Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeigehauptmeister, Drachenlord 20, Niclas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 11:44
Für die Zukunft wünsche ich mir auch und sicherlich auch im Interesse Ns sowie vieler anderer Menschen, dass private soziale Medien stärker per/durch Gesetze zu verantwortlicherem Handeln verpflichtet werden können.

Insbesondere was den großen Bereich Hate-Speech angeht.

Je nachdem kann Hate-Speech auch schon jetzt gegen verschiedene Gesetze verstoßen und gerade dann sollten soziale Medien das ernst nehmen.
Auch im Hinblick darauf mögliche weitere Erfolge je nach Einzelfall bereits im Vorfeld zu versuchen abzuwenden. Bspw. bestimmte Personen zu sperren, die schon häufig mit Fehlverhalten als Oberbegriff in sozialen Netzwerken aufgefallen sind. Entweder mit möglichem strafbewehrten Fehlverhalten oder auch nur bei häufigen Verstößen gegen die eigenen-internen Regeln/Richtlinien.

Zumal von Hate-Speech ja längst nicht nur solche Personen wie N betroffen sind, sondern sooo viele, die im Vorfeld nicht mal im Entferntesten irgendwelche Reaktionen provoziert haben.

Anzeige
1x zitiertmelden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 11:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch im Hinblick darauf mögliche weitere Erfolge je nach Einzelfall bereits im Vorfeld zu versuchen abzuwenden. Bspw. bestimmte Personen zu sperren, die schon häufig mit Fehlverhalten als Oberbegriff in sozialen Netzwerken aufgefallen sind. Entweder mit möglichem strafbewehrtem Fehlverhalten oder auch nur bei häufigen Verstößen gegen die eigenen-internen Regeln( Richtlinien.

Und von Hate-Speech sind ja nicht nur solche Personen wie N betroffen.
Richtig! Bzw. man müsste ihn auch vor sich selbst schützen. Aber du siehst ja wie aggressive hier schon einige auf meine Meinung reagiert haben.

Ich hoffe wirklich das ihn nichts passiert.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 11:51
Zitat von locutuslocutus schrieb:Richtig! Bzw. man müsste ihn auch vor sich selbst schützen. Aber du siehst ja wie aggressive hier schon einige auf meine Meinung reagiert haben.
In erster Linie sind die Medien in der Verantwortung dieser Person keine Plattform zu bieten. Da wird gerade eine neue Lolcow gezüchtet. Ich frage mich aber warum der Bruder erst jetzt bekannt wird, obwohl der seit Anfang des Jahres durch den Medienzirkus tingelt.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 11:53
Zitat von locutuslocutus schrieb:Richtig! Bzw. man müsste ihn auch vor sich selbst schützen.
Das meinte ich wie gestern schon kurz geschrieben nicht damit.

Nur je nachdem, wenn N selbst gegen Gesetze oder auch nur interne Richtlinien verstoßen würde oder verstoßen hätte.

Ps.

Ns. Verhalten rechtfertigt und entschuldigt nicht jede Reaktion gegen ihn. Also verdient er es auch nicht bestraft zu werden - egal wie gut gemeint, um ihn bspw. nur vor sich selbst und auch anderen zu schützen.

Das wäre auch das falsche Signal.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 12:35
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Warum so derart unhöflich? Schlecht geschlafen? Keinen Bock, richtig zu lesen?
Nur allergisch gegen Stumpfsinn.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Das ist der Sinn von Abgrenzungen. Man entwickelt an Hand von Extrembeispielen eine Einordnung eines konkreten Falles.
Du hast 'Relativierung' falsch geschrieben, denn das sind deine vermeintlichen Abgrenzungen. Wer Extrembeispiele braucht, um überhaupt annähernd einen Punkt zu machen, zeigt nur, dass seine Argumentation auf dünnen Beinen steht. Zusätzlich unterstrichen wird das noch von deinem spekulativen Ausflug in die Zukunft, der dann Parkverstoß und Vergewaltigung auf eine Stufe stellt, stabile Leistung mein Bester. Zumal ich davon überzeugt bin, dass das Gros unserer Mitmenschen sehr wohl zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit unterscheiden kann, insbesondere was die Schwere und Wirkung auf die Gesellschaft betrifft. Darum überhaupt die Diskussion.

