Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitverschwendung

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 01:49
Seit langem habe ich hier in dieser Rubrik kein Thread eröffnet.

Nun, kam ich ins grübeln und wollte wissen, wie ihr das so sieht..

Egal was ich tue, ich habe immer den Hintergedanken, dass ich meine Zeit verschwende...wie manche von euch es bestimmt erkannt haben, werden wissen, dass wir nur eine begrenzte Zeit hier auf Erden sind. Und ich will die Zeit hier sinnvoll nutzen aber wie geschrieben, wenn ich was anfange denke ich, dass ich die Zeit sinnvoller nutzen könnte.

Aber was ist überhaupt sinnvoll? Das machen, was einen erfüllt oder man es für richtig hält?

Ich habe nich mehr lange zu leben und egal was ich tun werde, ich werde es wissen, dass das ne Zeitverschwendung ist.


Warum ist es überhaupt wichtig, dass man die Zeit sinnvoll nutzt? Ich weiß, weil wir nich viel Zeit haben, wollen wir, dass wir denken, dass wir die Zeit sinnvoll nutzen..

Aber alles was ich will, dass ich eines Tages zurückblicke und denke " Ich habe meine Zeit sinnvoll genutzt" Doch, wie suche ich danach, was ich machen will und es Wert ist, die Zeit so zu verbringen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 01:53
@SagopaKajmer

Gibt es nichts was Du gern machst, was Dich ausfüllt?


2x zitiertmelden

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 01:54
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich habe nich mehr lange zu leben und egal was ich tun werde, ich werde es wissen, dass das ne Zeitverschwendung ist.
Sorry, wenn ich direkt frage: Bist Du unheilbar krank?

Mache das, was dich zufrieden macht. Immer nachdenken, ob es was wert ist, führt dazu, dass man nichts mehr macht und nur noch überlegt.


2x zitiertmelden

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 01:55
Zeit sinnvoll nutzen bedeutet für mich seine Zeit so zu nutzen, dass man glücklich und zufrieden mit seinem Leben ist. Natürlich geht man auch seinen Verpflichtungen nach, aber wenn ich nichts im Leben hätte, für das es sich lohnt zu leben, dann fände ich das doch ziemlich schade.

Man sollte sich auch nicht ständig fragen ob man seine Zeit nun sinnvoll genutzt hat, ich denke das hindert einen nur daran die Zeit tatsächlich sinnvoll zu nutzen.

Hier, tolles Lied dazu :)

Youtube: Marteria - Sekundenschlaf (Offizielles Musikvideo)
Marteria - Sekundenschlaf (Offizielles Musikvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 01:56
@SagopaKajmer
Hast du die Möglichkeit zu verreisen ??
Leg dich in die Sonne ;)


melden

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 01:58
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Gibt es nichts was Du gern machst, was Dich ausfüllt?
Wenn mich was ausfüllen scheint, bin ich immer gezwungen, zu denken, dass ich nur einmal lebe und die Zeit doch mehr effektiver nutzen könnte und so kann ich dann nichts mahcen...weil ichs für wertlos halte.

@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Sorry, wenn ich direkt frage: Bist Du unheilbar krank?

Mache das, was dich zufrieden macht. Immer nachdenken, ob es was wert ist, führt dazu, dass man nichts mehr macht und nur noch überlegt.
Körperlich geht es mir gut nur psychisch bin ich unheilbar (meiner Ansicht nach) unheilbar krank.


@ahri


Danke für das Video, Du hast schon recht, wenn man glücklich ist, hat man die Zeit sinnvoll genutzt aber während man glücklich ist, kommt man komischerweiser auf Gedanken wie " Es könnt etwas gäben, was du machen kannst, worüber du glücklich bist und gleichzeitig auch stolz" und schon ist man nicht mehr glücklich und zweifelt.


1x zitiertmelden

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 01:59
@victory


Finanziell nicht aber beruflich habe ich nicht die möglichkeit


melden

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 02:02
@SagopaKajmer

Gern :)

Also tust du etwas, was dich eigentlich ganz glücklich macht und dann kommen dir Zweifel ob das nicht ausreichend ist? :ask:

Wie gesagt, je mehr man sich den Kopf darüber zerbricht, desto weniger Zeit hat man, das zu tun was einen glücklich macht. Also eigentlich ist es irgendwo eher das viele darüber nachdenken, dass einem Zeit stiehlt und das, was einen am Ende vielleicht denken lässt "Hätte ich lieber nicht so viel gegrübelt und meine Zeit einfach genutzt."


