Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht uns sooo besonders..?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gedanken, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 00:43
Wenn ich grad hier darüber lese worüber sich ein Mensch Gedanken macht, mache ich mir eher Sorgen. Wir haben diese Eigenschaft des Denkes bekommen und machen uns quasi Gedanken um "nichts" !!

Ich vermute das es Menschen besser geht die sich nicht sooo viele Gedanken machen, sondern eher das in sich tragen was man Leben nennt, und damit klarkommen !!

Warum müssen wir immer über alles nachdenken und erfassen lernen wenn das Leben doch wirklich einfach sein kann ??

Stellt uns das denken das wir bekommen haben eher eine Stolperfalle für uns selber ??

Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!

Anzeige
melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 00:49
weil das leben auch hart sein kann

I´m proud to be an american


melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 01:05
„Was macht uns sooo besonders..?“

Eigentlich nix,

kein Leben ist weniger Wert als das eines anderen „Lebewesens“ ja … die Wahrheit ist wohl vielen zu wieder.

Das einzige was „vielen“ wohl bleibt, ist der Versuch, denn Wert (wenn es den gibt) des eigenen Lebens auf welche weiße auch immer zu erhöhen.

Dafür ist das „Denken“ wohl verantwortlich.

mfg

Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 01:59
>Ich vermute das es Menschen besser geht die sich nicht sooo viele Gedanken machen, sondern eher das in sich tragen was man Leben nennt, und damit klarkommen !! <


Da bin ich mir ziemlich sicher!
Aber oft haben diese Menschen auch etwas idiotisches ansich worauf ich keine Lust hätte......



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 02:03
was macht uns so besonders? individualität?

Was wäre wenn...


melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 02:04
thema verfehlt ? setzen 6 ?

Was wäre wenn...


melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 02:11
Gerade weil der mensch DENKT entstehen diese Problem durch das erdenken der einen Sache muss du bei der sache danach Weiter denken.

Aber da wir Intellegenz und Instinkte in einem tragen ist es so kompliziert, wir sind keine Tiere aber auch nicht wirklich was höheres.

„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“
Georg W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"



melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 02:12
Sich Gedanken zu machen, kann auf Dauer schon ermüdend sein, aber ich mags auch nich... wenn Mitmenschen rücksichtslos sind -.-`

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 02:18
>aber ich mags auch nich... wenn Mitmenschen rücksichtslos sind -.-`<

Eben, so denken leider viele Idioten nicht und für die muss man oft mit denken.



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 02:21
Für die Rücksichtslosen, wie soll man für die mit denken! Sie handeln ja doch immer wieder egoistisch.

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 03:55
Ich vermute das es Menschen besser geht die sich nicht sooo viele Gedanken machen, sondern eher das in sich tragen was man Leben nennt, und damit klarkommen !!


Das sehe ich genauso.


Ein Mensch, der dumpf vor sich dahinvegetiert und weder über die großen noch die kleinen Dinge nachdenkt, der wird es in vielem leichter haben. Wer sich Gedanken darum macht, wie er seinen Mitmenschen helfen kann, wie er die politische oder soziale Situation in der Gesellschaft oder einfach nur in seinem näheren Umfeld verändern kann, der trägt damit auch automatisch eine Bürde- denn durch sein Nachdenken über diese Dinge zeigt er ja schon, dass ihm das nicht egal ist.

Wenn uns etwas aber nicht egal ist bedeutet dies, dass wir davon emotional berührt werden. Bei einigen Wenigen führen solche Gedankengänge auch zu Taten: Sie wollen etwas verändern, etwas bewegen- zum Besseren, zum menschlicheren hin.


Jemand, der sich nur um sich selbst kümmert, der es vermeidet sich Sorgen um Andere zu machen, hat es natürlich wesentlich einfacher. Die Sorgen um seine Mitmenschen, um die Politik, um die sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Zustände plagen ihn nicht. Er lebt scheinbar besser. Scheinbar...


Stellt uns das denken das wir bekommen haben eher eine Stolperfalle für uns selber ??

Teilweise sicherlich- allerdings auf positive wie negative Art und Weise.

Wer zuviel hinterfrägt, sich zuviel Gedanken und Sorgen um Dinge macht, die er nicht verändern kann, der leidet meiner Meinung nach unnötig mit.

Allerdings wäre die Welt tatsächlich ein Ort, der kalt und unwirtlich wäre, wenn es nur noch Menschen gäbe, die sich Gedanken um "nichts" machen...


Die Natur hat uns nicht umsonst mit den Fähigkeiten des Denkens und Fühlens ausgestattet. Diese sollten wir weder unnötig verschwenden, noch sollten wir uns damit allzusehr zurückhalten. Sich Gedanken um Dinge zu machen, mit denen wir nicht unmittelbar zu tun haben, kann eine sehr erhellende Sache sein. Ob es sich dabei um hungernde Kinder in Afrika, Mystik oder Quantenphysik handelt, ist völlig egal.


Wir sind Menschen, und sollten immer versuchen, all unser Potenzial zu nutzen. Allein schon der Versuch bringt oft positive Resultate für uns und unser persönliches Umfeld.





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 10:42
@ Apolly

Wir sind Menschen, und sollten immer versuchen, all unser Potenzial zu nutzen. Allein schon der Versuch bringt oft positive Resultate für uns und unser persönliches Umfeld.

Diese, Deine Aussage, trifft genau den Kern.

