Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensziele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
reallity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:46
Auch wenn ihr sagt, man muss sein persöhnliches Glück finden und mit sich selbst im reinen sein, GEHT DAS BEI MIR EINFACH NICHT!
Denn damit ich mich selber akzeptieren kann, brauche ich Freunde und eine Freundin.

Es ist auf Dauer schwer so zu leben, ich halte es schwer aus, wenn ich ehrlich sein soll. Ich schaffe es nur, weil ich muss, keinen anderen Ausweg habe. So zeige ich nach außen hin z.B. möglichst wenig Schwäche und Gefühle...

Verdrängen kann zumindest ich die ganze Zeit nicht, irgendwann muss ich über mein Leben nachdenken. Ich würde von mir nicht sagen, dass ich übersensibel bin aber ich nehme vieles persönlich und denke über das LANGE nach. Wenn man zu viele schlechte Erfahrungen macht, lebt man schlecht...man bekommt eine negative Lebenshaltung.

Mein Leben ist selten langweilig und ich habe eine Menge Ziele, TROTZDEM:
I need other people.

Anzeige
melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:47
Hallo,
also erstmal muss ich sagen, dass das Leben aus weit mehr als Erfolg oder Freundin besteht. Naemlich aus DIR selber! Deine Hobbies, deine Traeume, dein innerer Reichtum....
Was ist denn damit? Die Liebe kann man nicht erzwingen. Ganz im Gegenteil: je mehr man sie sucht, umso weiter geht sie von einem weg. Die kommt wenn es so weit ist. Aber auch wenn man sie dann endlich findet, wird man sie nicht geniessen, wenn man sich selbst davor nicht gefunden hat. Denn obwohl sie auch Bestandteil meines Lebens ist, hat sie keinen Sinn wenn das kompette persoenliche Glueck nur von einem Menschen abhaengt. Sie soll das Leben bereichern, doch darf dein Lebensinhalt nicht nur aus diesem Menschen bestehen.
Deine Frage was man im Leben erreichen sollte um glueklich sein zu koennen. kannst doch nur Du alleine beantworten.
Was brauchst DU denn um gluecklich zu sein? Das kann Dir kein anderer sagen ausser Du alleine. Lerne Dich doch selbs richtig kennen.
Wie kann es denn sein, dass Dir im Gespraech die Themen ausgehen? Es gibt so viele Themen zu bereden, dass dazu nicht mal ein Menschenleben ausreichen wuerde.
Tut mir leid, wenn ich etwas grob erscheine, aber es kommt mir vor als ob Du etwas Angst vorm Leben haettest. Und dabei ist es was absolut atemberaubendes.
Also geniess es !


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:50
@reallity

"nach außen hin z.B. möglichst wenig Schwäche und Gefühle"

das ist schon mal ganz schlecht.
Wie willst du jemanden an dich ranlassen wenn du ihm gegenüber keine Gefühle zeigst ??

"Wenn man zu viele schlechte Erfahrungen macht, lebt man schlecht...man bekommt eine negative Lebenshaltung. "

Dann lernst du einfach nicht aus den Fehlern.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:52
@sophia23


super beitrag, kann ich nur bestätigen !! ;)




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:55
>>Braucht man Geld um glücklich zu sein? <<
nein
>>Braucht man eine angesehene Arbeit? <<
nein
>>Muss man gut aussehen? <<
nein
>>Hab ich etwas vergessen aufzuzählen? <<
ja, so einiges

>>Jeder Mensch sollte in seinem Herzen das erreichen was für ihn (unabhängig von der Außenwelt) wichtig ist.
Richtet man sich nach der Gesellschaft was man haben "muß" oder "soll" hat man schlechte Karten überhaupt was zu werden.
Tips kann man da wohl kaum geben, außer die Lebenserfahrung und die Geschichten aus derselben. <<
du sagst es
jeder muss selbst wissen was ihn glücklich macht. man muss auf sein innerstes hören, eben
>>Selbsterkenntnis<<

>>Braucht man eine Freundin um glücklich zu sein? <<
eigentlich nicht
>>Braucht man Freunde um glücklich zu sein? <<
und nochmal nein, wobei beides extrem helfen kann zu sich selbst zu finden und glücklich zu sein.
Man sucht sich aus den unterschiedlichsten den Kontakt zu anderen Menschen. Aber das macht jeder anderst...manche finden auch in Einsamkeit zu sich selbst.

big men pig men
charade you are



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:57
@sophia23
joa ich muss dir recht geben ^^

big men pig men
charade you are



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 02:58
>>Denn damit ich mich selber akzeptieren kann, brauche ich Freunde und eine Freundin. <<
ja warum denn? was soll denn das?

big men pig men
charade you are



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 03:04
@SamaelCrowley

weil "sich selbst so zu akzeptieren wie man ist" manchmal leider etwas schwierig ist, da man durch das schiksal leider auch mal nicht wirklich mit samthandschuhen angefasst wird.

