Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeigehauptmeister, Drachenlord 20, Niclas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 20:54
Zitat von cejarcejar schrieb:Mir wird der niedere Beweggrund, derpersönliche Vorteil von Niclas nicht ersichtlich, magst Du den mal aufzeigen?
Geltung.
Wichtig machen.
Und schon ist der Denuziant gebacken.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Es ist allerdings ein Unterschied ob ich Falschparker melde oder Falschparker melde und einen Bohei mit I-Net Auftritt etc mache. Letzteres riecht dann doch schon nach Geltungsbedürfnis.


Anzeige
melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 20:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Durch Deutschland zu reissen und explizit nach Regelbrechern zu suchen....Denuziant halt.
Ich glaube das hat nun eher was mit der medialen Aufmerksamkein zu tun, ich habe nicht die ganze Story vom Anzeigenhauptmeister verfolgt, aber ich denke jemand könnte ihm den Vorschlag unterbreitet haben nun auch andere Städte ins Visier zu nehmen. Insofern passt der Vergleich mit dem Drachenlord ganz gut, denn eine Person die offenbar die Folgen ihrer Aktionen und medialen Präsenz völlig unterschätzt macht sich derzeit gefühlt traurigerweise zum Hampelmann, obwohl er mit den Anzeigen auf ein grundlegendes Problem in der Gesellschaft aufmerksam macht, wie ich oben schon meinte.

Speziell aufs Parken bezogen: Alle Autofahrer müssen sich täglich einen Parkplatz suchen und dafür Zeit aufwenden, Umwege fahren etc. Und dann kommt diese eine Person daher die meint sie ist ganz schlau und parkt im Halteverbot und blockiert damit Ausfahrten, Radwege, schlecht einsehbare Stellen etc. Viele sind sich den Konsequenzen ihres Handelns nicht bewusst, aber wenn es dann doch mal schief geht wird auch noch gepöbelt, nach dem Motto wer schreit hat Recht.

Beispiel:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/beatmeter-patient-musste-warten-manner-blockierten-notaufnahme-in-berlin-und-nannten-rettungswagenfahrer-arschloch-9080482.html
Der 40-jährige Angeschuldigte, der Fahrlehrer ist, soll an diesem Tag seinen Wagen in der Fahrzeugrampe zur Notaufnahme des Vivantes-Klinikum Neukölln abgestellt haben. Er hielt auf einem Parkplatz, der Rettungswagen vorbehalten ist, und blockierte dort die Ankunft eines Einsatzfahrzeuges. In diesem befand sich ein mit Sauerstoff beatmeter Notfallpatienten, der auf seine Versorgung wartete.
[...] Als der Fahrer des Rettungswagens ihn aufforderte, umzuparken, soll der Angeschuldigte dies ignoriert haben [...]
Im Anschluss soll der Angeschuldigte den Fahrer des Rettungswagens beschimpft und festgehalten haben. Der 37-jährige Bekannte des Fahrlehrers, auf den dieser gewartet haben soll, stieß in Folge dazu und bedrängte das Opfer zusätzlich.[...]



1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 21:00
@cachalot

War es nicht so das erst der Internetauftritt und der Bohei kam, nachdem die Spiegelreportage rauskam? Wenn ich eh kurz ins Rampenlicht gezogen werde, kann ich doch die paar Euro mitnehmen. Aber er hat es ja auch vorher, aucj ohne Aufmerksamkeit gemacht, also sieht es für mich nicht so aus als sei das ser Beweggrund.


3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 21:04
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber er hat es ja auch vorher, aucj ohne Aufmerksamkeit gemacht, also sieht es für mich nicht so aus als sei das ser Beweggrund.
Richtig. In der Regel hat er keinen "Medienzirkus" bei sich. Er hat keinen YT-CHannel. Er streamt nicht auf Twitch live seine "Anzeigen". Ich sehe keinen persönlichen Vorteil oder irgendeine Form der Bereicherung.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 21:08
Zitat von cejarcejar schrieb:War es nicht so das erst der Internetauftritt und der Bohei kam, nachdem die Spiegelreportage rauskam?
Ich hab mal versucht rauszufindenden was zuerst war. Bin aber zu doof dazu. Kann ich also nicht beantworten.
So wie ich es verstanden habe war der Netzauftritt mehr oder weniger der Auslöser für die Reportage.
Aber wie gesagt, das ist so wie ich es verstanden habe. Da mag ich aber komplett falsch liegen