Aber drehen wir es mal kurz um, stellen wir uns vor, Niclas wäre tatsächlich ein verkappter Batman im Neon-Kostüm, der statt Parksünder Straftäter überführt oder Straftaten meldet. Dann wäre höchstwahrscheinlich sowohl die öffentliche Reaktion, als auch der Tenor im Thread ein ganz anderer. Tut er aber nicht, stattdessen robbt er mit Meterstab über den Asphalt und misst nach, ob ein Transporter ins Parkverbot ragt. Nicht die Sorte Held, die wir uns gewünscht haben.


3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 12:50
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber drehen wir es mal kurz um, stellen wir uns vor, Niclas wäre tatsächlich ein verkappter Batman im Neon-Kostüm, der statt Parksünder Straftäter überführt oder Straftaten meldet. Dann wäre höchstwahrscheinlich sowohl die öffentliche Reaktion, als auch der Tenor im Thread ein ganz anderer.
Das glaube ich nicht. Es wird dann von den anwesenden Psychologen bestimmt noch die ein oder andere Krankheit, oder sexuelle Disposition unterstellt, weil ihn das ja nichts angeht und es Sache der Polizei wäre. Depp bleibt Depp.

Die Frage ist doch eher, was meinen solche Leute irgendwie besser zu sein, wenn sie einen jungen Menschen, der eigentlich nichts getan hat, an den Pranger stellen?
Einen Menschen den sie weder kennen, noch von irgendwas, das er tut betroffen sind? Warum erhebt man sich zum Richter oder Arzt? Ist das eigene Leben so armselig, oder was ist da los?

Ja, er ist etwas seltsam aber harmlos. Wo sind wir als Gesellschaft angekommen wenn wir solche Menschen nicht mehr tolerieren können? Wo sind denn all die Leute die sich gegen Mobbing eingesetzt haben?


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 13:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das glaube ich nicht.
Da wir es vermutlich eh nie erfahren werden, kann jeder glauben, was er für wahrscheinlich hält.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Frage ist doch eher, was meinen solche Leute irgendwie besser zu sein, wenn sie einen jungen Menschen, der eigentlich nichts getan hat, an den Pranger stellen?
Falls das iwie an dir vorbeigegangen ist, Niclas will die Aufmerksamkeit. Er fährt nicht mehr still und heimlich durchs Land, um seinem Hobby nachzugehen, er hätte gerne noch etwas fame obendrauf. Und den hat er jetzt, jedoch nicht von der angenehmen Sorte, aber ihm scheints ohnehin zu taugen. Noch.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, er ist etwas seltsam aber harmlos. Wo sind wir als Gesellschaft angekommen wenn wir solche Menschen nicht mehr tolerieren können? Wo sind denn all die Leute die sich gegen Mobbing eingesetzt haben?
Meines Erachtens gehts weniger um Toleranz, sondern schlicht um mediale Mechanismen. Vor seinen Auftritten war er vermutlich weitgehend unbehelligt, bis auf die Reaktionen der erwischten Falschparker. Nun schoss das Ganze aber in eine breitere Öffentlichkeit, inkl. Provokationen, Polemik und in einer mehr als zweifelhaften Aufbereitung (SpiegelTV), weitere Medien tun ihr Übriges - all die Zutaten, auf die Menschen gerne anspringen und auch schon immer taten. Eine besonders neue, gesellschaftliche Entwicklung sehe ich darin nicht. Außer vielleicht, dass die Hemmschwelle bedingt durch Anonymität und Social Media gesunken ist.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 13:11
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Meines Erachtens gehts weniger um Toleranz, sondern schlicht um mediale Mechanismen.
Vielleicht lebe ich auch zu sehr real und sehe es deswegen anders. In meiner realen Welt muss man auch mit seltsamen Menschen auskommen, die dazu noch im nahen Umfeld leben und da scheint einiges verlorengegangen zu sein.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Außer vielleicht, dass die Hemmschwelle bedingt durch Anonymität und Social Media gesunken ist.
Stimmt. Feige, lebt es sich anscheinend leichter.