Manchmal ist die eigene mentale kraft durch immer wiederkehrende negative erlebnisse sowas von auf dem nullpunkt, das man sich selbst gleich am bessten umbringen möchte, da es einem unmöglich geworden ist, sich selbst akzeptieren zu können und auch keine aussicht auf besserung besteht, weil man in seinem hirn leider nur auf negative erlebnisse zurückgreifen kann, um damit denken zu können - man denkt nur noch negativ und kommt in eine spirale des selbstzweifels...

... und wenn man aber in solch einer lage zu sich sagt: "dieses - ich - welches ich zurzeit habe ist auf dem nullpunkt! Und deshalb werde ich dieses - ich- nicht akzeptieren und versuchen es besser machen" - dann kann das der ausweg aus der depression sein!

... ich finde sich "selbst" verbessern, um sich "selbst" zu bestätigen, damit man sich "selbst" akzeptieren kann, also nicht so scheisse wie du...

Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 03:15
@jayco

Klingt in der Theorie alles schön und gut.
Aber es kommt halt auf das Umfeld an.
Was nützt es dir wenn du dich positiv immer weiter aufbaust und dich dein Umfeld immer runterreißt ??
Du kommst logischerweise immer in eine Spirale des Selbstzweifelns.

Ich mache die Inakzeptanz nicht an einem persönlich fest sondern an dem Umfeld oder an der heutigen Geselllschaft.



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
reallity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 03:37
Zu einem älteren Post, ich denke dass ich mit 19 nicht mehr der jüngste bin, weil ich schon vieles im Leben verpasst habe. Wenn sich mein Leben bald nicht positiv verändert, dann habe ich echt was verpasst, was Spass macht. Und in so jungen Jahren ist das Leben angeblich das schönste.^^ ich gehe z.B. in keine Diskotheken oder so... weil ich der Meinung bin, dass ich dort nichts verloren habe...es passt nicht zu mir in solche "Lichtspielhäuser" zu gehen.


Wenn einen das persönliche Umfeld immer wieder runter zieht, fragt man sich warum ausgerechnet man selber der ist, der nicht akzeptiert wird. Man zweifelt stark an sich, ich seh es an mir.
Alleine leben ist nichts für mich, obwohl ich eher ein Einzelgänger bin. Was soll ich auf der Erde alleine? Wofür soll ich hier leben?


melden
reallity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 03:40
Eure Postings sind wirklich gut, ich werde versuchen vieles davon im Leben zu beachten. Ich gehe jetzt schlafen, danke schon mal an dieser Stelle.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 03:45
@samael


Das ist ansichtssache...

... aber natürlich spielt die Familie als die nächst höhere bewustseinsebene auch eine sehr grosse rolle. Nur wenn die gesamte familie untereinander kooperiert und ordnung hällt, kann man als zelle dieser familie wirklich bestand haben, da man nach dem "zusammen sind wir stark" -prinzip in der familie, in jeder schweren zeit mit der unbedingten liebe seiner familie rechnen kann.

Und das hilft zusätzlich um sich selbst akzeptieren zu können.
Die symbiose innerhalb der familie muss intakt sein, damit die mitglieder der familie nicht gefahr laufen unglücklich zu werden...

@reallity

wenn du hier sagst, das du in einer ziehmlich schlechten verfassung bist: warum in Gottes nahmen wollen den deine Eltern das du ausgerechnet jetzt ausziehen sollst! Du bist doch nicht bereit dafür (geschweige denn, das für dich in nächster zeit überhaupt keine aussicht auf eigene familie besteht! -wie du sagst!)



Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 03:50
Mein erstes Ziel ist es, eine Freundin haben.
Mein zweites Ziel, einen Beruf zu finden, der mich nicht ankotzt und bei dem ich Ausdauer habe.
Mein drittes Ziel ist ............

Ich sollte erst mal meine ersten beiden Ziele erreichen.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 11:50
Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?>>

Die frage finde ich erhlichgesagt ziemlich schrecklich. Jeder hat seinen eigenen Weg und somit ist das überhaupt nicht vergelichbar, jeder muss für sich selbst entscheiden was er erreichen möchte.


Braucht man eine Freundin um glücklich zu sein?>>

Nein, ich denke, dass man auch dann erst wirklich für eine Beziehung bereit ist, wenn man zuerst mit sich selbst zufrieden und auch ohne Bindung glücklich sein kann.

Braucht man Freunde um glücklich zu sein?>>

Freunde erleichtern das Leben. Man kann mit ihnen alles teilen, aber man darf auch nicht vergessen für sie da zu sein. Aber grundsätzlich denke ich schon, dass Freunde wichtig sind.

