Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Was schaust Du mich an" Psychos

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DU, Psychos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 18:10
Hallo

Ich frage mich immer wieder, warum es Leute gibt die man nicht kennt aber bei begegnung/Sichtkontakt sagen "Was schaust Du mich an". Sicherlich habt Ihr auch schon solche Leute gesehen, die diesen ziemlich sinnfreien Spruch gesagt haben. Aber aus welchem Grund tun die das?

Ich war beim Einkaufen, schaute eben rum was in den Regalen so angeboten wird und dann hatte jemand, den ich vorher noch nie gesehen habe diesen sinnfreien Spruch losgelassen. Daraufhin fragte ich ihn warum er das gesagt hat aber eine vernünftige Antwort habe ich nicht erhalten.

In meinen Augen sind das Leute, die irgendwelchen psychischen Probleme, Angst oder Minderwertigkeitskomplexe vor anderen haben , denn kein normaler Mensch beschwert sich wenn man zu ihm hinsieht. Man will ja nichts böses aber wenn dann jemand diesen komischen Sruch loslässt kommt man schon ins grübeln.

Also, was denkt Ihr über solche Leute, die sich beschweren wenn man zu denen hinsieht?

Geisterhand

Anzeige
2x zitiertmelden

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 18:17
Bin deiner Meinung, die Leute sind krank, vor lauter Problemen mit sich selbst reagieren sie halt sehr aggressiv. Sie schüchtern gern andere ein um sich stark zu fühlen. Das ist dann immer eine Art Selbstbestätigung. Ich selbst habe so was auch schon erlebt. Man kann leider mit solchen Leuten nicht reden, da sie ganz einfach nicht redegewand genug sind. Ich hasse solche aggressiven Menschen. Leider wird es ja immer schlimmer.


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 18:19
solche leute suchen nur nach einer gelegenheit, sich wichtig zu machen. kleine futzis, die kein bisschen selbstbewusstsein haben und versuchen, ihre schwächen mit aggressivem verhalten zu übertuschen.

@.@ + confused! +


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 18:27
Also Psychos vielleicht nicht grad...aber auf jeden Fall eine schlechte Laune und wenns tiefer geht Minderwärtigkeitskomplexe...

Solche Menschen einfach ignorieren...

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 18:53
vielleicht sollte man ihnen einfach eine konstruktive antwort geben :) z. b.: weil ich noch nie eine so dämliche fresse gesehen habe. leider hab ich keine spikes an, sonst würde ich gerne mal reintreten :|


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 18:56
Es wird verschiedene Gründe geben, wenn jemand starrt, ist das Unhöflich. Wenn man aber selbst, versinkt (ertrinkt) in den Augen des Gegenüber?
Man muß abwägen, wieso, wer was macht, oder nicht.
Magus

?!?! Warum?!?!


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 18:58
1.geisterhand, du sagtest, du hast keine vernünftige Antwort erhalten.
Was hat diese Person denn genau gesagt?
Ich schlage vor, solche Menschen nicht zu ignorieren, sondern selbstbewusst zu kontern!(z.B.: Hast du Angst vor Blickkontaken?)Oder gleich fragen, was er dagegen hat.

Was ist schon der Sinn?


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 19:04
Die konstruktive Antwort haben sich solche Leute auch verdient, nur hätte es die Lage, wenn die Person Streit gesucht hätte noch schlimmer gemacht und in einem Geschäft nicht ohne die Gesetzeshüter geendet.

Als der das gesagt hatte habe ich mir gedacht, ob der nicht vielleicht eine Gelegenheit ermöglichen wollte um nicht gesehen zu werden weil er etwa was klauen wollte. Aber da eh in den meissten Fällen die Ware elektronisch gesichert ist hätte er sowiso die schlechte Karte gezogen. Weil er mich dann noch beobachtet hat ob ich ihn ja nur nicht ansehe.

Solche Leute ignoriere ich auch da die wirklich einen Fehler im Hirn haben


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 19:05
Hi geisterhand !

Ich bin auch einer von "Denen"...

Aber mein Problem ist :

Ich "seh" Dich !

- Also, schau mich bitte etwas freundlicher an !! -

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 19:09
ich hab den eindruck gewonnen, dass einige völker mehr und anders auf blickkontakt reagieren als andere. auch macht es einen unterschied, ob der mensch alleine ist oder in einer gruppe.


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 19:10
@mastermind, er hatte schlecht gelaunt meine Frage 2 oder 3 mal wiederholt gemurmelt "warum soll ich Dich nicht ansehen, was ist daran so schlimm".

@magus, also angestarrt habe ich ihn nicht, nur eben mich umgeschaut, da das in einem Geschäft geschehen ist, gibt es interessantere Sachen die man sich ansieht.


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 19:30
es muss ja einen grund haben warum jemand starrt. entweder stimmt mit dem äusseren etwas nicht oder der andere ist der, mit dem etwas psychisch nicht stimmt.

wenn man an sich nichts absonderliches feststellen kann, ist es ein unbegründetes verhalten des anderen. Folglich hat man dann das recht dem gegenüber darauf anzusprechen warum er starrt.

z.b mit "was glotzt n so freundchen?" a la pulp fiktion.

ist man nicht teil der lösung, ist man teil des problems.


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 19:33
WAS FRAGST DU MICH DAS?

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 21:11
Sagt der schlag menschen nicht eher:

"Hey, was guckst du?" und "isch hau disch kogred auf de fresse!"


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 21:36
Manche haben auch schon die Erfahrung machen müssen, dass sie sich dank ihrer ach so selbstbewussten Antwort mit Gewalt konfrontiert sahen.

Aus Gründen des Selbstschutzes (wenn man will der passiven Selbstverteidigung) ist also eine wirklich konstruktive de-eskalationsaussage zu gebrauchen:

"Entschuldigung, ich hab dich mit jemandem verwechselt, dem du wirklich sehr ähnlich schaust!"

und zwar laut (nicht übertrieben..) und deutlich ...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 21:40
"Entschuldigung, ich hab dich mit jemandem verwechselt, dem du wirklich sehr ähnlich schaust!"

vielleicht kriegst du dann eins in die fresse, weil du ihn mit du angesprochen hast :P:


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 21:43
Ganz einfach, Handy raus und dafür sorgen, dass der "Was schaust Du mich an" Typ in die Irrenanstalt abgeliefert wird. :D


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 21:46
@yo

Aber er in den Knast, das wäre doch ein fairer Handel, oder?

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 21:48
ja genau, ich bin auch für fair trade


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 21:52
ich bin nicht deiner meinung die leute fühlen sich eben belästigt von dir und was soll man den dann sagen ausser was schaust du mich an verpiss dich oder was
und warum sollen sie gleich psychischen Probleme haben.

Peace


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

01.04.2005 um 21:57
"peace" wirkt bei deinem post ja schon beinahe wie der reinste zynismus..

yo: dann siez ihn, soll mir auch recht sein..

*rolleyes*


Anzeige

melden