Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Stress, Ärger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 12:51
Habt ihr Streit mit den Nachbarn? Das kann ja bekanntlicherweise ausarten bishin zu Gewalt und Anzeigen.

Bin darauf gekommen, weil eine mir nahstehende Person Ärger mit den Nachbarn hat wegen einer Lapalie. Genauer gesagt geht es um Parkplätze in einer kleinen Wohnsiedlung, die von den Anwohnern genutzt werden dürfen. Nun, ein Nachbar stellte ein halbes Jahr lang seine abgemeldeten Wohnwagen auf diese Plätze. Darüber regten sich manche auf und es kam zu Provokationen, bspw. stellte ein Nachbar seine beiden Autos für einen 2-wöchigen Urlaub auf diesen Platz, nur um zu provozieren, wie sich heraus stellte. Plötzlich entwickelte sich aus einer Kleinigkeit eine Farce aus Heuchlerei, Lügen und Stress.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie kann man solche Konflikte schön sachlich aus der Welt schaffen? Gibt es Geschichten, die ihr erzählen wollt?


1x zitiertmelden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 12:56
@Aldaris
Ich kenn das nur zu gut.
Ober uns die Familie hat generell ihre Fahrräder unter unseren Breifkasten stehen. Als wir sie darauf angesprochen haben und das höfflich, ist die voll ausgetickt. Wir haben im Flur genug Platz, wo sie ihre Räder hinstellen könnnen.
Als ich sie dann mal auf die Seite habe, hat ihr Sohn unseren Briefkasten bespuckt und uns als asoziel beschift. Mir hat er auch schon angeboten, mir ein "Aufs Maul" zu hauen.
Wir haben dann mit dem Vermieter geredet, jetzt stehen die Räder wo anders.
Jetzt haben wir Lärmbelässtigung von ihnen. Mit der reden, kann man vergessen, der Vermieter macht auch nichts also punkt um, miete gekürzt.


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 12:59
@vampirgirly91

Auch so wie du den Fall schilderst, handelt es sich eigentlich um eine Nichtigkeit! Theoretisch könnte man es ja durch einen vernünftigen Dialog aus der Welt schaffen, aber manche scheint das ja nicht zu interessieren. Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Ärgerlich!


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 12:59
Ich wohne in einer Mietwohnung und kann mich nicht beklagen! Wichtig für ein gutes Klima ist imo, dass man sich miteinander auseinander setzt auf die Meinung anderer eingeht, nicht aggresiv zu seinem Nachbarn ist, es immer mit Ruhe versuchen! Mit älteren Menschen ruhig und deutlich sprechen, freundlich und zuvorkommend sein, mal etwas hochtragen helfen, ein freundliches "Guten Tag" kann schon ein Klima schon verbessern.


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 13:00
@Aldaris
Wir haben ja versucht, mit ihr zu reden aber es funktioniert nicht. Wie ich erwähnt hatte, wurden wir beschimpft und alles drum und dran.
Eigentlich sind es immer nichtigkeiten, die zu so was führen.


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 13:03
@vampirgirly91
Auf Hass/Aggressionen immer mit verständniss reagieren, wenn man an dem Klima interessiert ist, wenn man selber auch noch aggresiv wird und beschimpft, wird die Situation nur noch verfahrener.


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 13:27
@Aldaris
hab noch keinen aber vllt. fang ich mal einen an -.-


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 13:31
@Wanagi
Ich hab nicht mit agression reagiert. Ich hab mir gedacht gut lass se mal schimpfen^^ und bin gegangen.


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 13:31
@vampirgirly91

Ja .. und so geht es dann los. :(

@darkylein

Mach das. Ich wünsche dir viel Erfolg. Schwer wird das nicht. Schmeiß einfach irgendeinen Müll über den Zaun, oder was auch immer. ^^


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 13:34
@Aldaris
Ich finde so etwas aber schade. Immerhin sind die Nachbarn die, die als erster da sein sollten, wenn man hilfe braucht.
Nur manche sind halt eben auf Streit und so was aus, da kann man nichts machen.


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 13:35
@Aldaris
ne es geht eher um einen gegenüber der immer rüberstarrt wenn ich auf dem balkon bin..so richtig ekliger typ iwie..läuft dann noch nur in unterhose rum und starrt wirklich..teilweise auch hinter den gardinen, hab echt so nen impuls mal was rüberzuschmeissen oder so (obwohl wird schwierig in den dritten stock hoch).


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 13:37
@vampirgirly91

Eigentlich schon. Da hast du recht. Vielleicht hat es auch mit der Mentalität der Deutschen zu tun, ich weiß es nicht.

