Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeigehauptmeister, Drachenlord 20, Niclas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

26.03.2024 um 05:21
Was mich aber wundert : er macht laut eigenen Angaben eine Ausbildung im medizinischen Bereich. Wie hat man da soviel Zeit? Scheinbar reist er ja auch in der Woche umher.
Vielleicht sollte er sich lieber darum kümmern. Also um seine Ausbildung.

Anzeige
melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

26.03.2024 um 05:53
Mich würde eher interessieren was sein Arbeitgeber dazu sagt.

Im Prinzip finde ich, sollte man dem Typ keine Aufmerksamkeit geben.

So wie ich mitbekommen habe, sind fast alle Reaktions von großen YouTubern zu ihn gelöscht worden.
Hat wohl die TV Firma veranlasst.

Soll er seinem Hobby nachgehen wenn es ihn Glücklich macht.
Die Medien sollten ihm aber keine Plattform mehr geben.

Auch wenn er freiwillig an die Öffentlichkeit geht.
Man sollte ihn vor sich selbst schützen.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

26.03.2024 um 06:18
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Soll er seinem Hobby nachgehen wenn es ihn Glücklich macht.
Naja. Wenn tatsächlich nur knapp 1% seiner Anzeigen weiterverfolgt werden können, produziert er 99% Müll der trotzdem bearbeitet werden muss. Und zwar von Menschen die wohl in der Zeit sinnvolleres tun könnten.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

26.03.2024 um 06:55
Zitat von cejarcejar schrieb:Und wenn er sich als Ente bezeichnen würde, wäre er trotzdem keine Ente
Magst du den Zusammenhang zwischen einem Tier und einem Denunzianten erklären?
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn ich derjenige wäre, der als erstes in jeder Stadt einen Baum pflanze dann habe ich zwar einen eigenen Antrieb, aber sicher keinen niederen Beweggrund.
Hängt von deinem Motiv ab. Was wäre denn dein Motiv dies zu tun?


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

26.03.2024 um 07:08
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Und dann kommt diese eine Person daher die meint sie ist ganz schlau und parkt im Halteverbot und blockiert damit Ausfahrten, Radwege, schlecht einsehbare Stellen etc.
Ist doch hier was ganz anderes, hier wird ohne Wertung der möglichen Konsequenzen des Verstoßes alles angezeigt was auffindbar oder provozierbar ist.
1cm auf dem Gehweg parken ist ne ganz andere Hausnummer als im Halteverbot oder im Rettungsweg.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

26.03.2024 um 09:06
Zitat von cejarcejar schrieb:Was ich an der Aktion eigentlich ganz geil finde, das er mal richtig zeigt wie scheiße Menschen sein können. Denn statt einfach mal die Fresse zu halten, schließlich sind die es, die gegen die Ordnung verstoßen sind diese sauer auf den der es anzeigt. Anstatt einfach zu sagen - habe ich selber Schuld, der Junge hat ja recht, was ich mache ist scheiße wird sich verbal an ihm ausgelassen.
Dazu hätte es nicht mal N gebraucht. (Gute Beiträge von dir seit gestern!)

Und wie gesagt, mich wundert (leider) gar nichts mehr was Reaktionen (als Oberbegriff) auf Ns-Verhalten aber auch darauf überhaupt bei Fehlverhalten (als Oberbegriff) ertappt worden zu sein angeht.

Und wenn die Hemmschwelle schon gegenüber Politessen, der Polizei, dem Rettungsdienst, Politikern oder auch gegenüber privaten Sicherheitsleuten aus Teilen der Bevölkerung über alle Ethnien und sozialen Schichten hinweg so niedrig liegt, kann ich mir leider nur zugut vorstellen, wie niedrig sie dann erst gegenüber Personen wie N und traurigerweise auch gegenüber seiner Familie liegen muss.

Ellbogengesellschaft nimmt gefühlt immer mehr zu. Ich-Ich-Ich.
Leute wollen sich nichts mehr sagen lassen und sind uneinsichtig wenn ihr Fehlverhalten aufgeflogen ist und es auch Konsequenzen hagelt oder hageln kann.

