Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtermord

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Geschlechtermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtermord

19.11.2005 um 14:07
Link: orf.at (extern) (Archiv-Version vom 24.11.2005)

http://orf.at/051119-93540/index.html (Archiv-Version vom 24.11.2005)

"Gewalt und Diskriminierung sind nach einer neuen Studie die Haupttodesursachen für Frauen weltweit. Der Direktor des Genfer Zentrums für die Demokratische Kontrolle der Streitkräfte (DCAF), Theodor Winkler, hat in New York erklärt, die Zahl der Frauen, die an den Folgen von Gewalt und Entbehrung sterben, sei größer als die Zahl der Todesopfer aller Kriege im 20. Jahrhundert zusammen."

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)

Anzeige
melden

Geschlechtermord

19.11.2005 um 17:46
Kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht ist die Ziffer in unseren Breitengraden nicht so extrem, aber in anderen Ländern habe ich daran keinen Zweifel.
Noch immer gibt es Länder, in denen das angeblich stärkere Geschlecht die Frauen dominiert und als "niederes Volk" behandelt.

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Geschlechtermord

19.11.2005 um 17:50
gibts bei uns ja auch noch einfach nicht extrem geprägt.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Geschlechtermord

19.11.2005 um 17:52
die Zahl der Frauen, die an den Folgen von Gewalt und Entbehrung sterben, sei größer als die Zahl der Todesopfer aller Kriege im 20. Jahrhundert zusammen

Die Zahl der Frauen die sterben in welchem Zeitraum?

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtermord

19.11.2005 um 18:00
@wolfspirit

Angeblich sind Frauen sehr sensibel :) ..
Sie sind eben anders erzogen worden

Das ist nicht nur von der Suizidrate sondern auch von der SVVanfälligkeit sehr deutlich zu sehen


Aus meiner FBA :

--------------------------------------------


Zu dem allen wurde bewiesen das weibliche Personen die Hauptbetroffenen sind. Miller gibt eine Erklärung, warum die meisten Betroffenen weiblich sind: Frauen sind nicht so erzogen, ihre Aggressionen nach außen auszudrücken. Wenn sie mit der enormen Wut konfrontiert sind, die viele SVV-ler fühlen, tendieren Frauen dazu, sie gegen sich selbst zu richten. Ein Zitat der feministischen Schriftstellerin Adrienne Rich: "Die meisten Frauen waren noch nicht einmal fähig diese Wut zu berühren, außer sie nach innen zu treiben wie einen rostigen Nagel.". Conterio and Favazza schätzen, dass 750 von 100000 Einwohnern SVV zeigen (neuere Schätzungen geben an, dass 1000 von 100000, oder 1%, der amerikanischen Bevölkerung sich selbst verletzen). In ihrem Bericht von 1986 beschreiben sie, dass 97% der Betroffenen weiblich sind und sie erstellten ein "Portrait" des typischen SVV-lers. Er ist weiblich, Mitte zwanzig bis Anfang dreißig, und verletzt sich seit dem Teenageralter, entstammt häufig der Mittel- oder oberen Mittelschicht, ist intelligent, gut erzogen und in seiner Vergangenheit finden sich häufig Erlebnisse des sexuellen Missbrauchs, oder Familien, in denen mindestens ein Elternteil Alkoholiker war. Zudem leiden sie häufiger zusätzlich an Essstörungen.

---------------------------

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Geschlechtermord

19.11.2005 um 18:09
@Chiby
Was bedeutet die abkürzung SVV?

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtermord

19.11.2005 um 18:11
Was ist SVV?
Definition: Als SVV bezeichnet man wiederholte Gewebeschädigung am eigenen Körper. Dieses kann in verschiedensten Formen auftreten.
SVV ist die Abkürzung für das Wort „Selbstverletzendes Verhalten“, wobei auch andere Wörter wie „Selbstverletzung“, „Selbstaggression“, „Schneiden“, „Ritzen“ und dergleichen für die Beschreibung verwendet werden. SVV ist wohl einer der schrecklichsten Formen der Problemlösungen, zumal sie nicht einmal wirklich eine Lösung darstellt. Hinter SVV steht häufig Selbsthass (Selbstbestrafung) oder seelischer (unkontrollierbarer) Schmerz, der durch körperlichen (kontrollierten) Schmerz übertönt werden soll.



Und nur das ihrs wisst, das is MEINE FBA :) und das habe ICH geschrieben .. ^^


Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Geschlechtermord

19.11.2005 um 18:15
@Chiby
danke für die ausführliche erklärung welche DU geschrieben hast :O)



***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtermord

19.11.2005 um 18:17
@vega

Gern geschehen ^^

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Geschlechtermord

19.11.2005 um 18:18
also so wie chiby vorher dargelegt hat, wäre es besser, wenn die frauen ihre agressionen nach aussen "auslassen". das heisst so gut wie wenn aus frauen echte "schlägertypen" werden würden.
diese aussage soll in keiner weise "witzig" oder "abschätzend" eingestuft werden, aber für mich heisst agressionen "herauslassen" --> durchdrehen, schreien, oder eben schlagen! das heisst auch nicht irgend jemanden zusammen schlagen lsg : boxen

wenn dies mehr frauen machen könnten = keine SVV

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

Geschlechtermord

19.11.2005 um 18:33
>>>
Nach Schätzungen der Vereinten Nationen leben derzeit 200 Millionen Frauen weniger auf der Welt als demographisch zu erwarten wäre. "Der Grund, warum sie nicht da sind, ist einfach, dass sie getötet wurden."
<<<

in welchem zeitraum?

glaub ich schlichtweg nicht.

und wie kann man von "nicht da" oder "zu wenig" sprechen?
sind die meschugge im kopf?!

