Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Zauber, Liebesbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 09:34
Unterschiede gehören dazu, wäre ja langweilig, wenn man wie Arsch auf Eimer zusammen passt. Reibung erzeugt Hitze :}
Nee quatsch, aber jedem müsste klar sein, daß der andere auch Macken hat. Ich denke meistens scheitert es doch wegen anderen Sachen und die Unterschiede sind dann vllt. nur noch das i-tüpfelchen.

Anzeige
melden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 09:36
@Fabiano
Ich bewundere nicht nur die blühenden Heckenrosen, sondern eher die
kleinen Hagebutten, die sich nach dem Verblühen bilden und das ganze
Aroma des Sommers in sich tragen.

Nicht viele erleben diese süße Reife, aber die, die es ohne Zwang und
Mühe so weit bringen, sind zu beneiden! :-)


melden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 10:06
Natürlich haben auch die kleinen roten Hagebutten ihren Zauber :D

Alles hat seinen Zauber.

Und gerade die Unterschiede zu einem selbst sind vielleicht das Anziehende. Das ist wie bei einem Magneten. Die gleichen Pole mögen sich nämlich gar nicht... :D


Naja, ich hab halt immer wieder erlebt, je mehr man voneinander wusste, um so weniger Zauber war am Ende übrig geblieben. Das, was am Anfang überhaupt nicht wichtig war, gar nicht interessierte, das machte später den Zauber kaputt.

Aber ich schreibe in Sachen Liebe ohnehin nur aus meinen persönlichen Erfahrungen, das kann man nicht verallgemeinern. Jeder macht da seine eigenen Erfahrungen und die sind immer anders...


@lateral
@ramisha


1x zitiertmelden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 10:14
@Fabiano
Die blühende Heckenrosenzeit ist den meisten oft mehrfach vergönnt
und sie ist wunderschön und jedesmal ein Novum.

Bewunderns- und erstrebenswert ist jedoch die Hagebutte
- häufig angepeilt, doch selten erreicht!


melden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 10:18
So viele Heckenrosen gab es in meinem Leben gar nichtmal. Aber jene wenigen, die ich kennen lernen durfte, gaben mir leider nicht die Gelegenheit auch die Hagebutte schätzen und lieben zu lernen. Ich hätte mich wohl drauf eingelassen. Aber irgendwie schienen wohl die Dornen im Weg gewesen zu sein, ich weiß es nicht ... :D

@ramisha


melden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 10:21
@Fabiano
Was ist das für ein schöner, romantischer Sonntag Vormittag!
Einen Sonntag ohne Dornen wünsch ich dir!


melden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 10:30
Liiiiiiiebe ist....

nach den Biologen: Eine Reaktion des Körpers
nach den Theologen: Eine Gabe Gottes
nach den Philosophen: Eine Gabe des Menschen
nach den Psychologen: Ein veränderter Bewusstseinszustand,

aber wenn Biologen, Theologen, Philosophen oder Psychologen sich einst verliebt haben, dann ist es auch für sie: EIn magischer Moment! ;)

Liebe Grüße!


melden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 10:34
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das, was am Anfang überhaupt nicht wichtig war, gar nicht interessierte, das machte später den Zauber kaputt.
Meinst du etwa den Alltag?!

Klar geht da irgendwann der Zauber kaputt. aber wie schaffen es andere, die schon zig Jahre verheiratet sind..


1x zitiertmelden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 10:37
Einige harren wohl einfach aus moralischen Gründen aus! :D


melden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 10:39
Mit den Dornen meine ich nicht den Alltag. Es sind eher die Krallen einer Katze. Solange sie gestreichelt wird, zieht sie diese ganz gern ein...

Wie es die anderen schaffen ist mir ein absolutes Rätsel :D


@lateral


melden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 10:49
Aah, der Zauber der Liebesbeziehung, die Blume die am süßesten duftet, wenn sie noch eine zarte Knospe ist, die mich umgarnt und umschmeichelt, jeden meiner Sinne betört, das Blut in meinem Körper rauschen läßt mir zu zeigen das ich am Leben bin, das ich DAS Leben bin. Der Zauber der mich mit Menschsein erfüllt, dem Leben den langgesuchten Sinn abrinnt, der Welt den Schleier abzieht und mir als einen Ort der Möglichkeiten offenbart, einen Spielplatz, für mich darauf zu spielen, und meine Zauberin schaukeln zu lassen.
Ein wahnsinniger bacchantischer Rausch, der Genuß aus jedem Atemzug extrahiert, der Glück aus Momenten presst die zu profan sind, sie zu benennen.
Wo sonst kann ich Freund sein, Geliebter und Partner, staunendes Kind mit vertrauenden Augen, und einem Blick, der jede Sprache der Welt überflügelt, einschlafen und von der Wirklichkeit träumen, aufwachen und im Traum sein.
Hach ja.
Tiefer Fall aus großer Höhe.