Ps.
Man denke auch nur mal an die Pandemie zurück.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

26.03.2024 um 09:15
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe auch schon Falschparker gemeldet - nach Deiner Logik würde ich jetzt an sich auch ein heißer Anwärter auf eine Herbeisehnung eines autoritären Systems sein damit ich ja unbedingt Stasi werden kann.
Mir scheint es werden immer mehr Menschen, die auf Regeln scheißen.
Das Problem beginnt dort, wo die sich als politische Märtyrer sehen "Von denen da oben lasse ich mir doch nichts sagen", statt als die Asozialen die sie sind.
Das Problem sind die Menschen, die meinen, sie hätten ein Recht darauf falsch zu parken, nachts Lärm zu machen usw. und dann total bepisst sind, wenn man sie auf ihr Fehlverhalten hinweist.


Was natürlich nicht geht, ist, dass der Typ Polizei und Rettungskräfte mit Nichtigkeiten beschäftigt, also die Feuerwehr ruft, weil da ein Ast auf der Straße liegt, den er gut hätte selbst weg tragen können.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

26.03.2024 um 09:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Problem sind die Menschen, die meinen, sie hätten ein Recht darauf falsch zu parken, nachts Lärm zu machen usw. und dann total bepisst sind, wenn man sie auf ihr Fehlverhalten hinweist.
Mich regen auch massiv uneinsichtige Raser und Drängler auf. Leider auch alltäglich. Auch dass sie erwischt werden. Entweder direkt von der Polizei angehalten oder auch nur geblitzt werden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was natürlich nicht geht, ist, dass der Typ Polizei und Rettungskräfte mit Nichtigkeiten beschäftigt, also die Feuerwehr ruft, weil da ein Ast auf der Straße liegt, den er gut hätte selbst weg tragen können.
Solche Aktionen müssen wirklich nicht sein.

Genauso wie ich finde, dass N auch mal ein Auge bei Paketzustellern oder so zudrücken könnte, die eh schon im Stress sind, nicht viel verdienen und je nachdem leider auch keine andere Wahl haben als auch mal falsch zu parken, möchten sie ihre Aufträge erfüllt bekommen. Vor allem kommt es da ja auch auf die Dauer an wie lange bspw. nur in zweiter Reihe geparkt/gehalten wird.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

26.03.2024 um 09:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso wie ich finde, dass N auch mal ein Auge bei Paketzustellern oder so zudrücken könnte, die eh schon im Stress sind, nicht viel verdienen und je nachdem leider auch keine andere Wahl haben als auch mal falsch zu parken, möchten sie ihre Aufträge erfüllt bekommen. Vor allem kommt es da ja auch auf die Dauer an wie lange bspw. nur in zweiter Reihe geparkt/gehalten wird.
Der Punkt ist ja das er null Toleranz walten lässt, sonst gäbe es den Thread nicht.
Sein Handeln geht weit über die Kritik an Rasern, Retungswegeparkern etc hinaus und das ist auch der Grund warum sein Handeln großes Echo erzeugt, es diesen Thread gibt.
Hier abzuleiten es ist völlig richtig "solche Falschparker" anzuzeigen verzerrt die Realität seines Handelns in der er im Kreisverkehr fährt bis einer einen Fehler macht, die Feuerwehr beansprucht wegen einem Ast auf der Straße, den Zollstock zückt um Vergehen im Zentimeterbereich zu belegen usw.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

26.03.2024 um 12:45
Zitat von cejarcejar schrieb:Soweit ist es schon gekommen, dass man diskutiert das sich jmd der nichts anderes macht als Gesetzesüberschreitungen anzuzeigen, raten muss aufzuhören, weil er sonst unter die Räder kommen könnte. Unglaublich - an sich müsste man ihm den Rücken stärken, gem dem Motto "Recht muss Unrecht nicht weichen".
Ich habe jetzt mal die restlichen Kommentare übersprungen und habe da, scheinbar, eine exklusive Meinung.

