@schluesselbund Bevor wir uns hier weiter verrennen, solten wir wieder zum Thema zurückkehren.
Mir ging es bei dem ganzen Insolvenz-Kram eigentlich nur darum festzustellen, dass Robert Habeck mit all seinen Äußerungen keineswegs falsch lag, wie gern von rechten Möchtegern-Biographen auf YT behauptet wird. Das wird nicht nur von mir, sondern auch vom Chef des DIW so gesehen, und der sollte es nun wirklich wissen.
Andere Behauptungen, die ebenfalls allesamt falsch sind (Studienabbruch, etc.), sind aus meiner Sicht Teil einer gezielt angelegten Kampagne seiner politischen Gegner, um Robert Habeck zu diskreditieren.
Wer da anderer Meinung ist, den bitte ich mal darum, mir den abgebrochenen Studiengang zu nennen. Laut seiner Biographie verfügt er über einen anerkannten Studien-Abschluß, einen Magister-Abschluss sowie einen akademischen Titel "Dr. phil."
Zudem ist er noch Schriftsteller, und das ist schon mal mehr, als das was die meisten seiner Kritiker vorzuweisen haben.
Ich denke, damit ist alles gesagt, und eine weitere Vertiefung in Insolvenzrecht führt hier zu nichts.