Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensziele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 19:33
@ Topic

Jeder hat seine eigenen Ideale und Wertvorstellungen. Also erübrigt sich die Frage was wichtig ist im Leben. Für mich ist es was anderes als für andere. Und jeder für sich hat recht.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 20:45
Braucht man eine Freundin um glücklich zu sein?
Braucht man Freunde um glücklich zu sein?
Braucht man Geld um glücklich zu sein?
Braucht man eine angesehene Arbeit?
Muss man gut aussehen?
Hab ich etwas vergessen aufzuzählen?



Was braucht man, um glücklich zu sein?
Naja,..
Alles das, was du aufgezählt hast, sind Faktoren die natürlich auch Glücklich machen.
Aber es muss ausgewogen sein.

Wenn du alles negativ siehst, wird dir kein Geld der Welt helfen, um Glücklich zu werden.
Wenn du eine Freundin hast, aber kein Geld um sie zu ernähren, glaubst du, dass du dann glücklich bist?
Was nützt einem gutes Aussehen, es ist sowieso vergänglich!

Drum würde ich sagen,
man braucht nur ne priese Positive Einstellung und ein bisschen Zufriedenheit, und man ist glücklich.

Sieht man es von der anderen seite:
Man soll schon mal glücklich sein das wir nicht in einem Land mit Krieg leben, dass man ein Dach über den Kopf hat, Essen und Trinken, eine Famile, ...



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 21:32
hey, also ich poste jetzt einfach mal, was mir spontan dazu einfällt:)



"Was braucht man um glücklich zu sein?"

lerne, dich an kleinigkeiten zu erfreuen! freu dich am leben!
ein schöner sonnenuntergang oder einfach nur ein nettes lächeln von einem unbekannten können glücklich machen!
glück ist nix was von außen kommt - du selbst musst es nur zulassen, dich am unermesslich schönen leben, an unserer faszinierenden natur erfreuen!
geh raus, geh in die natur - spüre ihre schönheit, tauch ein und fühl dich als teil der welt!
geh unter leute- es gibt überall mindestens 1 person mit der du dich unterhalten kannst! sei offen, - du kannst nur vertrauen bekommen, wenn du selber bereit bist, welches zu geben! wenn du barrieren aufbaust, nichts von dir preisgibst, kannst du nicht erwarten, dass andere das tun!

ich selber war früher sehr sehr schüchtern, hatte angst verletzt zu werden und hab auch nie was von mir persönlich erzählt...(und bins heute in manchen situationen immer noch)...
aber man kanns lernen. und du merkst, je offener du bist, desto offener sind die andren zu dir!


freunde oder zumindest 1-2 sehr gute freunde, die dich verstehen, grundehrlich dir gegenüber sind und dich mit ihrer unterstützung *wachsen* lassen sind echt wichtig!

*die freundin* hingegen is nich das nonplusultra. versuch erst, dich selbst zu finden, wer du bist, was du willst... das kristallisiert sich mit der zeit heraus. einfach geduld haben!! die zeit offenbart alles....
dass du noch nie sex hattest fällt in die gleiche kategorie:)
keine angst, du bist nich anormal oder so:) es zeigt eher von charakterstärke, nich über jede herzufallen .)
auch das ergibt sich. keine panik.

geld is irrelevant. solang du über die runden kommst und dir nicht jeden abend gedanken machen musst ob du morgen noch was zu essen kaufen kannst...
geld hat noch nie dauerhaft glücklich gemacht...


angesehene arbeit:
scheiß auf das angesehen. der beruf in dem du aufblühst und aufgehst, wo die motivation von allein kommt - danach solltest du streben!
was nützt dir ein job, der dich zwar in der gesellschaft *höherstellt*, aber in dem du nicht glücklich bist?
mach das, wozu du lust hast. lass dir von der gesellschaft nix vorschreiben!

aussehen:
na hauptsache du magst dich. wenn du das ausstrahlst, mögen dich auch andere!
außerdem zählen die inneren werte auch....)

oha... wenn mir noch was einfällt, schreib ich später nochmal:)

daweil, so long und vergiss nicht:



DU BIST TOLL UND EINZIGARTIG SO WIE DU BIST .... WEIL DU DU BIST!!!!!!