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 21:16
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich hab mal versucht rauszufindenden was zuerst war. Bin aber zu doof dazu. Kann ich also nicht beantworten.
So wie ich es verstanden habe war der Netzauftritt mehr oder weniger der Auslöser für die Reportage.
Aber wie gesagt, das ist so wie ich es verstanden habe. Da mag ich aber komplett falsch liegen
Wenn die Reportage der Auslöser für die Bekanntheit war/ist, dann wäre hier die Verantwortung zu suchen, denn die Macher der Reportage haben einen großen Einfluss darauf wie ein Person dargestellt wird. Damit tragen Sie auch ebenso die Verantwortung sollte der Person anschließend etwas zustoßen. Ich habe mir ein paar Ausschnitte aus der Reportage angesehen. Sie scheinen besonders die "Kleinstvergehen" abgefilmt zu haben und darauf den Fokus in der Reportage zu legen. Gleichzeitig das Ganze mit entsprechend döseliger Musik wie aus dem Reality TV hinterlegt. Das polarisiert natürlich.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 21:30
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber....auch das hat, wie alles, Konsequenzen.
Klingt genauso dümmlich, wie die Sprüche mit den kurzen Röcken...
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich wäre froh, wenn es mehr Menschen wie Niclas geben würde.
Ich eigentlich nicht aber ich wäre froh wenn jemand wie Niklas einfach sein Ding machen kann ohne, dass sich ein Mob in Stellung bringt, er verprügelt wird oder irgendwelche verkommenen Spinner ihm umd seiner Mutter Hundekacke in den Briefkasten drücken.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und damit meine ich die gesunde innere Ablehnung gegen solche Leute.
Ich empfinde schon die ständige Zuschreibungen als Denunziant und die Stasi Vergleiche als alles andere als "gesund"
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da ist schon sehr ersichtlich woher der Wind weht.
Das ist nichts weiter, als deine Privatmeinung.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Letzteres riecht dann doch schon nach Geltungsbedürfnis.
Ach Gottchen, jeder 3.Beitrag hier bei Allmystery riecht nach Geltungsbedürfnis.
Na und. Das ist weder ungewöhnlich noch strafbar, dass Menschen ein Geltungsbedürfnis haben.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 21:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ach Gottchen, jeder 3.Beitrag hier bei Allmystery riecht nach Geltungsbedürfnis.
Na und. Das ist weder ungewöhnlich noch strafbar, dass Menschen ein Geltungsbedürfnis haben.
Lese den Zusammenhang. Das hilft. Dann musst du mit so Kommentaren nicht deinen Geltungsdrang befriedigen. ;)


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 21:39
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Lese den Zusammenhang. Das hilft. Dann musst du mit so Kommentaren nicht deinen Geltungsdrang befriedigen. ;)
Ich habe den Zusammenhang gelesen.
Die Annahme, wenn man nur richtig liest, müsse man deine Meinung teilen,ist so kurios wie unzutreffend.
Noch mal deutlicher. Ich halte das was du schreibst für Humbug.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 21:41
Zitat von cejarcejar schrieb:es nicht so das erst der Internetauftritt und der Bohei kam
Er wurde Anfang des Jahres durch verschiedene Medien geschliffen was keine große Reaktionen mit sich brachte. Dann kam die Reportage und ab da ging's los. Gibt ein Walulis Video mit Zeitstrahl, suche das gleich raus.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 21:42
Hier das erwähnte Video mit ein paar Infos zum Phänomen.

https://www.youtube.com/live/dygZBrpkJc0?si=uMQg-q-edSYAWwwE


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 21:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich habe den Zusammenhang gelesen.
Die Annahme, wenn man nur richtig liest, müsse man deine Meinung teilen,ist so kurios wie unzutreffend.
Noch mal deutlicher. Ich halte das was du schreibst für Humbug.
Gib mir nicht die Schuld das du den Zusammenhang nicht verstehst.

Und zu deinem letzten Satz. Ja und?


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 21:45
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hier das erwähnte Video mit ein paar Infos zum Phänomen.
Danke. Kann aktuell keine Vids schauen. Mach ich morgen mal.
(Wenn ich’s nicht vergesse :) )