Manchmal wünsche ich mir die Zeiten zurück als Internet noch per Minute abgerechnet wurde. Für einen Euro pro Minute, damals war es 1 D Mark würde man sich mehr überlegen , was man schreibt.


3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 13:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vielleicht lebe ich auch zu sehr real und sehe es deswegen anders. In meiner realen Welt muss man auch mit seltsamen Menschen auskommen, die dazu noch im nahen Umfeld leben und da scheint einiges verlorengegangen zu sein.
In der realen Welt, in der du lebst, gab es die Effekte auch schon vor dem Internet. Nur jetzt bekommt man es nicht nur deutlich schneller mit, es verbreitet sich auch schneller, wie gesagt, die Mechanismen. Und mit seltsamen Menschen müssen wir alle iwie umgehen, einer wie Niclas mag zwar eine Kuriosität mit frischem Bekanntsheitsgrad sein, hat aber sicher kaum einen Impact auf unser aller Alltag.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Stimmt. Feige, lebt es sich anscheinend leichter.
Und warum bist du hier nicht mit Klarnamen angemeldet? :D
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Manchmal wünsche ich mir die Zeiten zurück als Internet noch per Minute abgerechnet wurde. Für einen Euro pro Minute, damals war es 1 D Mark würde man sich mehr überlegen , was man schreibt.
Ich habe diese Zeit erlebt, Online seit '98, und kann daher konstatieren: Damals war das Netz nicht weniger salzig, nur weniger verbreitet.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 13:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:In meiner realen Welt muss man auch mit seltsamen Menschen auskommen,
Ja, im Grunde trifft dieser Beitrag es sehr gut
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Sagen wir mal so jeder hat in seinem Dorf, Stadt, Viertel einen "Anzeigenhauptmeister" der jeden und alles aufschreibt und an die Ordnungsbehörde weiter gibt. Sei es zu viel Kinderlärm an einem Sonntag, sei es das Falschparken, das Dauerparken auf ein und die selbe Stelle usw...
Man könnte auch nach dem Motto "leben und leben lassen" verfahren.
Ein paar "Sonderlinge" gehören nun mal dazu.

Wer die Öffentlichkeit sucht, muss natürlich auch mit negativer Resonsnz rechnen.
Problematisch ist, dass das aber sowohl im Netz als auch im realen Leben sehr schnell eskalieren kann und das ist hier leider bereits geschehen.
Für Morddrohungen und Prügelattacken gibt es keine Rechtfertigung und das sollte strafrechtlich verfolgt werden.
Hoffen wir mal, dass nichts weiter passiert, sich die Sache beruhigt und die Karawane weiter zieht.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 14:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Man könnte auch nach dem Motto "leben und leben lassen" verfahren.
Mein Reden.

Wenn man sich eben darum schert, ob man an dieser oder jener Stelle überhaupt parken (oder halten) darf, dann kann man Menschen, wie dem um den es hier geht, ganz einfach ignorieren.
Spart sogar Zeit. Und Nerven.

