Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenbeschneidung

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenbeschneidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenbeschneidung

29.10.2005 um 02:35
@ Lucia

Ich weiß nur von einem Bericht mit Muslimen, mir ist neu, daß es auch christliche
Stämme gibt, die die Frauenbeschneidung durchführten.


q.




It is your flesh that I wear.

Anzeige
melden

Frauenbeschneidung

31.10.2005 um 22:13
ALso die Idee von neberg finde ich sehr gut, dass es eben über Aufklärung und durch zusammenarbeit der Stämme geschieht. Das kann doch wie ein Schneballprinzip weitergehen. Stamm A hört auf. Stamm B sieht, dass bei Stamm A keine Kidner mehr sterben, aber auch niemand fremdgeht. Also hört stamm B auch auf. Stamm C sieht wiederum, dass es bei Stamm A und B geht und hört auch auf. und immer so weiter. Wenn jeder von uns einmal im jahr 15€ spendet, dann kommt man da sehr weit mit.

@ Minx: Wir können nicht überall sein und es gab sehr viele (auch in den USA) die gegen den (ungerechtfertigten) Krieg im Irak waren. Aber geh du doch mal nach Tahiland und sag dass es gnaz böse sei, Jungs und Mädchen da ins Bordell zu schicken. ich habe irgendwo gelesen, dass sogar die Familein die wegschicken, weil sie das Geld brauchen. Wie wäre es denn da mal anzusetzen? Wenn es deine einzige Möglichkeit ist, Gewld zu verdienen, würdest du dann aufhören weil einer sagt, "das ist ganz ganz böse"? Denk nochmal drüber nach.

Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen. Die Frage ist nur, ob wir sie hören können.


melden

Frauenbeschneidung

31.10.2005 um 22:18
bei der die inneren und die äußeren Schamlippen, so wie fast alles von der Klitoris abgeschnitten werden. Oft verbluten die Mädchen dabei, oder sterben am Schock. Es fängt bei 2 Jahren an...Zurück bleibt eine Narbe und ein winziges Loch!
OMG wieso tun die sowas

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Frauenbeschneidung

31.10.2005 um 22:24
wenn wir das wüssten wären wir alle ein stück achlauer.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Frauenbeschneidung

31.10.2005 um 22:24
aber es wurde bestimmt schon erwähnt warum sie es tun

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Frauenbeschneidung

31.10.2005 um 22:28
ja aber ich mag jetzt nüch 6 Seiten überprüfen ^^ sagt nochmal löl

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Frauenbeschneidung

31.10.2005 um 22:42
Link: www.c6-magazin.de (extern)

Das Ritual der Genitalverstümmelung, bei dem das junge Mädchen zur Frau gemacht werden soll, ist bereits 4000 Jahre alt. Meist sind die Mädchen zwischen 4 und 12 Jahren alt, manchmal jedoch werden sogar ältere Frauen oder Säuglinge beschnitten. Mittlerweile ist die Zahl der beschnittenen Mädchen auf ca 150 Millionen angewachsen, jedes Jahr kommen 2 Millionen weitere Beschneidungen hinzu. Den Kindern wird gesagt, nur wenn sie beschnitten sind, können sie später gute Mütter sein.

Vor allem in ost-, west- und zentralafrikanischen Ländern und in Ägypten (hier ist die Beschneidung offiziell seit 1998 verboten, trotzdem sind 50% der Frauen beschnitten) ist die Frauenbeschneidung ein üblicher Brauch, oft mit einer Art Fest verbunden. Die Prozentrate der Beschnittenen liegt in Nigeria bei 50%, in Mali bei 75%, im Sudan bei 89% und in Somalia sogar bei 98%. Aber auch in Teilen Asiens und im Mittleren Osten ist das Beschneiden „normal“. In Deutschland und anderen Ländern sind es oft Einwanderer, welche dieses Ritual noch ausüben.


melden

Frauenbeschneidung

31.10.2005 um 22:48
Link: www.meckermotz.de (extern) (Archiv-Version vom 13.10.2005)

:/

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Frauenbeschneidung

31.10.2005 um 22:50
http://aerzteblatt.lnsdata.de/bilder/2005/04/img114838.jpg

Ich glaube nicht das die damit ihr Brot schmieren wollen

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Frauenbeschneidung

31.10.2005 um 22:53
@dolphin

meinst du ich habe da bock drauf

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Frauenbeschneidung

31.10.2005 um 22:54
Link: www.bygirlsforgirls.org (extern) (Archiv-Version vom 05.12.2005)

hier wird alles erklärt ich hoffe mal nicht das ich durch dieses Bleistiftgemale wegen Pornografie gesperrt werde !

