Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer
fuzzy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 04:10
Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden.

Ich denke einmal das es vielen Männern peinlich sein muss darüber zu sprechen, das die eigene Frau einen verwackelt hat.

Was denkt Ihr darüber ?

Nichts ist die Unendlichkeit


melden
Anzeige

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 07:31
Nun, es gibt solche Männer, die sich gerne *führen* lassen von einer Frau. Sie leben quasi auf Geheiss ihrer Partnerin. Ich kenne da ein Exemplar von Mann. Er ist es gewohnt, dominante Frauen zu haben und sucht sich entsprechend auch immer in diesem Bereich, Frauen aus. Ist auch legitim.

Wenn jedoch ein Mann von einer Frau verprügelt wird.. dann fällt dies genauso in die Rubrik "Gewalt in der Ehe/Beziehung" und wäre anzeigepflichtig.

Wenn es den Männern peinlich ist, so müssen sie halt damit leben. Sie werden wohl seltenst Mann genug sein, um die Frau entsprechend anzuzeigen.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


melden
ravenfax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 09:17
Link: www.spiegel.de (extern)

Da fällt mir ein Artikel ein, den ich in den letzten Tagen gelesen habe. Betrifft einen Mann, der von einer Frau "vergewaltigt" wurde.


melden

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 09:31
@fuzzy

>>Ich denke einmal das es vielen Männern peinlich sein muss darüber zu sprechen, das die eigene Frau einen verwackelt hat. Was denkt Ihr darüber ?<<

Ist schon möglich, aber was soll daran peinlich sein? Ich denke, wenn man geschlagen wird - und man will es natürlich nicht - dann sollte man gleich anzeigen gehen. Leider ist es im Falle von Mann schlägt Frau oder Frau schlägt Mann immer schon soweit, dass der Betroffene eingeschüchtert ist und sich ohnedies nicht zur Polizei traut. Drum ist es auch schwer solchen Menschen zu helfen.

Als Mann hat man normalerweise auch mehr Kraft, deswegen tritt das wohl auch nicht sooft bei Männern auf. Aber es gibt natürlich immer Ausnahmen, das bestätigt jede Regel.

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 09:41
Hm, hatte mal eine Bekannte, da dachte ich echt nicht sie muss in´s Frauenhaus, sondern er dringend weg von ihr, bevor noch schlimmeres passiert. Blaue Augen und Blutergüsse bis hin zu Platzwunden waren keine Seltenheit. Für die Frau war es vollkommen legitim, dass sie ihren Mann regelrecht grün und blau schlug.

Als es mal wieder eskaliert war habe ich ihm gesagt, dass er sich aus eigenen Stücken trennen muss, wenn er es nichtmehr aushält und sie nicht bereit ist ein Antiaggressions-Training und eine Therapie zu machen. Er ist dann regelrecht in die Psychiatrie geflüchtet. Einziger Vorteil, das Paar hatte glücklicher Weise keine Kinder, die leiden denke ich an Gewalt in der Familie am meisten.

Gibt nicht nur unter den Männern Monster, auch Frauen können ein nicht unerhebliches Potenzial an Gewaltbereitschaft in sich haben, auf alle Fälle rate ich in solchen Fällen beiden zu einer Therapie und wenn nicht´s fruchtet dann eben schlussendlich zur Trennung !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 10:14
ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele frauen gibt, die die mentalität, den anlass und den mut haben, ihren mann zu verprügeln.
verprügeln jetzt in dem sinne ... na so dass er hinterher nicht drüber reden muss weil eh jeder überall seine hämatome sieht...
wenn ich verheiratet wäre und mein mann wqürde richtig dick mist bauen... ich weiß nicht, ob ich im moment der wut ihm nicht doch mal eine knallen würde. aber richtig zuschlagen, nein... es gibt wirkungsvollere waffen.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 10:17
ravenfax: krass... ich hab immer gedacht, das ginge gar nicht. komisch, auf sowas wär ich nie gekommen.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 10:29
Naja, die "Dunkelziffer" liegt wahrscheinlich höher als man sich denken mag. Im allgemeinen schweigen die Männer auch. Bei dem Paar hatte es ganz harmlos angefangen (sie war damals um die mitte 30 er 13 Jahre älter). In der Öffendlichkeit bzw beim dabeisein von anderen Leuten hatten die sich immer spielerisch geneckt, heute denke ich das war das "Aufwärmtraining" der Frau um sch auszutesten wie weit sie gehen kann. Da er Sportler war hat man seine Blessuren gerne damit entschuldigt, dass er beim Fussball sich die Verletzungen geholt haben muss.

Sie waren lange zusammen und erst nach und nach wurde sie wirklich gewalttätig. Wie gesagt ich denke Partnerschaften in denen die Frau gewalttätig ist , dort wird der Mann schon aus Scham verschweigen was so alles vorfällt, war zumindest bei den beiden der Fall, er nahm sie noch lange in Schutz und dultete es im Stillen.