melden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 11:36
Ja vielleicht ist die Liebe das Ambrosia, die Speise der Götter, die sie so aller Himmel entschweben lässt und wenn die Wirkung nachlässt, landet man wieder auf der guten alten Erde und meist recht unsanft auf den eigenen vier Buchstaben :D


melden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 11:44
@Fabiano

Was ist Liebe anderes, als Hybris?
Und die Strafe dafür, der Tartaros? :D


melden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 11:46
@lateral
@Fabiano
Zitat von laterallateral schrieb:Meinst du etwa den Alltag?!

Klar geht da irgendwann der Zauber kaputt. aber wie schaffen es andere, die schon zig Jahre verheiratet sind..
Ich denke ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist - ich hab das meine ich schonmal hier irgendwo geschrieben ;) - die Fähigkeit sich und andere als eigenständige Menschen wahr zu nehmen. Wenn man die "rosarote Brille" erst gar nicht aufsetzt, die "Fehler" des Anderen annimmt und ihn auch sich selber sein lässt, wird es auch mit den Jahren kaum Dinge geben, die zu unüberwindbaren Schwierigkeiten führen.

Sicherlich verändert sich der Mensch in jungen Jahren stärker als ein "gereifter" Mensch, was dazu führt, dass man sich auseinander lebt wenn man sich z.B. mit 14 Jahren verliebt. Aber da man i.d.R. sowieso nicht den Partner fürs Leben in diesem ALter kennen lernt, ist das auch nicht so relevant.

Wenn man mit ein wenig "Hirn" in eine Beziehung geht und versucht seine eigenen Unzulänglichkeiten nicht auf den Partner zu übertragen, stehen die Chancen schon sehr gut.

Liebe Grüße


melden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 11:50
...ich denke bei manchen ist es tatsächlich die große Liebe und bei anderen Paaren ists eben nur der Gedanke, dass man auch dazu gehören will :D ...da spielen dann eben andere alltäglichere Dinge eine große Rolle in den Köppen ;) ....und der Zauber war nur ne Illusion :D


melden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 12:25
@Outsider
Naja, ich hatte noch nie eine Freundin, werde immer nur verarschr und laufe seit 2 Jahren der Falschen hinther :(

Zurzeit scheint sich eine für mich zu interessieren. Genau die die ich haben will, aber seit sie von der Klasenfahrt zurück ist ist sie irgendwie anders... :(


melden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 12:36
Ich glaube, für eine romantische Liebesbeziehung ist es nie zu spät,
sofern man Interesse daran hat und dem Leben die Möglichkeit dafür
bietet.

Es ist natürlich ein Unterschied, ob ich jungfrau/männlich meinen ersten
intensiven Kuss erlebe (meine Güte, war das irre!), oder ob ich im
fortgeschrittenen Alter feststelle, dass es doch noch etwas wie Anziehungskraft
gibt, von der man inzwischen angenommen hat, dass sie nur zwischen
Magneten besteht.

Und @Pilot2Gunner, lass dir und ihr Zeit, du hast offenbar noch viel davon.
Übrigens so ein ähnliches AC/DC-Shirt habe ich auch, nur ein bisschen älter.
Ist wie bei der Liebe, wiederholt sich alles und ist immer wieder schön!


melden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 15:27
Am Anfang ist der Zauber in einer romantischen Liebesbeziehung unendlich groß und man schwebt zusammen im siebten Himmel.
Mit der Zeit und dem einkehrenden gemeinsamen Alltag fängt der Zauber langsam an zu verblaßen.
Man sollte das anfängliche Gefühl in einer Beziehung immer in seinem Herzen behalten und es durch z.B. schöne Worte oder liebevolle Gesten wieder aufflammen lassen, denn das denke ich ist sehr wichtig für eine lange und schöne Liebesbeziehung. Es sind auch die kleinen Dinge, die großes bewirken können.

Schlimm wird es, wenn man den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung nicht zu spüren bekommt oder gar nicht erst kennen lernt, denn dann fängt man an zu verbittern und das Gefühl, das sich liebende Menschen miteinander teilen, wird einem von Tag zu Tag immer fremder.


melden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 15:46
Der geliebte Partner sagt:
"Liebkose meinen Leberfleck" und der eine sucht und sucht,
während der andere weiss, wo er ihn findet. Was ist besser?


melden

Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung

11.09.2011 um 18:42
Nur auf der anderen Seite der Medaillie sieht das ganze nicht mehr so toll aus mit der Liebe .


Anzeige

melden