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)



melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.09.2005 um 22:11
@Reality

Einige haben hier schon sehr schöne Beiträge gepostet, die ähnliches enthalten, wie ich es auch sehe.
Wenn ich es richtig verstanden habe, fehlen Dir Kontakte, ein soziales Netz, Menschen, die Du magst und mit denen Du etwas unternehmen kannst ( und natürlich die Liebe :) ). Vielleicht siehst Du Dich in einer Position, aus der Du selbst nicht heraus kommst. Die Leute hier haben Recht, wenn sie sagen, dass es noch anderes gibt, das wichtig ist.
Ich sehe dort vor allem die Beziehung zu Dir selbst und Dein Selbstvertrauen. Du könntest es mit Selbsthilfe versuchen, es gibt auch Literatur zu diesen Themen.
Oder Du suchst Dir Hilfe, ein Gespräch, jemanden, der Deine Situation einigermaßen neutral betrachten kann. Ein Psychologe zum Beispiel, der das Bild ein wenig gerade rückt.
Denn ich denke nicht, dass Du oder irgendjemand sonst dazu verurteilt ist, alleine zu bleiben oder unzufrieden zu sein. Vielleicht fehlt einfach der richtige Anstoß und ein Schubs von außen, um Dir wieder auf die Füße zu helfen.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

28.07.2016 um 14:24
Im positiven sinne eigentlich alles das was ihn zu einem glücklichen menschen macht.

Da muß man aber auch erstmal für die physischen und psyschichen vorraussetzungen erfüllen um solche gestecketen lebensziele überhaupt zu erreichen.


Was nützen die ehrbarsten, als lebensziel zu erreichenden tugenden, die man im jungen alter beigebracht bekommt wenn man später damit nicht glücklich ist ?

Ich schrieb das schon mal woanders, das es mmn für jedes menschliche baby das geboren wird einem "russischen roulette" gleichkommt, in welche hände es hineingeboren wird.

Das es hände sein können die es physisch und vor allem psychisch formen, seine talente und begabungen fördern und einen glücklichen mit-menschen aus ihm machen.

Es können aber auch "zwei linke hände.." sein die das kind zu einem emotional eingezwängten wesen machen dessen lebensweg dann alles andere als glücklich ist.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

28.07.2016 um 14:25
OT.

Der thread wurde mir hier zur diskussion angeboten. Kann nichts dafür das der letzte post von 2005 ist.


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

31.07.2016 um 14:05
Ich muss sagen Ich habe mich niemals diesem Druck ausgesetzt mit irgendwelche Ziele im Leben zu setzen.
Damit bin Ich bisher immer gut gefahren und habe trotzdem ein gutes Leben mit Höhen und Tiefen.
Zu sagen Ich muss bis dahin dieses oder jenes erreicht haben kam mir nie in den Sinn,brauchte das nie und werde es auch nicht brauchen.
Aber das gilt nur für mich,andere werden es eher brauchen,eine Zielsetzung.......


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

31.07.2016 um 16:03
er sollte einfach nur glücklich und zufrieden mit sich selbst sein. Je älter ich werde, desto mehr merke ich was im Leben wirklich zählt.


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

01.08.2016 um 12:18
Er sollte mit sich selbst im Einklang sein.


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

01.08.2016 um 17:24
1. Ordentliche Bildung
2. Reifen
3. Verantwortung übernehmen
4. Familie gründen und sich um sie kümmern


1x zitiertmelden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

01.08.2016 um 17:56
Auch wenns jetzt vermutlich für den TS nicht mehr so aktuell ist:

Alles, was über reine Grundbedürfnisbefriedigung hinausgeht, sind genaugenommen selbstgemachte Luxusprobleme. Der Mensch braucht nicht viel um glücklich zu sein.
Zitat von reallityreallity schrieb am 04.09.2005:Braucht man eine Freundin um glücklich zu sein?
Braucht man Freunde um glücklich zu sein?
Braucht man Geld um glücklich zu sein?
Braucht man eine angesehene Arbeit?
Muss man gut aussehen?
Wenn man die oben aufgezählten Dinge begehrt, dann scheinen sie subjektiv betrachtet Bedingung für Glück zu sein. Begehrt man all diese Dinge nicht, dann empfindet man keinen Drang, etwas zu ändern. Man lebt dann im Augenblick.