Wer sein geistiges Potential nutzt, kann auch im Vorfeld die Auswirkungen seines Tuns bedenken und dadurch natürlich zum Beispiel negative Resultate vermeiden. Beispiel: Wenn ich vorher die möglichen Konsequenzen von Alkoholgenuss, Drogenkonsum oder eines Überfalls bedenke.. oder auch die mangelnde Mitarbeit in der Schule ....

@ Samael

Ich vermute das es Menschen besser geht die sich nicht sooo viele Gedanken machen, sondern eher das in sich tragen was man Leben nennt, und damit klarkommen !!

Ich stimme dieser Aussage nur teilweise zu, bin sogar versucht, diese Aussage gänzlich abzulehnen...

Wenn wir Menschen.. immer nur in den Tag hineinleben würden, dann wäre es durchaus möglich, daß wir immer noch Fellbekleidet als Jäger und Sammler unterwegs wären. Nur wenn man nachdenkt, über Dinge des Alltags philosophiert, erst dann besteht die Möglichkeit, das der Mensch geistig reift, das Universum begreift und auf seinen persönlichen Alltag entsprechend Einfluß nimmt.

Sicherlich mag das Leben einfacher erscheinen, wenn ich dumpf meinem Job nachgehe, nach der Arbeit ein wenig Haushalt mache und dann vor der Glotze oder in der Stehbierhalle abhänge... aber es bleibt zu bedenken, das mich diese Art des Lebens nicht vorwärts bringt, ich stagniere... und damit ist meine persönliche Entwicklung scheinbar schon abgeschlossen, je nach Eintrittsalter kann ich diesen geistigen Endpunkt schon mit 30 Jahren erreicht haben.. ab da verläuft mein Leben dann immer fein in den selben Bahnen...

Nein Danke. Da mache ich mir lieber ein paar Gedanken über Gott und die Welt und entwickel eine eigene Weltanschauung.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 11:44
"Warum müssen wir immer über alles nachdenken und erfassen lernen wenn das Leben doch wirklich einfach sein kann ?? "

Ogott, ich wünschte, ich würde nicht über ALLES nachdenken... *seufz*
Ich denke auch, die Menschen, die das nicht tun, haben es wesentlich einfacher...
Kann man unnötige Gedanken "abschalten"? Wäre praktisch...


melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 12:01
Die Fähigkeit, denken zu können, macht uns Menschen zu einer gefährlichen Waffe. Es ist unklar, woher der Ursprung des Denkens kommt, man kann philosophieren bis ins unendliche, aber das würde ja vom Thema zu stark abweichen...Es macht uns aber zu nichts besonderem, es kann genügend Lebensformen im Universum geben, die das auch können, warum sich also als was besseres fühlen...?! Die negativen Folgen bleiben uns natürlich nicht verborgen, wie schon oben angedeutet.
Was uns Menschen vielleicht "besonders" macht, ist die Tatsache, dass wir unglaubliche Möglichkeiten finden, unseren Planeten zu zerstören.

...vielleicht tipsel ich hierzu mal noch was ;)

Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(StGB §307)



melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 12:02
Die Fähigkeit, denken zu können, macht uns Menschen zu einer gefährlichen Waffe. Es ist unklar, woher der Ursprung des Denkens kommt, man kann philosophieren bis ins unendliche, aber das würde ja vom Thema zu stark abweichen...Es macht uns aber zu nichts besonderem, es kann genügend Lebensformen im Universum geben, die das auch können, warum sich also als was besseres fühlen...?! Die negativen Folgen bleiben uns natürlich nicht verborgen, wie schon oben angedeutet.
Was uns Menschen vielleicht "besonders" macht, ist die Tatsache, dass wir unglaubliche Möglichkeiten finden, unseren Planeten zu zerstören.

...vielleicht tipsel ich hierzu mal noch was ;)

Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(StGB §307)



melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 12:02
Die Fähigkeit, denken zu können, macht uns Menschen zu einer gefährlichen Waffe. Es ist unklar, woher der Ursprung des Denkens kommt, man kann philosophieren bis ins unendliche, aber das würde ja vom Thema zu stark abweichen...Es macht uns aber zu nichts besonderem, es kann genügend Lebensformen im Universum geben, die das auch können, warum sich also als was besseres fühlen...?! Die negativen Folgen bleiben uns natürlich nicht verborgen, wie schon oben angedeutet.
Was uns Menschen vielleicht "besonders" macht, ist die Tatsache, dass wir unglaubliche Möglichkeiten finden, unseren Planeten zu zerstören.

...vielleicht tipsel ich hierzu mal noch was ;)

Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(StGB §307)



melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 12:03
sorry, fehler...

Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(StGB §307)



melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 12:06
Kann passieren ... hups ;)

Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 19:11
<- Aber oft haben diese Menschen auch etwas idiotisches ansich worauf ich keine Lust hätte...... ->

da kenn ich ein paar, aber die haben eigentlich, auch wenn sie von vielen belächelt oder als "dumm" bezeichnet werden die größte Freude am Leben

ich wollt ich wär ein Huhn..ich hätt nicht viel zu tun.....;)

Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 19:21
cogito ergo sum

von wem ist dieses zitat?

ich bin eine stinkende taube,krank,schmutzig und staubig.
dafür kann ich aber flie-eegen



melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 19:28
Descartes soviel i weiss.

Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


Anzeige

melden