Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht uns sooo besonders..?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gedanken, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 19:45
Ich vermute das es Menschen besser geht die sich nicht sooo viele Gedanken machen, sondern eher das in sich tragen was man Leben nennt, und damit klarkommen !!

Es entscheidet ja auch nicht die Summe an Gedanken, die sich ein Mensch macht, über seine Einzigartigkeit, sondern eben wie er handelt. Selbst auf dieser Ebene befinden sich immer etliche Menschen die aus den gleichen Motiven agieren. Das ist auch nicht wirklich entscheidend. du kannst dich in philosphisher hinsicht als ein unwichtiges fragment innerhalb einer masse fühlen oder eben, als bewusstes wesen.

Es ist wie mit dem "Mob" an Demonstranten, die dem verständnisslosen Beobachter, das Gefühl geben, hier würden nicht Individuen sondern ein geschlossenes Kollektiv agieren. Obwohl es unter dieser Ebene genausoviele Einzelschicksale wie Menschen gibt, die mitnichten "diesselben" sind..

Selektive Wahrnehmung eben

Anzeige
melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 21:24
Ich vermute das es Menschen besser geht die sich nicht sooo viele Gedanken machen, sondern eher das in sich tragen was man Leben nennt, und damit klarkommen !!

Mhh, ne, bestimmt nicht.
Kennt jemand die Geschichte "Das Doppelte Lottchen" von Erich Kästner? Was denkt ihr warum die zwei Mädchen die Rollen getauscht haben?

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 21:32
Ich finde eher das die eigene Meinung und das eigene Denken das wichtigste ist. Jeder Mensch ist für sich angewiesen und ob er Hildfe von anderen annimmt oder nicht muss er selber entscheiden.

Das schlimme ist wenn jemand einen zwingt etwas zu tun. Tu dies oder das oder jenes. Jeder Mensch ist ein Individium und weiss was für ihn das beste ist.


melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 21:34
Ich glaub manchmal kommt das mit dem Denken und der Stolperfalle ziemlich gut hin...

Viele behaupten ja auch, dass dumme Menschen viel gluecklicher und optimistischer sind...bzw...viele, natuerlich nicht alle ;)
Und die meisten gebildeten Menschen waren ja auch irgendwie pessimistisch der "Zukunft" gegenueber.

So n Knopf um das denken zeitweilig abzustellen...also...das gruebeln, was einen sowieso nicht weiterbringt...waer glaub ich ziemlich praktisch *gz*

Meow...


melden

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 22:25
Jornalsten die vieles meinen besser zu wissen weil di eangeblich alle sbissen und perfekt wissen "angeblich"

Aber gerade die Menschen liegen falsch.

Man sollte es so nehmen wie man ist.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht uns sooo besonders..?

25.12.2005 um 22:32
hmmm also was mich so besonders macht ? Ist doch wohl klar ^^
Erst kommt genialität, und viel später ... irgendwann "nox"...

:D

i² = j² = k² = ijk = -1


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Entscheidung des Lebens
Menschen, 19 Beiträge, am 05.02.2020 von mumm
master1019 am 22.06.2004
19
am 05.02.2020 »
von mumm
Menschen: DKMS
Menschen, 64 Beiträge, am 23.06.2019 von sunshinelight
Henry am 04.04.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 23.06.2019 »
Menschen: Worüber regt ihr euch am meisten auf?
Menschen, 543 Beiträge, am 27.01.2014 von Valkyre
somnipathy am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
543
am 27.01.2014 »
Menschen: Das Leben anderer Menschen
Menschen, 22 Beiträge, am 19.07.2013 von cRAwler23
eigolochysp am 19.07.2013, Seite: 1 2
22
am 19.07.2013 »