Braucht man Geld um glücklich zu sein?>>

Nein.

Braucht man eine angesehene Arbeit?>>

Nein. Man braucht etwas das für einen selbst wichtig ist.

Muss man gut aussehen?>>

Nein.

Hab ich etwas vergessen aufzuzählen?>>

Ja. "Muss ich mich selbst akzeptieren so wie ich bin um glücklich zu sein?"->Ja
Mach dir nicht so viele Gedanken um die äußeren Dinge. Was wichtig ist bist du und wann du das erste Mal Sex hast ist nicht wichtig(auch wenn gerade heute sehr viel Stress darum gemacht wird. Ich bin 17 und hatte auch noch nie nen festen Freund.)

>>Es ist mir klar, dass man (eigentlich) beides braucht, aber eins kann ich nicht bekommen, egal wie sehr ich mich anstrenge. Ist etwas blöd wenn man überall sich liebende Menschen sieht und man SELBER nie einen Partner findet.
Man fühlt sich anders und ausgeschlossen...<<

Naja, ich kann das schon nachempfinden, da ich ja selbst Single bin, aber ausgestoßen? Man kann auch als Single Spaß am Leben haben.

>>Ich hoffe ihr könnt mir auch paar Tipps geben, wie ich neuen Lebensmut bekomme, und mehr Selbstvertrauen.<<

Glaub an dich. (auch wenn sich das jetzt abgedroschen anhört, hilft aber^^)


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
reallity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 11:51
@jayco

Zitat:
wenn du hier sagst, das du in einer ziehmlich schlechten verfassung bist: warum in Gottes nahmen wollen den deine Eltern das du ausgerechnet jetzt ausziehen sollst! Du bist doch nicht bereit dafür (geschweige denn, das für dich in nächster zeit überhaupt keine aussicht auf eigene familie besteht! -wie du sagst!)

Mein Vater meinte, dass ich schon jetzt nachdenken soll, wo ich später wohne. Unsere Wohnunh ist ziemlich klein, wird wohl daran liegen. Aber so schlimm ist es mit dem Ausziehen nun wieder auch nicht, ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. sorry.

Paar Jahre bleib ich auf alle Fälle noch!


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 12:06
kopf hoch reallity... ich verstehe dich...bin auch mal in einer ähnlichen situation gewesen wie du...aber es hat sich geändert..auch weil ich mehr in den ausgang gegangen bin... si findet man eigentlich immer Kontakte und verliert auch ein bisschen sich zu überwinden mit andern zu reden... und wenn du ein bisschen was getrunken hast, wird dier immer etwas zum labern einfallen;-)


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 12:08
hmm komischer satz den ich da geschrieben hab *g* ...mit dem überwinden, aber du weisst sicher wie ich es gemeint habe...


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 13:08
@reallity
Meiner Meinung nach steht das Familienleben an erster Stelle,denn nur wenn
mein Privatleben ok ist kann ich mich auf anderes konzentrieren.
Die Gefühlswelt zeichnet einen Menschen nun mal am meisten aus.
Wenn ich nicht mehr fühlen kann lebe ich nicht mehr.Oder?
Das Leben muß doch einem Spaß machen.
Und das mit der Freundin das kommt auch noch.Ich hab meinen ersten
richtigen Freund auch erst mit fast 20 jahren gehabt.
Das kommt von ganz alleine. Darüber würde ich mir am wenigsten
gedanken machen.Diese gedanken wirst du noch sehr oft haben.Das du dir ständig fragen stellst,aber das ist normal. Denn wenn du das nicht machen würdest,würdest du wahrscheinlich ständig fehler machen.


vali



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 17:34
Zu Reallity:
"wenn sich mein Leben bald nicht positiv veraendert, hab ich echt was verpasst"...
Das klingt, als ob zu zu Hause sitzen und darauf warten wuerdest bis sich in Deinem Leben irgendetwas tut. Ich denke nicht, dass das so funktioniert. Du steuerst Dein Leben. Man kann doch nicht darauf warten bis etwas passiert. Man muss es selbst in die Hand nehmen und fuer Aktion sorgen. Wie Du schon selbst sagst: die Jugend soll die schoenste Zeit sein, dann geniess sie doch. Wenn Du willst dass sich Dein Leben veraendert, dann aendere es eben. Ich kann gar nicht oft genug sagen: alles liegt in Deiner Hand.
Und mal ganz nebenbei: mit 19 nicht mehr der Juengste????? was soll das denn?


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 19:27
@reallity

Blöde Frage !!!
Alles was man will kann man erreichen- man muß nur wollen!!!

Aber was will man erreichen?

Das kommt natürlich auf jedenen Einzelnen selbst drauf an!!!mfg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



Anzeige

melden