Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefonieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 09:12
Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse???


Ist es Euch schon einmal aufgefallen, wie Ihr Euch beim Telefonieren gebt, wie Ihr Euch bewegt, ob Ihr stillsteht, Runden dreht, mit den Armen wackelt?

Ja, heutzutage ist es herrlich mit dem Telefon. Du kannst gehen, stehen, laufen, Kreise ziehen, es mitnehmen wohin Du willst (unabhängig davon, ob es notwendig ist) und Du fühlst Dich frei.

Das war früher erheblich begrenzter, als es diese entzückenden Apparate nur mit einer Schnur gab, da war der Radius und das Umfeld schon deutlich eingegrenzter.
Und die Wahrscheinlichkeit von Knoten und Fallstricken häufiger.

Wie telefoniert Ihr?

Ich meine damit, was für eine Art Typ Ihr seid.

Ich habe an mir festgestellt, das ich mitunter beim Sprechen einen Arm bewege um Sätze oder Aussagen zu unterstreichen, obwohl mich ja der Gesprächspartner /in nicht sehen kann.
Dann laufe ich durch die Wohnung und spreche dabei, dann wieder draußen mit Handy bin ich weniger „aktiv“.

Oder reagiert das „Telefoniergehabe“ bei Euch auf den jeweiligen Teilnehmer anders und variiert mit dem Thema?

Woran liegt das und wie ist das bei Euch und was sagt Uns das?


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 09:16
ich bin der "kreisezieher"...

wenn ich telefoniere, dann dreh ich fast immer meine runden ums sofa und den tisch und entdecke dabei fast immer neue strukturen und muster in meiner rauhfasertapete... :D


woran das liegt??

ich würde sagen, an der gewohnheit, dass wir uns bei direkten gesprächen, von auge zu auge, ebenfalls mit geste ausdrücken, um gewisse stellen besonderen ausdruck zu verleihen....


schliesslich haben gesten manchmal mehr aussagekraft als so manches wort...


gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 09:18
Früher habe ich auch mit Armen und Beinen mittelefoniert...

Das hat sich aber gelegt. Ich bin hier im Betrieb mit Mobilteil und Headset unterwegs. Dabei habe ich selten die Hände frei (Monitore und Drucker herumtragen oder am Schreibtisch die Hände an Maus und Tastatur). Ich denke das ist Gewohnheit...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 09:21
Ich bin eine Mischung aus Rundendreher und "Ausdemfensterkucker". Gelegentlich auch der Typ "Nicht Zuhörer", z.B wenn mir der Redefluss über TUZ, besonders von weiblichen Protagonisten, so sehr auf die Nerven geht, das ich den Hörer einfach auf den Tisch lege und nach 5 min schaue ob es sich erledigt hat.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 09:23
Ich fuchtele immer wie wild mit den Armen in der Luft und gestikuliere als ob mein Geprächspartner direkt gegenüber sitzen würde.


Warum ich das mache? Keine Ahnung. :)

Schneide manchmal auch Grimassen - je nachdem wie das Gespräch verläuft *gg


Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 09:29
Grimassen schneiden tu ich auch! Ich roll auch ganz gern mit den Augen wenn ich genervt bin, das ist wohl automatisch! Allerdings kann ich nicht rumlaufen, das lenkt mich ab, ich sitze meist. Aber ich kritzel alles an was ich in die Finger bekomme, ein Kugelschreiber in der Hand und es geht los!
Nur ich muss sagen, jemand der ständig hin und herläuft, macht mich wahnsinnig. Von einem Raum in den anderen, grausam!

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 09:32
na ja, man kann auch direkt ne parallele zu direkten gesprächen/diskussionen ziehen....

da ist es beispielweise bei mir genau andersrum:

ich sitz dann völlig ruhig und hasse es, wenn mein gegenüber aufsteht, rumläuft oder sich allgemein abwendet....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 09:32
Kommt drauf an wer dran ist und um was es geht.
Je mehr mir was auf´n Senkel geht, umso grimmiger meine Grimassen und Gestiken.
Auf der Strasse telefoniere ich nie, weil ich immer Musik höre.


Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 09:33
@ iman

Grimassen schneiden und ähnliches?

Wird das auch im "normalen" Gespräch gemacht?




Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 09:37
@ ALL

Hatte ich im Text oben noch vergessen zu schreiben :

Und wenn Ihr nicht eine Art Zappelphillip seid, was kritzelt Ihr auf das Papier, denn das habe ich auch so ab und an bei mir festgestellt :)

Schon mal drauf geachtet, was Ihr kritzelt, wenn Ihr nicht auf Achse seid?



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 09:42
Wenn ich nicht rumrenne, zeichne ich immer Kreuze.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 09:59
wenn ich am telefonieren bin, dann laufe ich immer in der ganzen wohnung umher. grimassen mache ich auch öfters.

this is the end of everything
you are the end of everything



melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 10:04
@ Sira

Warum immer Kreuze?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 10:10
Ich weiß nicht, das passiert automatisch, Freud hätte wahrscheinlich seine Freude mit mir.:D

Wir leben wie wir träumen - allein


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 10:16
@Maccabros
Hängt von meinem Gegenüber ab, ob ich die Person gut kenne. Ich mach es nicht um mein Gegenüber zu beleidigen!

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 10:23
@ iman

So war die Frage nicht gemeint - es gibt auch Gesichtsveränderungen im Gespräch, ohne die Zunge zu zeigen :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 10:26
Das meinte ich auch nicht, man kann ja auch mit Blicken beleidigen*g*
Hey ich glaub wir meinen das Gleiche, naja, sicher hab ich Gesichtsveränderungen während des Gesprächs aber sie halten sich natürlich in Grenzen!

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 11:17
wenn ich zu hause telefoniere sitze ich meist und zeichne irgendwas.
draussen mit dem handy geh ich auch immer ein wenig hin und her und bewege meine arme.

heute ist der erste tag vom rest deines lebens!!


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 12:33
ich rede mit dem handy genauso als wenn die person vor mir sitzen würde, denn der gesprächspartner "hört" z.b. das lächeln aus dem hörer..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 13:01
Unterschiedlich. Manchmal ruhig und zurückgelehnt, manchmal sehr aktiv. Das schlimmste ist das ich dabei ganz gerne rauche. Und das ist eigentlich ein absoluter Faux-pas.

Lustig ist aber das man am Telefon doch hören kann wie aktiv der andere telefoniert. Das berühmte "Lächeln Sie am Telefon - denn der Gegenüber hört das lächeln" kommt nicht von ungefähr

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

14.10.2005 um 14:26
Beim Telefonnieren benutze ich keinerlei Gestiken....
ansonsten bei Gesprächen benutze ich nur extrem Gestiken wenn ich mich aufrege.

Mein Vater Gestikuliert beim Telefonieren immer....ich habe ihn mal gefragt warum er das macht, da ihn ja eh keiner sehen kann.
Er sagt so fällt es ihm leichter zu erklären und er selbst hätte es besser vor Augen was er erklärt oder beschreibt.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


Anzeige

melden