Das Empören an sich erscheint mir auch als Hobby, ein ziemlich dämliches.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 15:41
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wer Extrembeispiele braucht, um überhaupt annähernd einen Punkt zu machen, zeigt nur, dass seine Argumentation auf dünnen Beinen steht
Das ist albern.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Zusätzlich unterstrichen wird das noch von deinem spekulativen Ausflug in die Zukunft, der dann Parkverstoß und Vergewaltigung auf eine Stufe stellt,
Da bitte ich um etwas mehr Leseverständnis. Ich sprach von einem Wandel sozialer Normen im Zeitablauf. Nicht von einer inhaltlichen Gleichstellung verschiedener Tatbestände.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:stabile Leistung mein Bester.
Oder fehlende Lesekompetenz bei Dir, mein Bester? Die durch unnötige ad hominem kompensiert wird? Wer weiß.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nicht die Sorte Held, die wir uns gewünscht haben.
Wer spricht von einem Helden? Ich selbst kritisiere sein Vorgehen. Aber das mit dem Lesen ...


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 17:06
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Das ist albern.
Eher nicht, es verzerrt die Relationen, billiger rhetorischer Kniff.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Da bitte ich um etwas mehr Leseverständnis. Ich sprach von einem Wandel sozialer Normen im Zeitablauf.
Jaja, mein Leseverständnis, schauen wir doch einfach mal:
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Die einzige Frage ist, wo man die persönliche Grenze zieht, eine Handlungsweise einer anderen Person aktiv an die Strafverfolgungsbehörden zu melden. Wenn jemand eine Feuerwehrzufahrt blockiert? Bei einem Parkrempler weg fährt? Ein Ölfass in den Wald kippt? Mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch eine Spielstraße fährt? Sich völlig betrunken ins Auto setzt?
Wo ist die Grenze einer sozial verträglichen Mitwirkung? Ganz so einfach finde ich es nicht, das sinnvoll abzugrenzen. Parkverstöße sind im Grunde alltägliche Kleinigkeiten (auch wenn es Potential gibt, dass falsches Parken zu schweren Folgen führen kann), deswegen erscheint es uns überwiegend falsch, wenn hier jemand Ordnungsamt spielt.
Vergleich mit Straftaten,
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Aber stell Dir vor, jemand hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tierquälereien systematisch aufzudecken und anzuzeigen. Auch da läge eine hohe Intensität vor, die wir aber vermutlich als eher verständlich einordnen würden.
Vergleich mit Tierquälerei, ebenfalls Straftat und zwar eine, die gut triggert, nur vom Normwandel lese ich nix. Der wurde dann im Vergewaltigungsbeispiel erwähnt, vermutlich weil die Relativierung einer Sexualstraftat ohne Fantasiekonstrukt selbst dir zu wild war.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Oder fehlende Lesekompetenz bei Dir, mein Bester?
In dem Sinne: :D
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wer spricht von einem Helden? Ich selbst kritisiere sein Vorgehen. Aber das mit dem Lesen ...
Ich spreche von einem Helden und zwar beispielhaft, Stichwort 'Aber das mit dem Lesen', evtl. nicht nur den letzten Satz zu Gemüte führen:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber drehen wir es mal kurz um, stellen wir uns vor, Niclas wäre tatsächlich ein verkappter Batman im Neon-Kostüm, der statt Parksünder Straftäter überführt oder Straftaten meldet. Dann wäre höchstwahrscheinlich sowohl die öffentliche Reaktion, als auch der Tenor im Thread ein ganz anderer. Tut er aber nicht, stattdessen robbt er mit Meterstab über den Asphalt und misst nach, ob ein Transporter ins Parkverbot ragt. Nicht die Sorte Held, die wir uns gewünscht haben.



1x zitiertmelden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 17:13
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Eher nicht, es verzerrt die Relationen, billiger rhetorischer Kniff.
Darf ich fragen, wieso du das so siehst? Immerhin hat er doch damit recht, dass das damals in den 50er Jahren so war.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Vergleich mit Straftaten,
Heute sind es Straftaten ja das ist richtig. Damals waren es Ordnungswidrigkeit. Er sagte doch nur das es damals so war.

Oder habt ihr beide einen persönlichen Streit oder verstehe ich jetzt einfach etwas nicht?