Was ihn selber betrifft, finde ich es lustig und so richtig ernst nehme ich die Sache nicht. Hab da letztens was gelesen, das von dem Geld, was er angeblich "erwirtschaftet" lediglich nur 2% durchkamen.

Wenn ich ihn mal treffe, würde ich ihn sicherlich nach ein gemeinsames Foto fragen. Schließlich dürfte er sicherlich bekannter als Olaf Scholz sein. 😉

Und da liegt das Problem. Manche Menschen (ob dafür oder dagegen) steigern sich so in das Thema rein, das es wieder nur ein Puzzlestück in der sozialen Spaltung ist.

Die Höhe der Limbostange sinkt gefühlt von Jahr zu Jahr. Kotzt das nicht mittlerweile an? Nervt es denn langsam nicht, aus jeder Mücke einen Kulturkampf machen zu müssen?

Die einzigen die davon profitieren, sind wieder die Medien. Stern TV witterte da den Ersatz für die Ritters und die Leute springen da fröhlich auf den Zug auf. Mit Stern TV ist der Vertrag wohl aufgelöst, aber die Lücke wird schon jemand geschlossen haben.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

26.03.2024 um 13:53
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was ihn selber betrifft, finde ich es lustig und so richtig ernst nehme ich die Sache nicht.
Du musst ja seine Eingaben auch nicht bearbeiten.
Ich denke wenn du die Sachbearbeiter der entsprechendenden Behörde fragst werden die es wohl weniger unterhaltsam finden.

Ok, je nachdem wie man über unsere Ämter denkt kommt man evtl. zu dem Schluss das sie endlich mal was machen müssen :)

Aber stell dir vor du wärst an der Stelle und würdest deinen Job halbwegs ernst nehmen


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

26.03.2024 um 18:36
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Aber stell dir vor du wärst an der Stelle und würdest deinen Job halbwegs ernst nehmen
Naja, mein Mitleid mit Menschen die ihren Job machen sollen, hält sich da eher in Grenzen und darum geht es ja nicht in der Debatte.

Es geht ja darum, das sich Menschen auf den Slips getreten fühlen, wenn da so ein Hilfssheriff ums Eck kommt und das kann ich auch verstehen.

Niemand mag "Spitzel", schon gar keine Kohrintenkacker, aber der Umgang damit lässt echt zu wünschen übrig.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

26.03.2024 um 18:59
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Naja, mein Mitleid mit Menschen die ihren Job machen sollen, hält sich da eher in Grenzen und darum geht es ja nicht in der Debatte.
Warum soll das kein Thema sein? Die Leuts können ja eventuell ihren Job nicht mehr wie vorgesehen machen weil er so viel Müll einkippt.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es geht ja darum, das sich Menschen auf den Slips getreten fühlen, wenn da so ein Hilfssheriff ums Eck kommt und das kann ich auch verstehen.
Ich kann das auch verstehen. Wenn es um die Extreme geht. Wenige cm oder der so oft zitierte Ast auf der Straße.
Beim Zuparken eines Geh- oder Fahrradweges sieht es wieder anders aus. Sowas wird zurecht angezeigt.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

26.03.2024 um 19:03
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Naja, mein Mitleid mit Menschen die ihren Job machen sollen, hält sich da eher in Grenzen
Dann hattest du womöglich noch nie anstrengende Jobs - entweder per Kopf oder auch körperlich.

