Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch du wirst jemandem dienen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 10:13
richtig.was aber nichts schlechtes ist.

Möge die Macht mit euch sein !


Nur ein Sith kennt nichts als extreme.


Anzeige
melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 10:32
Nein, nach meinem Verständnis ist es nichts schlechtes zu dienen.
Gut das Wort "diene" hört sich nicht gerade Glorreich oder Herorisch an.
Aber wenn ich für meine Freunde essen koche, diene ich in diesem moment.
Aber ich mache es gerne weil ich ihnen eine Freude machen möchte.
Das ich dabei auch aus egoistischen Gründen handel ist richtig, ist aber in solchen fällen wohl kaum negativ zu betrachten.

Alles wird Gut


melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 10:49
@ altermann

Also diene ich ( in dem ich nett bin) nicht aus unterwürfigkeit sondern weil es sich lohnt.

ich sehe das genauso .....geben und nehmen , dass ist die devise .
dienen ist vielleicht ein ungüstiges wort dafür ,aber verständlich für jedermann .



_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 11:06
geben und nehmen
je ausgeglichender dieses geschied desto weniger probleme hat man in der beziehung und in weiten teilen des lebens.


Alles wird Gut


melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 12:07
Jeder dient jemanden auch wenn es nur der Saat ist.
Beispiel, wenn man sich etwas zulegt und Mwst. für etwas zahlt so dient man in diesen Moment dem Staat, zumindest in Finanzieller hinsicht.


melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 13:02
Das ganze Leben ist ein nehmen und geben .Man muß auch etwas Krompromisse schlisießen. und immer etwas nach geben .Wenn mann nur gerade ausschaut kommt man nicht weit .sturheit bringt nichts .

na du kleiner scheißer hör mir zu
hier sind die Onkelz
wer bist du?



melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 14:16
Die Wahrheit ist immer einfach...nicht simpel, aber einfach...
Der Mensch neigte schon immer dazu alles verkomplizieren...Wir könnten nun Stunden verbringen darüber zu philosophieren wie nun "dienen" gemeint ist oder einfach in uns lauschen und die Wahrheit zu fühlen.

Fazit: Ich versuche wie Samuel zuerst erwähnt hatte nur der Liebe zu dienen...ich behaupte nicht, immer Erfolg damit zu haben, aber ich gebe mein Bestes, denn ich werde nur das geben können...

Farewell,

Schwingen des Nebels

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 14:50
also ich hab da irgendwie nichts gegen meinem späteren Mann, meinen Kindern oder meine Familie zu dienen.
Schlimmer fänd ich es fremden zu dienen, oder einem König, einem Führer oder sowas

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 15:17
@joybeat

als busfahrer, taxifahrer oder koch oder an der supermarktkasse dienst du auch weil es deine arbeit ist, währe das etwa schlimm für dich ?

Alles wird Gut


melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 15:19
@altermann
Ne auch das zB ist nicht schlimm für mich :) ....habe ich gerade nur nicht in Betracht gezogen...bzw überhaupt daran gedacht aber du hast recht und ich finde es nicht schlimm

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 16:34
@ Samael


Natürlich dient jeder Mensch in seinem Leben irgendeiner Sache. Sei es nun ein Glaube, eine Ideologie, irgendeine Sache oder eben die Liebe bzw. die Familie.
Jeder Mensch hat ja Meinungen, Werte usw.- was bedeudet, er vertritt diese und dient somit diesen Grundsätzen. Es ist nichts falsches daran, einer Sache oder einer Weltanschauung aus vollster Überzeugung zu dienen. Natürlich nur insofern es sich dabei nicht gerade um extremistische oder menschenverachtende Ideologien handelt.

In kurzen Worten, es wird Liebe sein, der wir immer und immer wieder dienen.
Eine Macht der wir uns nicht entziehen können.
Vielleicht sogar die stärkste Macht auf Erden, die uns als Menschen bekannt wird.

Schon mal darüber nachgedacht ???



Es kann gut sein, daß prinzipiell Liebe der Antrieb schlechthin für uns Menschen ist. Ich selbst denke aber, daß dies nicht zwingend der Fall ist. Prinzipiell hat jeder Mensch eine andere Zielsetzung im Leben.

Wobei jeder Mensch natürlich irgendwo den Drang hat, zu lieben! Unsere heutige Gesellschaft stellt aber eine Menge Surrogate für diesen Drang zur Verfügung- man hat also ganz wunderbar viele Möglichkeiten, diesen Drang zu überspielen- sei es durch käufliche Frauen oder Online-Gaming, das Prinzip ist bei vielen Leuten dasselbe: Verdrängung.

Insofern denke ich, daß ich dir größtenteils zustimmen kann. Allerdings meine ich, die Liebe ist so etwas wie ein Elementar-Drang im Leben. Die stärkste Macht ist sie nicht unbedingt. Hass kann genauso einen mächtigen Antrieb darstellen, wie die Liebe.

