Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Mörder, Verwandte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 17:33
ich finde sie waren nicht dran schuld es war ihre aufgabe das zu tun und darum find ich dases doof is gleich alle in einen topf zu stecken

-=LENKER DER SCHLACHTEN=-
jesus konnte über wasser gehn scheiss drauf ich geh über leichen


Anzeige
melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 18:03
@ Tagesphobie


Dass die ausführenden Organe woanders saßen, das sollte eigentlich jeder wissen. Es stimmt aber leider dennoch, viele Leute -insbesondere aus den Kreisen der SS- taten mehr, als befohlen wurde...


Für mich ist das alles aber garnicht so wichtig. Ich pflege den Menschen als solches zu beurteilen, und nicht die Taten, die er vor Jahren einmal begangen hat.

Im Krieg sterben nun einmal Menschen, das ist Fakt. Ebenfalls Fakt ist; dass der Sieger immer Recht hat. Doch hat er deswegen nicht für seinen Sieg morden müssen??? Wurden auf der Seite der Sieger nicht auch Verbrechen verübt??? Für sehr bedenklich hielte ich es, wenn jemand mit seinen Verbrechen prahlt, darauf also noch stolz wäre. Wobei das Kämpfen an der Front für mich nicht als Verbrechen zählt.

Der Kommunismus hat "einigen" Menschen das Leben gekostet, mehr noch als der Nationalsozialismus. Aber das nur am Rande. Für mich persönlich zählt die innere Einstellung, die jemand zu seiner Vergangenheit hat. Denn wie gesagt, zählt für mich der jetzige Mensch, nicht der frühere...


Was ich absolut nicht verstehe, ist diese Fixierung auf alles, was mit dem Nazitum zu tun hat... Dass schreckliche Verbrechen begangen wurden, steht ausser Frage. Aber eben nicht nur von Deutschland, sondern von vielen anderen Völkern auch- anscheinend interessiert das aber niemanden... (sehen wir von den Amerikanern mal ab...)






Gr,


A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 18:09
@quentin.

deine fragestellung könnte auch lauten.
alle sind nazis die von 1933-45 gelebt haben, alles andere muß erstmal bewiesen werden.

stalin ist denke ich in keiner beziehung besser gewesen als adolf hitler, was die getöteten angeht die die beiden "führer" auf den gewissen hatten, denke ich ist stalin sogar noch schlimmer, da er sein eigendes volk noch brutaler als futter ansah als hit.

auch was die rheinwiesen angeht, solltest du dich mal an die "allierte" nase fassen was da an opfer zu beklagen waren.

dann noch die tieflieger die machten was sie wollten, die bombenteppiche auf städte, nicht industrie.

dann noch die wilhelm gust. die flüchtlingstr. etc.

dann die gefangenden dt. soldaten die reihenweise umkammen in den allierten lagern etc.

die willkürlichen atombombenabwürfe...

natürlich haben die deutschen auch gewütet, aber nicht schlimmer....

absolut nicht schlimmer.

was die juden angeht, die NICHT nur von paar spezialeinheiten getötet wurden sind mit unwissenheit des millitärs bis auf paar ss. einheiten. waren die wehrmacht, die gerne pauschal als nazi beschimpft wird, bei weitem nicht schlimmer als der rest der gegner.

komme mir bitte nicht mit der wanderaustellung verbrechen der wehrmacht, der schon zig fälschungen nachgesagt wurden ist.

komme mir auch nicht damit das die "anderen" besser waren, also unsere gegner.

es war im grunde alles ein pott.

wie gesagt, es gab abschulichkeiten auf nazi seite per def. jedoch war dies stets ein kleiner kreis und keine masse.

alles andere auch so wie du daherredest ist das resultat aus dem diktat der sieger, denn die sieger schreiben nun einmal die geschichte so wie sie , sie gerne hätten.


melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 18:15
Was ich absolut nicht verstehe, ist diese Fixierung auf alles, was mit dem Nazitum zu tun hat... Dass schreckliche Verbrechen begangen wurden, steht ausser Frage. Aber eben nicht nur von Deutschland, sondern von vielen anderen Völkern auch- anscheinend interessiert das aber niemanden... (sehen wir von den Amerikanern mal ab...)