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 02:03
@SagopaKajmer

Ich habe immer gedacht, wenn man schwer bis unheilbar erkrankt, daß man dann endlich das tut, was man schon immer tun wollte.
Die Horrorvorstellung traf ein und die Realität sieht bei weitem anders aus. Oft habe ich das Gefühl jetzt die Zeit zu verschwenden, aber was will man machen, wenn einem die Hände gebunden sind.


melden

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 02:04
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Körperlich geht es mir gut nur psychisch bin ich unheilbar (meiner Ansicht nach) unheilbar krank.
Vll liegt hier das Problem? Deine Aussage hört sich gar nicht gut an. Bist Du in psychologischer Betreuung?


melden

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 02:05
@ahri


ja, ich glaube an das was du schreibst und das ist es.

Meine Gedanken.. Ich denke zu intensiv darüber nach.

Und wenn ich heute mit irgendwas anfange was mich glücklich macht, denke ich, ich könnte was anderes machen... hängt aber auch vll. davon ab, ob mich das, was ich mache, was mich glücklich macht auch erfüllt.

Und am schlimmsten ist, dass ich weiß, dass irgendwo Menschen, was machen, was der Menschheit gut tut und ich nicht mal das machen kann, was mich glücklich macht.


melden

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 02:07
@74

Das kommt mir bekannt vor.

Es ist ja oftmals gerade auch die Krankheit, die einen davon abhält.


melden

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 02:08
@SagopaKajmer

Aber wenn es dich glücklich macht, warum erfüllt es dich dann nicht? :ask:

Ist halt schwer die Gedanken einfach mal abzustellen. Kann man aber ganz doof gesagt auch üben. Man kann zum Beispiel auch immer, wenn man merkt, dass solche Gedanken kommen einfach "Stop" sagen und dann versuchen sich auf das was man tut zu konzentrieren.

Hab auch schon länger her ne Weile sehr viel über alles mögliche viel zu viel nachgedacht und mir teilweise alle paar Minuten wieder "Stop" sagen müssen, aber irgendwann wird es weniger und man gewöhnt sich dran mehr auf das Leben und das, was man tut zu konzentrieren und seine Freude daran zu finden, als ständig in Gedanken zu versinken.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 02:08
@deja-vu.

Ganz genau und so verstreicht ein wertvoller Tag nach dem anderen...


melden

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 02:10
@74

naja genau dann kapituliert man, weil man eh keine hoffnung mehr hat


melden

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 02:12
@ahri


Stop sagen ist gut aber wenn man seit ungefähr 10 jahren immer die gleichen gedanken hat und wenn diese Gedanken im Gehirn eingebrannt sind, istr es schwer aufeinmal anders darüber zu denken...vorallem wenn das alles anfängt mit 14, wo man nich genug ahnung vom leben hat

ich weiß nich, wie es dazu kam und warum sich das alles so ergeben hat aber ich bin irgendwie von alleine automatisch in diese gedankengänge "reingerutscht" und rauszukommen ist schwer.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 02:14
@SagopaKajmer

Das ist unterschiedlich, je nach Tagesverfassung und eigentlich auch gleichgültig, weil man die Zeit halt nicht so nutzen kann, wie man es gerne gehabt hätte. Ich bewundere manchmal andere kranke Menschen, die dann noch große Reisen unternehmen..k.A. ob die alle Behandlungen abbrechen, um so Zeit für sich zu scheffeln. Nur wenn sie die Behandlungen abbrechen, woher haben sie dann noch die Kraft dafür?


melden

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 02:15
@SagopaKajmer

Irgendwann kann man immer den Anfang machen ;)
Sowas geht natürlich auch nicht von heute auf morgen und kostet viel Willen und Geduld. Aber es lohnt sich eben auch.

Wenn man ansonsten sehr viele Probleme hat würde sich eventuell auch mal eine Therapie lohnen, weiß ja nicht inwiefern du da schon aktiv warst oder bist, aber ich sags mal so, ich les dich jetzt ja nicht zum ersten Mal und ich finde jeder Mensch sollte versuchen glücklich sein zu können.


melden

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 02:17
@SagopaKajmer
Du bist doch noch ziemlich jung, oder?
Die Psyche kann man heilen ....

@74
Das klingt aber gar nicht gut. :(
Ist es denn wirklich so hoffnungslos?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverschwendung

03.01.2015 um 02:20
@AliceT

Das kann im Moment noch keiner sagen. Solange ich nicht hoffnungslos denke und das sollte der/die TE auch nicht.


Anzeige

melden