Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensziele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
reallity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 01:50
oder Was ist wichtig im Leben / ohne was kann man nicht (schlecht) Leben?

Braucht man eine Freundin um glücklich zu sein?
Braucht man Freunde um glücklich zu sein?
Braucht man Geld um glücklich zu sein?
Braucht man eine angesehene Arbeit?
Muss man gut aussehen?
Hab ich etwas vergessen aufzuzählen?

Was sollte man im Leben haben bzw. erreicht haben, damit man auch selber mit seinem Leben zufrieden sein kann. Ich bin jetzt schon 19 und hatte noch NIE Sex gehabt oder eine Freundin. Stellt euch vor, ich hatte in meinem Alter, noch überhaupt nichts wirklich mit Mädchen zu tun. Das ist der Hauptgrund warum ich immer mehr depressiv werde.

Könnt ihr mir sagen wie das Leben eines Menschen in etwa aussehen sollte?
Und ob und wie man auch ohne Freundin gut mit seinem Leben klar kommt?
Ich verliere schon seit längerer Zeit den Spass am Leben, weil ich weiss, dass aus mir später nichts gutes wird^^... auch frage ich mich langsam ernsthaft, ob sich die Arbeit für mich lohnt, wenn ich keine Freundin und nicht viele Freunde habe...ich habe etwas Angst vor der Zukunft, denn wenn ich bald ausziehen muss von zu Hause, (paar Jahre hab ich noch, aber die werden schnell rumgehen) dann leb ich ALLEINE. Ich fürchte mich vor Vereinsamung...

Ich weiß das berufliche hat mit privaten Dingen nicht viel am Hut, aber wenn ich durch andere Menschen nicht gestärkt werde, sprich von denen keine Bestätigung erhalte(außerhalb der Arbeit) ...fällt es mir schwer mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Ich denke dann immer, die Arbeit wäre irgendwo sinnlos FÜR MICH.

Was zählt im Leben eines Menschen denn mehr Liebe(Sex) und Freunde oder
der Beruf?
Es ist mir klar, dass man (eigentlich) beides braucht, aber eins kann ich nicht bekommen, egal wie sehr ich mich anstrenge. Ist etwas blöd wenn man überall sich liebende Menschen sieht und man SELBER nie einen Partner findet.
Man fühlt sich anders und ausgeschlossen...

Ich hoffe ihr könnt mir auch paar Tipps geben, wie ich neuen Lebensmut bekomme, und mehr Selbstvertrauen.

- sorry für die Länge - ging nicht anders -

Anzeige
1x zitiertmelden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 01:55
oh man.. solche tipps könnte ich grad selber gebrauchen.. obwohl es bei mir nicht ganz so trastisch ausgefallen ist... ich will dich jetzt keines wegs noch mehr deprimieren...

Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 01:56
Hmm...

Das liegt bei jedem anders was er erreichen will.
Das Wort "Erfolg" hat viele Seiten.

Mein Erfolg sind meine Frau und unser Kind, was für mich momentan die Erfüllung ist.
Danach kommen meine Freunde.Bin halt Familienmensch.

Jetzt fehlt mir nur noch mein Hobby zum Beruf machen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:00
Ey... ^^

... ich werde anfang oktober auch 19 Jahre alt, und habe auch noch nie etwas wirkliches mit 'nem mädel gahabt.

Ich hatte bis jetzt ja noch nichtmal meinen ersten kuss...

... aber ich mache mir deshalb doch keine negativen Gedanken über mich und meine lebenslage oder ob ich überhaupt kompetent genug für die gesellschaft bin, weil ich nicht begehrenswert bin oder sowas. - nur weil andere in deinem alter schon erfahrung in sachen liebe haben, heis das nicht, das du somit weniger als andere erreicht hast. - du hast deine kompetenzen eben auf anderen ebenen verbessert.

Die libe kann da noch warten...

... auserdem kommt die von selbst auf dich zu, wenn du deine tallente erkannt und ausgebaut hast, also kompetent bist (sei es jetzt malerei, dj oder sonst was) - das wichtigste dabei ist jedoch, das du auch mit deiner umwelt komunizierst und öffters mal nach drausen in die real world gehst...

grüssterchen Jay ;)

Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden
reallity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:01
@SamaelCrowley

Zitat:
Jetzt fehlt mir nur noch mein Hobby zum Beruf machen.

