Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

06.10.2005 um 23:34
Nach wie vor ist Freundschaft für das menschliche Gemüt genauso unverzichtbar wie Nahrung und Wasser für den menschlichen Körper.
Dennoch ist es für viele schwierig, das grundlegende Bedürfnis nach Freundschaft zu stillen.
Einsamkeit ist weit verbreitet.
Den Ersatz des direkten Kontakts zu anderen Menschen liefern das Internet und andere Medien.
Unteranderem gehört es auch dazu das viele wirklich nur noch im Suff imstande sind mit anderen Menschen offen zu reden.

Besteht eine Gefahr darin das der Mensch verkümmert was den Kontakt zu anderen Menschen betrifft ???



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.

Anzeige
melden

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

06.10.2005 um 23:36
Topic
Nach wie vor ist Freundschaft für das menschliche Gemüt genauso unverzichtbar wie Nahrung und Wasser für den menschlichen Körper.
Dennoch ist es für viele schwierig, das grundlegende Bedürfnis nach Freundschaft zu stillen.
Einsamkeit ist weit verbreitet.
Den Ersatz des direkten Kontakts zu anderen Menschen liefern das Internet und andere Medien.
Unteranderem gehört es auch dazu das viele wirklich nur noch im Suff imstande sind mit anderen Menschen offen zu reden.

Besteht eine Gefahr darin das der Mensch verkümmert was den Kontakt zu anderen Menschen betrifft ???
/Topic


Einerseits nimmt der reale Kontakt zu Menschen sicherlich zu, denn man trifft jeden Tag x Menschen, man kann mit dem Flugzeug billig in jeden Teil der Welt reisen, überall trifft man Menschen. Man schließt schnell Bekanntschaften, aber wirkliche Freundschaften sind das meist nicht. Das birgt eine gewisse Tragik..

時は友情を深めるが、恋愛を弱める。

智子、愛しています



melden

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

06.10.2005 um 23:49
Also ich muss sagen, ich war einmal richtig einsam und ok ich häng viel im internet rum aber dagegen muss man mal sehen,...

ich ahb eine haufen leute die man mindestens zum bekanntenkreis zählen kann,

dann ahb ich die beiden besten kumples auf der welt

und dann nicht zu vergessen eine frau die ich über alles leibe *g*

cu



I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

06.10.2005 um 23:51
ich ahb eine haufen leute die man mindestens zum bekanntenkreis zählen kann,

Ja, das ist genau das was ich in meinem Post beschrieben habe :|

時は友情を深めるが、恋愛を弱める。

智子、愛しています



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

06.10.2005 um 23:56
Tja in dem Sinne nur Bekannte.
Aber richtige "Freunde" ????

Hmmm ... ist heute wirklich Mangelware.



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

07.10.2005 um 00:22
Naja Freunde, wen ahben wir da, Sebi, Sebi, Nadine, Markus, Daniel, Melli, Irena, .... das sind jetzt Leute die ich als Freunde zählen würde.

Und halt ansonsten einen haufen guten Bekannte,...

Aber du hast recht Pryer, nur bekannnte, aber ich bin zufreiden mit den Freunden die ich ahb, ich mein ich weis wie es sein kann das man garkeine Freunde hat.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

07.10.2005 um 00:55
Bekannte habe ich unmengen. Allerdings auch einige sehr sehr gute und vor allem langjährige ( über 23 Jahre ) Freunde. WICHTIG.

Allerdings vereinsamt der Mensch in der heutigen Gesellschaft recht schnell. Gerade ältere Menschen.

Das Internet hingegen halte ich für ein Freundeschmiede, wenn man sich zum Beispiel auf Forumstreffen oder Chattertreffen bewegt, können Freundschaften oder sogar mehr, entstehen. Ich bin ehrlich, ich hänge lieber im Chat oder im Forum rum, anstatt an der nächsten Eckkneipe.

