Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, EX, Situation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hocki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 20:23
Hallo,
ich bin neu hier und habe mir einige Themen zu diesem Thema durchgelesen.

Nun habe ich noch nichts gefunden, was meine Fragen beantworten könnte.

kurze meine Geschichte dazu vornweg: (Achtung- langer Text)

Ich bin mit mit einer Frau zusammengekommen, die es nicht einfach hatte.
Wir waren bereits vor ca.11 Jahren in unserer Jugendzeit für ca.6 Monate zusammen.Wir waren damals sehr verliebt.Vor 5 Jahren klemmte ich Ihr einen Brief an den Scheibenwischer Ihres Autos.Daraufhin trafen wir uns 2-3 mal, jedoch wollte sie es mit Ihrem damaligen Freund nochmal veruchen.
Nun hatte ich Mitte August einen Brief von Ihr im Briefkasten.
Inhlat in etwa: "falls Du noch nicht verliebt, verlobt oder verheiratet bist, würde ich Dich gerne auf ein Kaffe einladen" . Ich ging darauf ein und wir kamen zusammen.Alles schien Wunderbar zu laufen.Ich verliebte mich erneut ujnd das ganz heftig!Und Ihrer Aussage nach empfand sie das gleiche.Von unserer bisher gemeinsam verbrachten Zeit war sie 2 Wochen im Urlaub.Soll heißen, daß wir noch nicht sehr lange zusammen sind.

Und nun zur eigentlichen Situation:

Ihr ex-Freund (mit dem sie es vor 5 Jahren nochmal versuchte) wählte vor ca. 2,5 Jahren den Freitod und hinterließ einen heute fast 5 Jährigen Sohn.

Wie ich von Ihr erfahren hatte, war sie eine ganze Zeit lang alleine (verständlich). vor 1 Jahr hatte sie wohl mal einen Freund kurzzeitig, doch nach eigener Aussage war es noch zu früh.

Nach ihrem Urlaub sahen wir uns 4 mal die Woche und das letzte mal war vor genau 2 Wochen.

Dann war es plötzlich komisch.Ich rief sie an, doch sie reagierte nicht.
Dann erhielt ich von ihr eine sms (am Sonntag) mit folgendem inhalt:

"...mir gehts im Moment nicht gut.muß die sowieso mal erklären was mit mir los ist.je mehr wir zusammen sind,desto mehr kommt die Sache mit Andy wieder hoch.Wir haben ja auch noch nie darüber gesprochen.Habe das ganze noch nicht verarbeitet.Bitte gib mir die Zeit die ich brauche..."

daraufhin antwortete ich in etwa so:

".. das tut mir sehr leid.Ich hatte von mir aus das Thema nicht anschneiden wollen.Selbstverständlich bin ich für dich da wenn du darüber reden möchtest..."

sie bedankte sich also.

es vergingen ein paar tage und ich meldete mich per sms:

"...ich möchte gerne all meine kraft und ernergie einsetzten, damit es dir besser geht... "

weiß jetzt nincht mehr alles...

darauf kam: "... danke dass du mir deine hilfe anbietest.wenn ich bereit bin darüber mit dir zu reden,sage ich bescheid.ich nehme auf jeden fall jetzt professionelle hilfe in anspruch.hätte ich schon eher machen sollen.ich weiß nur, daß ich nichts neues beginnen kann,wenn ich mit dem alten noch nicht abgeschlossen habe.aber ich muß das ganze wirklich mal richtig verarbeiten.also ich danke dir erstmal und es tut mir sehr leid..."

einige tage vergingen und letzten samstag übermittelte ich eine sms:

"ich hoffe es geht dir besser.denke oft an dich!lieben gruß..."

darauf kam:

"... ich denke sehr viel nach im moment.hoffe, daß ich bald so stabil bin,um mit dir über alles zu reden..."

so, das wäre der hergang der ganzen geschichte.

nun weiß ich wirklich nicht genau, wie ich mich weiterhin verhalten soll.
ganz in ruhe lassen möchte ich nicht und wäre vielleicht auch nicht gut.
andererseits möchte ich sie nicht "überfordern".

ich möchte daß es ihr gut geht und möchte aber auch mit ihr zusammen sein, wobei letzterer wunsch ja aus eigenem interesse zeugt, aber auch davon, daß ich sie sehr lieb habe und sie mir viel bedeutet.

nun, vielleicht wurde einer von euch schonmal mit einer ähnlichen situatiuon konfrontiert und kann dazu etwas schreiben....

ich freue mich über alle beiträge

und sorry daß der text so lang ist...