Mit Sicherheit ist Hass aber nicht so schön! ;)




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 19:05
@samael

Da hat jemand mal ordentlich viel Ich + Ich gehört, nehme ich an? :)
Mit ihrem Text (und besonders wenn man das Video zum Musikclip sieht) sagen sie wohl was wahres aus

Du dienst immer jemanden - irgendwann sogar einmal freiwillig. Und du tust sooft jemanden einen gefallen mit deiner Anwesenheit. Klingt lächerlich, so ist es aber ...
"Dienen" ist aber wohl nicht im sinne unterweflich sein gemeint, sondern im zusammenhang "nützlichsein" ... ^__^


"Du wirst irgendwann jemanden dienen" heißt das gute Lied ^_^ *summ* ..
wahrscheinlich kenn das nicht jeder, ich geb mall flott den Text hinein .. weis nich .. vielleicht interessierts ja den einen oder anderen

Du sagst, du beugst deine Knie vor niemand
du sagst, dass dich niemand bestimmt
du sagst, du bewegst deinen Arsch für niemand
und dass niemand dir was nimmt
du sagst, du verschenkst deine Zeit an niemand
und dass du auf niemand schwörst
du sagst, deine Liebe bekommt niemand
dass du niemand gehörst

auch du wirst irgendwann jemandem dienen
jemand der weicher ist und zärter als du
auch du wirst irgendwann jemandem dienen
jemand der weiser ist und stärker als du

ich weiss, du bist der Sklave von niemand
und dass dich niemand regiert
du bist der Affe von niemand
weil niemand dich dressiert
du bist nur Dreck für niemand
weil deine Liebe niemand heißt
du musst dich trennen von niemand
weil niemand auf dich scheisst
dein armes krankes Herz wird in Liebe getränkt sein
jede Herrlichkeit auf Erden wird auch dir geschenkt sein
jemand liebt dich

auch auch du wirst irgendwann jemandem dienen
jemand der weicher ist und zärter als du
auch du wirst irgendwann jemandem dienen
jemand der weiser ist und stärker als du

auch du wirst irgendwann jemandem dienen
jemand der weicher ist und zärter noch als du
auch du wirst irgendwann jemandem dienen
jemand der weiser ist und stärker noch als du

dein armes krankes Herz wird in liebe getränkt sein
in liebe getränkt sein
jede Herrlichkeit auf Erden wird auch dir geschenkt sein
wird dir geschenkt sein
sieh die Wunder und die zeichen sind schon geschehen
jemand liebt dich und wird an deiner Seite gehen

auch du wirst irgendwann jemandem dienen
jemand der weicher ist und zärter noch als du
auch du wirst irgendwann jemandem dienen
jemand der weiser ist und stärker noch als du
jemand liebt dich
jemand liebt dich
jemand liebt dich und wird an deiner Seite gehen




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 19:23
naja ich bin froh autonom zu sein, und das werde ich auch bleiben... abseits all der liebe und hoffnungen die du beschreibst... natürlich können wir uns in die abhängigkeit begeben, doch wir werden daran zu grunde gehen. sieh dir nur an wie unglücklich die menschen sind, die sich tagtäglich mit ihren problemen konfrontiert sehen, sie werden eines tages daran jämmerlich zu grunde gehen... diesem ist das zwar schwer zu entgehen, doch nicht unmöglich... wichtig ist dabei, dass du dich dem stellst, was dich herausfordert, also auch der liebe und anderen dingen.... doch an einer bewussten herausforderung kannst du nicht zu grunde gehen, oder davon abhängig werden... in irgendeinem film hab ich mal was witziges gehört was ich durchaus interessant fand: halte dich an nichts fest, was du nicht innerhalb von 10 sekunden loslassen kannst...

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 19:29
Ich bin der glücklichste Sklave meiner zukünftigen Freundin.
Möge meine Königin über die Welt herrschen.


DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 20:14
ach komm, ich hasse dieses lied.... -.-

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 20:23
Ich diene nur mir und meinen eigenen Interessen und die sind sehr vielfältig!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 20:52
Von mir nur soviel, ich liebe ich&ich, die beiden bekommen Lieder und Texte zustande, die meiner Meinung nach mehr Tiefgang und Wahrheiten beinhalten als vieles ander was derzeit auf dem neuen deutschen Musikmarkt zu finden ist !

Dienen muss nicht´s negatives sein, wenn man diesen Dienst als positiv motivierende Kraft für sich selbst akzeptiert und ethisch für sich selbst umsetzt...

Ich finde es schön, dass die beiden wirklich Themen musikalisch umsetzen, die zum Nachdenken anregen !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 20:58
@derpadawan
>.Ich will nicht das ihr was passiert ,weil ich sie dann verlieren würde, und das gefühl was mir die Person gibt nicht mehr hätte.
<

Eine recht egoistische Aussage.
Wäre Dir denn egal, wenn ihr was passiert, wenn Du keine Angst hättest, sie zu verlieren? Wenn Du sie nicht in Deine Pläne mit einbindest?



q.

No More Excuses.


melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 22:31
Erhlich gesagt nein aber klingt igrend wie logisch

gruß an den SamaelCrowley

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Auch du wirst jemandem dienen

11.10.2005 um 22:48
@ all

All the dreams that we were building In we never fulfilled them could be better should be better ohh lessons in love......

"Say hello to the Big Valbowski"


Anzeige

melden