Alles kann man im Leben nicht haben :-) Nur ich hab die so ziemlich wichtigsten Dinge nicht *gg* (bin jetzt gut gelaunt, kp woran das liegt)


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:03
Jeder Mensch sollte in seinem Herzen das erreichen was für ihn (unabhängig von der Außenwelt) wichtig ist.
Richtet man sich nach der Gesellschaft was man haben "muß" oder "soll" hat man schlechte Karten überhaupt was zu werden.
Tips kann man da wohl kaum geben, außer die Lebenserfahrung und die Geschichten aus derselben.

Meine Meinung

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:04
ist bei mir das gleiche: einsam, scheiss arbeit, usw...

Nur gut aussehen tu ich zum Glück. Ist ja zum Tiel ne unveränderliches Ding!

So frag ich verdammt womit ich orientieren soll. Das kosmische Geografie scheint bei mir vernebelt zu sein. Zur Zeit versuch ich's mit Gedanken und Technik...

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:05
Selbsterkenntnis

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:06
...in Verbindung mit Herz...

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:06
@reallity

Zitat:
Jetzt fehlt mir nur noch mein Hobby zum Beruf machen.

Alles kann man im Leben nicht haben :-) Nur ich hab die so ziemlich wichtigsten Dinge nicht *gg* (bin jetzt gut gelaunt, kp woran das liegt)


Der ist gut ;)

Du wirst lachen aber ich arbeite schon seit Jahren daran mein Hobby zum Beruf zu machen.Da waren Frau und Kind noch einfach gegen .. !!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:10
Selbsterkenntnis hab ich davon genug

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:11
... die suche nach: "wer bin ich" und "was will ich sein" was andere dazu meinen sollte dir scheiss egal sein!

Wenn dein "ich", welches du dann irgendwann gefunden hast, nicht wirklich gut ist, dann wirst du das noch früh genug an den reaktionen anderer Menschen merken. - Und in einem solchen fall währe dann einfach wiedermal komunikation angesagt, um wiedersprüchlichkeiten gegenüber deines neuen "ich´s" zu klären...

... komunikation ist das wichtigste um aus so einem loch zu kommen...



Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:15
@jayco

In vielen Ebenen reicht das nicht mehr aus.
Da geht es nicht mehr z.B. ohne Geld und Ansehen zu etwas zu kommen.

Akzeptanz wäre in dem Fall ein gutes Stichwort.
Gerade wenn es im Umgang mit anderen Menschen geht.
Ob das natürlich richtige Freunde sind die nur darauf achten sei dahingestellt.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:24
>"Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?"<


man sollte sein persönliches glück gefunden haben und mit sich selbst im reinen sein.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
reallity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:26
@jayco

Zitat:
... komunikation ist das wichtigste um aus so einem loch zu kommen...

Ich versuche zu kommunizieren (und tuhe des auch) und bin auch kein Kellerkind!

Aber trotzdem finde ich meist keine richtigen Freunde, ich rede zwar mit denen, aber oft komm ich mit denen nicht klar bzw. ich finde zu wenig Dinge worüber man sich unterhalten kann. Obwohl ich einfallsreich bin und man mit mir ne Menge Spass haben kann.

Mit der Freundin^^^^ setzte ich mich selber unter Druck, weil ich schon nicht mehr ganz jung bin und mir nicht vorstellen kann, dass ich bald eine bekomme.
Es müsste wirklich die RICHTIGE kommen, nur wann???
Da ich sozial nicht so angesehen bin...die meisten haben keinen guten Eindruck von mir,(denken ich wär ein Versager) wird das mit der Freundin noch schwerer.


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:30
@reallity

Darf man Fragen wie alt du bist ??

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
reallity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:31
19


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:35
Dein Kommentar: "nicht mehr ganz jung bin"

Ich bin 27 !!

Verstehe nicht ganz warum du solche Ansichten in so jungen Jahren hast ??



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:35
@reallity

abschalten und kompetenzen verbessern - kreativität, muskelstärke, logisches denkvermögen, charisma, etc. - das kann man alles trainiren!

Du solltest dazu einfach mal versuchen aus dem chaosdenken zu kommen, und mehr ordnung zu schaffen - mit lebensmottos z.B.: das unerträgliche ertragen und stark sein / kompetenzen verbessern für das optimum an lebensquallität / ernte den samen des gebens und nehmen´s / etc.

Dann schaft man es auch irgendwan mit verbesserter "praktischer -und sozialer intelligenz" seine Problemchen im leben besser lösen zu können...




Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:42
Tja .. in meinem Alter sollte man des lesens mächtig sein .... (steht ja im Anfangspost mit dem Alter) ..... shit, werde senil !!



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:45
@jayco

Find es persönlich schon scheiße wenn man sich erst mal zu etwas hocharbeiten muß um akzeptiert werden zu wollen.Warum nicht so tollerieren so wie man ist ??

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



Anzeige

melden