Gruß

der hocki

Anzeige
melden

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 20:34
naja, gib ihr halt die zeit die sie braucht.
mach weiter so wie zuvor alle paar tage ne sms.

Alles vergeht eines Tages...


melden

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 20:48
Hi,

ja ich glaube Duthu hat da garnicht so unrecht, erkundige dich halt immer wieder nach Ihrem befinden sodass sie sieht das dir etwas an Ihr leigt und das du Ihr wirklich helfen möchtest. Vieleicht tut Ihr ja der Gedanke das jemand für sie das ist schon gut und irgendwann wird sie dann so weit sein das sie mit dir darüberreden kan und das Ihr vieleicht eine feste beziehung eingehen könnt.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
auron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 20:52
Jop, denke auch bis jetzt hast du alles sehr gut gemacht. Ruf sie mal an oder so, damit sie merkt, dass sie net alleine ist. Einfach Kontakt beibehalten und abwarten...

Derzeit herrscht Frieden, weil die Herrscher einen Atomkrieg fürchten. Man kann also nur hoffen, dass es keine furchtlosen Herrscher gibt...


melden

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 20:53
Hallo Hocki,
ich kenne so eine Situation von einer Bekannten.
Du hast recht, ganz in Ruhe lassen würde ich sie nicht, wenn sie dir wichtig ist. Weil in ihr könnte der Gedanke hochkommen, dass es dich nicht wirklich interessiert. Aber du darfst sie auch nicht unter Druck setzen und ständig damit bedrängen. Es ist schwierig, das genaue Mittelmaß zu finden, das sie gebrauchen kann.

Ich weiß auch nicht, was ich dir raten könnte. Das wichtigste ist abzuwarten, bis sie mit diesem Thema zu dir kommt. Wenn du es immer wieder ansprichst, könnte sie noch mehr abblocken. Auch sie mit Liebesbeteuerungen zu überhäufen könnte nicht so gut kommen im Moment. Es könnte in ihr eine Art "Flucht" vor dir auslösen.

Du hast ihr auf jeden Fall vermittelt, dass sie jederzeit zu dir kommen kann und deine Unterstützung hat und dass du in Gedanken bei ihr bist.

Vielleicht kannst du sie ja in ein paar Tagen mal ganz unverbindlich anrufen und über dies und das reden und abwarten ob sie das heikle Thema anschneidet.

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, weil genau diese Gedanken scheinst du ja im Sinn zu haben. Vielleicht bestätigt es dich wenigstens in deinem Handeln.

Liebe Grüße


melden

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 20:53
Hm...ist schwer zu sagen, ich kenn diese junge Frau ja nicht, aber wichtig ist, dass du dir bewusst bist, dass es ein harter und steiniger Weg ist, der vor euch beiden liegt und dass dieser Weg auch viel Veränderung für jeden von euch bedeuten kann !

Wenn sie nun wirklich eine Therapie macht, oder womöglich in der Klinik ist, dann braucht sie viel Zeit für sich und um das erarbeitete zu verdauen, sowas geht nicht von heut auf morgen und es kann Zeiten geben, da sie sich überfordert fühlt und weniger von sich aus auf dich zugeht, wie schon Durthu geschrieben hat lass ihr die Zeit und zeig ihr dass deine Liebe ernst gemeint ist, du sie aber in keine Verpflichtungshaltung drängen willst. Einfach wird diese Zeit nicht werden aber ich wünsche euch beiden die Kraft, die jeder von euch jetzt braucht um durchzuhalten !

Ganz liebe Grüsse Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
hocki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 21:08
Hallo,

vielen Dank für die netten un schnellen Antworten.

Eine Sache wäre da noch...

Ihr Sohn, der Julian, hat nächste Woche Freitag Geburtstag und ich habe auch bereits ein Geschenk besorgt.Nun ist mir der kleine ja auch in dieser kurzen Zeit ans Herz gewachsen.
Ich möchte schon gerne das Geschenk persönlich vorbeibringen.

