Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Kaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

12.10.2005 um 20:33
Zack! Und da haben wir sie wieder, die Verschwörung™ der Macht-Elite™. Nur ein Verschwörungs-Thread ist ein guter Thread.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.


Anzeige
melden

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

12.10.2005 um 20:33
Die Amis sind bestimmt nicht die einzigen die so etwas machen.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

12.10.2005 um 20:36
Ist doch egal wo das Zeug herkommt, hauptsache du hast am Ende was du wolltest. Ich meine, es ist ja nicht so dass wir etwas kaufen nur weil es aus den USA kommt.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

12.10.2005 um 20:42
Verschwörung? Nö.

Ich sage nur was eh jedermann wissen sollte.

Leider gibt es in der bundesdeutschen Presse ein Berichtsverbot bezüglich der Machenschaften von ausländischen Geheimdiensten. Hin und wieder stößt ein Reporter auf interessante Spuren, die eindeutig auf das Wirken von Geheimdiensten hinweisen, aber berichten tut die Presse so gut wie nie darüber.

Anders in der Presse im Ausland: in den arabischen Ländern deckt decken Zeitungen häufig US-Geheimdienstaktivitäten in Wirtschaft und Politik auf.

Ich denke in unserem Land ist man nach wie vor bemüht, sich mit den alliierten Siegermächten gut zu stellen. Schließlich hat man ja von ihnen einst die Lizenzen zum Drucken erhalten.

SL


melden

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

12.10.2005 um 21:42
Der Krieg wird uns halt noch bis in alle Ewigkeit nachhängen. Das ist eben so...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
affen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

12.10.2005 um 22:53
Nach einem 3. welt krieg worauf ich nicht hoffe wäre der markt wieder anders und
ein anderes land würde vorne sietzen.


melden

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

12.10.2005 um 22:58
@affen

Das glaubst du doch selber nicht.
Das Geld was die Ammis in die Rüstung stecken steckt Europa noch nicht einmal zusammen in die Rüstung.Was das angeht sind die Ammis Haushoch Überlegen, nur halt etwas übermutig.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
affen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

12.10.2005 um 22:59
Glaubst du die gewinnen den 3. welt krieg?
xD


melden

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

12.10.2005 um 23:02
Mit viel Glück ja.Vom können her nein.

Im 2. hatten sie schon genug Probleme .... hehehe

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
affen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

12.10.2005 um 23:06
Ne A bombe auf NY und alles wäre kaputt.


melden

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

12.10.2005 um 23:08
@affen

Na so einfach ist das nu auch nicht.
Mit Gewalt wurden noch nie Kriege gewonnen.

Wenn du kein guter Taktiker bist hast du schon verschissen im Krieg.
Und die Amis haben keine Taktik, auch noch nie gehabt.Bei den geht es nur auf die Hau Drauf Methode.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

13.10.2005 um 00:42
die Amis haben die besten Militärschulen (ausnahme wirtschaftskrieg) der Welt und den besten Geheimdienst, nix da hau drauf.

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

13.10.2005 um 00:57
Hallo Affe,

ich kann nur für mich sprechen. Warum andere Menschen amerikanische Produkte kaufen, kann ich nur vermuten und dazu hab ich jetzt keine Lust. Ich kaufe amerikanische Produkte, weil ich damit die amerikanische Wirtschaft unterstützen will. Den Amerikanern gehts nicht so gut, das Gesundheitssystem krankt, der Sprit wird da drüben immer teurer, die Leute hungern oder müssen das billige Fast-food essen, weil sie sich kaum noch frische Nahrungsmittel leisten können. Das ist schrecklich. Und darum kaufe ich seit längerer Zeit nur noch amerikanische Produkte, um die Wirtschaft und auch die Leute drüben zu unterstützen, damit sie nicht hungern müssen. Das verstehst du doch, oder?

Gruß



PS: Wenn du Lust hast, mach doch mal einen Thread auf und frage mich, warum ich afrikanische Produkte kaufen würde, falls die hier mal zu kriegen sind...Also afrikanische Jeans, afrikanische Turnschuhe und afrikanisches Toilettenpapier und so Sachen...na ja, bin ja mal gespannt...



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

13.10.2005 um 01:59
Mein Gott, was hast du für ein Problem ?
Du konsumierst doch nicht nur alleine Produkte aus Amerika.
Für viele Elektronikbereiche sind Japaner zuständig.

Ich habe viel Yamaha, das auto ist ein Mitsubishi, die Tastatur ist von Hama.
Viel Fleisch kommt auch aus Polen.
Brezeln,Schupfnuddeln etc kommen aus Deutschland.
Spielzeug aus China.

Was hast du für Probleme ?
Du unterstützt auch China wenn du ein Kinderei kaufst. Und glaube mir, die sind viel schlimmer als die Amerikaner.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

13.10.2005 um 04:21
aggro berlin?
also die ammis würden sich lieber erschießen.
die hören eminem!
ich nicht

Lieber halb lebend als halb tod


melden

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

13.10.2005 um 09:16
Damit wir lernen das man Produkte so schreiben kann und nicht so Produketet!

man kann nicht alles haben!!
-das ist nur meine Meinung also stresst net rum.
Dieser Beitrag unterliegt einem Copyright !!!



