Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wichtige Frage

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
meisteryoda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtige Frage

30.12.2005 um 11:44
Ich habe an euch eine Frage, wenn ein Mensch ein Trauma erlebt und immer wieder gezwungen wird an den Ort dieses Traumas zurückzukehren.
Was Passiert mit dem?

Anzeige
melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtige Frage

30.12.2005 um 11:47
hmmmm.....er wird gezwungen....ich denke das kann zu angstzuständen kommen. oder panik... ich weiß ja nicht. nach einem unfall?! so gut finde ich das garnicht. und gezwungen...
wer wird denn gezwungen? und warum?

look to the sky, it's turning black..


melden
meisteryoda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtige Frage

30.12.2005 um 11:50
das ist eine lange Geschichte die ich hier auch nicht breittreten möchte.
Soviel sag ich: SCHULE


melden

Wichtige Frage

30.12.2005 um 11:52
Wie meinst du diese Frage denn?
Im therapheutischem Sinne?


Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden
meisteryoda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtige Frage

30.12.2005 um 11:55
Ist egal schreib einfach nur was du darüber denkst denkst.


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtige Frage

30.12.2005 um 11:59
jetz versteh ich's glaub ich. trauma---> angstzustand/panik. hier ist vielleicht trauma der falsche begriff. "gezwungen wird an den ort zurück zu kehren"---> jeden tag in die schule zurück. das heißt, der besagten person geht es nicht sehr gut, wird vielleicht in der schule gemobbt oder ausgelacht, vielleicht auch geschlagen. man will nicht jeden tag an den ort zurück....liege ich da richtig? dann kann ich dir eine antwort geben, ja..

look to the sky, it's turning black..


melden

Wichtige Frage

30.12.2005 um 11:59
ich habe panische angst bekommen, war total fertig, hab geheult und hatte erstickungsanfälle!


melden
meisteryoda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtige Frage

30.12.2005 um 12:01
ja das stimmt


melden

Wichtige Frage

30.12.2005 um 12:02
Man sollte lieber die Schule wechseln.
Oder sich jemanden suchen, der dir dieses "Trauma", oder was immer es auch ist, dir "herausnehmen" kann, also praktisch dir deine Angst nehmen kann.
Ich meine hiermit einen Psychiater, der kann die Tiefenpsychologie verwenden, um zu sehen, was dich so in Panik versetzt, und versuchen, dem entgegenzuwirken.

Viel mehr Möglichkeiten gibt es da leider nicht!

Was ist schon der Sinn?


melden
meisteryoda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtige Frage

30.12.2005 um 12:06
danke


melden

Wichtige Frage

30.12.2005 um 12:08
Wie bei einer Therapie zur Phobiebewältigung, denke ich, dass man die Person immer an diesen Ort bringen sollte, um zu zeigen, dass man dort nichts zu befürchten hat. So stückchenweise...

Allerdings ist das hier ja eine ganz andere Sache. Es hängt hier wohl eher von den Personen ab, die in der Schule sind. Dann musst du das nicht mit dem Ort, sondern mit den betreffenden Menschen klären!
Und wenn das nicht funktioniert, ist es vielleicht wirklich besser, die Schule zu wechseln.

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Wichtige Frage

30.12.2005 um 12:11
@apaika:
Es ist möglich, dass die Angst verschwindet.
Da aber diese Angst nur ein Symptom, und nicht die Ursache ist, kann es gut sein, dass sich andere Symptome zeigen werden, z.B. Depression oder so.

Was ist schon der Sinn?


melden
meisteryoda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtige Frage