Was habt Ihr für eine Meinung dazu? Ich meine, ich möchte Ihr auch zeigen, daß mir nicht nur sie, sondern auch Ihr Sohn , der ja dazugehört, wichtig ist.

Ich hoffe, ich mache damit nichts falsch.

Das ist nämlich eines meiner "kleinen Probleme".

Ich versuche viel zu oft vorher abzuwägen,was falsch oder richtig ist, als besser "aus dem Bauch heraus" zu entscheiden.

Natürlich ist es eine diffizile Situation und bin mir dessen auch bewußt, daß es ein steiniger weg werden wird.Doch bei dieser Frau bin ich zu vielem bereit.

(schon komisch,das mit dem steinigen Weg hatte ich die Woche in ein kleines Gedicht für Sie verpackt, was ich jedoch noch nicht abgeben möchte.... vielleicht ist es auch ein bissl zu "schmalzig :-) aber es waren meine Emotionen, die die Feder schwingen liesen...)

Danke nochmal an euch für eure antworten.
Ich hoffe ich kann auch mal einem von euch weiterhelfen.
Alleine das macht doch das Leben auch schön ;-)

Gruß

Hocki


melden

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 21:12
Frag sie doch einfach, ob es ok ist, wenn Du das Geschenk für den Kleinen vorbei bringst.


melden

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 21:16
@ Hocki,

wenn dir an beiden was liegt, dann handle aus dem Bauch heraus, nach dem Gefühl, das du auch für den Jungen aufgebaut hast, ich denke wenn du für ihn da bist in dieser Zeit dann sieht sie wie wichtig sie beide für dich sind, wie verstehst du dich mit dem Rest ihrer Familie ist der Kontakt gut ?

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 21:16
Hi,

also ich würde es schon vorbeibringen denn es geht ja um den kleinen an dem nachmittag und wenn si dich nicht sehen will wird sie dich schon wieder wegschicke. Und wenn du siehst das es Ihr unangenehm ist, dann gh halt so, sag dir is nicht gut und geh nach Hause. Also das wäre jetzt mal das as ich tun würde. Aber es ist nur meine bescheidene meinung die du nicht beherze musst.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
hocki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 21:17
das könnte ich machen..
ich hatte es eigentlich als Überraschung angedacht, aber vielleicht hast du Recht. Nicht, daß ich da noch in ein "Fettnäpfchen" trete.....

--> aus dem bauch heraus würde ich es als überraschung machen
--> darüber nachgedacht, was richtig oder falsch ist, frage ich vorher nach..

und da wären wir wieder .-)

nun ich werde mich entscheiden müssen.Ist schon so eine Sache, einfach aufzukreuzen und ein Geschenk abzugeben.... hm.....

*grübel*

Danke Dir :-)

Gruß
Hocki


melden

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 21:21
ja wenn man es so betrachtet ist es vllt doch besser wenn du vorher nachfragst,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
hocki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 21:21
@Sis:

leider habe ich in der kurzen zeit noch keinen Kontakt zur Familie gehabt.
Sie ist auch nicht eine Person, laut eigener Aussage, der Ihrer Mutter alles erzählt.Ich habe die Mutter nur einmal kurz am Spielplatz getroffen.
Achja, und sie Postfrau, als sie kurz einkaufen war und ich bei Ihr zuhause war... die hat es dann Ihrer mutter erzählt(wohnt im selben eingang:-)

naja, von daher bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen, die familie kennen zu lernen.


melden
hocki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 21:24
ähm.... andere frage:

könnte mir vielleicht jemand was zu meinem gedicht sagen?
bevorzugt weibliche user :-)

bin mir da nicht so sicher, ob man sowas abgeben darf*g*

würde das dann evtl. für später vorsehen, wenn die wogen geglättet sind...

aber ihr müßt nicht, nur wenn interesse vorhanden ist:-)

dann poste ich es auch mal..


melden

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 21:29
Hätte nicht´s dagegen diese Zeilen lesen zu dürfen, würde mich mal auch interessieren...hat sie den eine Ader für solche Dinge wie Gedichte, denn dann wäre es ein schönes Geschenk für sie...denke ich zumindest mal, wenn es aussagt was du fühlst...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 21:35
Hallo ich würde sagen, bleib mit ihr in Kontakt und euch nicht aus den Augen zu verlieren das wird schon wieder.



Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden
hocki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 21:36
ich denke schon,daß sie es zu schätzen wüsste.
allerdings hat es wenig mit poesie gemein und die lyrik ais auch nicht korrekt, aber genau das war mir eingefallen :-)

also hier kommts..... vorsicht, rutschgefaht..(schmalz:-)

für Sandra

wie gerne möcht` ich in dein Antlitz schauen,
mit Dir gemeinsam neues aufbauen

zusammen mit Dir durchs Leben gehen,
um all die schönen Dinge zu sehen,
die tief in unseren Träumen stecken
und wir zum Leben können erwecken

uns wärmen und viel Liebe schenken,
so oft wie möglich an uns denken

ich liebe das Leben mit euch zusammen,
und das lässt tiefste Gefühle entflammen

mein Herz ist erfüllt von Liebe und Mut
und ich fühle genau, alles wird gut!

und sollten einmal Zweifel Dich plagen,
so möchte ich Dir folgendes sagen:
Du, ich und dein Sohn,
wir zusammen schaffen das schon!

zu kurz ist die Zeit um nachzudenken,
nur wir allein können unser Schicksal lenken

und auch wenn einmal Regen fällt,
danach scheint die Sonne auf der ganzen Welt

so schreibe ich Dir dieses Gedicht
und lese in deinem Engelsgesicht
nicht nur ich habe diesen Wunsch allein,
den Wunsch, füreinander dazusein

und so steinig der Weg auch sein mag,
ich möchte ihn mit Dir gehen, Tag für Tag....


melden

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 21:42
Also ich finde es klasse, wie du deine Gefühle da in Worte gepackt hast, ist gefühlvoll geschrieben finde es überhaupt nicht schmalzig !

Höre auch da auf deinen Bauch und gib es ihr wenn dir danach ist, nur auch hier rate ich dir ihr vielleicht noch einen Brief zu schreiben in dem du ihr erklärst, dass du dich ihr nicht aufdrängen willst, hm kanns schlecht erklären, aber das meinte ich eigendlich mit der "Verpflichtungshaltung", dass du ihr nah sein sollst ohne ihr das Gefühl zu geben du erwartest zuviel von ihr...mann ich hoff mal du verstehst was ich da schreib, ist gerade nicht einfach nahezubringen was ich sagen will !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
hocki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 21:50
danke..

ich verstehe,was du ausdrücken möchtest.

aber ich werde da schon noch etwas abwarten.denn es könnte sie überfordern.
sie ist nun mit sich beschäftigt und mit verarbeiten eines großen problems.

in erster linie möchte ich, daß es ihr besser geht, sie wieder zukräften kommt und glücklich wird.mal ganz abgesehen davon,daß ich natürlich den wunsch habe, mit ihr zusammen glückliche momente erleben zu dürfen.

aber man sollte vielleicht auch mal selbst zurückstecken, um den anderen "wachsen" zu lassen.ich denke das macht es am ende auch aus.
das was wir "beziehung" oder auch "partnerschaft" nennen.

gegenseitiges lernen und wachsen zu unterstützen und dem partner zugestehen.

gruß
hocki


melden

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 21:56
Schön, ich glaube sie hat in dir wirklich einen guten Freund und das sollte bei der Liebe auch nie zu kurz kommen !

Ich glaub ihr werdet es schaffen auch diese Zeit zu überstehen, ich glaub da ganz fest daran und wünsch es euch von ganzem Herzen, schön dass es noch Menschen wie dich gibt, die nicht gleich zurückschrecken wenn es dem Anderen nicht gut geht und mal wirklich schlechte Zeiten herrschen...

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
hocki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgamg mit Situation (Thema: Ex von Freundin Suizid)

14.10.2005 um 22:00
Ich danke Dir....

Ich pflege ja auch zu sagen: Mein Partner sollte bester freund und Liebhaber zugleich sein.....

Danke für deine und auch die Antworten der anderen.
Das tut gut und man braucht auch mal etwas "unterstützung"

liebe grüße
hocki


Anzeige

melden