Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeigehauptmeister, Drachenlord 20, Niclas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.04.2024 um 20:04
Zitat von trevishtrevish schrieb:Petzen habe ich schon auf dem Gymnasium verachtet.
Wenn N sich wenigstens nur auf eindeutige und gravierende Verstöße konzentrieren/einschießen würde - würde ich ihm fürs Petzen sogar eine Orden verleihen wollen - besonders wenn dann auch nur aus der Motivation der Sicherheit wegen heraus angezeigt werden würde.

Anzeige
melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.04.2024 um 20:53
@rhapsody3004

Richtig, aber so wie ich es verstanden habe, verpetzt der nicht nur zugeparkte Feuerwehreinfahrten und andere blockierte Rettungswege.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.04.2024 um 21:18
@trevish
Und wenn dem Niclas zu Hause mal langweilig ist, und weit und breit kein Falschparker in Sicht, dann. zeigt er eben seine Nachbarn an. Der Bürgermeister hatte einiges zu berichten. Staubsaugen über Mittag, Belästigung durch Grill und Musik aus Nachbars Garten, Nachbar mit Heckenschere und Geräusch an Hecke. Als Krönung wurde die Feuerwehr alarmiert, es lag ein Ast auf dem Fahrweg ( den er hätte spielend zur Seite schieben können).
Seine Antwort an den Bürgermeister „
Ich werde das Amt weiter mit Anzeigen fluten“
Da ist er nämlich knallhart (seine Worte)
Frage: möchte man so einen Nachbarn haben?
Ich kann nur vermuten, er war das Kind, mit dem schon im Buddelkasten niemand Eimerchen und Förmchen teilen wollte.


4x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.04.2024 um 22:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:im Buddelkasten niemand Eimerchen und Förmchen teilen wollte.
So schließt sich der Kreis. Ich könnte es den Kids von damals nicht verdenken. Aber, sollte der echt echt sein, so gibt es gewiss eine Keimzelle für das beknackte Verhalten von dem Pausbäckchen mit Kenny-Mütze.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.04.2024 um 22:07
Zitat von trevishtrevish schrieb:So schließt sich der Kreis. Ich könnte es den Kids von damals nicht verdenken.
Nicht immer müssen Außenseiter-Kids selbst schuld daran sein Außenseiter zu sein.

Wir wissen nicht, was N in seinem Leben durchgemacht/erlebt hat. Vielleicht ist irgendwo auch eine Mitschuld (nicht im rechtlichen Sinne) zu suchen an dem, wie er sich entwickelt haben könnte?

Vielleicht war er auch in der Schule Mobbingopfer?


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.04.2024 um 23:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Als Krönung wurde die Feuerwehr alarmiert, es lag ein Ast auf dem Fahrweg ( den er hätte spielend zur Seite schieben können).
Fällt das nicht unter "Missbrauch von Notrufnummern/Rettungsmitteln"? Hätte es da nicht eigentlich schon rechtliche Konsequenzen geben müssen? (Das dürfte ja zweifelsohne bei der Nummer mit dem Fallen-lassen der Fall gewesen sein. Dafür ruft man den Rettungsdienst, sicher nicht.)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht war er auch in der Schule Mobbingopfer?
Möglich. Andererseits: ich wurde auch heftig gemobbt (rückblickend betrachtet war ich aber auch teilweise einfach selber Schuld, was mir damals natürlich gar nicht klar war, denn nicht jeder war böse zu mir). Dennoch würde ich niemals auf die Idee kommen, jemanden anzuzeigen weil er 3 cm aus der Parkbox raus hängt oder für 2 min wegen Auslieferung auf dem Radweg steht. Diesen Wunsch habe ich eher bei Leuten, die absichtlich Menschen in Lebensgefahr bringen (Brakechecks, Abdrängen durch LKW-Fahrer, Nötigung, ekelhafte Überholmanöver etc)

Um ein wenig im Spekulatius-Modus zu bleiben: vielleicht steckt da einfach eine Art Rachegedanke hinter. "Ihr wart alle gemein zu mir, also bin ich es jetzt zu euch" oder "die Gesellschaft hat mich seelisch ruiniert, also kriegt ihr all das zurück". Letzteres wäre schon durchaus plausibel, da er ja null Unterschied zwischen Rettungskräften, Paketboten oder Privatleuten macht. Die gesellschaftliche Wichtigkeit der angezeigten Parteien spielt für ihn keinerlei Rolle. Dazu kommt sicherlich eine Art Belohnungseffekt im Gehirn (vor allem wenn er sich im Ranking sieht), ähnlich wie bei Achievements in Videospielen. Vielleicht identifiziert er sich ausschließlich damit und mit seinem "Titel" namens "Anzeigenhauptmeister".

