Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich einen entfernten Verwandten finden?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Familie, Verwandte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie kann ich einen entfernten Verwandten finden?

25.09.2016 um 01:02
Hallo, ich möchte euch um Rat bitten: Ich habe einen Onkel, das 'schwarze Schaf der Familie'. Über ihn wurde einfach nie gesprochen und ich habe ihn seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen. Inzwischen sind meine Eltern bereits verstorben und ich kann niemanden mehr fragen.
Ich kenne nur seinen Namen, sein ungefähres Alter und seinen Wohnort im Jahr 1975.
Welche Möglichkeiten gäbe es ihn zu finden?
Vielen Dank für eure Ideen!

Anzeige
melden

Wie kann ich einen entfernten Verwandten finden?

25.09.2016 um 01:19
@MissMuffin
Hast du seinen Namen mal gegoogelt? Ich hoffe er heißt nicht gerade Andreas Müller oder so :D

Ansonsten:

In sozialen Netzwerken wie Facebook suchen bzw. eine Suche über deine Seite starten

Zur letzten Adresse fahren und mit den anderen Mietern sprechen

Beim Einwohnermeldeamt nachfragen

In Sportvereinen, Musikverein was auch immer des Dorfes erkundigen

Eine Anzeige in der Lokalzeitung machen

Und zur Not die Trovatos, oder RTL "Vermisst" beauftragen :D


melden

Wie kann ich einen entfernten Verwandten finden?

25.09.2016 um 01:22
Google und online Telefonbuch hast Du sicher schon ausprobiert... und Facebook auch, es gibt dazu noch verschiedene genealogische Datenbanken, und einige davon enthalten auch deutsches Material. So koenntest Du weiterarbeiten. Da waeren vor allem auch alte digitalisierte Telephonbuecher wichtig.

Bei verstorbenen Personen, die schon laenger nicht leben, kann man bei Kirchengemeinden und Standesaemtern nachfragen, aber ich weiss nicht, ob das auch bei neueren Faellen geht, wahrscheinlich nicht.


melden

Wie kann ich einen entfernten Verwandten finden?

25.09.2016 um 02:03
Wenn du eine bekannte Adresse hast, kannst du bei den Einwohnermeldeämtern nachfragen. Wenn keine Datensperre vorliegt, wird man dir die Information geben. Wenn eine Person allerdings häufiger umzieht, kann dies teuer und die Suche zeitaufwendig werden.


melden

Wie kann ich einen entfernten Verwandten finden?

25.09.2016 um 02:18
Schau mal bei My Heritage.de oder, sofern Du ein Foto von ihm hast, bei der Revert-Suche über Google (Personensuche.de) nach...oder peoplefinder.com...


melden

Wie kann ich einen entfernten Verwandten finden?

25.09.2016 um 02:23
kannst leider nur beim letzten bekannten Wohnort nachfragen oder auf gut Glück im Telefonbuch nachsehen


melden

Wie kann ich einen entfernten Verwandten finden?

25.09.2016 um 02:24
suche selbst seit 20 Jahren einen Bruder meiner Mutter, vergeblich leider.


melden

Wie kann ich einen entfernten Verwandten finden?

25.09.2016 um 08:30
Sowas ist extrem schwer, alle Möglichkeiten wurden eigentlich schon genannt.


melden

Wie kann ich einen entfernten Verwandten finden?

25.09.2016 um 09:12
@MissMuffin

Du kannst auch die Schwarmintelligenz hier aktivieren.

Dazu musst du aber natürlich ein paar mehr Angaben verraten.
Wie alt ist denn dein Onkel? Ältere Menschen hinterlassen ja seltener digitale Spuren. Hatte er irgendwelche Hobbys, von denen du weißt, so dass sich ein Anknüpfungspunkt bei Vereinen etc. ergibt? Bist du bei der alten Adresse mal vorbei gefahren? War das eine Wohnung oder ein Haus? Eigentum? Grundbucheintragung?
Warum war er denn das schwarze Schaf? Gab es "verbotene" Liebesbeziehungen, nicht gewünschte Ehen oder sowas? Evtl. sind diese Bezugspersonen dann ein Anknüpfungspunkt. Ich würde mich auf jeden Fall nicht auf die digitale Suche vom Sessel aus verlassen.


melden

Wie kann ich einen entfernten Verwandten finden?

25.09.2016 um 10:11
@MissMuffin
Es gibt doch die TV-Sendung, vermißt, suche dich oder so ähnlich. Da kannst du mal vorstellig werden. Die Julia Leischik, kannst du googeln, macht sowas. Ist aber die Frage, ob du das öffentlich machen willst, ist ja nicht jedermanns Sache.


melden

Wie kann ich einen entfernten Verwandten finden?

25.09.2016 um 10:46
Danke für eure Ideen!
Leider kann ich im Internet tatsächlich absolut nichts finden. Er ist inzwischen jedoch schon älter und hat wohl immer recht zurückgezogen gelebt.


melden

Wie kann ich einen entfernten Verwandten finden?

25.09.2016 um 10:50
@MissMuffin

An deiner Stelle würde ich einfach mal beim Einwohnermeldeamt/ Bürgeramt nachfragen.
Die können dir zumindest sagen, bis wann dein Onkel dort wohnte und auch, in welchen Bezirk, in welche Stadt er gezogen ist.

Mit den Infos gehst du dann alle bekannten Wohnorte / Meldestellen durch.
Da kann dir auch gesagt werden ob er geheiratet hat, Kinder hat oder ähnliches.


melden

Wie kann ich einen entfernten Verwandten finden?

25.09.2016 um 11:12
Würd' ich auch versuchen. Braucht manchmal etwas Verhandlungsgeschick. Anwälte kriegen die Info leichter. Kostet pro Meldeamt 8 Euro, falls der Preis gleichgeblieben ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 309 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
am 23.04.2024 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 102 Beiträge, am 14.03.2023 von Nemesis59
flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.03.2023 »
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Wann "Baby" gucken?
Menschen, 98 Beiträge, am 16.11.2021 von Bundeskanzleri
nairobi am 13.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 16.11.2021 »