Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Pestizide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 08:52
@Thalassa

Lebensmittelprüfer mit Sicherheit nicht.

Es gab beim Bezirksamt Hamburg-Altona einen, der während der Zeit nach Tschernobyl Ärger mit Vorgesetzten bekam, weil er lastwagenweise türkischen Tee beschlagnahmen liess, weil dieser verstrahlt war. Das gab damals mächtigen Ärger und wurde von der türkischen Community als "Rassismus" ausgelegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 09:06
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Lebensmittelprüfer mit Sicherheit nicht.
Na, ich weiß nicht so recht ... ich bin und bleibe da eher mißtrauisch!

Was damals die Tschernobylzeit betrifft, kann ich als "Ossi" nicht mitreden ... ich weiß nur noch, daß man uns damals die "feinsten" Sachen zu Schleuderpreisen hinter geschmissen hat, und ich weiß nichtmal genau ob es in der DDR sowas wie Lebensmittelprüfer gab :D .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 09:54
@Thalassa

Was hätten die denn auch prüfen sollen? :D

Plaste & Elaste? Rennpappen? Halloren-Kugeln?


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 10:12
@Doors

Na, ein bißchen mehr hatten wir ja nun doch ;) - wir brauchten z.B. keine "Tafel" und man brauchte seine Kinder auch nicht in die "Arche" der Kirche zu schicken, damit sie wenigstens einmal am Tag sat werden ...
Es gab in der DDR auch Lebensmittel, du wirst es nicht glauben - sogar Fertiggerichte für faule Hausfrauen hatten wir :D .


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 10:16
Ich frage mich wofür wir eigentlich eine "Verbraucherschutzbehörde" brauchen wenn sogar stoffe wie pektin oder mononatriumglumat in sehr vielen lebensmitteln drin sind?

Und für die,die es nicht wissen:das zeug ist in fast allen lebensmitteln welche ihr konsumiert wie kaugummi,chips usw. :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 10:17
@Thalassa


Die Fünf-Minuten-Soljanka von VEB MAGGI. (MAGdeburger Gewürz Industrie)

So, jetzt aber Schluss mit offtopic, sonst gibt's Mod-Haue.


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 10:23
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:das zeug ist in fast allen lebensmitteln welche ihr konsumiert wie kaugummi,chips usw.
:D und schon bin ich auf der sicheren Seite, weil ich das z.B. nicht konsumiere. Auch Fertiggerichte kommen bei uns nur im Zweifelsfall auf den Tisch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 10:28
@Thalassa

Fertiggerichte schmecken meist nach nichts, weil sie alle Konsumenten schmecken sollen. Darüber hinaus sieht der Inhalt meist viel grässlicher aus, als es der Lebensmittelfotograf mit Photoshop für die Verpackung hinbekommen hat. Und teuer ist der scheiss obendrein auch noch.
Okay, für den Fall des Einschneiens im Winter gibt es immer ein paar Konserven im Hause, darunter natürlich auch ein paar Fertiggerichte von der Qualität "Nur im Falle eines Atomkrieges öffnen". Aber sonst? Maximal "Halbfertigprodukte" wie TK-Gemüse.


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 10:36
@Doors

Genauso sehe ich das auch - wobei ich zugeben muß, daß auch unser Fisch z.B. oft aus der TK-Truhe kommt und das Mischgemüse auch aus der Dose ...ich versuche allerdings, das wirklich in Grenzen zu halten - sogar der Hund kriegt kein Fertigfutter, sondern selbst zubereitetes... ich vertraue darauf, daß die geraspelten Mohrrüben in seinem täglichen Futter einfach mal nicht allzu belastet sind ;) .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 10:37
@Thalassa


Unsere Katzen bekommen billigstes ALDI-Futter und Essensreste. Die sind zum Mäuse und Ratten fangen engagiert, nicht als Restauranttester.


1x zitiertmelden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 10:41
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die sind zum Mäuse und Ratten fangen engagiert, nicht als Restauranttester.
:D Das kann ich unserem blinden Vierbeiner nicht mehr zumuten ;) - dann leben deine Katzen also auch recht gesund und "unbelastet" ;) .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 10:46
@Thalassa

Zumindest sterben sie meist gesund.
An Autoreifen, Jägern, Fallen, Mähmaschinen oder Gift.


2x zitiertmelden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 12:42
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:An Autoreifen, Jägern, Fallen, Mähmaschinen oder Gift.
Na, ob das nun angenehmer ist, als an Pestiziden einzugehen ist noch die Frage.
Wenn ich die Wahl zwischen Paprikaschote und Mähdrescher hätte, würde ich doch die Paprikaschote aus dem Supermarkt wählen ;) .


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 12:42
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:An Autoreifen, Jägern, Fallen, Mähmaschinen oder Gift.
Na, ob das nun angenehmer ist, als an Pestiziden einzugehen ist noch die Frage.
Wenn ich die Wahl zwischen Paprikaschote und Mähdrescher hätte, würde ich doch die Paprikaschote aus dem Supermarkt wählen ;) .


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 21:26
@Thalassa

Das zeug findet sich auch in sehr vielen suppen und säften :D


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 21:29
@Bonesman

Auch da bin ich nicht gefährdet - ich trinke so gut wie nie Saft und meine Suppen koche ich auch selber ;) .


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 21:31
@Thalassa

Und was trinkst und isst du? :)


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 21:33
:) Kaffe, Wasser, ab und an etwas Alkoholisches ;) und zu essen gibts bei uns fast nur Selbstgekochtes.
Sogar für den Hund hab ich heute wieder gekocht


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 21:40
Kaffe und alkohol sind aber nicht gesund :)

Und selbst bei selbstkochen musst du zutaten verwenden,in denen kann das zeug auch vorkommen wenn du nicht aufpasst :D


melden

Der Pestizid-Dealer um die Ecke: Ihr Supermarkt

02.07.2010 um 21:40
Mir ist noch keiner begegnet, der krank geworden ist, weil er sein Essen im Supermarkt kauft. Im Gegenteil mir begegnen oft sehr wohlgenährte Mitbürger mit vollen Einkaufstaschen.
Der Körper kann so einiges wegstecken mit seinem ausgeklügeltem Abwehrsystem.


Anzeige

melden