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Frauenbeschneidung

31.10.2005 um 22:56
"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Frauenbeschneidung

31.10.2005 um 22:57
ok und wer es genau wissen will (echte Bilder)gibt in Altavista


*genital mutilation* ein aber ich werde es nicht tun !!!!

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Frauenbeschneidung

01.11.2005 um 12:58
ICh denke dass eine Strafe für die Eltern keinen Erfolg bringen wird, denn sie sind sich bestimmt keiner Shuld bewusst. Sie machen es ja nicht damit ihr Kind geqält wird oder sie ihre Kinde nicht lieb haben.

Genauso würde es fehlschlagen wenn man darauf wartet dass die Kinder es zur Anzeige bringen. Denn auch hier ist es so dass diese leute es als "normal" empfinden und nicht es als UNrecht sehen.

Was in jedem Fall helfen würde so denke ich ist dass man harte STrafen und Verfolgung derer vornimmt, die die Beschneidungen der Mädchen durchführen. Ich glaub da würden sehr schnell die Beschneiderinnen sich einen anderen beruf aussuchen, wenn die ertse hinter Gittern sitzt.

und die erde dreht sich doch..!


melden

Frauenbeschneidung

01.11.2005 um 13:48
..."Das Ritual der Genitalverstümmelung, bei dem das junge Mädchen zur Frau gemacht werden soll, ist bereits 4000 Jahre alt...."


Und genau das kapiere ich daran nicht.
Ich meine die Menschen denken doch irgendwann weiter, sie entwickeln sich.
In Deutschland gab es auch früher Foltermittel usw.
Aber irgendwann sieht man doch ein, dass es das nicht sein kann.

Vorallem ist das so unverständlich wie etwas Brauch sein kann, was so weh tut.
Ich kenne nur Bräcuhe die relativ angenehm sind....feiern, singen, tanzen, beten meinetwegen...aber doch keine Beschneidung

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Frauenbeschneidung

01.11.2005 um 17:58
Ich finde es einfach nur grausam, wie man Menschen sowas antun kann.
:(


"Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Männer!"


melden

Frauenbeschneidung

01.11.2005 um 18:08
Was passiert eigentlich wenn man als Mutter sagt : "neeee mir egal ob das Tradition ist, ich will das mein Kind sowas nicht bekommt!" ...

was passiert dann?
wird man sein Leben lang im Dorf doof angeschaut und ist kein Vollwertiges Mitglied?

Wird die Tochter später einfach keinen Mann finden?

Wird man dann zwangsbeschnitten?

Oder darf man es etwa selbst doch frei entscheiden und es hat keine Konsequenzen?

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Frauenbeschneidung

02.11.2005 um 23:17
Frauenbeschneidung....

...ist eine ganz üble Sache und muss verboten werden...!!!!..SOFORT ohne wenn und aber...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Frauenbeschneidung

09.11.2005 um 21:44
@JoyBea
"Was passiert eigentlich wenn man als Mutter sagt : "neeee mir egal ob das Tradition ist, ich will das mein Kind sowas nicht bekommt!" ... "


da die frau in diesen gebieten nicht wirklich was zu sagen hat, wird das kind bestimmt auch gegen ihren willen beschnitten. dann ist es nicht sie die das tut, sondern die nachbarsfrau oder so... also zwangsbeschneidung


melden

Frauenbeschneidung

09.11.2005 um 22:24
Wenn Leutz meinen sie können soetwas mit Kultur rechtfertigen dann..nein ..ich finds unverantwortlich,wir hatten dieses Thema letztes Jahr in Ethik und ich hätte wärend fast jeder Stunde kotzen können..
Das ist pure unterdrückung der Frauen,die es letztlich an ihren Töchtern auchnoch unterstützen .
Noch verblendeter als religiöse Frauen (auf die drei "haupt"Religionen bezogen).
Den Herren,die solcherlei "Rituale" durchführen oder gutheißen gehört das Fleisch um den Harnstrang (oder wie mand as nennt XD) abgeshcält!
Ok mal weniger radikal..*doctrinerechtgibt* auf der stelle verbieten..

Chnuk !


Anzeige

melden