Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Freunde werden immer seltener

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Seltener, Seltenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:14
Ich möchte mal ein Thema anschneiden, dass seit einigen Minuten mal wieder sehr aktuell ist.
Ich meine, jeder wurde doch schonmal von einem "guten Freund" oder so richtig fies hintergangen oder ihm wurde eine Freundschaft nur vorgespielt und im Nachhinein entpuppte sich derjenige als ein mieser Lügner. Nun hab ich aber das Gefühl in unserer Gesellschaft kann man richtige Freundschaften gar nciht mehr aufbauen weil jeder jedem misstraut. Oder wie seht ihr das?
Also ich für meinen Teil vertraue nur meinen drei besten Freunden, den rest definiere ich als Bekannte.
Liegt es am Misstrauen? Oder vielleicht auch am Missgönnen? Das man sich einfach nicht mehr für andere freut? Was ist es eurer Meinung nach?

if they cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988


Anzeige
melden

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:21
Ich kann dir nicht sagen wie es "früher" war, so alt bin ich noch nicht.

>Also ich für meinen Teil vertraue nur meinen drei besten Freunden, den rest definiere ich als Bekannte.<

Mache ich genau so, obwohl ich nie jemandem 100% vertrauen würde. Man muss immer mit einer enttäuschung rechnen.

Besser gesagt ist es sehr wichtig wie man damit umgeht, man muss lernen damit um zu gehen.

Niemand ist immer 100% Loyal, damit kann ich aber leben.


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:22
Jetzt wirds philosophisch....;)


Ja, echte Freunde sind selten. Und Vertrauen gibts nicht auf dem Grabbeltisch. Je billiger die täglichen Dinge zum (Über)Leben werden, je weniger wert scheinen auch echte Gefühle und echte Freundschaft zu sein. Das scheint nur so. Man sollte sich nicht von Äusserlichkeiten täuschen lassen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:23
ich habe auch sehr viele bekannte, kumpels etc.
aber nur sehr wenige richtige freunde.
ist halt so, ist aber glaube ich auch besser so.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~



melden

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:25
Stopp mal, nur weil mein Freund ne andere Meinung hat, oder mich mal hängen lässt, degradier ich ihn nicht gleich zum Bekannten. Grad die "echten" Freunde sollten es sich leisten können einen mal zu enttäuschen.

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit." - ich



melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:29
Ja aber nich wenn er dir z.b. nach 4 jahren sagt ihr wäret nie befreundet gewesen ...

if they cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:32
ok das ist hart!

Aber überleg mal: In den vier Jahren hast du doch das Gefühl gehabt, dass ihr befreundet seid, oder?! Da waren keine Zweifel, und nur weil er im Nachhinein sagt, dass es nicht "echt" war fühlst du dich schlecht?????

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit." - ich



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:32
da muss ich auch zustimmen...
es wird immer schwieriger leute zu finden die mit einem klar kommen.
Und dieses "durch dick und dünn gehen" ist schon lange nicht mehr.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:33
Grad die "echten" Freunde sollten es sich leisten können einen mal zu enttäuschen.


das sehe ich nicht so. ein "echter" freund sollte vielmehr in jeder hinsicht ehrlich sein und somit in kauf nehmen, dich aufgrund seiner ehrlichkeit enttäuschen zu können, aber damit eben wahr freundschaft und loyalität zu beweisen.

es sich leisten können, klingt wie eine freikarte um wissentlich lügen zu können und es damit zu entschuldigen.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:34
Ich vertraue ebenfalls nur bessten freunden, obwohl ich >>fast<< jedem Menschen vertrauen könnte (ich bin nciht NAIV).

mittlerweile weiß ich genau wen ich bestimmte sachen anvertrauen kann.
Aber vergiss nciht, dir vertrauen ist immer noch das sicherste.....

Vergessen...


melden

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:35
Ich hab da was gefunden, was es meiner meinung nach gut beschreibt, was ich meine:

"Warum wird uns, was schön war, im Rückblick dadurch brüchig, dass es hässliche Wahrheiten verbarg? Weil man in solchen "unechten" Momenten nicht glücklich sein kann? Aber man war doch glücklich!"
("Der Vorleser" von Bernhard Schlink)


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:37
hm seh ich anders, wie kann ich es im nachhinein als glücklich sehen wenn ich dachte wir wären befreundet und jetzt meint er ihm war einfach nur langweilig. nein, seh ich echt anders

if they cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:37
@rocketfinger
ok sorry, das hab ich nicht gescheit rübergebracht.

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit." - ich



melden

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:37
ich liebe ja diesen unsinnigen spruch:
"die echten kameraden sind im krieg gestorben"
darüber kann ich nur den kopf schütteln.
der mensch erfahrt lediglich keine menschlichkeit, weil er diese nicht selbst lebt. man muss akzeptieren, dass menschen wege gehen, auf denen sie sich auf sich selbst konzentrieren. aber nur weil man angst hat, wie durc.h solche ereignisse, sich zu öffnen, aus angst wieder verletzt zu werden, darf man sich nicht verschlossen halten, das wäre das ende dieser welt und siehe da, wenn wir uns nicht öffnen, kann dies sogar geschehen, da wir uns über jahrhunderte gegenseitig verletzt und verschlossen haben. das sieht man auf internationalen ebenen ebenso. staaten misstrauen sich, verschließen sich und verletzten sich. ich zitiere mal aus dem buch: neue offenbarungen von neale donald walsch:

"ich kapiere,dass wir eine gesellschaftliche konvention namens "geheimhaltung" erichtet haben. wir haben sogar begriffe dafür. wir reden von gesellschaftslüge, industriegeheimnis, staatssicherheit, und auch religiösen mystherium, um verschiedene formen zu unterteilen, in denen wir einander anlügen, entweder durch verschweigen oder die direkte, konkrete lüge."


wir sind alle einander geschwister, sind alle gleichbedeutend, wenn der mensch diese einfache erkenntniss erkennt und begreift, dann wird die welt sehr schnell anders aussehen, dann die kleinen probleme sind die auch die probleme der ganzen welt. was wir in unserer umwelt erleben zieht seine bahnen, bis auf globale ausmaße.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:38
@Pantheratigris
gut ok, aber ich für meinen Teil sehe es nicht ein mich wegen etwas, das in der Vergangenheit liegt schlecht zu fühlen.

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit." - ich



melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:39
also so geht es mir mit meinen 3 besten freunden. ich mach echt alles für die und die für mich. einer der drei hat letzte woche mein gesamtes letztes geld gekriegt und ich weiß 100%ig das er es wirklich nur für essen verwendet und nicht um sich z.b. neue klamotten zu kaufen, das verstehe ich unter vertrauen

if they cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:41
@ buzele86

ich glaube auch du hast irgendetwas wo du dich immernoch schuldig oder schlecht fühlst oder nicht? sowas hat doch jeder

if they cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:44
@canan
ja ein bisschen. nur ich versuche sowas als abehackt/gelernt zu sehen und schau nach vorne.

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit." - ich



melden

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:53
Echte Freunde sind schwer zu finden, die Nachfrage ist aber auch nicht sehr groß.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:54
Freunschaft ist ein scharfes Schwert - wer es benutzt, ist die Freunschaft nicht wert.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 22:55
hm meinst du heute will keiner mehr freunde?

so ich muss pennen gehn, man sieht sich morgen ^^
schlaf alle schö

if they cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



Anzeige

melden