Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es Weihnachten?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es Weihnachten?

18.12.2010 um 16:18
Schön, wer die Qual der Wahl hat!

Anzeige
melden

Warum gibt es Weihnachten?

20.12.2010 um 08:43
weihnachten. früher ein fest der ,iebe,ruhe und besinnlichkeit.
weihnachten bedeutet mir nichts mehr. ich werde die feiertage alleine verbringen und hoffen das sie schnell wieder vorbei sind. für mich gibt es leider keinen grund mehr dieses fest zu feiern also lass ich es einfach bleiben.
und selnbst wenn ich würde wäre es in meinen augen ein mitlerweile mehr als fragwürdiges fest.
die meisten menschen haben vergessen worum es eigentlich bei weihnachten geht.
aber egal....


melden

Warum gibt es Weihnachten?

20.12.2010 um 09:49
Ich hab so das Gefühl, daß die meisten Menschen - egal ob Single oder in Familie - einfach viel zu hohe Erwartungen und vollkommen falsche Vorstellungen von diesen paar Tagen haben. Die meisten lassen sich einreden, wie man Weihnachten zu behen hat und daß man unglücklich zu sein hat, wenn man alleine ist - das ist alles Unsinn!


melden

Warum gibt es Weihnachten?

20.12.2010 um 19:43
Wehe, irgend jemand behauptet jetzt es gibt kein Christkind! Ich habe immer noch daran zu knabbern, dass es keinen Osterhasen gibt! Das wäre zuviel für mich....


melden

Warum gibt es Weihnachten?

20.12.2010 um 20:27
@Codename47


Natürlich gibts das Christkind ... guckst du hier, beim Geschenke unters Bäumchen packen ;)

/dateien/mg20341,1292873243,5907444


melden

Warum gibt es Weihnachten?

20.12.2010 um 20:32
ach weihnachten und der weihnachtsmann... wo steht der denn in der bibel? eine erfundene person um die wirtschaft am ende des jahres anzukurbeln bzw reine profitgier... denn wenn ich mal so seh was weihnachten läuft im tv dann ist schluss mit dem fest der liebe.... krieg und zerstörung ist an der tagesordnung.


melden

Warum gibt es Weihnachten?

20.12.2010 um 20:42
Natürlich wegen den Geschenken :D :D


melden

Warum gibt es Weihnachten?

20.12.2010 um 20:45
wo steht eigentlich in der bibel, dass jesus im zeitraum 24.12.-26.12. geboren wurde?
habe keine stelle dazu gefunden.
das wurde ca im jahre 300 n.chr. festgelegt von den scheinheiligen des vatikans...die römer...welche frevelhafte feste ende dezember gefeiert haben, vor christi geburt...

also...denkt mal darüber nach


melden

Warum gibt es Weihnachten?

20.12.2010 um 20:47
feiere Weihnachten dieses Jahr auch allein.Das wichtigste für mich ist das endlich mal wieder Urlaub ist,und werde die freie Zeit nutzen,mit viel Musik,einigen,wenigen schönen Filmen,und ´einfach mal wieder die Seele baumeln lassen´...


melden

Warum gibt es Weihnachten?

20.12.2010 um 20:50
@Delany

Warum sollte man darüber nachdenken ?


melden

Warum gibt es Weihnachten?

09.01.2011 um 21:36
@ Asgaard

"bitte hör auf solchen christen schwachsinn zu verbreiten"

es geht doch nichts über tolerante, geistreiche Äußerungen!



Gabriel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es Weihnachten?

11.01.2011 um 09:34
@Thalassa

Und ich sagte Dir noch "Zieh Dir was Warmes an, wenn Du meinen Baum einständerst!" - aber nein, Du wieder wie üblich hosenlos im Schneetreiben - und was ist die Folge? Blasenentzündung!

:D


melden

Warum gibt es Weihnachten?

11.01.2011 um 10:49
@Doors

:D Haste mich wieder erwischt ;) - aber, ich gelobe Besserung - das nächste mal komme ich in meiner Burka und mache einen auf "interreligiös" ...


melden

Warum gibt es Weihnachten?

11.01.2011 um 11:20
Genau aus dem Grund, weil das Christkind keine Ausbildung absolviert hat und für eine Zeitarbeit buckeln muss! Der Osterhase kommt auch wieder Jahr für Jahr, weil er einfach keinen Schulabschluß hat und sich jetzt mit diesem minderwertigen Job abgeben muss...hätten die beiden doch nur mal besser in der Schule damals aufgepasst, hätten wir nicht jedes Jahr den selben Ärger mit diesen zwei Versagern! :D


2x zitiertmelden

Warum gibt es Weihnachten?

12.01.2011 um 21:26
weil jesus an dem tag seine geschenke bekommen hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es Weihnachten?

13.01.2011 um 08:26
@hakennase


Da wird Dir der gut-katholisches Spanier ebenso wie der koptische oder orthodoxe Christ entgegnen:

Das war aber am 6. Januar!


melden

Warum gibt es Weihnachten?

13.01.2011 um 11:01
weihnachten -> fest des schenkens und geld ausgebens.

die kinder freuts
und die wirtschaft.

ich freu mich auch - über 2 wochen urlaub.


melden

Warum gibt es Weihnachten?

13.01.2011 um 11:08
@VHO-HUnt3r
Zitat von VHO-HUnt3rVHO-HUnt3r schrieb:Der Osterhase kommt auch wieder Jahr für Jahr
Denkste! Dieses Jahr wohl nicht - oder wer soll den Job so kurzfristig übernehmen?

/dateien/mg20341,1294913322,6083230


melden

Warum gibt es Weihnachten?

13.01.2011 um 11:25
@Thalassa

die 'zahnfee' vielleicht?


melden

Warum gibt es Weihnachten?

13.01.2011 um 11:36
@Thalassa


Anzeige

melden