Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Privat Patienten

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Privat, Patienten, Privat Patienten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:22
@arcanum

und das ist das traurige, so machen die das da aber auf der station.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


Anzeige
melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:24
@kreis

einer bring 2 kinder um und vergewaltigt sie. 3 jahre haft auf bewährung- schwere kindheit


einer zieht filme, brennt und verkauft sie. 5 jahre haft ohne bewährung- er hätte die filmindustrien minus schreiben lassen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:37
Ich als Privatversicherter finde, das die Möglichkeit sich privat Krankenversichern zu lassen eine Riesensauerei ist, welche dem Solidaritätsgedanken der Krankenversicherung Hohn spricht.

Jeder Besserverdienende zieht sich aus der gesetzlichen Krankenkasse raus, weil er privat einen weit günstigeren Festsatz zahlt als es der normale Arbeiter, dem prozentual 16% vom Lohn abgezogen wird und bekommt dazu noch bessere Leistungen. Kein Wunder, das das Gesundheitssystem zusammenbricht, wenn die Besserverdienenden sich davon machen und in dieses System nichts mehr einzahlen.

Die völlige Abschaffung dieser Möglichkeit und die Pflichtmitgliedschaft in gesetzlichen Krankenkassen wäre das einzig Richtige!

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
baden ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:41
Wer extra zahlt dem steht extra behandlung zu



ende!!!!


melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:42
@darthhotz

Schon, aber in meinem fall ging es meinen eltern damals darum, das wir ein einzelzimmer haben,... ich war als kleines kind nämlich oft im krankenhaus und wollte dort nie alleine sein. meine ma oder mein dad sind dann immer da geblieben das wäre in einem zweibettzimmer nicht möglich gewesen. heute finde ich, hat es den vorteil wegen der chefvisten und einer genaueren auskunft

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:42
Eben deshalb hat es keine Extras zu geben.


Ende!!!!

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:42
@baden

schon klar, aber die frage bezog sich darauf was gehört zu diesem extra und was nicht

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:43
@darthhotz

sonst geht das aber nicht mit dem zimmer,... schlecht ist es nicht für meinen bruder und mich war es besser

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:43
einen dümmeren und schlechteren vergleich hast du nicht grad gefunden oder ?
es geht um medizinische versorgung.

dein bsp. zeigt 2 extreme.
es sind halt immer die extremen bsp. die auffallen.

- 5 jahre haft wegen urheberrechtsverletzunge -> sehr selten.

- einer bring 2 kinder um und vergewaltigt sie. 3 jahre haft auf bewährung- schwere kindheit -> mehr als selten

obwohl das mordbeispiel haltlos ist.
ich bezweilfe stark, dass es einen richterspruch mit dieser strafe gibt/gab.

quelle bitte.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:45
@kreis

beim deutschen staat dreht sich alles um geld und nicht um die rechte der menschen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:46
@kreis

du kannst es ja gerne anders sehen, aber das ist meine meinung und die solltest du mir auch lassen so wie ich dir deine

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:48
Wer über 45.800 Euro im Jahr verdient kann in die private Krankenkasse wechseln. Beim normalen Arbeiter werden vom Lohn durchschnittlich um die 13% für die Gesetzliche abgezogen.

Wurden auch den Leuten die über 45.800 Euro im Jahr verdienen diese 13% abgezogen, dann wurde das Gesundheitssystem auch funktionieren, und zwar für ALLE!

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:49
was hat dass mit deiner meinung zu tun?
ich nenne fakten und du entgegnegst damit, dass ich dir deine meinung lassen soll.
gern.
sinnlos mit jmd. zu diskutieren der dinge in den raum stellt und wenn man kontra gibt nicht näher drauf eingeht.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:51
@darthhotz

mein dad hat monate da verdient der ca 10.000 euro. und mit den ganzen abgaben bleibt ihm auch nicht mehr als sonst übrig. und er zahlt auch die normale versicherung, bei ja 48000 euro lohn im jahr

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:52
@kreis

du siehst es so ich halt anders, das sind keine fakten sondern meinungen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:53
@darthhotz
Kein Wunder, das das Gesundheitssystem zusammenbricht, wenn die Besserverdienenden sich davon machen und in dieses System nichts mehr einzahlen.
Die völlige Abschaffung dieser Möglichkeit und die Pflichtmitgliedschaft in gesetzlichen Krankenkassen wäre das einzig Richtige!


Sehe ich genauso, Pflichtversicherung für alle und Zusatzversicherung im Sinne von maximal Hotelfeatures, aber nicht von ärztlicher Versorgung und Qualität und auch nicht bevorzugter Behandlung.

Krankheit und Tod machen nunmal keinen Unterschied zwischen arm und reich (das letzte Hemd hat eh keine Taschen) und somit sollte auch die Krankenversicherung und Kassenleistung keinen Unterschied machen.
Das ist Zweiklassenmedizin. :(


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privat Patienten

06.11.2005 um 23:03
Ich war kürzlich im Krankenhaus und konnte mich überzeugen.
Die medizinische Behandlung war gleich.
Nur die Auswahl der Gerichte und die Ausstattung war umfangreicher und wohnlicher.


melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 23:07
@bea

eigentlich sind die behandlungen aber auch unterschiedlicher

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 23:07
unterschiedlich, sry

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privat Patienten

06.11.2005 um 23:10
@dolphin

Kommt sicher auch auf die Krankheit und das Krankenhaus an. Ich habe jedenfalls ausführlich mit den Privatpatienten gesprochen und es gab wirklich nur Unterschiede im Komfort.


Anzeige

melden