Aber warum hängen wir im Internet rum? Klaro.... viele von uns sind Singles und die meisten Bekannten, zumindestens in meinem Alterspektrum, sind verheiratet und haben Familie... da trifft man sich am WE aber innerhalb der Woche eher weniger.

Der Kontakt unter den Menschen verkümmert meines Erachtens nicht so stark, wie er meist dargestellt wird. Alleine innerhalb meines Berufes habe ich sehr viel Kontakt zu meinen Mitmenschen, manchmal wird ein Buisiness Gespräch auch intimer und man lernt den einen oder anderen tatsächlich näher kennen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

07.10.2005 um 01:07
Ich finde es furchtbar wie manche Menschen mit Freundschaften umgehen und wie sie diese immer so leicht aufs Spiel setzen.
Da ist irgendwo keine Wertschätzung mehr.
Als ob man Freunde als Massenprodukt bei Aldi kaufen kann oder so tz...

schon schade das auch viele Menschen probleme haben überhaupt irgendwen anzusprechen.
Ich finde es auch armeslig wenn ich irgendwo chatten gehe und es Typen (natürlich auch Frauen aber in meinem Fall Männer) , nur chatten gehen um Frauen kennenzulernen und dadurch eine Freundin zu bekommen.
Ich dachte immer sowas passiert persönlicher oder?

ätzend

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

07.10.2005 um 15:10
Vielen Dank... @ JoyBeat ....du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.... :)


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

07.10.2005 um 15:16
Tja das ist halt der Lauf der Zeit - diese -schlechte- Entwicklung wird sich aber sicher nicht bessern sondern eher noch schlimmer werden.
Viele Menschen finden im realen Leben einfach keine Freunde, geschweige denn einen richtigen Freund oder Freundin. Tja und diese Leute sind die Zieggruppe für die, sich ständig weiter vermehrenden, Single Chats und Partner Boersen.

Aber was solls, jeder soll sein Ding machen. Ich bin froh das es solche Leute gibt, so hab ich wenigstens den Spass, mir in den Talkshows die ganzen dummen Gesichter reinzuziehen, wenn es mal wieder heißt: "Überraschung!! Heute sehe ich meinen Freund zum ersten mal!" *grins* Einfach Göttlich :D

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

07.10.2005 um 16:21
stimmt, bekanntschaften gibt es viele.. nur wahre freunde werden immer mehr zur mangelwahre (meines erachtens nach)

ich habe schon sooft freundschaft geschlossen.. doch diese wurden eigentlich nur ausgenutzt oder die hölle.. dehalb fällt es mit schwer anderen leuten zuvertrauen und es braucht lange ezit, bis ich eine wirkliche freundschaft schließen kann..

was das kennenlernen im internet angeht stimme ich Gwyddion zu.. ich habe auch keine große lust mich in eine kneipe zu hocken Oo
außerdem bin ich der meinung, dass manche menschen das internet wohl zu sehr verteufeln..
auf der anderen seite, gibt es natürlich solche "spackos" die sich einloggen nur um zu ******... naja..

ich für meinen teil habe schon mehrere wirkliche freunde im internet gefunden^^


greetz

"You laugh at me because I'm different, I laugh at you because you're all the same."


melden

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

09.10.2005 um 14:33
Es kommt da her meines erachtens ,daß keiner mehr für einen eine Verantwortung übernehmen will.
Jeder will nichts mehr mit anderen zu tun haben .
Drum ist es auch in Städten oder groß Städten so ,daß man den Nachbarn nicht mal kennt .Jeder lebt zurück gezogen und will machen was er will.

na du kleiner scheißer hör mir zu
hier sind die Onkelz
wer bist du?



melden

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

09.10.2005 um 14:38
ja, absoluter Egoismus.
Wir sitzen mit unseren Nachbarn im Sommer draußen und Grillen, dass ist sehr selten, wer macht das heute schon noch.
Entweder wie browndon schon sagte, kennt man seine Nachbarn garnicht oder man hasst sich und fängt einen Kleinkrieg an, wie oft im TV zu verfolgen ist.

Ich glaube manchmal, dass die Leute meinen, sie seien etwas ganz besonderes, dass sie sich alles erlauben dürfen weil sie bekommen immer neue Freunde, denn die laufen einem ja förmlich nach.
Ich denke es sind genau die Leute die ihre Rechnung noch bekommen und dann ganz alleine da sitzen ohne jemanden zu haben.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

09.10.2005 um 23:57
Man sollte vielelicht erst mal definieren, was man als "echte Freunde" definieren kann. Ich dachte schon von vielen Menschen, dass sie Freunde wären. Keine Bekannten mehr, sondern Freunde. Ich habe mich geirrt.

Es kann auch passieren, dass du vielleicht jemanden als deinen Freund bezeichnen würdest, er oder sie dich aber nur als seinen/ihren Bekannten, oder umgekehrt.

Du hältst die Freundschaft für wunder wie toll und stark, dabei rangierst du im Gegenzug bei deinem Kumpel nur unter "Ferner liefen".

Fühlst dich irgendwie wie ein Idiot, wenn du merkst, dass dein "bester Freund" andere Bekannte von ihm dir vorzieht und er dich nicht als besten Freund bezeichnen würde.

Ist mir öfters passiert, so hab ich mir irgendwann mal gesagt, dass ich besser klar komme, wenn ich mir die Menschen auf Abstand halte. Gar keine Freundschaften mehr eingehen...da wird man nicht verarscht und du weißt, was du hast. Ich vertraue anderen Menschen einfach nicht mehr.


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

10.10.2005 um 05:20
>Einsamkeit ist weit verbreitet.
Den Ersatz des direkten Kontakts zu anderen Menschen liefern das Internet und andere Medien.
Unteranderem gehört es auch dazu das viele wirklich nur noch im Suff imstande sind mit anderen Menschen offen zu reden.<

Hast du dich schonmal gefragt, warum das so ist?

Ist doch sicherlich nicht derjenige schuld, dem es schwer fällt, sich zu öffnen bzw. soziale Kontakte zu knüpfen. Sondern die, die ihm die schlechten Erfahrungen und somit Ängste in den Weg geschmissen haben.

Es gibt auch sowas wie Soziophobie. ;) Wer nicht weiß, was das ist, soll's in Wiki eingeben !

Also würde ich nicht sagen, dass der Mensch verkümmert. Ich würde eher meinen, dass der Mensch zu emotionslos, egoistisch und selbstherrlich wird, um anderen Menschen die Möglichkeit zu geben, soziale Kontakte zu schließen.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

10.10.2005 um 05:51
Der Fernseher ist unser Freund - niemand braucht alleine zu sein!
Wisst ihr den nicht, dass die Medien uns alles geben was wir brauchen... wir koennen alles bestellen und Sex gibt es auch im Netz, wenn du die ganze Zeit zuhause ins Flimmern schaust wirst du niemals allein sein.
Diese Leere in einem, die Unlust und so weiter sind alles nur eine grosse Luege!
Es ist auch nicht schlimm fett zu sein, weil man sich nie bewegt, es ist ganz normal in seinem eigenem Koerper zu verkuemmern, macht eucht keine Sorgen, wenn ihr bestaendig konsumiert, unseren MEdien blindes Vertrauen schenkt wird alles gut!

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

10.10.2005 um 07:03
Welche hübsche Ironie, Oxa... ;)

Nein, ich verstehe das Problem. Ich habe auch nur sehr wenige wirkliche Freunde. Um genau zu sein zwei. Sicher, das waren mal viel mehr, die ich als Freunde bezeichnet habe, aber... es ist viel passiert und ich kann diesen Leuten einfach nicht mehr über den Weg trauen. Sie waren nicht nur unehrlich sondern auch falsch. Haben hinter meinem Rücken über mich gesprochen oder mich ausgenutzt.

Ich weiß, warum diese Leute mittlerweile Bekannte sind!