Je nach Job und Belastung kann ich mich schon in andere hineinversetzen. Könnte niemals nur denken, Tja, Pech, deren Job halt, müssen halt funktionieren.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Punkt ist ja das er null Toleranz walten lässt, sonst gäbe es den Thread nicht.
Da habe ich ja schon ganz zu Anfang an N kritisiert. Je nach Einzelfall könnte er ruhig mal toleranter agieren. Aber so ein Typ scheint er halt nicht zu sein.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

26.03.2024 um 20:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann hattest du womöglich noch nie anstrengende Jobs - entweder per Kopf oder auch körperlich.
Och, bitte!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Je nach Job und Belastung kann ich mich schon in andere hineinversetzen. Könnte niemals nur denken, Tja, Pech, deren Job halt, müssen halt funktionieren.
Habe ich nie behauptet. Die Beamten haben ihre Möglichkeiten, da brauchen sie nicht mich als Sprachrohr. Nur weil man etwas witzig findet, heißt es nicht das man die andere Seite damit verhöhnt. Hypermoralismus ist nicht so mein Ding.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Warum soll das kein Thema sein? Die Leuts können ja eventuell ihren Job nicht mehr wie vorgesehen machen weil er so viel Müll einkippt.
Möglicherweise haben sie eh dafür Beamte, die die Arbeit übernehmen. Ich wurde auch schon zur Kasse gebeten, weil so ein Erbsenzähler durchs die Straßen zog. Nur war er Beamter und nicht privat, also ist es ihre Arbeit.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich kann das auch verstehen. Wenn es um die Extreme geht. Wenige cm oder der so oft zitierte Ast auf der Straße.
Beim Zuparken eines Geh- oder Fahrradweges sieht es wieder anders aus. Sowas wird zurecht angezeigt.
Ja, natürlich. Ich finde seine Aktionen halt auch fragwürdig, plustere mich nur nicht so künstlich auf und lass mich nicht von Medien und Influencern vor den Karren spannen. Das war aber auch nicht der Punkt auf den ich hinaus wollte:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Manche Menschen (ob dafür oder dagegen) steigern sich so in das Thema rein, das es wieder nur ein Puzzlestück in der sozialen Spaltung ist.



melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

26.03.2024 um 21:21
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Warum soll das kein Thema sein? Die Leuts können ja eventuell ihren Job nicht mehr wie vorgesehen machen weil er so viel Müll einkippt.
Es ist ja ganz einfach möglich, per App solch eine Anzeige zu erstatten. Es wird also bewusst in Kauf genommen. Wenn hier zu viel Arbeit entsteht, dann müsste man dies bspw. per App auf eine Maximalzahl an Anzeigen pro Tag Pro Person beschränken. Ist aber scheinbar nicht gewünscht, also wir es auch genutzt. Ist ja deren Job. Also kein Problem.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Je nach Job und Belastung kann ich mich schon in andere hineinversetzen. Könnte niemals nur denken, Tja, Pech, deren Job halt, müssen halt funktionieren.
Man hat ja in Deutschland freie Berufswahl.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da habe ich ja schon ganz zu Anfang an N kritisiert. Je nach Einzelfall könnte er ruhig mal toleranter agieren. Aber so ein Typ scheint er halt nicht zu sein.
We gesagt, nur ein minimaler Teil seiner Anzeigen führen zu tatsächlichen Strafen. Die meisten werden wegen Nichtigkeit oder Formfehler fallen gelassen. Er hat auch nicht wirklich "dicke Fische am Haken".
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wenige cm oder der so oft zitierte Ast auf der Straße.
Den Ast bestreitet Niclas. Da wollte er sogar im Nachgang den Bürgermeister verklagen wegen Verleumdung.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

27.03.2024 um 09:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Problem sind die Menschen, die meinen, sie hätten ein Recht darauf falsch zu parken, nachts Lärm zu machen usw. und dann total bepisst sind, wenn man sie auf ihr Fehlverhalten hinweist.
Ich wohne inmitten solcher Nachbarn, die weder Ruhezeiten, noch Sonn- und Feiertage kennen, und auch schon mal mitten in der Nacht mit Bass laut den Fernseher laufen haben oder Musik hören. Früher, so kommt es mir vor, waren die Menschen empatischer und rücksichtsvoller. Heute wird auf alles geschissen. Da hilft dann aber auch kein "Anzeigenhauptmeister", welcher wiederum wie die Klimakleber arg über das Ziel hinaus schießt. Irgendwie gibt es kaum noch eine Balance, ein Mittelweg und dergleichen, sondern nur noch Extreme auf allen Seiten. Manchmal fühle ich mich wie in einer Bizarro- Welt.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

27.03.2024 um 11:46
Zitat von AniaraAniara schrieb:Man hat ja in Deutschland freie Berufswahl.
Stimmt.

