Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlechtes ist manchmal gut-ist es dann nocht gut oder schon schlecht?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, GUT, Schlecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
avyarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlechtes ist manchmal gut-ist es dann nocht gut oder schon schlecht?

09.07.2014 um 19:07
Es gibt Dinge im Leben die schlecht sind oder scheinen, im Grunde aber gut für uns sind. Somit sind diese Dinge also gar nicht schlecht sondern gut. Wenn wir sie aber als "gut" ansehen sind sie ja nicht mehr schlecht für uns, sind sie dann überhaupt noch gut?

Ich weiß - es klingt etwas verwirrend, aber ist es nicht so?

Ich werde z.B. gekündigt. Ungerechtfertigt. Anstatt mich aufzuregen - denn es ist ja etwas schlechtes - sage ich: Man weiß, dass aus "schlechten" Dingen immer "Gutes" passiert.

In dem Moment aber, wo ich mich freue, ist das Schlechte doch gar nichts Schlechtes mehr, sondern Gutes, und kann aus diesen (schlechten) Guten dann noch gutes kommen oder eher Schlechtes?


2x zitiertmelden

Schlechtes ist manchmal gut-ist es dann nocht gut oder schon schlecht?

09.07.2014 um 19:18
@avyarius

man sagt des öftern.. ein türchen schließt und ein anderes türchen geht wieder auf...
So wie ich dich lese hat es bei dir bis jetzt ganz gut geklappt ;-)


melden

Schlechtes ist manchmal gut-ist es dann nocht gut oder schon schlecht?

09.07.2014 um 19:18
wenn bei mir so ne Situation vorkommt wird das Schlechte zum guten...

^^


melden

Schlechtes ist manchmal gut-ist es dann nocht gut oder schon schlecht?

09.07.2014 um 19:29
Naja,

Wenn jetzt eine Fussballmanschaft z.b. im halb Finale 1:7 verliert,...aber dann nicht weit nach hause zu fahren hat, das ist ja auch was gutes 😊


melden

Schlechtes ist manchmal gut-ist es dann nocht gut oder schon schlecht?

09.07.2014 um 19:29
Hör mal auf so kryptisch zu schreiben..ich verstehe ja kaum was. :D


Ob etwas gut oder schlecht ist, ist ja von unserem Blickwinkel abhängig. Außerdem davon, inwiefern es einen Nutzen für uns hat. Ein Krieg Russland gegen USA würden viele wohl als schlecht empfinden. Die Russen sehen die Amis als böse an und umgekehrt. Letztendlich sind aber nur die Mächte die am werken sind die wirklich bösen.

Ich betrachte meine Erlebnisse immer mit geschielten Auge. Denn jedes Ereignis hat seine dunkle Seite, aber auch seine gute. Jeder Mensch hat gute Seiten, und auch seine schlechten.

Auch wenn es Ausnahmen in meiner Sichtweise gibt. ;)

Es gibt ja auch mehr als nur schwarz weiß denken, dann passt das gar nicht mehr zusammen. :D


melden

Schlechtes ist manchmal gut-ist es dann nocht gut oder schon schlecht?

09.07.2014 um 19:30
Es gibt schlechte Dinge, die bleiben schlecht, auch, wenn sie kurzzeitig etwas Gutes auslösen.


melden

Schlechtes ist manchmal gut-ist es dann nocht gut oder schon schlecht?

09.07.2014 um 20:03
Liegt dann wohl nur daran, dass wir Menschen uns eben die Situation gut-reden 😄 Wo wir zu der Hoffnung kommen.. Ja, was wären wir Menschen nur ohne die Hoffnung? Was bleibt übrig, wenn wir uns die Dinge nicht gut reden? Nichts, außer das Schlechte! Wäre das für und erträglich? Nein!

Ich glaube, dass alles irgendwo einen Sinn macht. Nichts passiert ohne Grund - dabei weiß ich, dass ich damit auch nur versuche, mich aus der negativen Schlinge zu ziehen. But it works :D


melden

Schlechtes ist manchmal gut-ist es dann nocht gut oder schon schlecht?

09.07.2014 um 20:07
@avyarius
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Es gibt Dinge im Leben die schlecht sind oder scheinen, im Grunde aber gut für uns sind. Somit sind diese Dinge also gar nicht schlecht sondern gut. Wenn wir sie aber als "gut" ansehen sind sie ja nicht mehr schlecht für uns, sind sie dann überhaupt noch gut?

