf Sport habe, dann suche ich mir Kurse, z.B. über die VHS, die nur einen begrenzten Zeitraum gehen und wo ich einmal zahle, statt mich über längere Zeit vertraglich zu binden.


1x zitiertmelden

Vorsätze 2024

25.03.2024 um 11:40
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Mittlerweile halte ich es wie du und @Yuliana und melde ich mich auch ganz konsequent in keinem Studio mehr an
Nene.
Das hast falsch verstanden.
Ich nutze es wieder.
War aber kein Vorsatz sondern irgendwie eine ganz natürliche Entwicklung ohne Druck.


melden

Vorsätze 2024

26.03.2024 um 13:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darf ich fragen, wie Du das gemacht hast?
Ich verzichte weitestgehend auf Zucker (Ernährung hat sich sonst nicht geändert) und laufe bewusst die Strecken, wofür sonst eher das Auto genutzt wurde (Einkaufen, Weg zur Arbeit also relativ kurze Strecken).
Im Februar kam dann noch ne Sache hinzu, die mich wohlmöglich noch bis Ende April mega stresst <--- und Stress führt bei mir zu zusätzlichen Gewichtsverlust.
Ich bin mit meinem Gewicht (Stand heute) mega zufrieden, befürchte aber dass in den kommenden 4 Wochen weitere 2 Kilos "verloren" gehen könnten. :|


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?
Menschen, 64 Beiträge, am 11.02.2023 von PStanisLove
Niederbayern88 am 31.12.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 11.02.2023 »
Menschen: Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?
Menschen, 41 Beiträge, am 27.01.2014 von Cosma_Leah
Cosma_Leah am 16.01.2014, Seite: 1 2 3
41
am 27.01.2014 »
Menschen: Wenn das Leben die Seele krank macht.....
Menschen, 72 Beiträge, am 15.03.2008 von Mythor
mellimausxx am 19.02.2008, Seite: 1 2 3 4
72
am 15.03.2008 »
von Mythor