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 17:24
Ich glaube nicht das es ihm um einen gesellschaftlichen Wert geht.
Hier bei 2:47 wird er gefragt warum er das macht und er muss selber schmunzeln (über sich) und am Ende geht es ihm nur darum der erste zu sein der in jeder Stadt von Deutschland ne Anzeige platziert hat. Der nimmt das also selber nicht so ernst, so scheint es mir, er schmunzelt über sich selber und hat im Grunde ein selbstsüchtiges Ziel - ich will der erste sein usw.
Ich glaube er spielt ne Rolle und die spielt er sehr gut, er weiß genau was er macht und was das macht und sogar den jetzigen Ruhm auf SM halte ich für gesteuert... die Sache mit Finch erscheint mir sehr gefaked und geplant.


Youtube: Kein Pardon für Parksünder: Der »Anzeigenhauptmeister« zeigt sie alle an | SPIEGEL TV
Kein Pardon für Parksünder: Der »Anzeigenhauptmeister« zeigt sie alle an | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 17:40
Richtig creepy der Typ :vv:
Ich hätte garantiert ne Anzeige wegen Beleidigung. :'D
Hat er überhaupt einen Führerschein? Frage für einen Freund. Dann wüsste er vielleicht, wie nervig Parkplatzsuche sein kann. Und ich frage mich, ob er keine anderen Hobbys mit 18 hat. Frauen kennenlernen, Reisen, Freunde treffen, whatever.
Bissl autistisch wirkt er ja und ich finde, er ist ein Gefahrensucher - womit ich nicht sagen will, dass irgend ne Form von Gewalt in Ordnung wäre - aber man weiß eben auch nie, wie die Leute ticken, die er da anzeigt. Geht ihn im Grunde alles nichts an. Ich finde es fast lächerlich, wie einige hier meinen, dass er ja nur anzeigt, was eben auch anzeigewürdig ist. Das ist schon arg mutwillig, was er da betreibt und ob er ein Drachenlord wird? Weiß ich nicht! Er könnte ja einfach aufhören oder eben ne Ausbildung bei seinem geliebten Ordnungsamt machen. Dann kann er den ganzen tag seine Falschparker aufschreiben. Man, man, man - und das mit 18. :palm: :D

Er ist halt ein ganz korrekter, feiner Bursche. :vv:
Nun hat es Matthei sogar auf seinen Bürgermeister abgesehen. „Ich habe ihn wegen Verleumdung gemäß § 187 StGB bei der Polizei angezeigt“, kündigte der 18-Jährige an.

Hintergrund des Streits: Schilling hatte laut Medienberichten einige skurrile Fälle aus Niclas' Einsatz-Akte mitgeteilt.
Einmal fuhr Niclas mehrere Runden mit dem Rad im Kreisverkehr. Nur um darauf zu warten, dass ihm mal ein Autofahrer die Vorfahrt nimmt und er ihn anzeigen kann.“

In einem anderen Fall habe er die Polizei gerufen, weil die Nachbarn staubsaugten. Nachmittags, während der Ruhezeit.
„Massive Ruhestörung“ durch eine Familie zeigte er an, weil diese auf ihrem Grundstück grillte und dabei das Kofferradio laufen ließ.

Ein Nachbar habe mit einer Heckenschere an einem Sonntag einen Busch gestutzt. Auch dort habe er die Polizei gerufen.

Die Feuerwehr rückte an, weil der 18-Jährige von einem piependen Rauchmelder in einem entkernten Wohnblock berichtet habe. Laut Bürgermeister sei von einem Rauchmelder keine Spur gewesen.

Zudem soll der „Anzeigenhauptmeister“ die Feuerwehr gerufen haben, weil ein Ast auf der Straße gelegen hätte. Dieser habe sich aber als Zweig herausgestellt.
Quelle: https://www.express.de/panorama/anzeigenhauptmeister-niclas-matthei-er-klagt-gegen-buergermeister-753374

Na, ihr lieben user, die das voll toll finden, was der Niclas da macht - wenn er euer Nachbar wäre und jeden Furz beobachtet und meldet, findet ihr das bestimmt auch noch richtig.