Ich weiß - es klingt etwas verwirrend, aber ist es nicht so?

Ich werde z.B. gekündigt. Ungerechtfertigt. Anstatt mich aufzuregen - denn es ist ja etwas schlechtes - sage ich: Man weiß, dass aus "schlechten" Dingen immer "Gutes" passiert.

In dem Moment aber, wo ich mich freue, ist das Schlechte doch gar nichts Schlechtes mehr, sondern Gutes, und kann aus diesen (schlechten) Guten dann noch gutes kommen oder eher Schlechtes?
Natürlich, und im Gefängnis sitzen auch nur unschuldige Menschen. Aber kann ich verstehen, Konsequenzen aus Fehlverhalten im Nachhinein schön zu reden.
Was gut ist und was schlecht ist äußerdem relativ.


melden

Schlechtes ist manchmal gut-ist es dann nocht gut oder schon schlecht?

09.07.2014 um 20:07
Alles eine Frage der Ansicht.

Vor- & Nachteile.


melden

Schlechtes ist manchmal gut-ist es dann nocht gut oder schon schlecht?

09.07.2014 um 20:11
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Ich werde z.B. gekündigt. Ungerechtfertigt. Anstatt mich aufzuregen - denn es ist ja etwas schlechtes - sage ich: Man weiß, dass aus "schlechten" Dingen immer "Gutes" passiert.

In dem Moment aber, wo ich mich freue, ist das Schlechte doch gar nichts Schlechtes mehr, sondern Gutes, und kann aus diesen (schlechten) Guten dann noch gutes kommen oder eher Schlechtes?
Wieso soll es einen Unterschied machen, ob du glaubst dass was Gutes folgt? Das beeinflusst es wenn überhaupt ja eher positiv, wieso sollte dann also dadurch nichts Gutes mehr kommen können? :D


melden

Schlechtes ist manchmal gut-ist es dann nocht gut oder schon schlecht?

09.07.2014 um 21:08
Jedes Ereignis ist von Natur aus neutral - erst wir geben ihm eine Bedeutung.


melden

Schlechtes ist manchmal gut-ist es dann nocht gut oder schon schlecht?

09.07.2014 um 21:27
man sagt

Schließt sich die eine Tür öffnet sich die andere

alles, auch wenns noch so mies ist hat seinen sinn.

und man sollte auch bedenken: erst duch leid formt sich der charakter. .. jedoch eins muss ich schon sagen, das schicksal neigt oft dazu verdammt zu übertreiben. Jedoch hat alles rückwirkend einen sinn, betonung auf rückwirkend.

den dinge die passieren ermöglichen erst anderen dingen das sie überhaupt passieren können.


melden

Schlechtes ist manchmal gut-ist es dann nocht gut oder schon schlecht?

09.07.2014 um 21:30
das schicksal neigt oft dazue verdammt zu übertreiben
Word.

Außer es ist ne Aufzugtür und du bleibst drinnen stecken, dann haste halt Pech.


melden

Schlechtes ist manchmal gut-ist es dann nocht gut oder schon schlecht?

09.07.2014 um 21:38
Es gibt kein gut oder schlecht.


melden

Schlechtes ist manchmal gut-ist es dann nocht gut oder schon schlecht?

10.07.2014 um 03:36
Echt, manchmal fragt man sich ob der TE einen eigentlich nur noch verarschen will?
Was soll so ein Thread?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kennt die Natur Positives/Negatives
Menschen, 56 Beiträge, am 17.07.2012 von SimpleSimon
EmoPower am 04.03.2009, Seite: 1 2 3
56
am 17.07.2012 »
Menschen: was heißt schlechte oder gute freunde???
Menschen, 81 Beiträge, am 07.12.2005 von tumi
spicy am 16.06.2004, Seite: 1 2 3 4
81
am 07.12.2005 »
von tumi
Menschen: Ich bin kein guter Mensch, denn...
Menschen, 54 Beiträge, am 17.04.2005 von aliohsenseph
quentin_=3 am 13.04.2005, Seite: 1 2 3
54
am 17.04.2005 »
Menschen: Geschichten um und Geschichte der Hexen
Menschen, 223 Beiträge, am 30.06.2019 von Palmzweig
darkangel8 am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 30.06.2019 »
Menschen: Ist Sex etwas Gutes oder etwas Schlechtes?
Menschen, 136 Beiträge, am 03.10.2019 von Gruselschinken
5okrates am 05.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 03.10.2019 »