@darkylein

Verzwickte Situation. Was sollst du machen? Du kannst den Kerl höchstens zur Rede stellen, aber ansonsten sind dir ja die Hände gebunden. Wie wärs mit Reifen zerstechen oder Briefbomben? :D


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 13:40
@Aldaris
ich will garnet mit dem reden..ich hör ihn oft rumschreien letztens "WO IST DIESE VERDAMMTE SCHEISS FLIEGE HIN? WOOOO ? WOOOOOOO??" ich dacht echt für nen moment, ich wäre wieder in der Psychiatrie oder so


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 13:42
@darkylein

Ja also na .. Dann bleibt dir nicht mehr viel! Dann musst du Kopfhörer aufsetzen, oder raus gehen. Oder schenke ihm ein Fliegenvernichtungsmittel, damit er Ruhe gibt. ;)


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 13:42
@Aldaris
Das weiß ich auch nicht, ich merke nur immer wieder, dass sehr viele einfach reizbar sind, die regt dann schon ein hallo auf.


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 13:49
bei den meisten reicht ein höfliches Gespräch bei eventuellen Probleme. Aber da gibt es auch noch seine eine Reihe Leute die anscheinend noch nie was von Höflichkeit bzw Anstand gehört haben. Wir wohnen am Berg und die Kiddies sind immer mit kettcars, sakteboard usw den Berg runtergedonnert (Spielstraße). Mein Vater bat einen ehem. Nachbarn nicht mehr in der unübersichtlichen Kurve zu parken sondern paar Meter davor oder dahinter, da es ja etwas gefährlich sei. Der Typ rastet sofort aus und drohte mit Schlägen und faselte iwas von wegen Ihr meint auch als Deutscher wär man was besseres und gleich gibts was aufs Maul usw.


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 13:50
Ich hab keinen streit mit meinen Nachbarn, wir verstehen uns ganz gut, sind meistens auch bis auf ein paar Ausnahmen junge Leute hier, wir nehmen füreinander mal Pakete an und letztens hat mir sogar jemand meinen schweren bestellten Schuhschrank in meine Wohnung geschleppt :D
Also ich bin ganz zufrieden. Wir sagen uns hier auch alle untereinander die Tageszeit, dass fand ich anfangs auch sehr sympathisch und offen :)

Allerdings kann ich ne Story von meinem Zuhause damals erzählen, wir hatten einen Nachbar, der hat immer nur rumgestänkert, wir sollten Bäume vor unserm Gartentor fällen, .. dies und jenes würd ncih passen, er hat immer durch die Büsche gestarrt, wenn wir im Garten rumgewerkelt etc. haben, und ist sogar auch Nachts durch unseren Garten gestiefelt, Auto/Beifahrerseite zerkratzt und ach was weiss ich alles.
Wir haben nie ein Wort mit dem gewechselt gehabt, demnach konnten wir uns nicht erklären, was das sollte... vielleicht war es Neid, weil unsere Gartenmöbel aus Holz waren udn seine aus Plastik :nerv: was weiss ich.
Aber der war auch überall dafür bekannt.


1x zitiertmelden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 13:58
Ach ja meine lieben, lieben Nachbarn...


Das ganze Haus ist schrecklich, ein Afrikaner der im Jobcenter eine Scheibe vor Wut eingeschlagen hatte, der jetzt auf Entzug ist, und dann noch seine eigende Wohnung vermietet, und ein Araber dort wohnte, der mich dumm anmachte am Ende weil er zu laut ist und ich mich beschwert habe, und dann noch ein alkoholsüchtiges Paar, der Typ brüllt das ganze Haus zusammen, und wollte seine Olle verprügeln, und ja seltsame Vietnamnesen, die auch nicht ganz gesund sind im Kopf, und ein Nachbar der seine Wohnung nie betritt, und nun ja ganz unten eine Familie mit zwei Kindern, man hört die Alte nur geisteskrank rumbrüllen, und die Kinder immer nur am weinen, nun ja und ich musste schon zweimal die Polizei rufen, ich werde auch noch vom Araber beschuldigt dass ich es Schuld bin, dass er raus musste, ach ja ich fühl mich wie im Ghetto, bald bin ich aber dort raus.


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 14:09
Zitat von laterallateral schrieb:Wir sagen uns hier auch alle untereinander die Tageszeit
Na das ist aber nett!
"Wie spät ist es?"
"14:09"

@lateral
:D


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 14:11
So ähnlich!
:D

@victory


melden