30.12.2005 um 12:15
Gibts dabei auch ne Lösung für Feiglinge


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtige Frage

30.12.2005 um 12:15
gut, wusste dass es stimmt.
ich kenne auch eine, nein 3 personen, denen es so geht/ging. zur ersten person...er war in der schule einfach gut. ist aber eher schüchtern und still gewesen. die anderen fanden natürlich sofort gefallen darin, ihn zu schlagen und auszugrenzen. es ging dort schon ziemlich ins extreme. darauf folgte eben die angst. und nicht nur in der schule, sondern auch außerhalb verfolgt zu werden. derjenige hat nach langem überlegen endlich die schule gewechselt. hat in der neuen schule freunde gefunden denen es genauso erging! die angst kann hier wirklich zur panik führen...
zu person 2. sie sieht nicht ganz normal aus. ist etwas schlampig und redet nicht gerne mit anderen menschen. sie ist durch das ausgrenzen sehr schlecht in der schule geworden und , oh wunder, sitzen geblieben. sie kam in meine klasse. ich fand es gemein, wie ein mensch dermaßen alleine gelassen wird. ich redete mit ihr und freundete mich an. hmm, ihr ging es aber durch ihre familiären verhältnisse obendrauf auch nicht sonderlich gut. naja, das mit der schule führte zu minderwertigkeitskomplexen und schließlich zu, ich glaube 3 selbstmordversuchen.
person nummer 3. auch er ist mein freund geworden und in meine klasse gekommen. er kam aus einer anderen schule. in dieser gab es 2 cliquen. und er gehörte weder zur einen noch zur anderen. wurde von 2 fronten zerschlagen und verletzt. er hatte keine lust mehr auf schule, musste aber hin. es war die hölle, wie er mir erzählte :( er schwänzte nur wegen der angst. es drohte ihm ein schulverweis duch zu viele fehlstunden. nungut, er kam zu uns und fühlt sich wieder in guten händen.
ich rate dir (oder wem auch immer) die schule zu wechseln. es steht zwar viel auf dem spiel, aber es gibt wenige menschen die sich mit einem außenseiter befreunden wollen, einfach wegen dem gruppenzwang. ich finde es garnicht schlimm mit "so einem" befreundet zu sein...aber die konsequenzen musste ich auch selbst tragen. schulwechsel sehe ich persönlich als beste lösung...

look to the sky, it's turning black..


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtige Frage

30.12.2005 um 12:16
ja klar kann die angst verschwinden. aber solange die person/personen da sind, die diese ängste verursachen verschwindet des nich so schnell! ganz bestimmt...

look to the sky, it's turning black..


melden

Wichtige Frage

30.12.2005 um 12:20
Das, was filth sagt, ist richtig.
Wenn du keine Freunde an der alten Schule hattest, sollte es dir ja nicht so schwer fallen, zu wechseln.
Sei einfach freundlich zu den Leuten, lächle sie an, biete Hilfe an.
Ich weiß, viele sind zu dumm, um irgendwann einzusehen, aber es wird immer Leute geben, die das verstehen.

Was ist schon der Sinn?


melden

Wichtige Frage

30.12.2005 um 12:22
@mastermind:

Ja, es kann sich natürlich noch sehr viel mehr daraus entwickeln, da hast du recht.


@meisteryoda:

Du solltest es irgendwie versuchen, die Sache zu klären. Können dir die Lehrer nicht weiterhelfen?
Wenn du das nicht richtig klärst, dann schleppst du diese Erlebnisse immer mit dir rum, glaube mir. Und dann könnte es sein, dass du auf der neuen Schule genauso behandelt wirst, da du sozusagen eine gewisse "Verletzlichkeit" etc. dafür ausstrahlst.
Geh nicht, ohne es wenigstens versucht zu haben. Denn erst dann kannst du damit abschließen, und außerdem wird dein Selbstbewusstsein gestärkt, unabhängig davon, ob es nun geklappt hat oder nicht!

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtige Frage

30.12.2005 um 12:24
genau! ich habe verstanden und kämpfe für die, die opfer sind! *ok,klingt etwas beschi++en*irgendwo findet man dann doch freunde. wenn man neu anfängt gelingt dies wirklich besser! nur mut!

look to the sky, it's turning black..


melden
meisteryoda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtige Frage

30.12.2005 um 12:24
alle meine Freunde sind im 1. und 2. Realschuljahr umgezogen!
Mit denen hatte ich's ja auch ertragen können und jetzt ende letzten Jahres ist mein allerbester Freund weggezogen.Meine Welt verwandelt sich langsam in ein Schwarzes Loch.
Und ich möchte jetzt soweit Wegziehen das ich damit angeben kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtige Frage

30.12.2005 um 12:27
@apaika:
wenn die lehrer mit ins spiel kommen, lachen alle noch viel lauter als vorher. dann wird man als "Looser" abgestempelt, weil man nicht ohne erwachsenenhilfe auskommt. das sage ich nur so nebenbei. ich halte es natürlich für wichtig sich hilfe bei menschen zu holen, die wirklich was dran ändern können!!! (sprich lehrer oder direktor) aber kann auch seine folgen haben...negativ oder auch positiv

look to the sky, it's turning black..


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtige Frage

30.12.2005 um 12:28
wegziehen ist aber garnicht so einfach wie du dir das vielleicht vorstellst....hast du mit deinen eltern darüber gesprochen?
*ich komm ja garnicht mehr hinterher mit schreiben....sorry wegen den serien- posts*

look to the sky, it's turning black..


Anzeige

melden