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtermord

19.11.2005 um 18:55
In China oder Indien vielleicht??? Da haben sie ja Bevölkerungsüberschuss und bringen neugeborene Kinder um aber dass so vie Frauen umgebracht wurden ist wirklich ziemlich unglaubwürdig.

Ich denke, also bin ich hier falsch!

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden

Geschlechtermord

19.11.2005 um 18:58
Also in Indien ist das so mit den Frauen das die eher nicht erwünscht sind wenn ein baby zur welt kommt. darum gibts da noch recht viele homosexuelle. hab ich mal iner zeitschrift gelesen und ne familie die ein jahr lang dort war hat das auch bestätigt.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtermord

19.11.2005 um 21:23
Einfach nur extrem...
Warum? Warum wird so extrem zwischen Frau und Mann unterschieden?
Warum sollte eine Frau weniger wert sein?
Es macht mich traurig und wütend Menschen(Männern) zu begenen die denken Frauen seien niederiger als Männer gestellt, vielleicht bin ich auch einfach traurig und wütend weil ich es einfach nicht verstehe...


melden

Geschlechtermord

19.11.2005 um 23:53
omg! ahhh! *mich in panzer einschliess* .... ui, das sieht ja schwarz für uns frauen aus :(

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtermord

20.11.2005 um 00:00
in welchem verhältnis steht nun die sache mit dem SVV zum thema? lol

aber ne tolle nebeninfo..!

Alle unsere Leiden kommen daher, dass wir nicht allein sein können.


melden
wisp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtermord

20.11.2005 um 00:03
Mag sexistisch klingen also reißt mir nich den Kopf ab aber das is einfach weil die Männer im Schnitt kräftiger als Frauen sind, natürlich können sich Frauen auch trainieren aber irgentwie isses ja nich der Fall. Das heißt Männer fühlen sich Frauen kräftiger, also überlegen, wenn das so is heißt das man sieht den anderen als unterlegen (beispiel: Mensch, die "Krone der Schöpfung") so einfach is das, ob man den anderen nun als unterlegen sieht is Subjektiv aber es besteht ja eine Neigung dazu und Macht verdirbt den Charakter.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtermord

20.11.2005 um 00:05
@kekay

>in welchem verhältnis steht nun die sache mit dem SVV zum thema? lol <

Ach es is bewiesen worden das die meisten selbstmörder zuvor geritzt haben .. deswegen das mit SVV ;)

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Geschlechtermord

20.11.2005 um 00:14
In China ist es doch so, dass man nur 1 Kind haben darf und man möchte dort immer fast einen Jungen haben. Wenn es ein Mädchen ist werden sie ermordet damit sie einen Jungen zeugen können. K ist nicht immer so aber doch sehr häufig. Bei den Bauern in China ist es vor allem so.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtermord

20.11.2005 um 00:18
"Mehr Frauen werden weltweit durch männliche Gewalt verletzt oder getötet als durch Kriege, Krebs und Autounfälle zusammen."

"Winkler nannte als Beispiele Abtreibungen von weiblichen Föten, die Tötung von kleinen Mädchen und mangelhaften Zugang zu medizinischer Versorgung und Lebensmitteln. Hinzu kämen so genannte Ehrenmorde, häusliche Gewalt und bewaffnete Konflikte."

"Jede fünfte Frau sei Opfer einer Vergewaltigung oder eines Vergewaltigungsversuchs, heißt es unter Berufung auf die Weltgesundheitsorganisation (WHO) weiter."


hier geht es aber schon um richtige gewalt und nicht der seelischen verfassung diskriminierter frauen, oder?

also finde ich hat hier selbstmord nichts zu suchen :\

-

mich würde auch der zeitraum interessieren, da es doch eine sehr erschreckende zahl ist.



Alle unsere Leiden kommen daher, dass wir nicht allein sein können.


melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtermord

20.11.2005 um 00:51
@Amila:

Es gibt aber ("hier bei uns") auch Männer (selten), die "Angst" haben, Frauen irgendwie zu diskriminieren und so äußerst defensiv vorgehen.. (Gerade wenn sie eine Frau attraktiv finden..)

Ich spreche jetzt nicht von mir unter dem Deckmantel der allgemeinen Minderheit, sondern von einem Zivildienstkollegen ; P

Heutzutage braucht man als Mann schon eine gute Menschenkenntnis, um schon möglichst im Vorhinein zu wissen, ob die Frau es als Diskriminierung auffasst, wenn man ihr die Tür aufhält, weil sie der Meinung ist selbst Türen öffnen zu können oder ihren Mantel auszuziehen- oder ob man als Rüpel (was ist das genaue Gegenteil von Gentleman?) bezeichnet wird, weil man selbiges eben nicht tut.

Aber das führt zu weit vom an sich bestürzenden Thema ab (!)

Und auch pyotr muss ich um der Tatsache willen "leider" recht geben. Bei uns artet es zwar nicht in Gewalt aus die hin zum Lebensraub geht. Aber eine Art "latente Unterdrückung" ist schon vorhanden..

Abgesehen davon dass Frauen ganz klar sexuell diskriminiert werden und zu Lustobjekten herabgewürdigt. (Werbung, Musikvideos)

Interessant ist die Forderung: Man müsse der Bekämpfung dieser Umstände gleiche Priorität wie der Terror-bekämpfung oder des Hunger zukommen lassen...

In Wahrheit ist das alles zu einem guten Teil eins. Eine Wurzel des Problems, verschiedene Symptome. Und das Problem ist im Geist/in den Köpfen der Menschen... Es wird nicht durch aufoktroyierte Gesetze, Kriege oder in die Abhängigkeit führende Hilfsgüter gelöst. Sondern in den Köpfen der Menschen. und damit mein ich Menschen aus allen Himmelsrichtungen.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


Anzeige

melden