Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonieren in der Öffentlichkeit

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefonieren, Öffentlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 10:21
Sie begleiten uns mittlerweile auf Schritt und Tritt, wie man so schön sagt: Smartphones/Handies.

Doch sie werden nicht einfach nur mitgeführt, mir drängt sich auch der Eindruck auf, dass es mittlerweile bei immer mehr Menschen Standard geworden ist (und keineswegs nur bei Jugendlichen), auch in aller Öffentlichkeit zu telefonieren.

Man erlebt kaum noch eine U-Bahnfahrt, ohne dass das Smartphone einer oder mehrerer Personen klingelt oder sie von sich aus anrufen und dann minutenlang, mit unter sogar ziemlich laut, ohne Rücksicht auf andere Gespräche führen. Ob es nun um geschäftliches geht, um Gelaber unter Freunden oder um Beziehungsstreit - jeder andere Fahrgast kommt in den ,,Genuss", das Gespräch mitzuhören. Und wenn die Verbindung, wie das ja in U-Bahntunneln nicht völlig überraschend ist, unterbricht, wird noch pikiert beziehungsweise ratlos auf das Gerät gestarrt und extra laut hineingerufen.


Was haltet ihr davon? Fühlt ihr euch davon (ab einem bestimmten Grad) belästigt?
Gehört ihr selbst zu den Leuten, die ständig unterwegs telefonieren und interessiert ihr euch nicht dafür, was andere mitbekommen?
Ist es eher positiv oder eher negativ, ständig erreichbar zu sein und ständig telefonieren zu können/zu müssen?


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 10:25
Leute, die am Ende von Rolltreppen stehen bleiben, weil sie auf ihren blöden Bildschirm schauen, die schwankend durch die Gegend laufen, weil sie auf ihren blöden Bildschirm schauen, die laaaaangsaaaam vor einem hergehen, weil sie auf ihren blöden Bildschirm schauen, renn ich inzwischen einfach um. Mir reicht's.


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 10:27
Telefoniere fast nicht und wenn ich mich bewege hab ich das Handy in der Hosentasche. Peinlicher als beim gehen auf das Drecksobjekt zu starren ist irgendwo damit reinzulaufen :D


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 10:29
Generell stört mich das Telefonieren nicht, solange ich nicht jedes Wort mithöre und es in einem angemessenen Tonfall ist.
Schlimmer finde ich wirklich, wenn Leute einen fast umnieten, weil sie auf dieses bekloppte Display schauen, anstatt vor sich.
Da ist es mir lieber, Derjenige ruft schnell daheim an, anstatt die Leute umzurennen oder sich den Hals zu brechen! :D


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 10:30
morgens um fünf in den öffentlichen verkehrsmitteln, gerade 5 minuten aus dem haushalt und schon gleich zu hause anrufen und dem partner aus dem bett klingeln, weil man ja selber schon auf den weg zur arbeit ist.


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 10:32
@dasewige
Super Anregung, danke :Y:

Was muss man um 5 in der Früh schon mit irgendwem am Telefon besprechen? Versteh ich nicht :D


1x zitiertmelden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 10:33
wenn andere lautstark telefonieren lenken sie ab und "alle Welt" starrt auf sie, besser für mich ;)

ich telefoniere selten in der Öffentlichkeit, wenn ich anrufe warte ich bis kein Mensch um mich herum ist, werd ich angerufen würg ichs ab, geht niemanden an was ich zu bereden hab.


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 10:33
Ich sehe eigentlich kaum jemanden öffentlich telefonieren, sondern Simsen. Besonders "gefallen" mir jene Leute, die gleichzeitig Rad oder Autofahren und statt auf den Verkehr auf den Screen achten.


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 10:35
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Was muss man um 5 in der Früh schon mit irgendwem am Telefon besprechen? Versteh ich nicht :D
die welt bzw die nsa muß doch wissen, das man brav seinen pflichten nach geht. ;)
Zitat von BodoBodo schrieb:Super Anregung, danke :Y:
fieser möpp :D


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 10:56
Wenn es nicht allzu lautstark passiert, ist es ok für mich.
Allerdings stört es mich, wenn diese Person dann nicht mehr auf ihre Umgebung achtet und ohne Rücksicht durch die Gegend marschiert.


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 10:56
Ich fahre Auto.


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 11:03
@dasewige
Ich kenn das von Leuten, die miteinander wohnen. Die sind 20 Minuten vorher noch gemeinsam im Schlafzimmer. Gehen aus der Tür raus und müssen schon den Partner anrufen. Ich glaub ich spinn :D Also falls meine zukünftige Angetraute hier mitlesen sollte: Wage es ja nicht! :D


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 11:36
Schmunzeln muss ich immer über die muslimischen jungen Frauen, die ihr Kopftuch als Freisprecheinrichtung benutzen und das Handy damit einfach ans Ohr klemmen, um beide Hände frei zu haben. Sehe ich ganz oft in der Fussgängerzone, hab ich aber auch schon bei Autofahrerinnen gesehen.


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 11:38
Ich kenne das Problem mit der Rücksichtslosigkeit auch ohne Handy. Ich mache es den Leuten inzwischen gleich, weil ich keinen Bock mehr darauf hab, nur einseitig rücksicht zu nehmen, aber selbst von allen übergelaufen zu werden...


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 11:40
@Ilvareth
Ist doch praktisch :D


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 11:54
Ich telefoniere unterwegs nur im Notfall, weil ich auch gar nicht möchte, daß jemand mein Gespräch mitbekommt.
Keine Ahnung ob die Leute einfach nur Geltungssüchtig sind oder ihre Hemmschwelle verloren haben.


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 11:55
Die wollen zeigen, dass sie wichtig sind, weil sie jemand anruft.


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 11:57
Ich hasse handys, vor allem smartphones. Ich bin noch nicht sooo alt und doch sehe ich die nachteile sehr deutlich...;-) kopf-und ohrenschmerzen beim telefonieren, ständige erreichbarkeit...sowas wie whats up, gäbe es bei mir nicht. Finde ich grauenvoll, genauso wie leute, die vor 9 schon bereit sind, die welt und sich zuzulabern...;-)


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 12:14
Mansche Telefonieren auch in der öffentlichkeit,weil sie sich dadurch sicherer fühler wenn jemand am hörer ist.


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 12:16
Mich nervt es extrem, dass mittlerweile an jedem Ort telefoniert werden muss, meist so lautstark, dass man gezwungen wird mitzuhören. Am schlimmsten ist es im Restaurant oder Café ect. für mich ein absolutes NoGo.


melden