Und hinterher jammert die Gesellschaft wieder warum der geregelte Alltag mit Einschränkungen und Verzicht verbunden ist, weil sich immer weniger Mitarbeiter für diese und jene Arbeiten und Berufe finden lassen.

Es tut doch nicht weh sich mal in den Berufsalltag von Menschen hineinversetzen zu können und dass sie je nachdem auch berechtige Kritik an ihren Arbeitsbedingungen üben.
Zitat von AniaraAniara schrieb:We gesagt, nur ein minimaler Teil seiner Anzeigen führen zu tatsächlichen Strafen. Die meisten werden wegen Nichtigkeit oder Formfehler fallen gelassen. Er hat auch nicht wirklich "dicke Fische am Haken".
Das liegt ja dann eh nicht mehr seiner - also Ns. Hand.

Meiner Meinung nach sollte er von sich aus schon je nach Einzelfall nicht erst alles zur Anzeige bringen. Entlastet auch die Ämter.

Aber nun gut: N scheint eine Null-Toleranzpolitik zu fahren.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

27.03.2024 um 12:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es tut doch nicht weh sich mal in den Berufsalltag von Menschen hineinversetzen zu können und dass sie je nachdem auch berechtige Kritik an ihren Arbeitsbedingungen üben
Ich kann doch über seine Aktionen lachen, ohne das gleich wieder Moralapostel mit erhobenen Zeigefinger ums Eck kommen

und
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und hinterher jammert die Gesellschaft wieder warum der geregelte Alltag mit Einschränkungen und Verzicht verbunden ist, weil sich immer weniger Mitarbeiter für diese und jene Arbeiten und Berufe finden lassen.
gleich wieder eine Krise herbeirufen.

Wenn es den Ämtern zuviel wird, kann man die Anzeigen App einschränken.

Das hast du@rhapsody3004 gekonnt ignoriert:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn hier zu viel Arbeit entsteht, dann müsste man dies bspw. per App auf eine Maximalzahl an Anzeigen pro Tag Pro Person beschränken. Ist aber scheinbar nicht gewünscht, also wir es auch genutzt. Ist ja deren Job. Also kein Problem.
Ich glaube auch nicht das die Ordnungsämter überhaupt auf diese App angewiesen sind.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

27.03.2024 um 12:32
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:gleich wieder eine Krise herbeirufen.
Na ja, auch Ämter, Ordnungsbehörden wie auch die Justiz, leiden unter einer Flut an zu bearbeitenden Fällen und zu wenigen Mitarbeitern.

Je nach Amt kann das dann auch längere Wartezeiten für Kunden bedeuten.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich kann doch über seine Aktionen lachen, ohne das gleich wieder Moralapostel mit erhobenen Zeigefinger ums Eck kommen
Dagegen sagt doch keiner was.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn es den Ämtern zuviel wird, kann man die Anzeigen App einschränken.
Gut, das wusste ich nicht. Dann sollten sie zur eigenen Entlastung auch davon Gebrauch machen.


An alle Falschparker und andere Verkehrssünder sei aber auch gerichtet, dass durch euer Fehlverhalten, eure Gesetzesverstöße, auch die Behörden genauso wie Politessen, Abschleppdienste und je nachdem auch die Polizei direkt an der Front Mehrarbeit/Mehrbelastung haben.

Ist viel schlimmer als mögliche Mehrarbeit entstehend durch Nicals legitimen Übereifer und seiner Null-Toleranzpolitik.

Vor allem hätte Nicals auch viel weniger zum Anzeigen, wenn es nicht sooo viele Verkehrssünder geben würde.


Anzeige

1x zitiertmelden