melden

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

13.10.2005 um 11:17
@ experiment "wieso? ich kaufe fast nur deutsche nahrungsmittel und zahle miete für die deutsche wohnung. bekommt alles deutschland. alice dsl ist auch nur in deutschland. ausser computer. aber der gehört nicht wirklich zu amerika sondern eher den großkonzerten und aktiengesellschaft. ok und meine uralt jeans 2x levis aber die kauf ich wahrscheinlich nicht mehr. ist mir eh zu teuer. sonst nur billighosen aus china lol"

deine deutschen nahrungsmittel, werden vielleicht mit ausländischen konservierungsmitteln oder farbstoffen behandelt.
du zahlst miete für eine wohnung, deren balken (holz), vielleicht aus amerika kommt. deine möbel kommen in der herstellung vielleicht aus einem 3 welt land.
dein computer gehört zu china, amerika etc. denn all diese bauteile sind aus verschiedenen nationen.


die welt kann ohne einander nicht mehr. 1. weil beispielsweise bestimmte nahrungsmittel aus bestimmten ländern kommen und auch mit besonderen mitteln nicht in deutschland gedeien.
2. weil wir auch exportieren. wir verkaufen auch waren ins ausland. und wir BRAUCHEN manche waren aus dem ausland. selbst unser strom kommt momentan aus dem ausland!!!! was meint ihr warum die strompreise derart steigen. der wird nur eingekauft.

ihr wisst doch gar nicht was ihr anderen ländern alles zu verdanken habt.

gespräche sind gegenseitige geistige berührung


melden

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

14.10.2005 um 04:35
>>>Wieso kaufen wir Amerikansiche Produktet?<<<

- Eine gute Frage, ich denke mal weil die USA eine Supermacht ist, mit seiner führenden Wirtschaft erzeugt es mehr oder weniger die besten Produkte, und aufgrund seinem Reichtum kann es diese Produkte natürlich auch am besten vermarkten.
Hinzu kommt das schwächere Völker schon immer versucht haben die erfolgreichen Völker zu kopieren, weil sie glauben das sie dann auch erfolgreich werden, meist geschieht das unbewusst, so wird die amerikanische Produktkultur auch in anderen Ländern führend.
Ist der Einfluss einmal angesetzt ist in Zukunft für andauernde Auslands Absatzmärkte gesorgt.


Es kann für einen Land schädlich sein wenn fremde Produkte aus dem Ausland die einheimischen Produkte zu stark verdrängen.
Außerdem treiben die großen Unternehmen mit Kartellen umbahrmherzige Spielchen im Ausland, sie schließen sich zusammen um ihre Produkte billiger zu verkaufen als die Einheimischen. Dadurch töten sie viele viele kleinunternehmen.
Die Entwicklungsländer leiden am meisten darunter, weil sich ihre Produktkultur gegen die industriele Macht aus dem Ausland nicht standhalten.
Und das ist schädlich für das Land, vor allem wenn die Unternehmen dann ihren Gewinne nach Hause holen, soweit ich weiß wird das dann auch versteuert so das fremde Staaten das Geld anderer Länder abziehen, auf kosten der schwachen (kleine Unternehmen die durch die ausländischen großen Firmen verdrängt werden).

Daher bin ich dafür das z.B. Entwicklungsländer Reglungen schaffen die ausländische Produkte viel teurer machen als die einheimischen, also Gesetze so auslegen das die Unternehmen aus dem Ausland dem Wohle des Volkes durch ihre profitgier nicht schaden kann.
Man sollte stets die eigenen Unternehmen fördern und für sie Vorteile schaffen, so treibt man die wirtschaftliche Entwicklung voran, vor allem schützt man die schwachen vor den starken, scheißen wir auf den Satz "der große frisst den kleinen", und treten wir dem starken der unrecht begehen will in die Fresse ;) :D
Zum wohl aller Menschen. Dann stoppen wir endlich den Vorgang wie es sie heute in vielen profit orentierten Gesellschaften gibt, nähmlich das die armen immer ärmer werden und die Reichen immer reicher.

Zivilisiert sein bedeutet nicht den kleinen aufzufressen sondern ihn aus menschlichkeit und mitleid in schutz zu nehmen, so verhindert man im wirtschaftlichen Sinne auch zu starke Monopolbildungen.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

14.10.2005 um 07:40
Ich mache mir um die deutsche Kultur Gedanken. Man stelle sich mal Berlin in 30 Jahren vor, wenn das mit der Amerikanisierung so weitergeht: Von Starbuckscafes übersähte Strassen, über die 16jhrige Teenager zu Eminem im Chevy heizen und sich für Gangster halten, Hiphopclubs bestimmen das nightlive, gefüllt mit Pupertierenden, die ihre Körper aneinander reiben und wie wild mit den Ärschen wackeln und sich einbilden, zu tanzen, kirchliche soziale Einrichtungen an jeder Strassenecke mit einer sehr engagierten Community, ja, am Ende kriegen wir noch nen superchristlichen Präsidenten, nein danke.
Gegen Hollywood, Levis und Wiskey gibts nichts einzuwänden, Amerika ist schön und gut, ich mags wirklich. Aber USA gehört nunmal zu den USA, sowie Deutschland zu Deutschland gehört.


melden

Wieso kaufen wir amerikanische Produkte?

14.10.2005 um 11:52
eure argumente sind alle schlüssig und nachzuvollziehen, aber fangen wir doch mal von vorne an:

amrika ist nichts anderes als ein einwandererland!

amerika wurde quasi von "UNS" geschaffen. von allen, jeglichen nationen.
ich möchte amerika nicht in den himmel loben, bin ja auch kein besonderer freund dieser kultur. dennoch muss ich sagen, nicht alles an amerika ist schlecht.
ihr könntet diesen thread auch auf jede andere nation ausweiten. denn es gibt auch viele anderen sprachen die eingedeutscht werden. und es gibt viele dinge bei uns in deutschland die andere kulturen mit gebracht haben.

warum hacken also alle immer auf amerika herum?

gespräche sind gegenseitige geistige berührung


Anzeige

melden