Es gibt halt viele Menschen, die ausnutzen und die die sich ausnutzen lassen!
Wahre Freunde... die findet man wirklich nicht einfach so auf der Straße.
Die sind sehr selten.
:(


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

10.10.2005 um 09:29
Spielt ein wenig in meinn Thread mit den Weblogs und Tagebüchern hinein -

sind wir nicht mehr in der Lage zu kommunizieren oder warum fällt es so schwer, sich zu unterhalten, sich auszutauschen?

Die Vereinsamung inmitten von Menschen - Tragisch?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

10.10.2005 um 10:14
Echte Freunde zu finden ist sehr schwer! Bekannte oder Kumpels die findet man wie sand am meer!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

10.10.2005 um 10:15
Eindeutig Ja zum Treadersteller!

Unser Kontakt zu den Mitmenschen verkümmert allmählich.

Bei den jungen Leuten kann man das nicht so erkennen.
Da sie ja praktisch durch Schulbesuch, Ausbildung, Bund, Disco, usw in eine Gesellschft zusammengehalten werden.Es geht gar nicht ohne.Es stehen ja immer Leute umzu.

Aber in etwas späteren Jahren merkt man schon, daß keine Zeit und Wille mehr da ist. Spätestens, wenn Kinder vorhanden sind.
Die Menschen, welche finanziell gut gestellt sind,gehen oft abends aus.
Viele verprassen regelrecht ihr überdurchschnittliches Einkommen, da sie ja am 1.des Monates wieder Nachschlag bekommen.
Mir scheint es, daß so einige Familien mit denen ich früher im selben "Sandkasten gespielt habe,schon glauben, sie seien High Society,weil sie monatlich 3000 Euro zur Verfügung haben.das merkt man an der sogenannten "Grüppchenbildung" Mittags vor dem Schulhof, wenn die Kleinen abgeholt werden.
Auszug daraus:
Hiiii!-Hi! Na Süße!
"Gehst du heute auch wieder ins Solarium?" -"Ja, ich muß doch noch für Tenneriffa vorbräunen"--
" Wo läßt du denn deine Nägel machen?-"Bei Müller-Aber ich schaffe es nur Freitags-Schluchz!!!.- ach ich muß da eigentlich öfter hin."Aber weißt ja, Schützenverein und Tennisclub-Das Leben ist so schwer..."Ich weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll. Nun muß ich auch los, unsere Putzfrau kommt doch gleich und braucht den Schlüssel"
Ach man hat es schon nicht leicht......" Mensch heute Abend müssen wir schon wieder zum Griechen.." -Ach du Ärmste-meine Spitzen sind auch schon 2 Wochen nicht mehr durchgeschnitten worden. Oder lieber gleich ne neue Dauerwelle? -Aber das dauert ja immer so lange da.Versteh nicht , daß die nicht mehr Leute einstellen können!?.." -Ja-Ja-Es kommt so langsam alles vor die Hunde in diesem Land."

Ich könnte ausrasten, wenn ich das jeden Mittag höre!!!

Da wird diskutiert, daß man den neusten Audi fährt, der vielleicht 44000 Euro gekostet hat.Anschließend kauft sich der nöchste ein Auto für 45000 Euro, um mitreden zu können.
Oder " Ja, wir bauen auch jetzt" ät tätä tä täh---Finger spreiz wech!

Andere müssen zu Hause bleiben, weil das Gehalt nicht mal zum Einkaufen ausreicht, obwohl sie Arbeit haben.Viele haben auch keine Arbeit.
Manche schämen sich wegen ihrer finanziellen Schwäche,manche sparen in Vorsorge für noch schlechtere Zeiten, manche sind soweit, daß sie mit den anderen "Ete-Petete" nichts mehr zutun haben wollen. Wir sind eine 2-Klassen-Gesellschaft geworden.
Es gibt in Deutschland bald nur noch Arm und Reich.
Und von Reich wird niemand freiwillig etwas an Arm abtreten.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Verkümmert der Kontakt unter Menschen

10.10.2005 um 10:21
Da muss ich dir recht geben jaodernein! der meinung bin ich auch!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


Anzeige

melden