Meine Rede...

Ebenfalls Fakt ist; dass der Sieger immer Recht hat.

Achja? Und das steht wo?

Wurden auf der Seite der Sieger nicht auch Verbrechen verübt???

100%ig. Aber ich dachte immer das wäre so ein Punkt, den jeder wissen sollte. Dass die Menschen, die nur gemacht haben, was ihnen gesagt wurde meist gar nicht zur Rechenschaft gezogen werden sollten / müssen, wissen nicht viele, bzw. denken da viele anders. Für viele Menschen ist Fazit immernoch = Alle, die daran beteiligt waren sind schlechte Menschen (gewesen).

Kämpfen an der Front ist für mich schon ein Verbrechen. Unzwar in sofern, dass ich es als Verbechen an sich selber sehe. Viele gute Menschen haben ihr Gewissen verraten und über Board geworfen. Haben gemacht, was ihnen aufgetragen wurde. Ob nun aus Angst oder aus Debilität. Aber das sind Fehler am Menschen selber und aufgrund dessen, kann und sollte man niemanden vor Gericht schleifen.

Aber auch das wird es so lange geben, wie es die Menschheit geben wird.

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 18:21
Also mein Großvater wie meine Großmutter waren Nationalsozialisten. Aber Mörder? Nein, Ich denke nicht.
Aber wenn würde Ich doch niemals meine Grosseltern verraten, so was ist höchster Verrat und so was würde Ich niemals tun, nein hier ist Blut dicker als Wasser.
Außerdem wäre das doch schon über ein halbes Jahrhundert her, wer will bitte menschen noch ins Gefängnis bringen die alterbedingt sowieso nur noch ein paar Jahre bestenfalls Jahrzenhnte vor sich haben?
Nein, würde Ich nicht tun, nicht das Ich respektlos den Opfern gegenüber wäre aber das würde sich nicht mehr lohnen außerdem ist mir Familie da eben doch zu wichtig.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 18:27
Achja? Und das steht wo?


In den Geschichtsbüchern... Allerdings nur zwischen den Zeilen...


Kämpfen an der Front ist für mich schon ein Verbrechen. Unzwar in sofern, dass ich es als Verbechen an sich selber sehe.

Natürlich, Krieg sollte nicht sein.

Wenn man es jedoch aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, nämlich jenem, der die Gründe, weshalb diese Menschen überhaupt erst bereit waren zu kämpfen miteinbezieht, dann relativiert sich einiges.

Man zieht ja niemals in den Krieg, weil man etwas zerstören oder vernichten will- sondern weil man etwas "Gutes" erreichen will... Kriege werden auch nicht vom einzelnen Soldaten angezettelt.

Was ich damit sagen will: Der Kampf an der Front gilt gemeinhin als weniger verwerflich, er hat einen Grund, er wird angeordnet von der Obrigkeit. Die Erschiessungen, die Gaskammern oder bei den Russen beispielsweise die Entvölkerung ganzer Landstriche- das alles fällt in meinen Augen nicht in dieselbe Kategorie.


Wobei es grundsätzlich natürlich verwerflich ist, Menschen zu töten. Egal aus welchen Gründen.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 18:33
In den Geschichtsbüchern... Allerdings nur zwischen den Zeilen...

Dann hab ich wohl bisher immer die falschen Geschichtsbücher gelesen. ;) Sehr zweifelhaft...

Man zieht in den Krieg, weil man etwas "Gutes" erreichen will

Könntest du mir das mal nen bisschen näher erleutern?!


Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 18:39
und in den alten schulatlanten steht immer noch neuschwabenland, kein scherz, das immerhin vor dem kriege, völkerrechtlich absolut korrekt von deutschland beansprucht wurde, ohne jeglichen fallstrick.

nur, den geschichtsschreibern, nach 1945 paßte es nicht, so das es bald enteignet wurde und auf könig maud land umgetauft wurde, ebendso wie die ganzen gebiete die nsl. umfasste auf norwegische namen umgenannt wurden sind.
wer aber alte atlanten bis 1954 ca. noch hat, kann da sehr intressante sachen finden...


melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 18:46
ich würde es anziehen und vorem polizei revier sitzen XD

OI! OI! OI! wir bleiben unsrer szene troi!!!


melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 18:52
Ich weiß nicht wie ich reagieren würde. Dafür müsste ich erst in so eine Situation kommen. Aber ich glaube ich würde nichts tun, wenn ich so etwas finden würde bei meinem Opa und er würde noch leben, würde ich ihn glaube ich erst fragen wie es fürher so war.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 18:55
opa war in ordnung:|

-=LENKER DER SCHLACHTEN=-
jesus konnte über wasser gehn scheiss drauf ich geh über leichen



melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 19:01
Ich hatte nie einen...der musste damals vor den Nazis fliehen ^^

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 19:11
Ich würde meinen Grossvater sicher nie und nimmer anzeigen wenn er dabeigewesen wäre, und wenn er Sturmführer bei der Totenkompfstaffel gewesen wäre. Im Gegenteil, ich würde mit ihm das direkte und neutrale Gespräch suchen, denn es gibt Fragen, tausende Fragen!
Was mich aber immer wieder zu überlegen bringt ist, dass alle die damals dabei waren, nichts von einer Vernichtung der Juden wussten, und dies erst Jahre nach dem Krieg auftauchte. Das ist schon sehr interessant finde ich...

Time will tell...


melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 19:12
wir haben fragen tausende fragen wir wollen beweise klare beweise oder was?^^


-=LENKER DER SCHLACHTEN=-
jesus konnte über wasser gehn scheiss drauf ich geh über leichen



melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 19:41
Pixelot, genau so is es :) und dann wolln wir Beweise, klare Beweise^^

Time will tell...


melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 19:56
Meine Opa lebt leider nicht mehr, ich kann nichts mehr Fragen. Aber ich weiß des der damals glaube ich mal Flüchten musste, kann aber grad nicht sagen wo das war, da müsste ich noch mal meine Oma fragen.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 19:57
löl
kein verwandter war dabei also mach ich mir auch keine gedanken darüber..die die vielleicht in frage kämen,sind eh tot-.-

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/
Heil dir Helvetia unser Vaterland



melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 19:59
Am rande
ist das hier ein Rechtes Forum?
Die ersten drei Thread NAZI in der Überschrift !

Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye



melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 20:02
Ist wohl momentan ein angesagtes Thema Prometheus.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Euer Verwandter, der Mörder bzw. Nazi

19.11.2005 um 20:10
@ Tagesphobie


Könntest du mir das mal nen bisschen näher erleutern?!


Sicher :)


Kriege wurden und werden ja niemals in bewußter Bösartigkeit ausgetragen, es gibt immer einen Grund resp. eine Ideologie, die dahinter steht. Man zieht in den Kampf, um das Vaterland zu verteidigen, das Böse zu bekämpfen, oder einem anderen Land Demokratie und Stabilität zu bringen.

Dass es sich hierbei oft nur um äußerst fadenscheinige Vorwände zur Erlangung von Macht oder Besitz handelt -aktuelles Beispiel wäre hier der Irakkrieg- scheint wohl klar zu sein. Fakt ist jedoch; diese Ideologien werden von Menschen geglaubt!!! Sie denken daher wirklich, sie würden einen gerechten Krieg kämpfen...


So meinte ich das.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden