Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefonieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

15.10.2005 um 00:05
@ AcidU

" Das schlimmste ist das ich dabei ganz gerne rauche. Und das ist eigentlich ein absoluter Faux-pas. "

Weil Du dann eine Hand weniger frei hast oder weil es schädlich ist?

Solange Du nicht den Qualm in den Hörer pustest :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

15.10.2005 um 00:30
@Maccabros: Solange Du nicht den Qualm in den Hörer pustest

Meinst du, dass er am anderen Ende der Leitung wieder herauskommt? :D


Ich telefoniere im Grossen und Ganzen eher ungerne, ziehe ein persönliches Gespräch vor -dennoch bestätigt die berühmte Ausnahme die Regel, denn wenn ich mit sehr guten Freunden tetefoniere, habe ich schon meine Freude daran.
Während des Sprechens gestikuliere ich meist in der Luft herum, ist dies nicht der Fall, habe ich auf jeden Fall immer ein bewegtes Mimikspiel, ich lächle, lache, ziehe die Stirn in Falten, sprich, verhalte mich der jeweiligen Emotion entsprechend anstatt keine Miene zu verziehen.
Wenn ich beim telefonieren einen Stift und Papier zur Hand habe, zeichne ich immer aneinanderhängende Kreise, was auch immer das bedeuten mag -eine Analyse wäre sicher interessant *g*


Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

15.10.2005 um 00:35
@ Sidhe

Eine Unterhaltung ist grundsätzlich einem Telefonat vorzuziehen.

Das wäre in der Realität interessant...

Rückschlüsse auf die Dinge, die wir kritzeln beim "Phonen" - ich zeichne Kreise/Quadrate/Autos/Flugzeuge :)



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

15.10.2005 um 00:43
Was, Flugzeuge? Wenn ich mich auf das Gespräch konzentriere, könnte ich derartiges, komplizierteres, gar nicht auf die Reihe kriegen *g*
Na gut, auch ansonsten kann ich keine Flugzeuge kritzeln ;) :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

15.10.2005 um 00:49
@ Sidhe

du hast die Flugzeuge noch nicht gesehen...:) =)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

15.10.2005 um 00:55
Wenn du das SO sagst... verzichte ich freiwillig darauf, moderne Kunst hat es mir noch nie angetan :D




melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

15.10.2005 um 01:20
hm also wenn ich bei mir im zimmer telefoniere renn ich oft auf und ab oder sitze auf der couch meist habe ich dann einen kulli in der hand mit dem ich auf dem tisch oder einem zettel rumkritzel.
Ich gestikuliere kaum, meist nur dann wenn mit etwas wiederstrebt.
Ich ziehe eher eine Miene wenn was ist.

Wir werden als Original geboren, doch wir sterben fast immer als Kopie!


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

15.10.2005 um 01:21
Also ich versuche mich meistens auf die Stimme des anderen zu konzentrieren.
Großartig Gestikulieren tu ich dabei nicht.
Ich kritzel meistens mit einem Stift auf irgendwelche Sachen die grad rumliegen.Meistens immer ganz interessant was dabei herauskommt weil man sich ja nicht auf die Zeichnung konzentriert.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

16.10.2005 um 13:14
@ sidhe

Moderne Kunst?

Wohl eher abstrakt.... :)


@ ALL

Wie ist es denn, wenn Ihr per Headset am PC sitzt, sprecht und schreibt oder fuchtelt Ihr dann auch???

Gute Frage

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

16.10.2005 um 13:23
Grundsätzlich beschreibt man das Telefon als "kaltes Kommunikationsmittel"
da man Gefühle, Gestik,...nicht wirklich interpretieren kann.

Warum man sich beim telefonieren aber dennoch nicht von seinen Gestiken und anderem losreißen kann ist einfach die Macht der Gewohnheit.
Das Gehirn versteht zwar, dass man telefoniert, der Körper ist aber beim sprechen schon derart auf die Gestik eingestimmt, dass man das nicht einfach auch ein Gespräch(ohne jegliche körperliche Aktivität) beschränken kann.



LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

16.10.2005 um 13:27
Tja, der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach...