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 21:45
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Klingt genauso dümmlich, wie die Sprüche mit den kurzen Röcken...
Ist halt in dem Fall die Realität.
Das was aktuell geschieht.
Tja, ich kann das nicht ändern.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich empfinde schon die ständige Zuschreibungen als Denunziant und die Stasi Vergleiche als alles andere als "gesund"
1. Er ist einer.
2. Findet er die Stasi geil(https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/interview-so-was-wie-die-stasi-sollte-es-schon-geben-findet-der-anzeigenhauptmeister_id_259752190.html)
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist nichts weiter, als deine Privatmeinung.
So wie eure Ansichten halt.
Was ja auch normal ist.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ach Gottchen, jeder 3.Beitrag hier bei Allmystery riecht nach Geltungsbedürfnis.
Na und. Das ist weder ungewöhnlich noch strafbar, dass Menschen ein Geltungsbedürfnis haben.
Nö, hinsichtlich Strafbar.
Kann aber Konsequenzen haben wenn man anderen ans Bein damit pisst.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 21:49
@Star-Ocean
Da gebe ich dir recht. Diese Doku hat ein wenig was von „ Schwiegertochter gesucht“ oder in der Art gehabt. Man konnte gar nicht anders, als zu lachen. Der Zollstock zb… da war er so richtig pingelig, da kannte er nichts. Keinen einzigen cm zurückweichen, ist sein Motto und da bleibt er knallhart ( seine Worte).
Heute habe ich gelesen, dass sowieso nur ca 0,96 % der eingegangenen Anzeigen, überhaupt fruchten, bzw bearbeitet werden. Womöglich ist seine Arbeit bzw seine Mission für die berüchtigte Tonne. Heute war er mE nach bei uns in der Hauptstadt. Er hat es der Polizei im vorab mitgeteilt. Er wollte nachmittags noch durch Neukölln radeln. Mut hat er ja. 👍
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wegen-hass-und-hetze-im-netz-der-anzeigenhauptmeister-war-in-berlin--und-informierte-die-polizei-11420297.html
Zumindest einige hier in Berlin haben sich mit ihm ablichten lassen. Er scheint doch schon so eine Art B Promi zu sein.
Da er sich vorgenommen hat, jede Gemeinde in Deutschland einmal aufsuchen zu wollen, dürfte das ganze noch ein paar Jahre fortdauern. Seine Mutter wird ihn nun öfter in den Medien sehen, als zu Hause.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 21:51
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich sehe hier kein denunzieren in der eigentlichen Definition
Ich schon:
Unter einer Denunziation (lateinisch denuntiatio ‚Anzeige‘) versteht man das Erstatten einer (Straf-)Anzeige durch einen Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen,[1] zum Beispiel, um einen persönlichen Vorteil zu erlangen.[2] Der Denunziant erstattet Anzeige bei einer Institution, die der denunzierten Person übergeordnet ist.
Quelle: Wikipedia: Denunziation
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn es so wäre, würde ja jeder, der eine Straftat zur Anzeige bringt ein Denunziant sein.
Motivation entscheidet.. "persönliche, niedrige Beweggründe" sind zum Beispiel:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 15.03.2024:Hier bei 2:47 wird er gefragt warum er das macht und er muss selber schmunzeln (über sich) und am Ende geht es ihm nur darum der erste zu sein der in jeder Stadt von Deutschland ne Anzeige platziert hat. Der nimmt das also selber nicht so ernst, so scheint es mir, er schmunzelt über sich selber und hat im Grunde ein selbstsüchtiges Ziel - ich will der erste sein usw.
Er ist der klassische Denunziant und sagt es ja selber:
Es wäre nicht verkehrt, mich als Denunziant zu bezeichnen.
Quelle: https://bussgeldkatalog.geblitzt.de/news/selbsternannter-anzeigenhauptmeister-verpetzt-tausende-falschparker/


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 22:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Er ist der klassische Denunziant und sagt es ja selber:
Und wenn er sich als Ente bezeichnen würde, wäre er trotzdem keine Ente.

Ich sehe auch immer noch nicht den niederen Beweggrund. Wenn ich derjenige wäre, der als erstes in jeder Stadt einen Baum pflanze dann habe ich zwar einen eigenen Antrieb, aber sicher keinen niederen Beweggrund.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 22:23
Zeit zum editieren abgelaufen, deshalb Doppelpost:

Was ich an der Aktion eigentlich ganz geil finde, das er mal richtig zeigt wie scheiße Menschen sein können. Denn statt einfach mal die Fresse zu halten, schließlich sind die es, die gegen die Ordnung verstoßen sind diese sauer auf den der es anzeigt. Anstatt einfach zu sagen - habe ich selber Schuld, der Junge hat ja recht, was ich mache ist scheiße wird sich verbal an ihm ausgelassen.

Zieht sich hier bis ins Forum - da wird sich teilweise eher über den Jungen ausgelassen und noch so lustige Anekdoten gebracht warum man ja gezwungen sei regelmäßig falsch zu parken, statt einfach mal zu reflektieren worauf es eben ankommt.

Ich habe dafür wenig Verständnis wie man sich über den Typen aufregen kann. Wenn ich was falsch mache, dann stehe ich auch dazu und begleiche die Strafe, ganz gleich wer mich angezeigt hat. Besser aber noch - ich versuche gar nicht erst was falsch zu machen.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 22:29
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe dafür wenig Verständnis wie man sich über den Typen aufregen kann. Wenn ich was falsch mache, dann stehe ich auch dazu und begleiche die Strafe, ganz gleich wer mich angezeigt hat. Besser aber noch - ich versuche gar nicht erst was falsch zu machen.
Ist dir bewusst, dass nur ein sehr kleiner Bruchteil seiner Anzeigen zu einer tatsächlichen Strafe führen? Die meisten Anzeigen werden wegen Nichtigkeit oder fehlender Beweise wieder fallen gelassen.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 22:29
@Aniara

Traurig genug ausser natürlich bei Beweismangel. Auf dem Portal der Stadt Hamburg kann man Fotos mit Kennzeichen hochladen, bei Apps scheinbar verboten.


Anzeige

melden