Genauso ist es hiermit:
Zitat von RagnarLodbrokRagnarLodbrok schrieb:1. Ordentliche Bildung
2. Reifen
3. Verantwortung übernehmen
4. Familie gründen und sich um sie kümmern
Alles nur Vorstellungen des Egos.


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

02.08.2016 um 13:14
Heiraten, ein Haus bauen, eine Familie gründen und einen Baum pflanzen :)


Die Frage ist falsch gestellt. Wer will eindem denn bitteschön sagen, was man im Leben errecht haben soll? Ist das denn wirklich maßgebend, was andere sagen? Jeder sollte sich eher selber die Frage stellen: Was will ICH in meinem Leben erreicht haben? Und welche Möglichkeiten habe ich dazu, sie auch zu erreichen?

Der zweite Aspekt, nämlich der des Glücks ist ein ganz anderer. Um Glücklich zu sein, muss man nicht unbedingt etwas erreicht haben. Das hängt aber davon ab, wonach sich jemand innerlich sehnt und inwieweit er das Erreichen eines Zieles als Glück empfindet. Ich glaube eher, die wirklich Glücklichen sind die, die zufrieden sind so wie es ist.


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.08.2016 um 01:43
Innere Zufriedenheit


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.08.2016 um 02:08
Unvergessen zu sein und am besten Reichtum.


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.08.2016 um 02:14
Eine geregelte Arbeit, eine gut funktionierende Ehe, zwei liebe, ruhige Kinder... einen soliden Lebenswandel.

Ich muss mal die Nachbarn fragen, ob ich was vergessen habe :troll:


1x zitiertmelden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.08.2016 um 02:17
Man sollte einfach seine Träume und Ziele verfolgen, an seinen Problemen arbeiten und glücklich sein.
Am Ende des Tages zählt doch nur, ob man glücklich mit sich selbst ist.


1x zitiertmelden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.08.2016 um 02:28
Zitat von kittheykitthey schrieb:Man sollte einfach seine Träume und Ziele verfolgen, an seinen Problemen arbeiten und glücklich sein
Leider gestaltet es sich keinesfalls so einfach. Einige wissen, was ihnen fehlt oder was sie glücklich machen könnte, oft hapert es an der Umsetzung :(


1x zitiertmelden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.08.2016 um 02:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eine geregelte Arbeit, eine gut funktionierende Ehe, zwei liebe, ruhige Kinder... einen soliden Lebenswandel.
Also kann auf eigentlich alles davon verzichten solange mein Geld stimmt und danach auch :D


1x zitiertmelden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.08.2016 um 02:33
Zitat von farkfark schrieb:Also kann auf eigentlich alles davon verzichten solange mein Geld stimmt und danach auch :D
Das liegt im Ermessen des Einzelnen, was er erreichen möchte, was er braucht.

Mein Beitrag war ironisch gemeint, so in der Richtung denken einige Leute..


melden

Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?

04.08.2016 um 02:42
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Leider gestaltet es sich keinesfalls so einfach. Einige wissen, was ihnen fehlt oder was sie glücklich machen könnte, oft hapert es an der Umsetzung :(
Irgendwann wird man es schaffen, diese Dinge umzusetzen.
Auch wenn es etwas dauert. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist euer Lebensziel?
Menschen, 387 Beiträge, am 17.06.2010 von Deepthroat13
aaron9 am 06.02.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
387
am 17.06.2010 »
Menschen: Ziele
Menschen, 79 Beiträge, am 13.10.2006 von sarasvati23
hanzo am 12.10.2006, Seite: 1 2 3 4
79
am 13.10.2006 »
Menschen: Lebensziele wichtiger denn jeh ?
Menschen, 85 Beiträge, am 09.07.2006 von alphajp
DieSache am 06.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 09.07.2006 »
Menschen: Lebensziele
Menschen, 26 Beiträge, am 15.09.2004 von schnickschnack
drachenmeister am 13.09.2004, Seite: 1 2
26
am 15.09.2004 »