Bevor sie richtig zu schlagenden Argumenten griff waren die beiden schon

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 10:32
ups...

mehrere Jahre zusammen, sprich verheiratet. Ich denke es lag an der Vergangenheit der Frau, die im übrigen auch wirklich Übles erlebt hatte und als Kind selbst Opfer von Gewalt war !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...


melden
sheielia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 10:58
naja ich denke mal das sind dann so hänschen die sich ein mannsweib ausgesucht haben ..hab auch ne freundin die ihrem mann mal eine geballert hat..die hällt sich aber selber für nen mann..

Namaste!


melden
oipolloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 11:30
lol ne meine froindin schlägt mich auch immer ich halt sie einfach zurück mir ists gleich ob mich ne frau schlägt also egal nicht klar es tut weh aber ich meine man schlägt doch keine weiba XD

OI! OI! OI! wir bleiben unsrer szene troi!!!


melden

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 11:37
wo recht zu unrecht wird wird widerstand zur pflicht:P

MACH DICH DOCH SELBST KAPPUT BEVOR ES JEMAND ANDERST TUT SAUFEN BIS ES ENDLICH KRACHT^^


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 11:47
Man meint das nie, aber es ist ja eine Tatsache, dass es Frauen gibt die in der Bezieuhung die Schlappen anhaben.
Frauen, die aggressiv ihrem Mann gegenüber sind, ihn schlagen und anschreien.

Jetzt könnte man ja meinen "Hallo? Der Mann wird sich ja wohl wehren können???", aber ich denke das solche Frauen die gerne so dominant sind und irgendwelche Probleme die sie ja mit sich selber haben aufarbeiten, sich schon die richtigen Männer dafür aussuchen.

Sensible Männer, Männer die sich noch nie gepürgelt haben....
Aber ich bin auch der Meinung das die meisten Männern denen das passiert sich nicht wehren, vor lauter Enttäuschung.
Sie sind Seelisch so verletzt das erstmal weinen besser ist als zurückschlagen.

Ich sage sofort, dass Frauen wenn sie geschlagen werden, sich trennen sollen, genau das gleiche denke ich auch bei Männern.
Denn weder der eine noch der andere hat eigentlich das Recht den Partner zu schlagen.
Gerade beim Partner ist das eine starke Erniedrigung

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 12:04
Wenn Männer von ihren Frauen verprügelt werden....sind sie selbst schuld.
Es würde mir nie im Leben einfallen eine Frau zu schlagen. Das verlange ich aber auch von einer Partnerin. Es gibt keinen Grund gegenüber einem Partner körperliche Gewalt auszuüben. Ich könnte es sicher ím "Ernstfall" nicht verhindern. Sie würde es aber garantiert nur einmal tun. Dann wäre Schicht im Schacht.

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 12:15
@trustno so seh ichs auch ps:geile sig dalai lama^^

MACH DICH DOCH SELBST KAPPUT BEVOR ES JEMAND ANDERST TUT SAUFEN BIS ES ENDLICH KRACHT^^


melden
st0rmrage-5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 15:27
also ich lass mich von meiner freundin unterordnen, da steh ich drauf wuahahhaha

Bewahret einander vor herzeleid
denn kurz ist die zeit die ihr beisammen seid


melden
sarah_c
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 16:11
ich schlage meinen freund auch öfters, der braucht das ab und zu...


melden

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 16:14
ich lass mich ab ind an auch gerne kratzen und beissen und schlagen..


(oklahoma)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 16:19
verprügeln heisst nichts anderes als rütteln. Bevor man eine Flasche aufmacht, schüttelt man sie zuerst. Dann schmeckt es besser. Wenn Menschen so langweiler, sind müsst ihr sie tüchtig hauen bis die Blutzellen mal wieder richtig rumwirbeln.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


melden
Xedion65
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 16:43
Unter Wissenschaftlern und Kriminologen ist solche Gewalt eigentlich schon längst nicht mehr in den Bereich Mythen und Legenden einzuordnen. Manche Studien sprechen sogar von 50/50 Verteilungen, man mag davon halten, was einem beliebt.
Das Problem ist eben, dass wenn eine Frau ihren Mann schlägt (von Waffen mal abgesehen), es nur selten zu wirklich schweren Verletzungen kommt, auch wenn die Intention (das Schlagen eben) evtl. die gleiche war, andersrum ist dies eben nicht der Fall.
Der Grund warum Männer nicht darüber reden scheint wohl wirklich Scham zu sein.
Im Übrigen: Wenn es darauf ankommt wird auch der stärkste Mann nicht zurückschlagen, solange er etwas im Kopf hat. Warum? Am Ende zählt bei solchen Fällen nur, wer es glaubhafter rüber bringt und das ist nun mal meistens die Frau (wer glaubt einem kräftigen Mann, dass er von seiner Frau verprügelt wurde?), vor allem in Bezug auf evtl. folgenden Scheidungskrieg usw.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


melden
Anzeige

Wenn Männer von Ihren Frauen verprügelt werden

12.11.2005 um 16:57
@ Experiment
Dich haben sie zuerst gerüttelt und geschüttelt, dann verprügelt und zum Schluss mit der Flasche auf den Kopf gehauen.

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefühle46 Beiträge
Anzeigen ausblenden