Niclas M. - get a life! :D


4x zitiert1x verlinktmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 18:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:„Einmal fuhr Niclas mehrere Runden mit dem Rad im Kreisverkehr. Nur um darauf zu warten, dass ihm mal ein Autofahrer die Vorfahrt nimmt und er ihn anzeigen kann.“
Wenn er dadurch andere behindert oder belästigt, dürfte das eine OWi sein. Tut er es mit dem Auto oder dergleichen, dürfte es unter unnötiges Umherfahren fallen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:„Massive Ruhestörung“ durch eine Familie zeigte er an, weil diese auf ihrem Grundstück grillte und dabei das Kofferradio laufen ließ.
Was ist Gelb und stört beim Grillen? :D Niclas M.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Feuerwehr rückte an, weil der 18-Jährige von einem piependen Rauchmelder in einem entkernten Wohnblock berichtet habe. Laut Bürgermeister sei von einem Rauchmelder keine Spur gewesen.

Zudem soll der „Anzeigenhauptmeister“ die Feuerwehr gerufen haben, weil ein Ast auf der Straße gelegen hätte. Dieser habe sich aber als Zweig herausgestellt.
Scherzanrufe könnten teuer werden. Ich hoffe, die lassen ihn blechen, wenn das wirklich der Wahrheit entspricht.


3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 18:15
@locutus
Vorweg: nope, wir haben keinen Streit, nicht dass ich wüsste :D
Zitat von locutuslocutus schrieb:Darf ich fragen, wieso du das so siehst?
Klar, aber dazu muss ich kurz ausholen, denn wir müssen nicht in die 50er: Vergewaltigung innerhalb der Ehe ist erst seit '97 strafbewehrt, bei Tierquälerei war die Novellierung zur Straftat mW '72. Und ich denke nicht, dass weder die dt. Ehemänner in den 90ern&davor, noch die Deutschen in 70ern&davor potentielle Vergewaltiger bzw. Tierquäler waren. Genau diesen Effekt suggeriert man jedoch fast pauschal, wenn man auf die Vergangenheit verweist und damit zum Ausdruck bringt, dass erst mit der jew. Gesetzgebung eine Besserung eintrat. Meist läuft es genau andersrum, ich sehe diese sowie Novellierungen viel mehr als logische Konsequenz für ein vorherrschendes bzw. wachsendes Bewusstsein und der jeweiligen Debatten, also einen gesellschaftlichen sowie politischen Entwicklungsprozess zu einer Problematik, ehe überhaupt dann der Gesetzgebergeber schlussendlich auf den Plan tritt. Oder knapp gesagt: Die Meisten begehen nicht nur deswegen keine Straftat, weil es dagegen ein Gesetz gibt.

Grund 2, der mich am Vergleich stört, da wiederhole ich mich etwas: Nicht umsonst differenziert der Staat zwischen Ordnungswidrigkeiten und Straftaten, genau diese Unterscheidung traue ich auch den meisten Zeitgenossen zu, Ausnahmen bestätigen die Regel. Und mir ist der Weg zwischen beispielsweise einem Parkverstoß auf der einen Seite und einer Körperverletzung, Betrug, gar Schlimmeres andererseits etwas zu weit sowie mit zu vielen Faktoren gespickt, als dass man die Grenze salopp aufweichen könnte. Das meinte ich mit verzerrten Relationen, genau dahin führen nämlich extreme Vergleiche.