Schon mal versucht, gänzlich ohne Gesten und anderem eine Unterhaltung zu führen?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

16.10.2005 um 13:38
@Maccabros

Ja, das ist die Hölle!
Erstens erzeugt man eine so unangenehme Atmosphäre und die Situation ist einfach nciht auszuhalten.
Die Umschwung ist dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein extremer Lachkrampf^^.

Aber so selten ist das nicht einmal, ich finde, Gestik kommt überhaupt meistens dann zum Einsatz wenn man etwas verdeutlichen will und wenn einen aber das Thema überhaupt ncht interessiert wird man sich nicht unbedingt viel dafür einsetzen und mehr still dasitzen(Körpersprache!!)

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

16.10.2005 um 13:57
Ich bin einer der aktiven....dies kennzeichnet sich dadurch das ich mich immer beim telefonieren bewegen muss.
still sitzen oder liegen geht so gut wie gar net.
bei bestimmten telefonpartnern grinze ich die ganze zeit vor mich hin.
schon irgendwie recht komisch. ;)


____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

16.10.2005 um 14:42
Also ich gestikuliere oder zeichne Bildchen beim Telefonieren, je nach Art und Partner des Gesprächs, zu Hause laufe ich auch gern mal ein paar Schritte wenn das Gespräch länger dauert.

Das ganze liegt vermutlich in unseren Urinstinkten begründet.
Wenn der Neandertaler am Feuer saß und es knackte im Gebüsch war es entweder das Weibchen oder der Höhlenbär. In beiden Fällen war Bewegung angesagt. da man nicht wußte was kommt.Deshalb wurde Adrenalin freigesetzt,das in Bewegung umgesetzt werden muß.

Wenn heute das Telefon klingelt, ist es entweder das Weibchen oder der Höhlenbär.Und auch da wird Adrenalin freigesetzt,das in Bewegung umgesetzt werden muß.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

16.10.2005 um 16:06
ich lieg meistens faul rum beim telefonieren.so kann ich mich am besten aufs zuhörn konzentriern.wenn ich neben her noch was anderes treib bekommm ich immer nur die hälfte mit.gesten verwend ich höchst selten(bringt ja auch nix)
was das mir sagt? -dass ich es einfach nicht auf die reihe krieg gewisse dinge gleichzeitig zu machen.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

16.10.2005 um 19:19
Das was ich immer beim Telefonieren habe ist das Nicken ! Wenn ich ja sage dann nicke ich auch noch dazu .
Eigentlich total irrelevant denn ich werde von der Person an der anderen Leitung ja gar nicht gesehen !
Selten kritzel ich auch etwas vor mich hin meistens Kreise , Rechtecke oder Vierecke manchmal auch Sterne das immer aber immer unterschiedlich .
während ich telefoniere setzte ich mich komischerweise auch immer nur auf die Lehne meines Sofas und nicht auf das Sofa selbst .
Manchmal gehe ich auch einfach durch die ganze Wohnung .
Das ist bei aber bei jedem Telefonat anders .

Greets

ES sind immer die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt . Immer !


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

17.10.2005 um 22:13
Auch das Headset ändert nichts an meinen eingefahrenen Gewohnheiten, da mach ich das gleiche.
Nur der schiefe Hals fällt weg...

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

18.10.2005 um 10:30
@ ALL

Nach dem Gespräch schaue ich manchmal auf meine Kritzeleien und frage mich, was die wohl darstellen sollen, die nicht so ersichtlich sind.

Was da ein Seelenklemptner wohl zu sagen würde...



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

09.06.2017 um 16:40
Ich male gerne beim Telefonieren oder mache nebenbei Hausarbeit. Ich kann nicht untätig sein und nur quatschen. So ergeht es mir auch beim fernsehen...
Ich muss da irgendwas mit den Händen machen :D
Malen, zeichnen, basteln....


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonieren / Gestikulieren / Rückschlüsse

09.06.2017 um 16:43
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Ich muss da irgendwas mit den Händen machen
Wie der Telefonsex erfunden wurde. :D


Ich bin "Telefonläufer". Wenn ich telefoniere, jedenfalls in den eigenen vier Wänden, dann renne ich umher. Am Arbeitsplatz oder im Auto natürlich nicht - ich will ja nicht unangenehm auffallen bzw. bin angeschnallt. Damit keine Missverständnisse entstehen - letztere Aussage bezieht sich NICHT auf den Arbeitsplatz.


Anzeige

melden