Klaasohm - Brauchtum oder Gewalt gegen Frauen?
16.12.2024 um 09:53Recht auf körperliche Unversehrtheit.Aniara schrieb:Welche bestehenden Gesetzte werden denn nicht eingehalten? #hamsterRad
Körperverletzung
Gleichberechtigung
Recht auf körperliche Unversehrtheit.Aniara schrieb:Welche bestehenden Gesetzte werden denn nicht eingehalten? #hamsterRad
Aniara schrieb:Welche bestehenden Gesetzte werden denn nicht eingehalten? #hamsterRad
Und die versuchte Unterdrückung der Presseberichterstattung. Zum Teil mit Androhung von Gewalt.Tussinelda schrieb:Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Körperverletzung
Gleichberechtigung
Man kann ne Meinung haben und trotzdem nicht übergriffig sein, verstehst du?Tussinelda schrieb:enn sie es nicht tun und dies anprangert?
nein, ich will, dass ein frauenverachtender Teil eines Brauches aufhört. Und genau das ist ja auch passiert. Von daher.....Mauzi666 schrieb:Man kann ne Meinung haben und trotzdem nicht übergriffig sein, verstehst du?
Jeder hier will Frauen schützen, die gegen ihren Willen verletzt wurden.
Aber du willst auch Frauen schützen, die nicht beschützt werden wollen.
Ja, gegen den Willen einiger Frauen, wie ich angedeutet habe.Tussinelda schrieb:nein, ich will, dass ein frauenverachtender Teil eines Brauches aufhört. Und genau das ist ja auch passiert. Von daher.....
nein, die zählen nicht in diesem Fall. Warum wurde mehrfach erklärt.Mauzi666 schrieb:Ja, gegen den Willen einiger Frauen, wie ich angedeutet habe.
Oder zählen die nicht?
Pusemuckel schrieb:Gibt da noch n andern Begriff
Und der wäre?
@Mauzi666 beantwortest Du das bitte noch?nairobi schrieb:Gemeinden sagen zu wollen, wie sie ihre Kultur zu leben haben fällt übrigens auch unter Übergriffigkeit, nur zur Info. Gibt da noch n andern Begriff ^^
Welchen denn?
Wieso sollte ich Freiwilligkeit nicht anerkennen?Mauzi666 schrieb:Da ist halt auch Freiwilligkeit der Aspekt der Debatte, den du nicht anerkennst
Doch.Mauzi666 schrieb:Da ist doch keiner der sagt, die sollen sich verkloppen lassen, das wäre ein Strohmann
Also ich respektiere deren Meinung schon, egal wie das Ergebnis ist.Tussinelda schrieb:nein, die zählen nicht in diesem Fall. Warum wurde mehrfach erklärt.
die zählen deshalb in diesem Fall nicht, weil die Freiwilligkeit nicht sicher gestellt werden kann. Die können aber sehr gerne diesen teil des Brauches ganz privat irgendwo feiern und sich den Hintern versohlen lassen. Habe ich null Problem damit.Mauzi666 schrieb:Also ich respektiere deren Meinung schon, egal wie das Ergebnis ist.
Zu sagen die zählen nicht, ist schon nicht ganz ohne. Deshalb geht es ja ins übergriffige.
Wo?Pusemuckel schrieb:Doch
Wie gesagt auch Frauenverachtung hat unterschiedliche Grade und dabei kann man halt auch unterschiedliche Auffassungen haben, was ok ist und was nicht. Auch Frauen können das.Tussinelda schrieb:Und auch Freiwilligkeit ändert nix an der Frauenverachtung, die diesem Teil des Brauches inne wohnt.
wie bitte? Frauenverachtung ist Frauenverachtung. Da muss/sollte man nicht differenzieren. So ein bisschen Verachtung ist ok, oder wie?Mauzi666 schrieb:Wie gesagt auch Frauenverachtung hat unterschiedliche Grade und dabei kann man halt auch unterschiedliche Auffassungen haben, was ok ist und was nicht. Auch Frauen können das.
nein, ich begebe mich in die Position die Meinung zu haben, dass Frauenverachtung nirgends einen Platz hat. Und das deckt sich mit unseren Gesetzen.Mauzi666 schrieb:Ansonsten begibst du dich halt in eine Position, wo du besser wüsstest, wie andere ihren Brauch ausleben sollten.
nein, Deine Argumentation ist eine schwache Leistung. Frauenverachtung ist nie ok.Mauzi666 schrieb:Das ist doch der Punkt, warum beim Wort Frauenverachtung nicht gleich alle Scheuklappen runtergehen sollten und die Mittel den Zweck heiligen. Das wäre eine argumentativ sehr schwache Leistung.
Das passiert hier aber. Schwarz - weiß.
Und das ist natürlich keine frauenverachtende und abwertende Aussage. :DTussinelda schrieb:nein, die zählen nicht
nein, ist es nicht, denn ich habe eine ausführliche Begründung geliefert, warum diese in diesem Fall nicht zählen, sie aber gerne den Teil des Brauches privat ausleben können. Also bitte nicht Fitzel zitieren und meinen, etwas frauenverachtendes gefunden zu haben.Aniara schrieb:Und das ist natürlich keine frauenverachtende und abwertende Aussage. :D
Ja mehr aber auch nicht. Ne Meinung und keine Argumente. In ner Diskussion halt schwach.Tussinelda schrieb:nein, ich begebe mich in die Position die Meinung zu haben
Wenn du den Beitrag von Strg f gesehen hast, der im Eingangspost verlinkt ist, müsstest du mitbekommen haben, dass eine junge Frau sich 10 Minuten unter anderem dagegen gewehrt hat, in ein Auto gezerrt zu werden.Mauzi666 schrieb:Wo sagt einer, er fände das gut? Und vorallen gegen ihren Willen?
schon mal vom Tisch.Mauzi666 schrieb:Da ist doch keiner der sagt, die sollen sich verkloppen lassen, das wäre ein Strohmann.
Bitte was? Frauenverachtung kann "je nach Grad" okay sein?Mauzi666 schrieb:Wie gesagt auch Frauenverachtung hat unterschiedliche Grade und dabei kann man halt auch unterschiedliche Auffassungen haben, was ok ist und was nicht.
Bei deiner Argumentation.Mauzi666 schrieb:Das passiert hier aber. Schwarz - weiß.
wie bitte? Alles klar, da dies von jemandem kommt, der Frauenverachtung nach Graden unterteilt und es offenbar Grade gibt, wo Frauenverachtung ok ist, muss ich das ja nicht ernst nehmen.Mauzi666 schrieb:Ja mehr aber auch nicht. Ne Meinung und keine Argumente. In ner Diskussion halt schwach.
Mauzi666 schrieb:Gemeinden sagen zu wollen, wie sie ihre Kultur zu leben haben fällt übrigens auch unter Übergriffigkeit, nur zur Info. Gibt da noch n andern Begriff
Pusemuckel schrieb:Und der wäre?
nairobi schrieb:Welchen denn?
Dem schließe ich mich auch nochmal an.nairobi schrieb:beantwortest Du das bitte noch?
Ach, du streitet ab, dass unterschiedliche Kulturen da Unterschiede machen? Ist das richtig? Kannst mich da gerne korrigieren. Ansonsten ist der Punkt Recht valide.Tussinelda schrieb:wie bitte? Alles klar, da dies von jemandem kommt, der Frauenverachtung nach Graden unterteilt und es offenbar Grade gibt, wo Frauenverachtung ok ist, muss ich das ja nicht ernst nehmen.