Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergangenheit.....noch mal?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Vergessen, Nochmal Erleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
reflection Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 14:07
Wer die Vergangenheit vergißt verdient es sie nocheinmal zu erleben!!

Ich finde, das es stimmt. Aber haben wird nicht schon viel zu oft vergessen und die Augen vor dem offensichlichen verschloßen?

Bin gespannt auf eure Meinung

read you all

Reflection

Anzeige
melden

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 14:28
ich finde, manche dinge soll man einfach vergessen können!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!

Heute stehen wir vor einem Abgrund,
morgen sind wir einen grossen Schritt weiter!



melden

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 14:34
das denke ich allerdings auch...

es hat doch bestimmt einen grund warum man manche dinge aus der vergangenheit vergisst, oder? zum selbstschutz denke ich...

nicht alles was in der vergangenheit passiert ist, war schön. und darum vergisst man die schrecklichen momente meist... kann von vorteil sein...

Erhelle meine Seele, gib mir ein Stück vom Leben zurück, der Hass zerfrisst mich in rasender Gier, Mitleid und Liebe sterben in mir...
[die apokalyptischen reiter]



melden

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 14:34
klar manche dinge würde man gerne noch mal erleben aber es gibt sachen die will man einfach vergessen


Ich war's nicht!!!!!


melden
reflection Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 15:28
Aber ich denke auch, dass es gutes hat wenn man Sachen wie Vergewaltigungen und andere ähnlich schlimme Sachen vergisst, aber Kriege. Ich meine Kriege sind nichts worauf man stolz sein kann und solche Dinge zu vergessen kann doch wirklich dazu führen das der 3. Weltkrieg vor der Tür steht. Ich weiß, es will keiner hören das der Krieg kommt aber er ist schon vor der Türe. Wenn man bedenkt das es auf der Erde genug Atomsprengstoff gibt um sie zig mal in die Luft zu sprengen wird man schon gleich ganz blass um die Nase.

Read you all

Reflection


melden

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 15:38
ich bin mir keiner schuld bewusst.
und 99% der heute lebenden deutschen auch nicht.
warum sollen wir in ewiger demut leben?
so ein quark.

>>> Ich weiß, es will keiner hören das der Krieg kommt aber er ist schon vor der Türe. Wenn man bedenkt das es auf der Erde genug Atomsprengstoff gibt um sie zig mal in die Luft zu sprengen wird man schon gleich ganz blass um die Nase. <<<

kein argument.
ich wüsste keinen krisenherd der sich zum weltkrieg ausweiten könnte.
du etwa?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden
reflection Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 15:55
@ kreis Wollte keinem den Schwarzen Peter in die Schuhe schieben, aber das hab ich in meinem vorherigen Beitrag meiner Meinung nach auch nicht gemacht, aber um des Friedens willen: Sorry

Es sagt ja auch keiner das die die heute leben an den Fehlern von damals schuld sind. Es ist ja auch sinnvoll Schulzuweisungen zu machen.

Ich habe mal gehört es gibt 2 Arten zu lernen: 1. Man lernt indem man sich den Schädl anrennt. 2. Man lernt aus dem Beispiel anderer.

Wäre doch viel einfacher, als die selben Fehler immer wieder zu machen.

Und von wegn kein Krisenherd, der einen Atomkrieg auslösn kann. Wenns bei den Israelis und Palästinern nicht bald ruhig wird schmeissen die Amis sicher eine Atombombe drauf, denn mit Bush als Präsident der führenden Weltmacht können wir alle nicht mehr lange leben.

Read you Reflection


melden

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 16:15
@ reflection

wenn du mit deinem thema auf kriege hinaus willst, hätt ich den thread eher unter "politik & religion" aufgemacht... ;)




Erhelle meine Seele, gib mir ein Stück vom Leben zurück, der Hass zerfrisst mich in rasender Gier, Mitleid und Liebe sterben in mir...
[die apokalyptischen reiter]



melden

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 16:28
bush hier, bush da.
klar ist seine außenpolitik nicht vertretbar.
dennoch würde er keine atombombe abwerfen.
100%ig nicht!

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 16:38
Na da will ich mal hoffen, das @ kreis recht behält.