Und das deutet dann für mich definitiv auf etwas hin, wo professionelle Hilfe mehr als angezeigt ist.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.04.2024 um 23:27
Zitat von koef3koef3 schrieb:Fällt das nicht unter "Missbrauch von Notrufnummern/Rettungsmitteln
Auf jeden Fall eine Straftat (§145 StGB) und sogar ein Offizialdelikt.

Gut möglich also, dass die Behörden zumindest prüfen könnten, ob ein Anfangsverdacht gegeben sein könnte, um dann ein Ermittlungsverfahren einzuleiten.

Das mit dem Ast auf dem Fahrweg bspw. könnte man (nur könnte) und wenn wirklich vorsätzlich bestimmt schon irgendwie als eine gemeine Gefahr vorgetäuscht zu haben auslegen. Vor allem sollte er die Sachlage wissentlich dramatisiert haben, sodass die Feuerwehr zunächst von einer gemeinen Gefahr ausgehen musste.

Aber das sollen mal schön die Behörden klären.

Vielleicht braucht N mal einen Denkzettel in der rechtlichen Richtung.

Bei sowas hört für mich auch der Spaß auf.
Zitat von koef3koef3 schrieb:Möglich. Andererseits: ich wurde auch heftig gemobbt (rückblickend betrachtet war ich aber auch teilweise einfach selber Schuld, was mir damals natürlich gar nicht klar war,
Genauso wie Mobbingopfer je nach Fall auch gar keine Mitschuld haben müssen.

Aber im Fall N können wir da nur spekulieren. Vielleicht liest man irgendwann mal was über seine Kindheit und Jugend.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.04.2024 um 23:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht braucht N mal einen Denkzettel in der rechtlichen Richtung.
Wenn er so weiter macht (siehe "Konflikt" mit der Mutter und dem darauf folgenden Fallen-lassen), dann kommt dieser Denkzettel ziemlich bald.

Es mag blöd klingen, aber irgendwie tut der mir ein klein wenig leid. Ich habe einfach immer und immer wieder den Eindruck, dass er nicht mehr unbedingt Herr seiner selbst ist und eigentlich zu seinem Glück "gezwungen" werden müsste, was aber wegen fehlender Gefahr im Verzug nicht einfach so geht. Ich würde mir wünschen, wenn er bald die professionelle Hilfe bekommt, die er verdient.

Aber vielleicht liege ich auch derbe falsch und in Wirklichkeit ist das ne ausgeklügelte PR-Nummer von irgendeinem Promi oder Fernsehsender :D


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.04.2024 um 23:36
Laut seiner Mutter sei er in der Schule gemobbt worden und sie denkt, dass das von ihm eine Art Rache ist und mittlerweile ein Zwang, aus dem er nicht mehr rauskommt.
Er selbst hat seine Mutter aber nach diesem Interview wegen Verleumdung angezeigt, weil nichts davon der Wahrheit entspräche. Sie habe sich das mit dem Mobbing nur ausgedacht, damit die Hater Mitleid haben und ihm nichts tun. Im Gegenteil habe er sogar seine Mitschüler terrorisiert und ständig angeschwärzt. Außerdem habe er einen Lehrer angezeigt (wo genau, bei welchem Ministerium hab ich grad vergessen), der etwas gegen die Corona-Maßnahmen gesagt hat.

Um Aufmerksamkeit geht es ihm angeblich auch nicht, denn er mache das ja schon viel länger, als es in den Medien ist.


5x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.04.2024 um 23:47
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Er selbst hat seine Mutter aber nach diesem Interview wegen Verleumdung angezeigt, weil nichts davon der Wahrheit entspräche. Sie habe sich das mit dem Mobbing nur ausgedacht, damit die Hater Mitleid haben und ihm nichts tun. Im Gegenteil habe er sogar seine Mitschüler terrorisiert und ständig angeschwärzt. Außerdem habe er einen Lehrer angezeigt
Uff, harter Tobak. Dann braucht er ja noch viel mehr professionelle Hilfe.

Und ja klar, erstmal seine eigene Mutter anzeigen. Das ist schon echt eklig. Hat sie irgendeinen Grund, irgendwas zu seiner Tätigkeit und seinem Hintergrund zu erfinden?


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.04.2024 um 23:51
@koef3
Von meiner Warte aus hat sie keinen Grund, irgendwas zu erfinden. Aus der Sicht ihres Sohnes ja offenbar schon. Sie habe eben Angst um ihn und das deswegen erfunden, um Mitleid für ihn zu erzeugen, was dann wohl Leute davon abhalten soll, ihm etwas anzutun. Er schämt sich auch nicht, in den Kommentaren auf seiner Facebookseite dann Sätze zu sagen wie "Die Alte lügt" und Ähnliches. Vorausgesetzt er betreibt diese Seite tatsächlich selber.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.04.2024 um 07:24
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Er selbst hat seine Mutter aber nach diesem Interview wegen Verleumdung angezeigt
Das er seiner Mutter widersprochen hat, habe ich gesehen aber wo hat er gesagt das er sie angezeigt hat?


