Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emotionen, Stress, Ärger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

24.03.2024 um 23:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh je, das klingt ja dramatisch, ich wünsche ihm gute Besserung.
Inzwischen ist er schon wieder auf der normalen Station, war alles doch nicht so dramatisch wie es anfangs aussah.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, das hätte ich persönlich zu vermeiden versucht, um das Kind nicht zu verunsichern. Aber ich bin ja auch nicht in der Situation und hab' gut reden
Das war irgendwie nicht mehr möglich in dem Moment.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wissen die Nachbarn denn, dass Dein Mann auf der Intensivstation liegt?
Ja, das hatten sie mitbekommen, weil ich es einer Nachbarin selbst erzählt hatte
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn das Auto in Eurer Garage stand, geht das eigentlich keinen etwas an.
So sehe ich das auch, es geht denen aber hauptsächlich darum, weil mein Auto ziemlich alt ist (opel zafira a bj2002)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie kommt sie denn darauf?
Die Geschichte mit dem arbeitsfaulen Pack entstand dadurch, daß mein Mann krank geschrieben wurde, ich glaube im November/Dezember.
Und weil er halt nicht mehr arbeiten ging, deshalb machte schnell das Gerücht die Runde, er hätte seinen Job verloren.
Ich arbeite ja auch nicht, weil wir für den Zwerg letztes Jahr keinen Kitaplatz bekommen haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Solche Leute gibt es. Ist die Dame schon älter (Rentenalter) und wohnt schon länger da?
Ja, sie ist 70.
Länger wohnt sie hier nur bedingt, angeblich hätte sie jahrelang in Spanien gelebt und wäre vor 2 Jahren zurück gekommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist gut nachvollziehbar. Sage ihr das doch einfach beim nächsten Mal, dass Du Dir den Ton verbittest. Ich würde sie auch nur knapp grüßen und ansonsten kein Gespräch mit ihr führen. Das eskaliert sonst vermutlich wieder.
Das werde ich definitiv tun.
Mir reicht es echt mit meinen Nachbarn

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

24.03.2024 um 23:52
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Die Geschichte mit dem arbeitsfaulen Pack entstand dadurch, daß mein Mann krank geschrieben wurde, ich glaube im November/Dezember.
Und weil er halt nicht mehr arbeiten ging, deshalb machte schnell das Gerücht die Runde, er hätte seinen Job verloren.
Ich arbeite ja auch nicht, weil wir für den Zwerg letztes Jahr keinen Kitaplatz bekommen haben.
Der Alten hätte ich sooo gerne was erzählt. Manche sind so beschränkt in ihrem Denken; Als gebe es nur Faulheit als Grund nicht arbeiten zu gehen.
Zumal Arbeitsfaules Pack auch noch irgendwie Nazi-Jargon ist.

Letztendlich hilft nur auf Durchzug zu schalten bei solchen.

Alles Gute dir wie gesagt deinem Mann und dir.

Ps.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Länger wohnt sie hier nur bedingt, angeblich hätte sie jahrelang in Spanien gelebt und wäre vor 2 Jahren zurück gekommen.
Kann gut sein. So einige Auswanderer sind nach einiger Zeit wieder nach Deutschland zurückgekehrt, weil im Ausland halt doch nicht alles Tutti ist und je nachdem Deutschland Vorteile bietet.


2x zitiertmelden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

25.03.2024 um 06:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Alles Gute dir wie gesagt deinem Mann und dir.
Danke. Das wird schon alles wieder.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann gut sein. So einige Auswanderer sind nach einiger Zeit wieder nach Deutschland zurückgekehrt, weil im Ausland halt doch nicht alles Tutti ist und je nachdem Deutschland Vorteile bietet.
Natürlich kann sowas sein, hab ich ihr am Anfang auch so abgenommen, also, als sie noch normal mit mir redete.
Da ihr Mann aber etwas vollkommen anderes erzählt zur Vergangenheit, und sie manchmal auch so unlogische Zeitangaben zwischen wirft, gehe ich davon aus, daß sie eine ziemliche Fantasie hat.
Das merkt man ja auch an den Dingen, die sich so zusammen reimt.


melden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

25.03.2024 um 07:17
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:geht denen aber hauptsächlich darum, weil mein Auto ziemlich alt ist (opel zafira a bj2002)
Naja manche fahren bewusst einen Oldtimer.
Das ist ja wohl etwas sehr Persönliches.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:sie ist 70.
Länger wohnt sie hier nur bedingt, angeblich hätte sie jahrelang in Spanien gelebt und wäre vor 2 Jahren zurück gekommen.
Wer weiß, was da war...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Arbeitsfaules Pack
Wenn solche Ausdrücke verwendet werden ist das keine gute Basis für Kommunikation.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So einige Auswanderer sind nach einiger Zeit wieder nach Deutschland zurückgekehrt, weil im Ausland halt doch nicht alles Tutti ist und je nachdem Deutschland Vorteile bietet.
Eben...vielleicht hadert die gute Frau damit und lässt ihren Frust so raus...
Aber das ist ihr Problem.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Inzwischen ist er schon wieder auf der normalen Station, war alles doch nicht so dramatisch wie es anfangs aussah.
Na, Gott sei Dank!


melden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

25.03.2024 um 23:06
@flyflower

Sorry das ich mal so dazwischen Grätsche - aber bei der Frequenz wo Du Dir Feinde in der Nachbarschaft machst (ich habe mir mal die von Dir eröffneten Threads angeschaut weil mir das irgendwie bekannt vorkam) würde ich eventuell auch mal über mich selbst reflektieren. Alleine 4 Threads von Dir wo immer wieder die Nachbarn scheisse sind lassen zumindest mich verwundert zurück.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft
Menschen, 45 Beiträge, am 02.05.2013 von feallai
Aldaris am 03.09.2011, Seite: 1 2 3
45
am 02.05.2013 »
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »
Menschen: Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Menschen, 88 Beiträge, am 22.04.2023 von Walkingbird
Capitano am 25.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 22.04.2023 »
Menschen: Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
Menschen, 281 Beiträge, am 02.04.2023 von MissMary
EnyaVanBran am 21.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 02.04.2023 »