Mag jedoch bemerken, wenn die USA ernsthaft bedroht werden durch eine Atom-Macht, das die wohl eher nicht zögern werden, A-Bomben einzusetzen, sofern alle anderen militärischen und diplomatischen Mittel erschöpft sind.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 16:43
das würde keine atom-macht.
warum a-bomben besitzen wenn man im konflikt mit anderen atom-mächten im konflikt steht und alle diplomatischen bemühungsversuche scheitern?!
rein zur abschreckung?
wohl kaum.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 17:16
Aber ich finde, es gibt viele Erinnerungen aus der Vergangenheit, die man nicht vergessen will.
Schöne Erinnerungen, Erinnerungen aus denen man gelernt hat ...

Die schlimmen Sachen möcht man gerne vergessen, aber sie bleiben immer im Kopf und werden aufgerufen, wenn irgendetwas/-jemand (etwas) tut, dann sind die Erinnerungen wieder da, von denen man dachte, dass man sie vergessen hat.

Dafür gibt es diese Erinnerungen. Der Mensch wird sich immer an irgendetwas erinnern, auch wenn es ihm nicht beliebt dies zu tun.

Erinnerungen kommen immer unbewusst. Wenn ich versucht habe mich bewusst an etwas zu erinnern, endete das im Chaos, da ich einen totalen Blackout hatte.

Als ich auf meine Matheprüfung gelernt habe für die Realschule, habe ich zu einem bestimmten Aufgabentyp immer ein bestimmtes Lied gehört (ohne Musik konnte ich nie lernen).
Dann in der Prüfung selber, als ich dann an einer Aufgabe saß und ich nicht drauf gekommen bin, habe ich angefangen leise vor mich hin zu summen. Ohne dass ich bewusst darüber nachgedacht habe. Es war dann ein Lied, das ich mit diesem Aufgabentyp verknüpft habe und schon ging das schnell. Ich konnte die Aufgabe ohne Probleme löse und in der Prüfung hab ich ne 2,2 geschrieben. Irgendwo waren dann doch noch Flüchtigkeitsfehler drin.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


1x zitiertmelden
lama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 17:18
Es gibt Sachen, die würde ich gerne noch einmal erleben, aber muss Ich sie deshalb vergessen ?


melden

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 17:22
Neeeee... Wie willst du sie dann noch einmal erleben???!!!

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
lama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 17:27
@andalglarien das ist doch das, was Reflection zu Beginn sagte:Wer die Vergangenheit vergißt verdient es sie nocheinmal zu erleben!! -> Schlussfolgerung: ich vergesse meine vergangenheit und erlebe sie dadurch nocheinmal neu!


melden

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 17:29
@lama (das versteckte ... wo bissu ^^)

Ja, ist ja gut. *sich in eine Ecke stell und über den Fehler nachdenk*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
lama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 17:30
Das wichtige ist eigentlich, wenn Ich ganz bewusst meine Vergangenheit vergessen will, steuere Ich damit meist direkt die Sachen an die Ich vielleicht nicht richtig durchlebt habe oder abgeschlossen habe und durch diese eher unfreiwillige erinnerung daran durchlebe ich sie noch einmal neu um daraus dann schlau zu werden und sie abschliessen zu können ? ich glaube hier sei ein meister gefragt....


melden
lama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 17:30
=quentin= ? der mir als erster philosoph hier einfällt !!


melden
lama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 17:32
Ich meine das spiegelt sich dann doch in dem satz wieder den die Threaderöffnerin hier als erstes angab. und dass ist logisch. Oder nicht ?


melden

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 17:46
Hm. Nö. Wieso sollte ich alles vergessen, damit ich es wieder erleben darf? oO

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 17:55
... hab ich noch nie gehört!
Aber ehrlich gesagt bin ich da selber Meinung wie die anderen. Manche Leute müssen vergessen, um mit einem Schicksalsschlag fertig zu werden. Wie sieht`s denn da aus? Dann müsste man z.b. im nächsten Leben nochmals vergewaltigt werden? (sorry, mir fällt nix besseres ein)

Absoluter Humbug

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



Anzeige

melden