Um jetzt mal wieder zum Thema zu kommen und wie ich im launischen Batman-Beispiel beschrieb, würde mMn Niclas Straftäter zu Gericht führen und teils einwandern lassen, säße er nächsten Sonntag im ARD-Talk und würde nach jedem Satz beklatscht. Vielleicht gäbe es noch eine Diskussion über Selbstjustiz, die wäre jedoch ein laues Stürmchen ggü. dem, was aktuell passiert. Über das Beispiel kann man natürlich streiten, reine Spekulation meinerseits.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 18:19
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Jetzt mal losgelöst davon, ob man ihm nun wohlgesonnen ist, oder Denunziant nennt, oder ihn als Spinner abtut...
Was mich noch beschäftigt ist, warum so heftig auf ihn reagiert wird, dass er Drohungen und körperliche Gewalt erlebt.
Es gab doch immer Leute die polarisiert haben.
Dass man sich kontroversen Diskussionen hergibt, okay das ist der Preis der Öffentlichkeit.
Wir diskutieren über ihn ja hier auch.
Aber wo kommt diese Aggression gegen ihn her?
Warum wird jemand für sowas verprügelt?
Und wie grenzt man das ein?
Ich denke er trifft einen Nerv bei den Leuten im Kontext Überwachung, Kontrolle.
Es gibt wohl kaum jemanden der z. Bsp. gut findet wie in anderen Ländern per flächendeckender Überwachung jedes kleinste Vergehen katalogisiert geahndet wird, China zum Beispiel.
Was er hier macht ist der personifizierte Überwachungsstaat in Gräfenhainichen und deshalb, das weiß er genau, erschafft er sich selber als Projektionsfläche und forciert das sogar noch: "ist das ihr Auto?...". Er kann es bei einer Anzeige belassen aber er sucht demonstrativ die Konfrontation, Mitteilungsbedürfnis und Machtdemonstration mit dem Hilfsmittel des Gesetzes.
Ihm geht es nicht um Recht und Gesetz, das ist vorgeschoben.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 18:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Einmal fuhr Niclas mehrere Runden mit dem Rad im Kreisverkehr. Nur um darauf zu warten, dass ihm mal ein Autofahrer die Vorfahrt nimmt und er ihn anzeigen kann.“

In einem anderen Fall habe er die Polizei gerufen, weil die Nachbarn staubsaugten. Nachmittags, während der Ruhezeit.
„Massive Ruhestörung“ durch eine Familie zeigte er an, weil diese auf ihrem Grundstück grillte und dabei das Kofferradio laufen ließ.

Ein Nachbar habe mit einer Heckenschere an einem Sonntag einen Busch gestutzt. Auch dort habe er die Polizei gerufen.

Die Feuerwehr rückte an, weil der 18-Jährige von einem piependen Rauchmelder in einem entkernten Wohnblock berichtet habe. Laut Bürgermeister sei von einem Rauchmelder keine Spur gewesen.

Zudem soll der „Anzeigenhauptmeister“ die Feuerwehr gerufen haben, weil ein Ast auf der Straße gelegen hätte. Dieser habe sich aber als Zweig herausgestellt.
Mich verwundert immer mehr dass der nicht wöchentlich im Krankenhaus landet xdddd.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Das ist ein logischer Fehler. Du kannst nicht das Setting ändern und dann auf Basis dieses veränderten Settings eine Schlussfolgerung ziehen. Vielleicht würde so eine Person in einem Unrechtsstaat auch den Staat unterstützen, vielleicht ist das aber gerade nicht der Fall.
Reds dir doch nicht schön.
Der Typ wäre ein ganz eifriger Kamerad.
Selbst wenns dafür nur nen Fleissstern gibt.
Niclas. M. ein doitsches Leben.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Na ja, das ist etwas hart
Er wünscht sich die glorreichen Zeiten eines MfS zurück.
Das ist noch milde ausgedrückt.

Alles in allem muss ich sagen dass ich das Thema noch nicht ganz so für voll nahm.
Und jetzt noch weniger je mehr ich hier so lese was der so treibt und so für eine Weltsicht hat.
Keine Ahnung.
Eventuell sollte man dem ja mal eine Frau besorgen.
Vllt. hat er dann weniger Druck.
Oder eine reguläre Arbeit.


Anzeige

2x zitiertmelden