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.04.2024 um 07:54
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Er selbst hat seine Mutter aber nach diesem Interview wegen Verleumdung angezeigt, weil nichts davon der Wahrheit entspräche. Sie habe sich das mit dem Mobbing nur ausgedacht, damit die Hater Mitleid haben und ihm nichts tun. Im Gegenteil habe er sogar seine Mitschüler terrorisiert und ständig angeschwärzt.
Spätestens jetzt und nach den letzten Anspielungen (Abkürzungen) sollte jeder merken, dass diese Figur ein länger vorbereiteter Sidekick für die Rückkehr von Stefan Raab ist. Nicht umsonst wird er von RTL gezüchtet. Elton2 und die dahinterstehende Motivation wird bald enttarnt werden.

https://www.stern.de/lifestyle/leute/comeback-von-stefan-raab--anzeigenhauptmeister-legt-mit-video-nach-34628714.html


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.04.2024 um 11:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Bürgermeister hatte einiges zu berichten. Staubsaugen über Mittag, Belästigung durch Grill und Musik aus Nachbars Garten, Nachbar mit Heckenschere und Geräusch an Hecke.
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Er selbst hat seine Mutter aber nach diesem Interview wegen Verleumdung angezeigt, weil nichts davon der Wahrheit entspräche.
Habt ihr dazu etwas, wo man das nachlesen kann?


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.04.2024 um 16:47
@emz
Mit dem Suchbegriff "Bürgermeister" findet sich das mit der Suche, zum Beispiel hier:
Beitrag von Interested (Seite 6)
Und hier ist das nochmal gut zusammengefasst:
Beitrag von univerzal (Seite 9)


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.04.2024 um 16:54
@sooma
Dort steht aber nicht, daß
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Er selbst hat seine Mutter aber nach diesem Interview wegen Verleumdung angezeigt, weil nichts davon der Wahrheit entspräche.



1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.04.2024 um 16:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dort steht aber nicht
Pardon, da ist mir das Zitat abhanden gekommen, ich antworte auf:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Bürgermeister hatte einiges zu berichten. Staubsaugen über Mittag, Belästigung durch Grill und Musik aus Nachbars Garten, Nachbar mit Heckenschere und Geräusch an Hecke.
Zitat von emzemz schrieb:Habt ihr dazu etwas, wo man das nachlesen kann?



melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.04.2024 um 18:27
Er hat das auf seiner Facebookseite in den Kommentaren geschrieben, dass er seine Mutter angezeigt hat wegen Verleumdung. Ob das auch in einem Zeitungsartikel erwähnt wurde, müsste ich nochmal nachschauen.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.04.2024 um 18:36
Sorry, Bearbeitungszeit abgelaufen.

Diesen Artikel hatte er auf seiner Facebookseite gepostet und darunter mehrfach in den Kommentaren geschrieben, dass er sie wegen Verleumdung angezeigt hat. Das war am 27. März

https://www.20min.ch/story/mutter-besorgt-habe-keinen-zwang-anzeigenhauptmeister-widerspricht-mutter-103071968?fbclid=IwAR2loIchH3dh2JM5Iy7nZMKyYyAmPtRySYpoFdq2osDVVJb-AdUnNO2IwJY


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

16.04.2024 um 18:44
@BlueVelvet
aus deinem Link:
Beispielsweise habe er freiwillig darauf verzichtet, die Sanitäter im Rettungswagen, die ihn nach einer Hater-Prügelattacke ins Spital brachten, anzuzeigen: «Obwohl ich nur eine Handverletzung, die nicht lebensbedrohlich war, hatte, fuhren sie mit Blaulicht und missbrauchten die Nutzung der Sonder- und Wegerechte gemäss § 35 Abs. 5a StVO.»
Es ist unfassbar:
da beschwert er sich wegen Blaulichtmissbrauch, aber seinen eigenen Missbrauch des Notrufes fällt ihm nicht auf?
Er hatte also nur eine Handverletzung (und offensichtlich ganz und gar keinen Schock, wie er irgendwann behauptet hatte) und deswegen rief er also den Rettungswagen und blockierte somit tatsächliche potentielle Notfälle?

Und dass er einfach nur Freude am denunzieren hat, zeigt diese Äußerung von ihm:
«Auch das vermeintliche Mobbing hat sie nur aus dem Grund erfunden, um bei den Hatern Mitleid zu generieren, damit sie mich nicht verprügeln.» In Wirklichkeit sei er derjenige, der seine Mitschülerinnen und Mitschüler mit gesetzeskonformen Mitteln terrorisiert und provoziert hätte: «Ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden, der Denunziant in der Schule zu werden, um Anzeigen erstatten zu können.»
...
... ihm gehts also offensichtlich gar nicht um Ordnung und Sicherheit. Was ist das nur für ein Charakter... muss man nicht verstehen...


Anzeige

4x zitiertmelden